Banner

Mittsommerlauf

Mittsommerlauf

1
Hallo,
macht jemand beim Mittsommerlauf in Wallau mit? 04.07. Es gibt 3 oder 10km. Anmeldung noch bis Montag möglich.
Ich werde dann die 10 km laufen. Mal sehen ob ich diesmal die 1 Stunde knacken kann. Ich glaube zwar nicht, aber probieren geht über studieren. :) )
Anni

Mittsommerlauf

2
Ich bin nicht dabei, Anni, aber schnell dies: irgendwann fallen die 60 min, da kannst Du sicher sein. Vielleicht doch schon am 4.7., wenn alles passt?

Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße


H.-J.

Mittsommerlauf

3
Hallo Anni,
ich werde auch ganz sicher nicht dabei sein. Aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, starte langsam, mach nicht den Fehler wie ich am letzten Samstag und sprinte los. I) Ich drücke Dir die Daumen und bitte, bitte schreibe mal wie es war und ob Du die Stunde geknackt hast. ;)
Bild


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Mittsommerlauf

4
Hallo Anni,
wie gehst Du denn die Wettkämpfe über 10 Km an? Wie schnell läufst Du den 1., die ersten 5 und mit welcher Zielzeit rechnest Du realistisch?
Gruß


Klaus

Mittsommerlauf

5
Hallo Klaus,
ich bin die 10 km am 19.04 das erste Mal in Paderborn gelaufen Ergebnis 1:03:54. Ich hatte dort mit einer Zielzeit von 1:10 gerechnet, und habe so versucht die Kilometerzeiten nach dieser Zielzeit anzugehen. Ich merkte dann, dass ich locker laufe, und sogar leicht unter meiner Zielzeit bleibe und da das gut ging, bin ich weiter so gelaufen.
Nur in Paderborn war es schön kühl, was eventuell am Freitag nicht so ist und die Hitze macht mir extrem viel aus. So rechne ich bei Hitze realistisch wieder mit einer 01:10 Zeit.
Mal sehen wie es klappt. Zur Zeit bereite ich mich auf einen Halbmarathon im Herbst vor, d.h. ich versuche am Wochenende längere Läufe zu machen und der 10er am Freitag ist eher aus Spass an der Freude. Schliesslich gibt es ein T-Shirt :) )
Viele Grüsse Anni

Mittsommerlauf

6
Hi Anni,
na so wie du das schreibst, brauchst du ja keine Tips. Kannst dich realistisch einschätzen und akzeptierst auch die Hitze als Hemmschuh für Rekorde. Warts ab, wenn du so weiter machst, kann im Herbst die Stundengrenze fallen.

Gruß, Klaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“