Banner

1. training

1. training

1
so. heute war es dann endlich so weit! jetzt fühl ich mich wieder so fit, um endlich mit dem "laufen" anzufangen.
und es hat superspaß gemacht. hatte meinen schrittzähler dabei. bin immer im minutenplan gelaufen 1 min laufen 2 min gehen. am anfang habe ich gedacht: lächerlich - mir wird ja gar nicht warm. doch nach einer 3/4 stunde wurde mir warm. da ich sehr langsam gelaufen bin, war ich auch nicht total erschöpft. so hab ich jetzt endlich mal das gefühl, richtig laufen lernen zukönnen!!! als immer zu schnell und zunge ausm hals und kein bock mehr.
das einzige was genervt hat, war mein hund, weil der einfach ein schnelleres tempo hat als ich. aber da komm ich auch noch hin....

2
Klingt so als müsstest du nicht nach 1min aufhören und 2min gehen - probiers doch zumindets mal andersrum ...

Grüße - Uli -

3
Herzlichen Glückwunsch Annette!
Ich laufe auch erst wieder seit einigen Wochen und es geht jedesmal besser. Aber ich empfinde - wie du - auch jedesmal ein absolutes Glückserlebnis, wenn ich mich aufgerafft und durchgehalten habe. Und irgendwann wird es soweit kommen, dass dein Hund um eine Pause winselt.....
Viel Erfolg
Trampeltier

4
Glückwunsch zum ersten Schritt! Angefangen haben wir alle mal! Ich hab letzten Juni angefangen und ich weiß noch,dass mich anfangs sogar die Walker überholten!!!! :D Bin heute kein Turbo-Düser,aber ich bin stolz darauf,wie weit ich es in knapp 10 Monaten geschafft habe!!!
Also,bleib am Ball und dein Hund wird sicherlich bald nach Luft japsen,wenn er mit dir unterwegs ist!!! :daumen:
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

5
Hallo Annette,

Glückwunsch zu deinem Entschluss mit dem Laufen zu beginnen. Und ein weiteres Kompliment dafür, dass du einen für dich und deine Knochen sanften Einstieg gewählt hast. So dauert es länger, bis du dein Ziel erreichst aber dafür hat dein Körper mit einiger Wahrscheinlichkeit auch keine Anpassungsprobleme und wird sich gegen die ungewohnte Bewegung nicht wehren. Wie ich das sehe macht es dir Spaß so. Also mach dein Ding und lass dich nicht beirren.

Willkommen als Läuferin :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
hallo udo!
habe mir deine HP und deine anfängertipps durch gelesen. klasse! du und deine frau ihr seht auch richtig gut aus! :o)
mein körper ist eigentlich sport gewöhnt, ich hatte nur immer denf ehler gemacht, einfach ganz schnell loslaufen. war dann nach 1 km total fertig und fand laufen doof. nach diesem minutensysthem sieht das ganze aber ganz anders aus. hätte ich mal früher wissen sollen. :nick:

Minuten und anderes...

7
JO; Das mit dem Laufen und Gehen in stetem Wechsel mache ich genau so. Danach bin ich angenehm KO, aber immer noch für alles zu gebrauchen. Ich denke, so sollte es sein. Heute ist laut Plasn wieder Training angesagt!! Beim letzten (em, ersten...) Mal hatte ich einen leichten, kaum merkbaren Muskelkater und fühle mich heute topfit!!!!!!!! Frau mich voll drauf, nachher wieder um den See zu joggen.
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

8
Mein Frau hat genau so angefangen und sie fand das auch ein wenig lächerlich. Hat sich aber schnell geändert und heute ist sie froh darum,auch wenn sie längere Zeit pausieren mußte, so angefangen zu haben. Viel Spaß beim laufenden Erkunden der Natur. :hallo:
Meine Läufe und mehr :

Bild

9
Moin moin

Ja klasse schwärmt nur alle. :weinen: :heul2: Bei uns wird das Wetter jetzt deutlich besser, Klamotten habe ich auch schon es fehlen halt nur noch die SCHUHE. :klatsch:
Ich könnte :sauer: , ok aber vernünftige Schuhe müssen sein damit es auch Spass machen kann. Also noch etwas schwärmen und hier lesen das verkürzt die Wartezeit.

Bis dann
Thomas

hach schuhe

10
ein lauf mit deinen alten tretern wird dir nicht schaden. das erste, was ich hier gelernt habe. ;) und warten, bis die neuen treterchen erstanden sind, ich warte auch noch. sind neue im anflug. :D
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

11
annette hat geschrieben:hallo udo!
habe mir deine HP und deine anfängertipps durch gelesen. klasse! du und deine frau ihr seht auch richtig gut aus! :o)
mein körper ist eigentlich sport gewöhnt, ich hatte nur immer denf ehler gemacht, einfach ganz schnell loslaufen. war dann nach 1 km total fertig und fand laufen doof. nach diesem minutensysthem sieht das ganze aber ganz anders aus. hätte ich mal früher wissen sollen. :nick:
Danke für dein Kompliment Annette. - Manche können das: Einfach loslaufen oder losrennen und werden dann irgendwie zu Läufern, kommen einfach rein in unser tolles Hobby. Aber sehr viele tun sich unheimlich schwer, haben keinen Spaß dabei und hören irgendwann frustriert völlig damit auf. Sie glauben bis ans Ende ihrer Tage, dass Laufen doof ist oder sie selbst einfach kein Talent dazu hätten. Dabei hätten sie nur den richtigen Anfang finden müssen ...

