Banner

Deutsch-Französischer Straßenlauf

Deutsch-Französischer Straßenlauf

1

Ort: Saarbrücken
Datum: 19.03.2006
Teilnehmer: ca 700
Strecke: HM


Eigentlich ist es gar kein Straßenlauf. Die Strecke verläuft komplett den Leinpfad an der Saar entlang. Die Streckenführung ist einfach, von Saarbrücken geht es saaraufwärts Richtung Frankreich. Nach etwa 5 km wird die Grenze überschritten, irgendwo ein Wendepunkt und dann auf der gleichen Strecke zurück. Deutsch-Französisch stimmt also, nicht nur wegen der Strecke, sondern auch wegen der Teilnahme vieler französischer Läufer.
Die Strecke ist flach, aber windanfällig. Davon gab es heute aber nur ein paar kleine Böen.

Die Wetterfrösche hatten übereinstimmend Sonnenschein und Temperaturen > 10°C gemeldet, also entschied ich mich für das optimistische “Race-Setup“, bestehend aus DS-Trainer, Shorts, kurzärmeligem Shirt und Sonnenbrille. YEAH, es ist Frühling!
Ich lief mich etwa 15 Min. warm, machte ein paar lustlose Steigerungen und stellte fest, dass sich das irgendwie schwerfällig anfühlte. Eigentlich hatte ich gar keine Lust mehr zu laufen oder wettzukämpfen. Aber wenn ich schon mal da war ...

Ich stellte mich sehr weit vorne auf, eigentlich viel weiter als meiner Leistung nach gerechtfertigt wäre. Aber ich kenne den Lauf. Es ist einer der ersten Läufe des Jahres und sehr viele Läufer können sich anscheinend nach dem Winter nicht richtig einschätzen und stellen sich zu weit vorne auf. Als neben mir jemand seinem Laufkumpel empfahl, schön im 6er-Schnitt zu laufen, waren meine Restskrupel gänzlich beseitigt. Der Startschuss fiel, ich brauchte 13 Sek. bis zur Startlinie und es ging los. Einige überholten mich, ich überholte andere, das übliche Gedränge halt, bis das Feld sich sortiert hat.

Den ersten km lief ich in 4:23, das war eigentlich viel zu schnell. Aber ich habe anfangs einen unwiderstehlichen Drang nach vorne, ich muss raus aus dem Gedränge! Das war also ok, aber ich beschloss, ab jetzt langsamer zu laufen - geplant hatte ich eigentlich ein Tempo von 4:40 bis maximal 4:45 / km. Die nächsten beiden km lief ich in 4:25 und 4:26, das war nicht wirklich langsamer. Also noch ein bisschen rausnehmen, 4:34. Jetzt hatte ich mein Tempo gefunden. 4:30-4:35 war zwar ordentlich anstrengend, aber es fühlte sich wie das Tempo an, das ich bis zum Schluss halten könnte, auch wenn das deutlich schneller war als geplant.

Die nächsten km lief ich fast wie ein Uhrwerk: 4:30 plusminus 1 Sekunde! Alles bestens - bis auf einen Widerling, der leider genau mein Tempo lief und alle 10 Sekunden in die Gegend rotzte oder zur Abwechslung seinen Nasenschleim versprühte. Mehrere km kam ich nicht weg von dem Kerl. Ich wünschte ihm Krämpfe und Dehydrierung, aber nichts geschah. Aber irgendwann wurde es dann doch ruhig hinter mir und der Rotzer war weg.

Den Wendepunkt erreichte ich nach 47:34 Minuten. Jetzt einfach “nur“ das Tempo halten und ich könnte mich über eine schöne Zeit von 1:35-1:36h freuen. Wieder folgten einige km, in denen ich fast sekundengenau lief. Einmal hatte ich mit ein paar Windböen zu kämpfen und hatte das Gefühl, deutlich langsamer zu werden, tatsächlich war es nur eine Sekunde! So macht das Spaß! Bei km 14 musste ich an Bruce denken: “Ein Halbmarathon wird doch etwas länglich.“ An dem Punkt war ich jetzt.

