Banner

Hallo zusammen

Hallo zusammen

1
Hallo zusammen!

Nachdem ich seit September letzten Jahres regelmäßig laufe, habe ich mich nun in Eurem Forum angemeldet. Bevor ich jedoch aktiv einsteige, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 37 Jahre alt, 1,50 m groß (für einen Läufer wohl eher klein), verheiratet und Mutter einer 8-jährigen Tochter.
Obwohl ich schon immer Sport gtrieben habe (Turnen, Skifahren, Sportklettern, Radfahren, ...) stand ich mit dem Laufen eher auf Kriegsfuß. Nach spätestens 10 min ging mir einfach die Puste aus und ich war völlig am Anschlag.
Inzwischen habe ich aber die Gehen-Laufen-Gehen-im Minutentakt-Phase überwunden und schaffe meine 50-60 minütige Runde durch die Weinberge inzwischen mit nur noch 1-2 Gehpausen (wenn der Berg einfach zu steil wird) und darauf bin ich ziemlich stolz. Hätte ich doch nie geglaubt, daß ich jemals länger als 20 min am Stück laufen könnte ohne danach den Notarzt bemühen zu müssen. Das Beste aber ist, daß es mir inzwischen so viel Spaß macht, daß ich am liebsten jeden Tag laufen würde. Meisten klappt es aber "nur" 2 - 3 mal pro Woche.
Und da ich das nun schon den ganzen Winter über (mit Ausnahme zweier Bronchitis bedingter Pausen) durchgehalten habe, sehe ich dem Sommer zuversichtlich entgegen, fühle mich reif für eine Teilnahme an Eurem Forum (mein erstes im Übrigen - ich bin also blutiger Forum-Anfänger) und freue mich auf einen angeregten Austausch mit Euch.

Herzliche Grüße

Ikarine

2
ikarine hat geschrieben:Inzwischen habe ich aber die Gehen-Laufen-Gehen-im Minutentakt-Phase überwunden und schaffe meine 50-60 minütige Runde durch die Weinberge inzwischen mit nur noch 1-2 Gehpausen (wenn der Berg einfach zu steil wird) ...
Ja, dann mal herzlich Willkommen im Club der im positiven Sinne Laufsüchtigen :hallo: .

3
Hallo Ikarine,

auch von mit ein herzliches Willkommen im Forum :hallo:

Ich konnte mir vor zwei Jahren auch überhaupt nicht vorstellen jemals zwei Stunden am Stück zu laufen.

Viel Spass im Forum!

Grüßle Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

4
Willkommen im Forum

die Weltspitze unter den Ausdauersportlerinnen ist im Schnitt eine Handbreit höher als du -"für einen Läufer wohl eher klein" ist also Unsinn. :zwinker2:

Weiter so :daumen: :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
Hallo Lars, Nadja und Gregor,

Danke für Eure lieben Grüße und, Dir Gregor, danke für Deine aufmunternden Worte! Da habe ich ja doch noch Hoffnung es zu was zu bringen, auch wenn ich wahrlich keine Ambitionen in Sachen Weltspitze hege.

Herzliche Grüße

Ikarine

7
Hallo Ikarine,

Viel Spaß hier im Forum und weiterhin viel Freude am Laufen. 2 - 3 mal pro Woche ist völlig ausreichend und schützt dich auch vor motivationsbedingten Überlastungsschäden.
Hast Du die anderen Sportarten denn d`rangegeben?

Viele Grüße
von Bifi

P.S. Eine unserer lokalen weibl. "Sportgrößen" ist auch eher etwas kleiner
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

8
Hallo Ikarine,

dann mal willkommen im Forum. Hört sich schön an "durch Weinberge laufen". Also so manches mal beneid ich doch die Leute, die außerhalb der Ballungsgebiete wohnen. Ich hatte früher ne ähnliche Einstellung zum laufen und heute kann ich irgendwie nicht davon lassen.

Viel Spaß hier!

Gruß

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

9
Hallo, Ikarine,


H E R Z L I C H W I L L K O M M E N

hier im Forum und beim Laufen - du wirst sehen, es ist das Beste, was du dir "antun " kannst .

Viel Spaß
ciaoooooooooooo firenza :winken:
auch das noch :tocktock:

10
@Bifi: Danke für Deine lieben Grüße! Im Moment ist Leufen zwar meine Hauptportart, aber im Sommer drehe ich gerne meine Runden mit Inlinern, gehe Radfahren und das Sportklettern habe ich letzten Sommer, nachdem auch unsere Tochter Spaß daran gefunden hat, wieder angefangen. Geturnt habe ich in grauer Vorzeit und mit dem Skifahren ist es wie mit dem Klettern, nur reicht es finaziell momentan nur für nen Ski-Sonntag auf der Schwäbischen Alb.
Mit dem Laufen habe ich eingentlich nur angefangen um meine "Inliner-Kondition" über den Winter zu retten, aber inzwischen laufe ich mindestens genauso gerne wie ich Inliner fahre. Da werde ich im Sommer wohl öfters die "Wahl der Qual" haben.

@Anja: Dir auch lieben Dank für Deine Grüße und in der Tat, durch die Weinberge laufen macht großen Spaß. Dafür nimmt man den mühsamen Anstieg gerne in Kauf. Wenn man erst mal oben ist, macht es nur noch Laune!

Allen anderen auch lieben Dank für die Grüße

Ikarine
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“