Ich wünsche dir ein erfülltes Läuferleben!

Alles Gute
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Schön Annette....

12
.... das du nun auch mit dabei bist! :welcome:

Und dein Start ist gut. Das Trainig langsam aufbauen.... es bringt nichts zwei Wochen lang jeden Tag persönliche Bestzeit zu laufen und dann den Spaß zu verlieren.
Anders herum ist es besser und dann läufst du deinen Hund sicher bald müde. :daumen:

PS: Für deinen Hund: auch :welcome:
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

13
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :winken:

Ich habe übrigens genauso angefangen und sehr gute Erfahrungen mit diesem System gemacht! :nick:

Viel Spaß beim Laufen und mit uns hier!

Liebe Grüße

Silva
Mein erster Lauf:

5km Rund ums Bayerkreuz 00:42:41:hallo:

ABER ich bin durchgelaufen und ich habe es GESCHAFFT!!!!!

14
Moin moin

[quote="Juna1986"]ein lauf mit deinen alten tretern wird dir nicht schaden. das erste, was ich hier gelernt habe. ]

Ja danke, ich denke auch ich werde erst noch ein zwei oder auch drei vier mal noch die alten Treter qälen. :D Es ist ja klar wann wir zum Schuhkauf fahren und dann macht es sicher um so mehr Spass. :nick:

Bis dann
Thomas

15
danke nochmal für euer nettes willkommen! :)

16
Super und viel Spaß weiterhin.


Gruß

17
bbboooooooooaaaaaaaaaaahhhhhhhhh
stellt euch vor! jetzt bin ich gestern schon 7 km gelaufen! und es war gar nicht schlimm und ich hab gar nicht groß trainiert! beim laufen stellt sich jetzt auch so eine automatik ein, also laufen laufen laufen - dabei abschalten - entspannen und nicht denken!
gleich werd ich wieder los! :D

Und jetzt japst dein Hund?

18
:winken:

Und was meint dein Hund dazu? Jetzt lässt er sich bestimmt schon ziehen und denkt, was habe ich für ein Pech! Ich wäre doch so gerne im Hundkorb am schnarchen. Aber ausgerechnte ich habe das sportliche Frauchen mit den Laufschuhen......und die andern Hunde bekommen auch noch Leckerlie nur weil sie stillsitzen wenn wir vorbeirennen.
:daumen:

Mach weiter so! Irgendwie wird dein Hund damit schon fertig... (wie groß ist er?)
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

19
Hi Annette,

schön, dass es so gut läuft. Manchmal ist das so: Da geht einfach alles! Die letzten Wochen bin ich auch in so einer Phase und ich hoffe sie hält an. Dafür war das letzte Jahr - orthopädisch - nicht so doll ...

Speichere das tolle Gefühl der letzten Läufe für eventuelle Negativerlebnisse. Man kommt leichter über so was weg, wenn man sich an läuferische Höhenflüge erinnern kann ...

Weiterhin viel Spaß :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

20
@ klausx
in der tat kommt mein hund nicht ganz mit. er ist 60 cm groß und dass es jetzt nicht mehr minus 10 grad ist, macht ihm schon zu schaffen. aber dafür hat er eine super figur bekommen, ich bin dagegen immer noch zu dick :frown:

Der Arme....

21
:hallo:
annette hat geschrieben:@ klausx
in der tat kommt mein hund nicht ganz mit. er ist 60 cm groß und dass es jetzt nicht mehr minus 10 grad ist, macht ihm schon zu schaffen. aber dafür hat er eine super figur bekommen, ich bin dagegen immer noch zu dick :frown:

Deinem Hund stehen ja jetzt wirklich harte Zeiten bevor. :) Wo es doch warm wird und sein Fell kann er ja schlecht gegen kurze Laufhosen eintauschen. Doch ihm wird`s trotzdem gefallen. Mit Frauchen im Wald zu laufen ist für jeden Hund doch das Größe. Na ja, noch besser ist aus Hundesicht ja spazierengehen und bei jedem Läufer ein Leckerlie zu bekommen. Aber man kann ja nicht alles haben und für seine Hundefigur ist das dann auch nicht mehr ideal

Falls du wirklich noch mit ein paar Gramm zuviel läufst... mit etwas Ausdauer ändert sich das schnell. Neben der allgemeinen Kondition verändert sich die Figur durch das Laufen doch um einiges. Bei mir waren es, als ich vor 3 Jahren wieder mit dem Laufen ernsthaft angefangen habe, in einem halben Jahr so an die 15 Kilo weniger. Aber da war auch reichlich zum abnehmen vorhanden. Du wirst mit deinen paar Gramm, wenn du die überhaupt zuviel hast, nicht so erfolgreich sein.

Ganz viel Spaß beim laufen...dir und natürlich auch deinem schwitzenden Hund.

PS: Was mich immer deprimiert ist, dass Hunde immer noch einen Stock... möglichst in Baumgröße... mit herumschleppen müssen, während man selber durch die Gegend japst. Also, wenn deiner das auch tut, dann ist er noch nicht ausgelastet und möchte noch 10 km mit dir zusammen rennen. Tu ihm ruhig den Gefallen und mach ihn müde. :)
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“