Abgelenkt wurde ich durch den Rotzer, der wieder aufgeholt hatte und mich überholte. Wahrscheinlich hatte ich sowieso nie mehr als 10m zwischen ihn und mich gebracht. “Deine Rotzerei ist echt widerlich!“, schleuderte ich ihm mit meiner ganzen Verachtung an den Kopf und lief vorbei. Er antwortete irgendwas, ich verstand ihn nicht, es interessierte mich auch nicht, ich wollte nur weg. Das dauerte aber wieder 2-3 km und mehrere Überholmanöver, bis ich ihn dann endgültig abgehängt hatte.

Die letzten paar km hatte ich dann wieder meine Ruhe. KM 19 in 4:24 Min., auf den beiden letzten km wollte ich dann eine kleine Endbeschleunigung hinlegen. Mit 4:27 erwies sich km 20 aber als Rohrkrepierer. Immerhin schaffte ich den letzten km noch in 4:18.

Im Ziel war ich dann nach 1:35:12h (brutto). Die 13 Sekunden ärgern mich ein ganz kleines bisschen, das ist die Brutto- / Nettodifferenz, aber Nettozeitmessung gibt es nicht. Und nur ein winziges Sekündchen / km schneller und ich hätte meine 2 Jahre alte Bestzeit erreicht...
Aber ich bin sicher, nichts verschenkt zu haben. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, zu langsam zu laufen. Eher hatte ich irgendwo einen Einbruch erwartet. Die beiden Hälften waren fast identisch, die zweite 8 Sekunden schneller. Mehr ging nicht.
Erfreulich ist, dass ich meinen zweitbesten HM gelaufen bin, deutlich besser als erwartet. Und wenn ich mich gewichtsmäßig noch ein bisschen nach unten optimiere, kann das noch ein gutes Laufjahr werden! ;-)

Fazit: sehr guter Lauf bei perfektem Laufwetter.
(Daran konnte auch die eklige rotzende widerliche Mistsau nichts ändern.)


Ist ein bisschen länglich geworden, aber ihr wisst ja: es muss ja niemand lesen. :zwinker2:
Es freut mich aber, wenn es trotzdem jemand getan hat.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

2
Winfried,

ich musste es nicht lesen, habe es aber trotzdem getan, zum Glück (ok., das wusste ich vorher).

Am Anfang dachte ich noch: Sieh an, ein Polsterläufer, aber wenn die zweite Hälfte schneller ist als die erste kann man das ja nicht im Ernst behaupten.

Also, danke für den Bericht und Glückwunsch natürlich zu der Zeit. Da das Bestzeitenwetter ja erst noch kommt (jedenfalls bei uns) ist vielleicht auch noch eine neue Bestzeit drin.

3
Ich dachte mir ja, dass Dein Bericht lesenswert ist :daumen: Tolle Zeit, herzlichen Glückwunsch. So eine Mistsau ist ja ekelig, mich hätte letztens auch beinahe einer getroffen und der ist nur aus einem Fitness-Studio-Ausgang herausgekommen, leider befindet sich das genau neben meinem Büro und er hat nicht gesehen, dass jemand hinter ihm ging. Ich konnte mich noch ducken :zwinker5: und er hat sich auch entschuldigt mit "Wenn ich sie gesehen hätte, dann hätte ich es mir verkniffen".
Gibt es Fotos vom "Race-Setup"? Das sah bestimmt mega schnell aus :zwinker2:
Mik

4
RalfF hat geschrieben:Am Anfang dachte ich noch: Sieh an, ein Polsterläufer, aber wenn die zweite Hälfte schneller ist als die erste kann man das ja nicht im Ernst behaupten.

