Banner

Waden machen zu!

Waden machen zu!

1
Hallo,

hoffe mal das Thema gibt es noch nicht, ich hab aber auch nicht gesucht.
Heute wie auch schon bei den zwei anderen Halbmarathons die ich gelaufen bin.
In Magstadt heute bei KM 16 fingen wieder meine Waden an einen Krampf anzukündigen bzw wollten zu machen.
Kann mir jemand einen Tipp geben was man dagegen machen kann oder was hilft das das nicht mehr vorkommt, da mir das dann eine bessere Zeit verbaut.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe im voraus.

Gruß
Frank

2
Daran anschließend eine (blöde?) Frage von mir! Hatte Mitte letzter Woche auch einen Wadenkrampf oder Zerrung.Konnte nach 5 KM auf jeden Fall nicht mehr weiterlaufen! Jetzt hab ich bei normalen gehen noch teilweise ein ganz leichtes ziehen, aber keinen Schmerz. Kann ich jetzt schon wieder laufen oder oder darf ich gar nichts mehr spüren?? Möchte den Heilungsprozess nicht unterbrechen indem ich einfach loslaufe und dann wieder am Anfang bin und evtl. noch länger warten muß.
Wer mich überholt wird nicht letzter!

3
Also ich kann dazu nur sagen, ich bin ja durchgelaufen da ich schon im hinterkopf hatte das meine waden wieder zumachen, aber ne große pause hatte ich nie gemacht, und auch keine probleme bekommen damit.
Also meines erachtens kannst du weiterlaufen ohne schlechtes gewissen würde ich jetzt sagen.

4
Frank1973 hat geschrieben:Hallo,

hoffe mal das Thema gibt es noch nicht, ich hab aber auch nicht gesucht.
Heute wie auch schon bei den zwei anderen Halbmarathons die ich gelaufen bin.
In Magstadt heute bei KM 16 fingen wieder meine Waden an einen Krampf anzukündigen bzw wollten zu machen.
Kann mir jemand einen Tipp geben was man dagegen machen kann oder was hilft das das nicht mehr vorkommt, da mir das dann eine bessere Zeit verbaut.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe im voraus.

Gruß
Frank
Hallo Frank,

machen beide Waden gleichzeitig Ärger, oder in zeitlichen Abständen? Wenn's beide Beine gleichzeitig trifft, würde ich als allererstes mal auf Magnesiummangel tippen. Oder - auch möglich - die Dämpfung Deiner Schuhe reicht für diese längeren Strecken nicht aus, das hatte ich auch schon mal...

Grüße
Lars

PS: Was wäre Laufen ohne Wadenprobleme?? :sauer: :sauer:
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

5
Richtig! In der Regeneration nach dem Lauf ist eine ausreichende Magnesiumzufuhr wichtig! z.B.durch magnesiumhaltiges Wasser! Allerdings ist eine evtl. Zufuhr von Magnesium vor dem Lauf kontraproduktiv und führt zu Krämpfen! Also falls du vor einem Lauf Magnesium nimmst lass es weg.

Grüße - Reiner
Wer mich überholt wird nicht letzter!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“