Banner

Heute ist es mal wieder passiert !!

Heute ist es mal wieder passiert !!

1
Eigentlich war es schon lange fällig - ein Sturz - bin schon ewig nicht mehr beim Laufen geflogen, aber heute hat es mich wieder nieder gemacht. Auf dem Heimweg, war locker drauf, ging gut, einen Moment unachtsam - zack - da lag ich. Schon beim Fliegen dachte ich : " Sch.....", wie wird das enden und rechnete mit dem Schlimmsten. Dieses Mal nicht auf das Gesicht gefallen, gut mit den Händen abgefangen, aufgestanden, kein Loch in der Hose, alles ok, weitergelaufen ohne Beschwerden: Puh !! Gott sei Dank !!

Zu Hause angekommen: Kleine Schürfwunde am Knie, ebenso am Ellenbogen, das war's - Schwein gehabt !!

Der Verursacher: ein Nagel zwischen den Platten auf dem Geh- bzw. Fahrradweg, eigentlich ein Versicherungsfall für die Gemeinde - oder ?????

Paßt gut auf euch auf !!
ciaoooooooooooo firenza
auch das noch :tocktock:

2
Oh ja, das kann bös enden! Kenn ich aus eigener Erfahrung leider zu gut.

Schönen Sonntag noch.

Gruß Bernd, der heute nur gestolpert ist ;-)

3
Glück gehabt :)

Mich hat's anfang Januar auf dem Eis brutal hingeschmissen.
Resultat: Meniskusverletzung im linken Knie --> 2 Wochen Laufpause
Kleiner Bruch eines Handgelenksknochens links --> 4 Wochen Schmerzen
Rippenprellung --> 5 Wochen Schmerzen

Fazit: Auf Eis laufe ich nicht wieder :nick:

4
A proposita ... Perché ti chiami Firenza?

5
stürze beim laufen sind wirklich nicht schön. man fliegt ja - vor allem bergab oder bei tempo - doch recht weit. ich hab in der kombination (bergab und schnell) im wald neulich eine wurzel übersehen, hätte sich eigentlich gut für weitsprung oder so geeignet (mit knielandung) :D

ich bezweifel, dass das was für die versicherung der gemeinde ist, sofern da nicht eine städtische baustelle grad zufällig war. der nagel kann ja überall herkommen.

6
Hi Firenza!
Gut, dass Du nur über den Nagel und nicht auf den Nagel gestürzt bist und dass Dir nichts passiert ist!
LG, Anne

7
firenza hat geschrieben:... mit den Händen abgefangen, aufgestanden, kein Loch in der Hose, alles ok, weitergelaufen ohne Beschwerden: Puh !! Gott sei Dank !!
Du sagst es. Schön, dass Du heil geblieben bist! Ich dachte nach den ersten paar Wörtern schon am Schlimmeres ... dat tut ja nicht not, wa?

8
Beethoven hat geschrieben:A proposita ... Perché ti chiami Firenza?
Mi chiamo firenza, perque mi piace molto la lingua italiana e particolarmente tutte le cose da mangiare in Italia. Ero a Firenze durante due settimane per migliorare il mio italiano - fantastica questa città !!

Hai capito ??
Sei italiano ??
ciaoooo ci vediamo presto !
firenza :winken:
auch das noch :tocktock:

9
Besonders toll ist es wenn man einen Berg runter läuft, das ganze auf Spiegeleis, man wird immer schneller, kann aber nicht mehr stehen bleiben, und man findet keine Stelle wo kein Eis ist.
So ging es mir am Samstag, bin noch nie so schnell über Eis gelaufen. :hihi:
Zum Glück ging es ohne Sturz aus.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

10
firenza hat geschrieben:Mi chiamo firenza, perque mi piace molto la lingua italiana e particolarmente tutte le cose da mangiare in Italia. Ero a Firenze durante due settimane per migliorare il mio italiano - fantastica questa città !!

