Banner

Einen 30er zum Frühstück, bitte!

Einen 30er zum Frühstück, bitte!

1
Doch, mach die Augen auf. Der Wecker klingelt. Endlich. Ja! Hoch, anziehen und raus. Kurz noch überlegen, ob ich an alles Gedacht habe und ab in's Auto. Gut, dass ich nicht verschlafen habe. So kann ich gegen Ende der Dämmerung los laufen und den neuen Morgen in vollen Zügen genießen.

Auf der Autobahn sieht es noch so aus, wie ich es am liebsten mag. Dunkel und kaum Verkehr. Genauso mag ich es auch beim Laufen. Ich habe zwar noch nie einen 30er so früh ohne Verwertbares im Magen probiert, aber es juckt mich = gutes Zeichen = also angehen.

Da die anvisierte Strecke endlich schneefrei ist, habe ich jetzt die Möglichkeit meine heißgeliebten Adistar Competition auf mehr als 12 Kilometern zu testen. Fragt sich sich nur wie, ach egal (Vorfuß, Ferse). So wie es kommt. Auf jeden Fall heute mit Handy, da sich meine Frau sonst sorgen macht. Recht hat sie.

Der erste Blick auf das Steinhuder Meer gegen 6:00 Uhr ist einfach nur schön. Die Dämmerung geht dem Ende zu und es liegt eine milchige Decke auf dem Wasser. So liebe ich es, ja so liebe ich das. Und wie!

Während ich so durch Steinhude laufe, denke ich an die ganzen Menschen, die noch ganz tief Schlafen. Von was die wohl gerade alle Träumen? Naja, bestimmt nicht vom Laufen. Hoffentlich haben sie alle schöne Träume. Mir gefällt der Gedanke, dass die Meisten noch schlafen während ich hier laufe.

Nach etwa einem Drittel der Strecke komme ich besser in Schwung und bin auf der gegenüberliegenden Seite, am Nordufer, des Steinhuder Meers angelangt. Hier geht es ein paar Kilometer direkt am Wasser lang. Die Milchdecke ist dünner geworden und ich grüße die Arbeiter, die die Stege für die Sommersaison wieder ins Wasser bauen.

Auf dem letzten Drittel angelagt merke ich, dass ich ganz schön flott bin. Kurzer Blick auf die Uhr, die ich ansonsten nur der Aufzeichnung trage, bestätigt meine Empfindung. 5:37er Pace. Upsi. Egal. Ich lasse mich nicht bremsen und laufe so, wie ich mich gut fühle. Und das ist auch gut so.

Die letzten Kilometer habe ich das Musikprogramm gewechselt. David Gilmour (Stimme und Gitarrist von Pink Floyd) wurde gegen härtere und schnellere Bandagen getauscht. Den Anfang machten Hoobastank, System Of A Down, Foo Fighters ... das drückte irgendwie noch ein wenig auf's Tempo.

Kurz vorm Parkplatz schaute ich noch mal auf die Uhr. 5:18er Pace. Wow! Und dabei fühle ich mich relativ gut. Die Füße sind auch top. Ich hatte noch nie so wenig Beschwerden. Gut, die Waden habe ich schon etwas gemerkt. Aber das ist O.K. wenn man einen 30er komplett vorfüßig läuft, denke ich. Unter den Kleinzehengelenken tat es auch ein wenig weh, aber nicht so schlimm. Letztes Jahr hatte ich mit stärker gedämpften Schuhen woanders Zicken und deutlich mehr Aua damit.

Am Auto angelangt schaue ich auf die Uhr und freue mich wie ein Honigkuchenpferd. 2:48:13. Und das, wo ich letzte Woche beim Celler Wasa Lauf so eingegangen bin. Ich strecke die Arme in die Höhe und kann mir ein sehr lautes "JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA" nicht verkneifen. Scheiß egal, ob mich jetzt jemand hört.

Noch auf der Fahrt nach Hause muss ich immer wieder so was wie "JA", oder "KLASSE", von mir geben. Es ist so als ob mein Körper mir sagen würde, dass das längst überfällig war. Dass das verdammt gut war. Und es hat riesigen Spaß gemacht. Riesigen Spaß. Und was für einen.