Also, danke für den Bericht und Glückwunsch natürlich zu der Zeit. Da das Bestzeitenwetter ja erst noch kommt (jedenfalls bei uns) ist vielleicht auch noch eine neue Bestzeit drin.
Polsterläufer bin ich wirklich nicht, das ist doch eher dein Metier. Mal wieder eine Bestzeit laufen, wäre schön. Wird aber schwer. Die äußeren Bedingungen heute hätten kaum besser sein können. Aber es ist ja noch früh im Jahr.
Danke für die Glückwünsche!
Mik hat geschrieben:Ich dachte mir ja, dass Dein Bericht lesenswert ist :daumen: Tolle Zeit, herzlichen Glückwunsch.
...
Gibt es Fotos vom "Race-Setup"? Das sah bestimmt mega schnell aus :zwinker2:
Vielen Dank! Bilder gibt´s vermutlich. Wenn ich welche finde (und sie präsentabel sind), stelle ich sie rein. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
Hey du warst ja auch da ! Habe leider nicht gesehn,das du den Bericht geschrieben hast und habe einen eigenen reingesetzt. Selten Dämlich !
Aber ich fand den Lauf auch Klasse und Gott sei Dank war ich langsamer und hatte ich keinen Rotzer dabei !Tolle Zeit ,da muß ich aber noch ganz schön strampeln wenn ich da mal dran kommen will !
Meine Läufe und mehr :

Bild

Uahhh...

6
Hi Winfried,

auahhh - Dein Bericht ist klasse, aber musst Du den hier reinsetzen, während ich mich gerade mit nem Teller Nudeln vor der Rechner setze? :motz:

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

Une performance imposante

7
Woww, tu es en forme fantastique prematuré, félicatations ! :daumen:

Den Rotzer hast Du also noch abgehängt, aber der dürfte auch sehr schnell gewesen sein, vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren ? :hihi:

Hast Du dich schon entschieden ob Du heuer den 100er anpackst ?

8
Hey Winfried,
schöner Bericht und ebensolcher Wettkampf. Zwei gleiche Hälften sind immer gut. Ärger Dich nicht über die 13 Sekunden. Immerhin ist erst März, was solltest Du sonst noch dieses Jahr für Ziele haben :wink:

Viele Grüße
Uli

9
Gudd gemach Winfried,

hasche awer scheen geschrieb wie de do lang gelaaf bisch.

Fahrsche am 7. Mai bei Saarschleife bike-marathin mit??, odder paksche das net mit em MTB??? :D :D :D

Ääni Wuch spääder is joo aa de erschde Saabrigger Marathon, masche doo midd???
:) :)


Saarschleife wär ich dabei, sowohl beim MTB, als auch beim Lauf-mara im Sep.


Gruss Mayo


Hauptsach Gudd gess, ken Balaver gehatt, unn e scheen Feschtsche gefeiert
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

10
Hallo!!!

Ich habe heute in Saarbrücken meine alte HM-Bestzeit deutlich um 5 Minuten und 28 Sekunden unterbieten können. Hat eigentlich alles gepasst, wenn vielleicht auch noch mehr drin gewesen wäre. Aber in zwei Wochen hab ich ja noch einen Marathon (Freiburg) vor mir und da heisst es dann wieder richtig anzugreifen.

MfG Alex
Schöne Grüße :hallo: von der Saarschleife !!!

11
WinfriedK hat geschrieben:Es freut mich aber, wenn es trotzdem jemand getan hat.
Habbich getan. Hat sogar Spaß gemacht :P

Aberimmerdiese ANGEBERZEITEN *pfff* Abernagut: Gut gemacht! :daumen:

12
Danke für die Blumen! :)

Anja: wegen deinen Nudeln bin ich untröstlich. :zwinker2:
Guenthi: angemeldet bin ich noch nicht, aber ich habe es immer noch vor. Ich habe noch keine Ausrede gefunden.
Uli: nein, ich ärgere mich nicht. Ist eher ein Schönheitsfehler. Aber die Ziele gehen mir schon nicht aus.
Mayo: den Marathon in SB laufe ich mit, Bike-Marathon sicher nicht und Saarschleife im Herbst weiß ich noch nicht. Wenn, dann wohl nur den HM.
Alex: gratuliere! Da hast du deinem Nick heute aber keine Ehre gemacht. :P
Lizzy: :baeh: :wink:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