Hai capito ??
Sei italiano ??
ciaoooo ci vediamo presto !
firenza :winken:

:bounce:
Ich freu mich jetzt einfach mal.... ich wäre selber nicht in der Lage, so viel Italienisch zu produzieren, aber ich verstehe restlos alles !!! :hurra:
War's also doch nicht ganz umsonst..... :daumen:

(aber "perché" schreibt man mit ch, oder ? :prof: :zwinker2: )
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

11
kid-a hat geschrieben:ich bezweifel, dass das was für die versicherung der gemeinde ist, sofern da nicht eine städtische baustelle grad zufällig war. der nagel kann ja überall herkommen.
Das denke ich auch. Die Gemeidne hat zwar eine Verkehrssicherungspflicht aber man kann es ihr bestimmt nicht zumuten, sich um jeden kleineren Gegenstand zu kümmern. Sonst müsste ja immer jemand unterwegs sein, der ständig die Gewhege kontrolliert. Bei einem erhöhten Kanaldeckel z.B. oder bei Glatteis hättest du evtl. eine Chance.

Gut, dass dir nicht mehr passiert ist.

Viele Grüße
Sonja

12
running-rabbit hat geschrieben: :bounce:
Ich freu mich jetzt einfach mal.... ich wäre selber nicht in der Lage, so viel Italienisch zu produzieren, aber ich verstehe restlos alles !!! :hurra:
War's also doch nicht ganz umsonst..... :daumen:

(aber "perché" schreibt man mit ch, oder ? :prof: :zwinker2: )

si, claro, hai ragione, verwechsle es oft mit dem Spanischen, dort wird es "porque" so geschrieben. Hast gut aufgepasst!

ciaooo firenza
auch das noch :tocktock:

13
Und manchare wohl ohne I ?

Mich hats gestern zum 5. mal in diesem Winter geschmissen. Allerdings gestern auf Asphalt. Bin die nichtrutschigen Wege wohl nicht mehr gewohnt :D
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

14
Bei Eis und Schnee lauf ich so vorsichtig, da hat es mich den ganzen Winter nicht hingehauen (*schnellmalaufholzklopf*). Wenn die Natur wieder genießbar wird, hab ich wieder die besten Chancen. Dann lauf ich meist gedankenversunken und durch die Gegend guckend in der Weltgeschichte rum und padautz... :klatsch:

Schön, daß bei Dir alles weitesgehend heil geblieben ist!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
Digga hat geschrieben:Und manchare wohl ohne I ?

Mich hats gestern zum 5. mal in diesem Winter geschmissen. Allerdings gestern auf Asphalt. Bin die nichtrutschigen Wege wohl nicht mehr gewohnt :D
Wenn ich sowas lese, bekomme ich Angst :D Wär ich doch mal besser beim Radfahren geblieben, ist offenbar weniger gefährlich. Scheint so, als hätten die Läufer auch nen Vorwand sich die Beine zu rasieren :hihi:
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

16
Sempreinbici hat geschrieben:Wenn ich sowas lese, bekomme ich Angst :D Wär ich doch mal besser beim Radfahren geblieben, ist offenbar weniger gefährlich. Scheint so, als hätten die Läufer auch nen Vorwand sich die Beine zu rasieren :hihi:

Nee nee,

da fliegste hie und da auch mal, zumindest beim MTB kommt es mal vor, wenn man es krachen lässt.

Naja, und beim Laufen macht "Bodenkontakt" ja Sinn :) :)
Man sollte ja ab nem gewissen Alter "Laufen" können, aber dann gäbs ja keinen Grund mehr es zu "üben".