Mein subjektives Gefühl betreffend der Laufschuhe hat sich bestätigt. Meine Füße fühlen sich sehr entspannt und gut an. Trotz oder gerade wegen der minimalistischen Flachlatschen. So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen. Die Waden sind etwas verkatert. Genauso soll es sein. Das scheint ein guter, effektiver Trainingsreiz gewesen zu sein.

Zu Hause angekommen hab ich erst mal meine Family angegrinst. Ich krieg das Grinsen auch immer noch nicht aus'm Gesicht. Dat will einfach nicht weichen.

Ich wünsche allen, die heute noch laufen einen ebenso schönen Lauf :hallo: !

2
Klarer Fall von Runners High, wa? :daumen:

Hört sich nach nem verdammt schönen Lauf an, klasse Bericht.

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

3
Danke für den schönen Bericht - macht Lust auf auch mal wieder lang laufen.....wenn ich denn könnte....

Gruss Sigi

4
Gratuliere Lars :daumen: . War ja ein toller Lauf mit Runners High und Spitzenzeit. Nicht von schlechten Eltern ...

Und schön zu lesen, dass es außer mir noch andere "Morgenläufer" gibt (ich starte - wenn allein unterwegs - meist um 7h; diese Woche aber verschnupft).

Wünsche Dir noch viele solcher Läufe.

Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

5
Super Bericht Lars! Da bekommt Frau so richtig Lust auch mal wieder einen "langen Kanten" zu absolvieren, sobald es die Kondition und die Knie zulassen. :geil:

Bei herrlichstem Kaiserwetter hier in Hanau, werde ich heute nachmittag ebenfalls die Laufschuhe schnüren und dem Hund und mir ein Läufchen gönnen. :zwinker5:

Liebe Grüße aus Hanau :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

Hach..

6
war das schön :umarm: Hätte ich nicht ohnehin schon Motivation im Überfluß, dann wäre dieser Bericht DIE Motivation schlechthin. Wunderschön beschrieben.
Am WE laufe ich ja auch am liebsten und immer irgendwann zwischen 6.00 und 7.30 Uhr los, das ist einfach nur schön, fast alles schläft noch, die Natur, die Menschen, bis auf ein paar durch die Bäume huschende Eichhörnchen und vereinzelte Läufer oder Hundeausführer. Alles sieht so friedlich aus.
Ich liebe es morgens ganz früh loszulaufen und wenn man fertig ist und die Umwelt so langsam wach wird, bekommt sogar noch die leckersten Mehrkornbrötchen weit und breit und backfrisch hier am Kiosk :wink: Frisch geduscht, dann gemütlich frühstücken und man hat den ganzen sonnigen Tag noch vor sich.
Mik

7
Mik hat geschrieben:Am WE laufe ich ja auch am liebsten und immer irgendwann zwischen 6.00 und 7.30 Uhr los, das ist einfach nur schön, fast alles schläft noch, die Natur, die Menschen, bis auf ein paar durch die Bäume huschende Eichhörnchen und vereinzelte Läufer oder Hundeausführer. Alles sieht so friedlich aus.
Ich liebe es morgens ganz früh loszulaufen und wenn man fertig ist und die Umwelt so langsam wach wird, bekommt sogar noch die leckersten Mehrkornbrötchen weit und breit und backfrisch hier am Kiosk :wink: Frisch geduscht, dann gemütlich frühstücken und man hat den ganzen sonnigen Tag noch vor sich.
Genau so! :hurra:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

8
Hallo Lars,

es gibt einfach Tage, da startet man schon mit einem guten Gefühl in den langen Lauf und freut sich über jeden Kilometer. Und endlich lädt das Wetter auch wieder ein zum früh aufstehen und in den Sonnenaufgang laufen.
Schöner Bericht war das!

Bin heute morgen übrigens auch um viertel vor sechs gestartet. Hab mir 35 km vorgenommen und auch gemacht, inklusive 6 km Endbeschleunigung (obwohl kein Greif-Plan).
Landschaftlich war es auch klasse. Kilometerweit an der Erft entlang und dann noch durch die Ville (Wald und Seen).