13
Länglisch und ein bißchen eklisch....ich hatte letztens auch so ein Rotzviech hinter mir, da isses mir fast hochgekommen vor Ekel ;) Aber im Gegensatz zu Dir musste ich gar nicht lange warten bis er mich überholt hatte und am Horizont verschwunden war (wild rotzend natürlich)

Aber ja - freut mich das Du so einen erfolgreichen Lauf hattest...auf die 13 Sekunden würd' ich ja...naja..bist ja nicht ich ;)

14
Da sag' nochmal einer, bei 21,1km käm's nicht auf die Sekunde an. :P

Hört sich nach einem gelungenem Lauf an. Dem ollen Rotzlöffel hast Du's aber gegeben. :D Zum Glück ist mir sowas noch nicht begegnet. Und: langer Lauf --> langer Bericht. Passt also! "Race Setup" find' ich klasse. Ich hoffe auf entsprechende Konditionen in zwei Wochen, damit endlich mal wieder mit kurzen Ärmeln gerannt werden kann.

Was ich nicht verstehe ist, dass Du Deine Zielsetzung im Vorfeld so konservativ gewählt hattest. :confused: Na ja, die Saison ist ja noch jung...

Grüße, Bruce

15
Sehr gut planmäßig gelaufen, nette Strecke ausgesucht und einen sehr gut aufgeräumten Bericht abgeliefert. Alles richtig gemacht. Nur
WinfriedK hat geschrieben:... Ich wünschte ihm Krämpfe und Dehydrierung, aber nichts geschah. ...
an den übersinnlichen Kräften muß noch was gearbeitet werden.

Gruß Uwe :hallo:

16
Habe den Bericht gelesen - und mich köstlich amüsiert.

Das mit der Mi****u hinter mir kenn ich irgendwie. Hatte am Samstag ein ähnliches Exemplar hinter mir, weiblich, Kategorie Hust-Rotzerin. Irgendwie konnte ich den Gedanken nicht mehr loswerden, dass es sich womöglich um ein Opfer der Vogelgrippe handeln könnte. Dieser wandelnde Infektionsherd hinter mir hatte aber einen positiven Einfluss auf meine Laufgeschwindigkeit....

Gratuliere zur Fast-PB die eigentlich eine wäre, wenn man das übliche Startgedöns wegfiltert (mit Chip hätte es garantiert funktioniert). Ist doch ein prima Start in die Saison. :daumen:

Gruss vom Trinchen, die sich auf Biel freut :hallo:

17
WinfriedK hat geschrieben:Anja: wegen deinen Nudeln bin ich untröstlich. :zwinker2:
Warum glaub ich dir das nicht? :confused: :zwinker2:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

18
Bruce hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, dass Du Deine Zielsetzung im Vorfeld so konservativ gewählt hattest. :confused:
Naja, du weißt doch, dass ich nach dem Plan vom LSF-Münster trainiert hatte (Zielzeit 1:40). Darin kamen z.B. 3x3km im 4:40er-Tempo, also HM-Tempo, vor. Das schien mir hart genug. 4:30 oder 4:20 war schon sehr anstrengend und teilweise hatte ich die Vorgaben nur mit Mühe erreicht oder sogar knapp verfehlt.
Dafür habe ich aber mittlerweile ein gutes Empfinden, was ich am Wettkampftag tatsächlich laufen kann und habe dann auch keine Hemmungen, einen Plan über den Haufen zu werfen.
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Habe den Bericht gelesen - und mich köstlich amüsiert.
Danke, das freut mich. :)
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Das mit der Mi****u hinter mir kenn ich irgendwie. Hatte am Samstag ein ähnliches Exemplar hinter mir, weiblich, Kategorie Hust-Rotzerin. Irgendwie konnte ich den Gedanken nicht mehr loswerden, dass es sich womöglich um ein Opfer der Vogelgrippe handeln könnte.
Man wünscht es ihnen ja fast.... :peinlich:
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Dieser wandelnde Infektionsherd hinter mir hatte aber einen positiven Einfluss auf meine Laufgeschwindigkeit....
Das habe ich dann auch versucht. Ich glaube, Freud nannte das Kanalisierung. Laufen ist schon praktisch: die Aggressionen, die man evtl. dabei aufbaut, kann man gleich wieder abreagieren. :hihi:
AnjaRennt hat geschrieben:Warum glaub ich dir das nicht? :confused: :zwinker2:
Bestimmt, weil ich versehentlich den falschen Smiley angeklickt hatte. Ich meinte natürlich diesen: :weinen:


Nachtrag: hier gibt´s noch ein Bild von "Race-Setup". :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

19
Ach so! Ich dachte, Du hättest nach dem 1:35er-Plan trainiert. :klatsch: So kann man sagen, dass der Plan sehr gut funktioniert hat. Fast 5Min. schneller als vorgesehen.

20
WinfriedK hat geschrieben: Nachtrag: hier gibt´s noch ein Bild von "Race-Setup". :zwinker2:

:eek: Du hast kaum Dämpfung und knallst voll auf die Ferse, kitty würde sagen "Aua" :teufel:

21
Bruce hat geschrieben:So kann man sagen, dass der Plan sehr gut funktioniert hat. Fast 5Min. schneller als vorgesehen.
4:40/km wären 1:38h gewesen, so sehr hatte ich mich also nicht verschätzt. Aber der Plan hat mir gefallen, obwohl ich sonst kein nach-Plan-Läufer bin. Hat Spaß gemacht, insofern danke für den Tipp!
Guenthi hat geschrieben:Du hast kaum Dämpfung und knallst voll auf die Ferse, kitty würde sagen "Aua"
Das sieht so aus, da hast du recht. Entspricht aber nicht meinem Laufgefühl. Ich glaube, das Bild täuscht und man müsste eigentlich den ganzen Bewegungsablauf sehen, insbesondere den tatsächlichen Fußaufsatz.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

24
Guenthi hat geschrieben:Ich will mich auch nicht mit WinfriedK vergleichen, aber stell mal den deinigen ein, damit ich auch was zu lachen habe :zwinker5:
Ich würd ja gerne - aber ich hab kein Bild von mir, wo ich laufe. Leider bin ich immer schon vorbei, wenn der Fotograf endlich den Auslöser von der Kamera drückt :D

25
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich würd ja gerne - aber ich hab kein Bild von mir, wo ich laufe. Leider bin ich immer schon vorbei, wenn der Fotograf endlich den Auslöser von der Kamera drückt :D
oder sind womöglich die Fotografen schon abgereist? :zwinker4:

... aber das wäre ja fast ein Argument dafür, sich in Biel auf die Fotolauer zu legen. Reiche Beute könnten wir dort womöglich einfahren (am besten gleich zu zweit mit Finger immer am Abzug ;-) ... und dann überlegen, ob es gepostet oder zu erpresserischen Zwecken entfremdet wird :D

26
@ Lizzy, unsere Ritterin und Verfechterin der Forums-Gerechtigkeit

Ich bitte darum, endlich mal fotografiert zu werden.

Jetzt ohne Witz: Bei den letzten zwei Läufen wurden immer genau die Läuferinnen geblitzt, die hinter mir liefen. Ob es an der zu tief ins Gesicht gezogenen Kappe liegt? Bin wohl einfach zuwenig fotogen :motz:

27
Ich dachte übrigens, du könntest nicht nach Biel kommen, Lizzy?

Falls du aber tatsächlich auftauchst, erwarte ich natürlich, dass du läufst und nicht nur knippst :wink:

28
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Bin wohl einfach zuwenig fotogen :motz:

...oder too sexy fürs Display :hihi:

29
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich würd ja gerne - aber ich hab kein Bild von mir, wo ich laufe. Leider bin ich immer schon vorbei, wenn der Fotograf endlich den Auslöser von der Kamera drückt :D
ausserdem erzeugen deine bilder immer error-meldungen.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

31
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich dachte übrigens, du könntest nicht nach Biel kommen, Lizzy?