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

17
Sempreinbici hat geschrieben:Wenn ich sowas lese, bekomme ich Angst :D Wär ich doch mal besser beim Radfahren geblieben, ist offenbar weniger gefährlich. Scheint so, als hätten die Läufer auch nen Vorwand sich die Beine zu rasieren :hihi:

Ne, Beine rasieren kommt ja gar nicht in Frage. Ausserdem rasieren sie sich mit meiner Taktik von allein :hihi:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

18
mayo hat geschrieben:Nee nee,

da fliegste hie und da auch mal, zumindest beim MTB kommt es mal vor, wenn man es krachen lässt.


Gruss Mayo
Die leidvolle Erfahrung durfte ich bereits machen :frown: Bin in einer Saison dreimal gestürzt (Straßenrennen), einmal im Abstand von 14 Tagen. Jedes Mal das gleiche: an beiden Armen und Beinen die Haut weg, Bluterguss unter der Kniescheibe. War doch gerade alles verheilt, das Knie wieder renntauglich, schon wieder in nen Massensturz verwickelt. Bin also 4 Wochen nur in kurzer Hose und Shirt durch die Gegend gelaufen, was besonders wild aussieht, wenn man Betasidona drauf packt :teufel: Da schaute einem jeder mitleidig hinterher .
Die Männer sind ja immer so stolz auf ihre Narben, und für Frauen gibt es blickdichte Strumpfhosen :wink:
Eben deshalb bin ich zum Laufen gewechselt.... und da hats mich noch nie hingehauen. Vielleicht bin ich aber auch nur nicht schnell genug :zwinker5:
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

19
Ho ragione !!! :bounce:
Digga hat geschrieben:Und manchare wohl ohne I ?

Nö, mangiare war schon richtig. :daumen:
Digga hat geschrieben:Mich hats gestern zum 5. mal in diesem Winter geschmissen. Allerdings gestern auf Asphalt. Bin die nichtrutschigen Wege wohl nicht mehr gewohnt :D

:hug: + :küssen:

Besser ? :wink:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

20
Digga hat geschrieben:Und manchare wohl ohne I ?

Mich hats gestern zum 5. mal in diesem Winter geschmissen. Allerdings gestern auf Asphalt. Bin die nichtrutschigen Wege wohl nicht mehr gewohnt :D

Nee, Digga, dieses Mal kein Treffer !!

firenza :zwinker5:
auch das noch :tocktock:

21
running-rabbit hat geschrieben:Ho ragione !!! :bounce:






:hug: + :küssen:

Besser ? :wink:

Besser! :umarm:

Aber in Frankreich wird manger ohne I geschrieben! :idee2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

22
Digga hat geschrieben:Aber in Frankreich wird manger ohne I geschrieben! :idee2:

Stimmt :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

23
Digga hat geschrieben:Besser! :umarm:

Aber in Frankreich wird manger ohne I geschrieben! :idee2:
Très bien , tu as raison !!

Im Italienischen werden Vokale nach Konsonanten nicht ausgesprochen, man sagt manschare, aber ........

Compris ???? Salut à bientot !!
firenza
auch das noch :tocktock:

24
Ciaoooo! Purtroppo non sono italiano (invece - anche sono contento di essere tedesco :wink: ) - ma vivo a Perugia un mezz'anno per imparare italiano, per studiare etc. Perugia si trova in Umbria. Mi accorgo di trovare qui un sacco di gente che parla italiano. E' una sorpresa! Firenza, abitavi a Firenze? Questa città è veramente bellissima (bene, Perugia è ancora più bellissima :D ). Ci sono stato due settimane fa per la partita Germania - Italia.... quella che ha finito con questo 4-1 :haeh: Ma anche a me piaciono tutte le cose da mangiare - sopratutto la pasta!! :D
E non preoccupatevi ... anche in Italia fa freddo e stiamo aspettando la primavera! :geil:

A prop .... quando sono arrivato a Perugia, dopo due giorni ho dimenticato tutto il francese e lo spagnolo. E' veramente un peccato. Sempre quando provo di parlare spagnolo, soltanto penso in italiano. E imparavi tutte e due lingue (spagnolo e francese) nella scuola per alcuni anni....