Naja, als es dann um neun vorbei war, hat's mir auch gereicht :) . Schöner Lauf, aber auch schön, wenn man es geschafft hat...

oLi

9
Hi Lars,

super Bericht. So einen Lauf wünsche ich mir für meinen heutigen 35er. Wenn ich zu Hause bin habe ich immer Probleme mit dem früh laufen, da schlafe ich lieber länger. Aber unterwegs, so wie an den kommenden drei Wochenenden, wenn ich wieder irgendwo im Lande Niedersachsen Lehrgänge abhalte, dann muss ich morgens laufen, weil ich das sonst am Tag nicht unterbringe und da fällt es mir merkwürdigerweise auch überhaupt nicht schwer. Mir gehen dann genau die von Dir beschriebenen Gedanken durch den Kopf und der Start in den Tag ist einfach toll. Super Einstimmung - ich werde mich jetzt so langsam mal fertig machen...

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

11
Ein schöner Bericht, danke.
Ich kann zwar nicht mitreden was die länge der Läufe betrifft, aber die Stimmung morgens liebe ich auch, auch wenn ich heute morgen eine halbe Stunde später im Nebel draußen war und es nicht so wirklich schön werden wollte. Ich wünsche dir noch viele Läufe mit dem "JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA" Gefühl
Gruß
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

12
Liest sich richtig toll, auch wenn ich persönlich mir nicht vorstellen kann um 6.00 Uhr früh freiwillig auch nur einen km zu laufen, noch dazu bei der Kälte *brrr*. Vielleicht bin ich doch zu verweichlicht für diesen Sport... :D
Liebe Grüße
Birgit

13
:respekt: bezeugt und gute Erholung wünscht
Meike

14
Klasse Bericht zu einem klasse Lauf. :daumen:
Ich habe heute auch 31 km gemacht (aber erst um 9.15 Uhr gestartet), aber leider kam die Sonne erst raus als ich zuhause angekommen bin. :motz:

15
AnjaRennt hat geschrieben:Klarer Fall von Runners High, wa? :daumen:
Jo :nick: :D !
pandadriver58 hat geschrieben:... wenn ich denn könnte ...
Das kommt wieder, bestimmt :hug: !
Falk99 hat geschrieben:Und schön zu lesen, dass es außer mir noch andere "Morgenläufer" gibt ...
Naja, ich dachte ich probiers mal wieder. Letztes Jahr habe ich es nicht lange durchgehalten. Da hat das aber auch nicht so gut geklappt. Als Morgenläufer würde ich mich noch nicht schimpfen. Aber was nicht ist :zwinker5: ...
Babycake hat geschrieben:... werde ich heute nachmittag ebenfalls die Laufschuhe schnüren und dem Hund und mir ein Läufchen gönnen :zwinker5: .
Schön! Wie war's?
Mik hat geschrieben:Ich liebe es morgens ganz früh loszulaufen und wenn man fertig ist und die Umwelt so langsam wach wird, bekommt sogar noch die leckersten Mehrkornbrötchen weit und breit und backfrisch hier am Kiosk :wink: Frisch geduscht, dann gemütlich frühstücken und man hat den ganzen sonnigen Tag noch vor sich.
Das hast Du schön gesagt :nick: . Da könnte ich mich auch dran gewöhnen. Dafür gehe ich dann auch lieber zeitig schlafen und lasse den blöden Flimmerkasten aus.
oLi hat geschrieben:Naja, als es dann um neun vorbei war, hat's mir auch gereicht :) . Schöner Lauf, aber auch schön, wenn man es geschafft hat ...
Das geht mir meistens auch so. Es ist immer wieder schön, wenn es gut oder besser wie gedacht läuft.
Ripple hat geschrieben:Super Einstimmung - ich werde mich jetzt so langsam mal fertig machen ...
Freut mich. Und, wie war Dein turn?
Giegi hat geschrieben:... für den Rest der Pollensaison in aller Frühe ...
Wie ist das eigentlich mit den Pollen. geben die Pflanzen nicht gerade dann (früh morgens mit den ersten Sonnenstrahlen) ihre Pollen in die Luft ab? Oder wie funktioniert das mit der Pollenrushhourmeidung? Davon abgesehen: Das klappt auch bei Dir mit so einem schönen Lauf. Bestimmt :daumen: !
Spreizfuss hat geschrieben:Ich kann zwar nicht mitreden was die länge der Läufe betrifft, aber die Stimmung morgens liebe ich auch, auch wenn ich heute morgen eine halbe Stunde später im Nebel draußen war und es nicht so wirklich schön werden wollte.
Was die langen Läufe betrifft: Darum geht es ja auch gar nicht. Wer die wirklich laufen will, läuft sie halt. Und irgendwann dann auch so "schwerelos". Nebel finde ich übrigens ganz besonders toll :nick: . Ich wünsche Dir auch ganz viele "JAAAAAAAAA!" Läufe :daumen: !
Spreizfuss hat geschrieben:Vielleicht bin ich doch zu verweichlicht für diesen Sport ... :D
Quatsch. Sag sowas nicht. Du hast bestimmt auch ganz viel Spaß auf Deinen Runden :nick: !

