Banner

Noch eine Woche bis zum HM Venloop 2006

Noch eine Woche bis zum HM Venloop 2006

1
Hallo Fories, jetzt sind es also nur noch 7 Tage bis zu meinem ersten HM am 26.03.06 in Venlo. Es kribbelt bereits gewaltig und ich kann es kaum erwarten den Startschuss zu hören. Mich würde jetzt nur noch interessieren, wie ihr euch in der letzten Woche vorbereitet?? Wie trainiert ihr noch, was esst ihr oder was macht ihr sonst noch?? Interessant wäre für mich auch zu wissen, was ihr speziell am Tag vor dem HM macht. Ich würde mich über viele Tipps und Anregungen von euch sehr freuen. Viele Grüße aus Venlo, Dirk

2
Hallo Dirk!

Ich bin gestern in Eschweiler einen Halbmarathon gelaufen und habe unter nicht gerade idealen Bedingungen (Wetter, 190 Höhenmeter) meine Bestzeit von 1:45:23 auf 1:35:16 steigern können.
Es war allerdings lediglich ein Testlauf im Hinblick auf den Düsseldorf Marathon, so dass ich ohne speziellen Vorbereitung auf das Rennen an den Start gegangen bin. Da ich aber wissen wollte wo ich stehe, habe ich in der Woche vor dem Lauf das Pensum erheblich verringert und habe mich ausgeruht. Meine Woche sah so aus:
-Mo. 40km Mountainbike
-Di. 17km Tempolauf
-Mi 7km langsam
-Do und Fr Pause und Beine hochlegen
-Sa 7km langsm mit drei Steigerungen

An den beiden Tagen vorher habe ich viel Wasser getrunken und versucht, ordentlich zu essen. Aber das versuche ich eh!
Mach einfach alles so wie immer! Wenn man verzweifelt versucht alles richtig zu machen, gehts oft daneben. Gesund und kohlenhydratreich ernähren und viel trinken in Verbindung mit ein wenig ausruhen vor dem Lauf sollte ausreichen!

Viel Erfolg für Deine HM Premiere!!!

Gruß, Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

3
Hallo Dirk!

Vorweg: Jeder hat so seine Taktik und ich habe auch schon verschiedenes ausprobiert. Vor dem HM letzte Wo. hab ich's wie folgt gemacht: Vier Tage vor dem Termin einen mittellangen Dauerlauf (12km) in zügigem Tempo. Dann die letzten drei Tage "die Beine hochgelegt". Die Muskulatur ist aktiviert und hat genügend Zeit, sich zu regenerieren. Ich halte wenig davon, am Tag vor dem WK zu laufen. Trainingseffekte kann man dadurch jedenfalls nicht erzielen. Und einen "Weckruf" benötigen meine Beine auch nicht. Aber wie gesagt: Alles individuell.

Viel Erfolg. Wir sind gespannt auf Deinen Bericht. ;-)

Grüße, Bruce

5
Hallo Dirk,

ich laufe am Samstag meinen HM und werde folgendes versuchen:
Mo 3x2000 im HM-Tempo,
Di: Ruh
MI: 8-10km Dauerlauf
Do: Ruh
Fr: 30 min Joggen
Sa: HM Königsforst, irgendwo zwischen 2:05 und 2:00.

Ab Dienstag mehr Bananen, mehr Wasser, mehr Kohlenhydrate.

Wär mein Lauf am Sonntag, würd ich das Programm um 1 Tag nach hinten schieben.
Beste Grüsse
Marme

6
@ Ingo

Wenn die Zeit für Dich mittelmäßig ist, schön! Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, denn eine Verbesserung um 10 Minuten ist schon was, zumindest für mich, da es erst mein dritter HM war! Wenns Dich nicht interressiert, dann brauchst Du es nicht zu lesen!
Klar war das Wetter nicht schlecht, aber wirklich warm war es mit 4°C nicht wirklich! 200 HM sind auch nicht ohne, wenn man bedenkt, dass ich die vorherige Bestzeit auf Asphalt und flacher Streck gelaufen bin!
Also, was ist da verwerflich dran???

Gruß, Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

7
Da ist nix verwerflich dran, Glückwunsch zur pb-Verbesserung

Ich vermute mal schlicht, das Gefühl einer neuen Bestzeit hat user Ingo auf seinem Niveau nicht so häufig.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

8
gnies hat geschrieben:Da ist nix verwerflich dran, Glückwunsch zur pb-Verbesserung

Ich vermute mal schlicht, das Gefühl einer neuen Bestzeit hat user Ingo auf seinem Niveau nicht so häufig.
Ab und zu hab' ich das auch
:winken:

Aber ich schreibe die Story dazu nicht in jeden Foren-Thread, der greifbar ist.
:klatsch:

Ingo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“