Falls du aber tatsächlich auftauchst, erwarte ich natürlich, dass du läufst und nicht nur knippst :wink:
Ich kann mich nicht festlegen. Der ursprüngliche Grund, aus dem ich damals nicht hätte kommen können (Abwesenheit meines hauptamtlichen Hundehalters ;-) hat sich zerschlagen. Wir könnten also wenn denn, dann alle drei anrücken (Hund hat zumindest zur Zeit eine seiner guten Phasen und ich hoffe natürlich, dass das mal wieder länger anhält).
Festlegen geht aber immer noch nicht - weil alle drei kurz vorher oder genau dann so rum umziehen und ich nicht gedenke, uns zusätzlichen Stress aufzuhalsen. Wenn, dann wäre es ein Kurzurlaub und sonst nix. ... Laufen müßte aber vorher angemeldet sein, oder? Die ganze Strecke alleine - falls man sich für die noch nachmelden könnte - scheidet jedenfalls für mich in diesem Leben aus :D

32
@ Lizzy:

Hm.... korrekterweise sollten wir jetzt diese Diskussion im Biel-thread weiterführen.
Guck mal in die HP von Biel rein: http://www.100km.ch
Da gibts auch die Option von einem Marathon, HM oder 14.5km Lauf. Offizieller Meldeschluss ist 6.Mai. Hast also noch Zeit, es dir zu überlegen :nick:

33
Lizzy hat geschrieben: Die ganze Strecke alleine - falls man sich für die noch nachmelden könnte - scheidet jedenfalls für mich in diesem Leben aus :D

Du könntest sie doch walken, habe ich im letzten Jahr beim Hollenmarsch auch ohne große Vorbereitung geschafft :zwinker2:

34
[quote="Lizzy"]
Reiche Beute könnten wir dort womöglich einfahren (am besten gleich zu zweit mit Finger immer am Abzug ]
Auweia, wenn das hier so abgeht, werde ich künftig (wie bisher) im Schutz der Anonymität meine Läufe absolvieren :D
Vor allem im Zielbereich sehe ich immer ausgesprochen unvorteilhaft aus ... speziell die knallroten Ohren finde ich ausgesprochen unästhetisch :peinlich:
das muss ja nicht auch noch weithin sichtbar dokumentiert werden!

35
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Bin wohl einfach zuwenig fotogen :motz:
Ich erinnere mich da an ein Paar Beine, die waren durchaus fotogen. :)
Lizzy hat geschrieben:Die ganze Strecke alleine - falls man sich für die noch nachmelden könnte - scheidet jedenfalls für mich in diesem Leben aus :D
Lizzy, alte Scheune,
dasselbe hättest du vor 2 Jahren über einen Marathon gesagt.
Das kannst du daheim erzählen, uns brauchst du nichts vorzuflunkern. :teufel: :zwinker4:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

36
Mensch Winnie, ich hatte gehofft, dieses Bild hätten unterdessen alle vergessen :peinlich:

Lizzy, guck mal, was ich noch gefunden habe in Sachen Anmeldeschluss bei Biel:

Nachmeldung: Bis 1 Std. vor dem Start. Zuschlag CHF 8.– / € 6.–

37
Ich bitte darum, endlich mal fotografiert zu werden.
Falls du auch Lizzy entwischt, ich biete mich an, dich zu malen. :hallo:
WinfriedK hat geschrieben:Ich erinnere mich da an ein Paar Beine, die waren durchaus fotogen.

Ist das noch irgendwo aufzutreiben? :geil:
Erst kürzlich habe ich es vermisst.
Tim geht ja immer sehr schlampig mit den Bildern um. :zwinker4:


Wenn ich schon mal da bin, danke für den schönen Laufbericht.
Bin begeistert, wie konstant du den Lauf hingedeichselt hast.
Wie beim "Race-Setup" zu erkennen, hast du ja auch die Startnummer "kleiderwechselsicher" angebracht. :D


Gruss Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

38
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Jetzt ohne Witz: Bei den letzten zwei Läufen wurden immer genau die Läuferinnen geblitzt, die hinter mir liefen. Ob es an der zu tief ins Gesicht gezogenen Kappe liegt? Bin wohl einfach zuwenig fotogen :motz:
keine angst - in ein paar monaten wirst du deine fotos im briefkasten finden. das dauert halt bei den schweizer fotografen ein wenig länger. bei manchen veranstaltungen muss man ja über ein jahr warten, bis die fotos eintreffen!
...und vielleicht erwischt ja der online-fotograf am samstag die nr. *0*6? (zwei ziffern zensiert um den persönlichkeitsschutz zu wahren)