Meike hat geschrieben:... und gute Erholung ...
Mit der Zeit tut es immer weniger weh. Von heute morgen z.B. merke ich erstaunlich wenig. Die Waden halt 'n bissl, was aber durchaus positiv zu bewerten ist. Ich bin mir sicher, dass Hamburg für Dich ganz toll wird :nick: !!!!
Highopie hat geschrieben:... aber leider kam die Sonne erst raus als ich zuhause angekommen bin. :motz:
Das ärgert Dich? Klar, ist schon 'n bissl gemein. Aber allein die Disziplin seine Strecke gemacht zu haben, würde mich selig machen. War ja schon gut, dass der Wind heute nicht so heftig war.

-------------------------------------------------------------------------

Aufgrund der guten Laune habe ich mir spontan die Kinder geschnappt und bin mit denen in's Kino gefahren. So haben die auch noch ihren Spaß gehabt. BTW: "Die zauberhafte Nanny" ist ein echt schöner Film, auch wenn man(n) oder Frau kinderlos ist. Hat mir sehr gut gefallen. Aber das könnte auch an den Hormonen liegen. Heute morgen habe ich auf der Rückfahrt sogar Robbie Williams mitgesungen. Das kommt nicht wirklich oft vor ...

16
Total schöner Bericht, Lars :daumen:
Was für ein richtig schöner langer Lauf, den du da hattest ! :bounce:

Umso lieber habe ich ihn gelesen, da ich ja gestern auch wieder einen 30er gelaufen bin, wieder in steilem Gelände, und mit viel weniger Beschwerden als beim letzten......

Ich liebe es ja auch, morgens vor dem Frühstück zu laufen. Aber 30 km ? :geil: Näää, das ist mir doch etwas zu heavy. Nichtsdestotrotz kann ich deine Euphorie supergut verstehen. :hurra:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

18
Eh Lars, warum hast Du mich nicht mitgenommen?

:daumen: Klasse :daumen:

Grüße von Flachlatsch zu Flachlatsch :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

19
running-rabbit hat geschrieben:Ich liebe es ja auch, morgens vor dem Frühstück zu laufen. Aber 30 km ? :geil: Näää ...
Ist doch nur Trainingssache. In diesem Winter bin ich unregelmäßig längere Strecken gelaufen. Das hat wohl gereicht um die langen vor dem Marathon besser weg zu stecken. Oder es ist einfach nur die Zeit. Nach 2,5 Jahren befindet sich der Körper ja immer noch in der Anpassung. Keine Ahnung.
Giegi hat geschrieben:Also, erstmal bekommst Du von mir den heutigen Wortoskar für "Pollenrushhourmeidung" :hihi:
:danke:
Giegi hat geschrieben:Hihi, irgendeine Buße musste ja wohl sein :P
Du meinst jetzt das Mitsingen, oder :zwinker5: ?
Giegi hat geschrieben:... warum hast Du mich nicht mitgenommen?
Kathrin, an Dich musste ich heute sogar denken. Und da lief ich an so einem Hotel vorbei ... NEIN, NICHT DAS :nene: !!!!

Du hattest letztens irgendwo erwähnt, dass Du geschäftlich öfter in Bremen bist und da ist das Steinhuhder Meer ja nicht wirklich weit von wech. Deshalb: Du bist jederzeit herzlich eingeladen :nick: !