25
Beethoven hat geschrieben:Ciaoooo! Purtroppo non solo italiano (invece - anche sono contento di essere tedesco :wink: ) - ma vivo a Perugia un mezz'anno per imparare italiano, per studiare etc. Perugia si trova in Umbria. Mi accorgo di trovare qui un sacco di gente che parla italiano. E' una sorpresa! Firenza, abitavi a Firenze? Questa città è veramente bellissima (bene, Perugia è ancora più bellissima :D ). Ci sono stato due settimane fa per la partita Germania - Italia.... quella che ha finito con questo 4-1 :haeh: Ma anche a me piaciono tutte le cose da mangiare - sopratutto la pasta!! :D
E non preoccupatevi ... anche in Italia fa freddo e stiamo aspettando la primavera! :geil:

A prop .... quando sono arrivato a Perugia, dopo due giorni ho dimenticato tutto il francese e lo spagnolo. E' veramente un peccato. Sempre quando provo di parlare spagnolo, soltanto penso in italiano. E imparavi tutte e due lingue (spagnolo e francese) nella scuola per alcuni anni....

Noch mehr :bounce:
Es ist unfaßbar, aber ich versteh echt restlos alles !!! :bounce:
Und könnte doch selber keinen einzigen korrekten Satz in Italienisch rausbringen ! :hihi: (Ich hab zwei Semester italienisch an der Uni gemacht, weil man noch eine zweite romanische Sprache lernen muß, wenn man Französisch studiert. Und für mich war immer klar, daß ich italienisch mache und nicht Spanisch (wie die Mehrheit), weil ichs sooooo schön finde. Hab leider alles vergessen. :frown: Aber zum Verstehen reichts noch..... :) )

In Perugia war ich auch schon, das ist wirklich eine wunderschöne Stadt, aber kalt wars da. Das war in den Osterferien. :D
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

26
@running-rabbit .... scheiss(!)kalt isses hier! :D Toll, dass du alles verstehst (das auch noch, obwohl ich sicher tausend Fehler gemacht habe :D )

27
Beethoven hat geschrieben: obwohl ich sicher tausend Fehler gemacht habe :D

Um das nun wiederum zu bemerken, reicht mein Italienisch doch nicht ganz..... :zwinker2:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

28
Beethoven hat geschrieben:Ciaoooo! Purtroppo non sono italiano (invece - anche sono contento di essere tedesco :wink: ) - ma vivo a Perugia un mezz'anno per imparare italiano, per studiare etc. Perugia si trova in Umbria. Mi accorgo di trovare qui un sacco di gente che parla italiano. E' una sorpresa! Firenza, abitavi a Firenze? Questa città è veramente bellissima (bene, Perugia è ancora più bellissima :D ). Ci sono stato due settimane fa per la partita Germania - Italia.... quella che ha finito con questo 4-1 :haeh: Ma anche a me piaciono tutte le cose da mangiare - sopratutto la pasta!! :D
E non preoccupatevi ... anche in Italia fa freddo e stiamo aspettando la primavera! :geil:

A prop .... quando sono arrivato a Perugia, dopo due giorni ho dimenticato tutto il francese e lo spagnolo. E' veramente un peccato. Sempre quando provo di parlare spagnolo, soltanto penso in italiano. E imparavi tutte e due lingue (spagnolo e francese) nella scuola per alcuni anni....


Mi piace molto essere in Italia, ero una volta a Firenze, la seconda volta in Calabria e l'ultima volta a Taormina (Sicilia). Ogni volta 2 settimane, facevo sempre delli corsi intensivi. Anch'io avevo in Italia delle difficultà con il franchese, pero la lingua italiana è la mia lingua preferita !!

Bene, sono un po invidiosa que puoi essere in Italia !!!

@ running rabbit

devi andara in Italia per migliorare la lingua italiana - fa molto, molto piacere !!

ciaoo a tutti !!
firenza
[/font]
auch das noch :tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“