41
WinfriedK hat geschrieben: Vielen Dank! Bilder gibt´s vermutlich. Wenn ich welche finde (und sie präsentabel sind), stelle ich sie rein. :D
Durchaus präsentabel :zwinker2: Der Outfitname ist gerechtfertigt :daumen:
Mik

42
Mik hat geschrieben:Durchaus präsentabel :zwinker2: Der Outfitname ist gerechtfertigt :daumen:
Danke! :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

43
WinfriedK hat geschrieben:...

Dein Ava... :hihi:

Gruss Thomas



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

44
[quote="WinfriedK"]Und wenn ich mich gewichtsmäßig noch ein bisschen nach unten optimiere, kann das noch ein gutes Laufjahr werden! ]Mich täte ja jetzt mal interessieren, ob du wegen deines Gewichts oder wegen der Treffer des unhöflichen Rotzmännchens 'to ugly' bist :confused: :D .
Glückwunsch und Dank zu Zeit und Bericht :daumen: .

45
müsste es nicht heissen: 'too ugly'?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

47
jasper hat geschrieben:... wegen der Treffer des unhöflichen Rotzmännchens ....
Das hat er sich nicht getraut. :kloppe:

Trinchen, Van: ihr habt den Test bestanden. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

48
Kurzes Update, bevor der Thread im Archiv verschwindet.

Heute war´s wieder so weit, HM in Saarbrücken.
Die ganze Woche hatte ich mit mir gehadert, warum ich nicht letzte Woche in Kandel gelaufen bin, weil die Wettervorhersage von Tag zu Tag schlechter wurde. Heute morgen las sich das dann so:
DWD hat geschrieben:Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
...
Am Vormittag zunehmende Boeen bis 85 km/h (Windstaerke 9) aus Suedwest, spaeter West. Zum Abend hin abnehmender Wind.
Hinweis auf mögliche Gefahren:- einzelne herabstürzende Äste, herabfallende Gegenstände

DWD Vorhersagezentrale Offenbach
Da hätte ich mich am liebsten gleich wieder ins Bett gelegt. Aber als Alternative hatte ich mir einen 30km-Lauf vorgenommen, da fiel die Auswahl dann doch wieder leicht. Als kleine psychologische Hilfe hatte ich mir meine Radbrille mit gelben Gläsern mitgenommen, damit sieht sogar ein Novembertag wie ein Frühlingstag aus. :zwinker2:
Außerdem mag ich nicht, wenn es mir in die Augen regnet.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Der Wind beschränkte sich auf leichte Böen, etwas Regen gab´s erst ab km 15, insgesamt also doch recht gute Bedingungen, die ich genutzt habe, indem ich meine 3 Jahre alte HM-PB pul-ve-ri-siert habe, d.h. um 3 Min. verbessert.

Jetzt steht da eine 1:31:48h
Rock´n´Roll!
:party:
Und noch einen kleinen Rekord gab´s fürs Teilnehmen: 2001 bin ich da meinen ersten HM gelaufen und habe seitdem jedes Jahr teilgenommen. Keinen anderen Lauf bin ich so oft gelaufen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

49
4 Minuten, sauber! Herzlichste Glückwünsche´zur PeBe! :daumen:

Selbst wenn die "leichten Böen" ein kräftiger Rückenwind gewesen wären :teufel: einfach eine klasse Leistung!

(War eigentlich auch für den Lauf gemeldet, aber wg. gereizter Achillessehne / heftiger Erkältung in den letzten Wochen hab' ich mir die Tour nach SB geschenkt :frown: )

vg,
kobold

50
WinfriedK hat geschrieben:Jetzt steht da eine 1:31:48h
Winfried, meinen herzlichen Glückwunsch zur neuen PB. Bestimmt wird das noch was mit der sub 1:30 h.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“