Und was das Hotel betrifft hatte ich beim Laufen so eine kleine Spinnerei am Steinhuder Meer ein laufen-aktuell.de Laufwochenende zu veranstalten. Ähnlich wie Bertlich, aber ohne Wettkampf.
  • Samstag anreisen, schön essen + ordentlich quatschen
  • Sonntag einmal ummen Teich, nochmal zusammen Futtern und dat wars
Die Strecke ist halt echt nett. Hm ... naja, lustig wärs schon.

Ich freue mich auf Berlin. Dann können wir beiden Flachlatschen die Stadt unsicher machen :D .

20
Hi, Lars,

schöner Bericht, wenn das nicht animiert, lange Läufe zu machen !! Das wird wohl DEIN Jahr, ich wünsche es dir !!

ciaooo firenza :daumen:
auch das noch :tocktock:

21
Hey Lars, so schlecht wie Du letzte Woche befürchtet hast, kann Deine Form wohl kaum sein. Letztens bist Du mir am Ende vom 25er fast weggelaufen (nur fast!) und heute drehst Du so eine fixe Runde um das große Meer. Alle Achtung! Ich denke Berlin in 2 Wochen wird bestimmt gut laufen für Dich. Die Umrundung des Steinhuder Meers will ich auch noch gerne machen, mal sehen ob wir das vor Hamburg noch hin kriegen. Würde mich freuen.

Frohes Regenerieren wünscht,
Jörn

22
Hej, Lars -

Mensch, jetzt wirst du nicht nur leichter, sondern auch schneller. Und früher! Also, um 6 Uhr morgens, ohne Frühstück - das könnt ich nie! Obwohl deine Beschreibung richtig Lust drauf macht, es mal zu versuchen (na gut - wohl nicht gleich 30 km). Aber die Sache mit dem Wochenende klingt Klasse!

Weiter schönes Dauergrinsen,
Babs

23
Lars hat geschrieben:....am Steinhuder Meer ein laufen-aktuell.de Laufwochenende zu veranstalten. Ähnlich wie Bertlich, aber ohne Wettkampf.
  • Samstag anreisen, schön essen + ordentlich quatschen
  • Sonntag einmal ummen Teich, nochmal zusammen Futtern und dat wars
Ja, Ja, Ja, Ja, Ja, Ja ... :daumen:
Ich mach ma ne Liste:

Lars
Schnatterinchen
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

24
schnatterinchen hat geschrieben:[/LIST]Ja, Ja, Ja, Ja, Ja, Ja ... :daumen:
Ich mach ma ne Liste:

Lars
Schnatterinchen
Ich bin dabei - wenn's in meinen Terminkalender passt.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

26
O.K. Dann werde ich mal etwas konkreter. Am schönen Nordufer bei Mardorf gibt es zahlreiche günstige (und natürlich auch nicht so günstige) Übernachtungsmöglichkeiten (ab 25 Euro / Nacht). Ebenso wird sich bestimmt auch eines der Restaurants als "lecker" enttarnen.

Terminlich dachte ich an den Bereich Anfang / Mitte des Marathontrainings im Spätsommer. Also anfang September. Da ist so ein netter 30er ja für Viele interessant. Mein Vorschlag: Das Wochenende 2./3. September 2006. Davor sind die meisten noch mit ihren Wettkämpfen und deren Vorbereitung bzw. Nachbereitung beschäftigt. Und die Temperaturen könnten etwas für's Laufen unangenehm hoch sein.

Von der Tageszeit her gesehen, könnten wir eigentlich nur sehr früh am Sonntag (6:00 Uhr) stressfrei laufen, da zu späterer Tageszeit das Meer teilweise massiv von Radfahrern beschlagnahmt wird. Das würde bedeuten, dass die heitere und lockere Gesprächrunde nach 23 Uhr Abends auf den Vormittag gelegt werden sollte. Aber da könnten wir dann ja auch noch ein Gläschen Sekt killen. Nach der schönen Runde.

Wenn ich das richtig augenommen habe, haben folgende Foris an so einem Laufwochenende am Steinhuder Meer Interesse:

Holgii
Ripple
Schnatterinchen
Babsbara
Joern
Lars

Dat würde mich ja riesig freuen, wa? So mit Euch zusammen ummen Teich zu laufen. Die Strecke ist echt schön. Gestern habe ich einen Text gefunden, der es auf den Punkt bringt: "Die malerische Landschaft, inmitten eines Naturschutzgebietes, lädt mit den vielen Rad- und Wanderwegen zu einem unvergeßlichen Ausflug ein. So existiert rund um das Steinhuder Meer ein Fahrrad- und Wanderweg, der sich über 30 Kilometer unberührter Natur, durch Heide- und Moorgebiete erstreckt."

27
Lars hat geschrieben: Das Wochenende 2./3. September 2006.
Das passt perfekt in mein Marathon-Training für Frankfurt :daumen: Is jebongt :daumen: Ick freu ma schon!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

28
Moin

am 2./3. September hätt ich auch Interesse.

btw: herzlichen Glückwunsch zu der Leichtigkeit, mit der du sowas nun läufst, Chefkilokiller Lars
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

29
Hej, Lars -

vom Zeitpunkt her kann ich es noch nicht genau sagen, hoffe aber, zu der Zeit eh gerade in Deutschland (Berlin) zu sein. Das wäre also gut. Nur das frühe Aufstehen und lange Laufen muss ich bis dahin noch üben :D

:confused: Sollte ich mich doch größenwahnsinnig für den Berlin-Marathon anmelden, um das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden?

LG,
Babs

30
Babsbara hat geschrieben: :confused: Sollte ich mich doch größenwahnsinnig für den Berlin-Marathon anmelden, um das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden?
Es gibt keine Zufälle :zwinker5: !

31
gnies hat geschrieben:am 2./3. September hätt ich auch Interesse.
Aber bitte ohne Teepausen :teufel: !
gnies hat geschrieben:... herzlichen Glückwunsch zu der Leichtigkeit, mit der du sowas nun läufst ...
Abwarten. Es wird auch wieder weniger leichte lange Läufe geben, ganz bestimmt :zwinker5: . Aber es stimmt schon. Ein bißchen weniger Gewicht macht sich schon bemerkbar.

32
2./3. September passt bei mir leider nicht. Aber nehmt da bitte keine Rücksicht drauf, denn freie WE sind bei mir sehr rar.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

33
Sorry, aber der 3.09. geht auf keinen Fall, da an dem Wochenende der Steinhuder- Meer-Lauf stattfindet!
Für 1-2 Leute hätte ich auch Platz zum übernachten.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

34
LauerAlexander hat geschrieben:Sorry, aber der 3.09. geht auf keinen Fall, da an dem Wochenende der Steinhuder- Meer-Lauf stattfindet!
:klatsch: Stimmt, aber die starten erst um 9:00 Uhr in Poggenhagen. Da sind'wa schon fertig und können uns in Ruhe die Läufer anschauen, die am Nordufer vorbei kommen. Die Strecke wird ja nicht abgesperrt. Das dürfte also kein Hindernis sein.

Ansonsten können wir immer noch auf das letzte Augustwochenende oder das zweite Septemberwochenende ausweichen ...

35
Letztes Aug.WE ist 26./27. und ist bei mir noch frei! September ist leider komplett voll (inkl. B-M).

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

36
Ripple hat geschrieben:Letztes Aug.WE ist 26./27. und ist bei mir noch frei!
Micha, hast Du heftige Wadenmuskeln. Wow :wow: !

O.K. zurück zum Thema. Wie sieht es denn bei allen Interessenten mit dem Wochenende 26. / 27. August aus? Das zweite Septemberwochenende geht bei mir leider nicht, wie ich gerade erfahren habe :peinlich: .

37
Lars hat geschrieben:Micha, hast Du heftige Wadenmuskeln. Wow :wow: !

O.K. zurück zum Thema. Wie sieht es denn bei allen Interessenten mit dem Wochenende 26. / 27. August aus? Das zweite Septemberwochenende geht bei mir leider nicht, wie ich gerade erfahren habe :peinlich: .

26, 27 hört sich besser an, habe ich notiert. Außerdem werde ich am 03.09. beim Marathon als Streckenposten helfen. Weil ich glaube, dass man nicht nur immer nehmen sollte, sondern auch mal Hilfe geben solllte.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

38
LauerAlexander hat geschrieben:Weil ich glaube, dass man nicht nur immer nehmen sollte, sondern auch mal Hilfe geben solllte.
Ja, ja. Du willst ja nur den Marathon nicht mitlaufen :teufel: .

39
Meen gutster Lars, ich bin doch für Bremen gemeldet...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“