Banner

Musicload.de Erfahrungen bzw. Alternativen

2
Hi Marty alter Trainerkollege,
ich klink mich einfach mal ein.
Wenn ich mir eine CD kaufe, darf ich mir die Lieder dann zu MP3 Dateien umwandeln und auf meinem Handy/MP3 Player speichern?

3
eigene CDs in mp3 konvertieren
& ein Programm, das sich so ähnlich schreibt wie leimweiher
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
nunja.. als alternativen würde ich sogenannte "tauschbörsen" empfehlen.. da gibts sowas mit nem esel und nem bären.. aus rechtlichen gründen darf man offiziel nicht mehr schreiben deswegen bei interesse einfach nachfragen... :zwinker5:
Marty P hat geschrieben:Da hab ich jetzt eine Frage dazu, wie wandelt man Lieder einer CD zu einem MP3 um?
das geht wunderbar mit CDex.. einfach mal bei google eingeben und runterladen.. ist super
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

6
gnies hat geschrieben:eigene CDs in mp3 konvertieren
& limewire.com
aber nur mit PeerGuardian 2 :D

7
@Ölp-Harnisch
danke
meine frage
wenn ich ein gesamtes album als eine mp3 habe ,wie bekomme ich das ding in einzelne stücke gehackt :confused:

8
Marty P hat geschrieben:Da hab ich jetzt eine Frage dazu, wie wandelt man Lieder einer CD zu einem MP3 um?
Kannst Du auch über Windows Media Player machen. Da gibt es eine Funktion mit der Du die Lieder auswählen und umwandeln kannst.

9
Hallo Marty.

http://garageband.com

WennDu gern Musik hörst,die nicht jeder kennt,kannst Du hier kostenlos und legal runterladen.Das ist eine Seite für Musiker,die auf diese Weise bekannt werden wollen.Du wirst nach einiger Zeit aber gebeten Dich registrieren zu lassen und quasi als Gegenleistung einige Songs zu bewerten.Auf diese Weise entstehen eine Reihe von Charts sortiert nach Genres.Man muß zwar manchmal ziemlich lange suchen,bis man die ganz tollen Sachen gefunden hat(es ist auch viel Schrott dabei),aber einem Musikfreak wie mir macht das nichts.Musik ist schließlich mein zweites Hobby,Laufen nur mein drittes(manchmal aber auch andersrum).Egal.

Grüße Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

10
kamikatze hat geschrieben:@Ölp-Harnisch
danke
meine frage
wenn ich ein gesamtes album als eine mp3 habe ,wie bekomme ich das ding in einzelne stücke gehackt :confused:
dann nimmst du den mp3 cutter.. und wie immer.. einfach mal googeln..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

11
Marty P hat geschrieben:Da hab ich jetzt eine Frage dazu, wie wandelt man Lieder einer CD zu einem MP3 um?
dB power AMP Music Converter;auch prima.

Nochmal Grüße Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

12
Um mal was zu musicload zu schreiben: Gerade wenn du nur einzelne Stücke suchst, ist das echt gut und funktioniert auch. Das einzige Ärgernis sind die DRM Lizenzen, d.h. du kannst nur über den Mediaplayer überspielen.

Zum rippen eignen sich zwei Programme sehr gut:

CDex
Audiograbber

zum überspielen auf MP3-Player:

CopyNex
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

13
Eine weitere Möglichkeit wäre, CDs zu kaufen und ein entsprechendes CD-ROM- bzw. DVD-Laufwerk, mit dem man die meisten Kopierschutzmechanismen aushebeln kann. Infos darüber gibt's ab und zu z.B. bei c't, einer Computerzeitschrift.

Wer eine gute Soundkarte besitzt, kann's auch mal analog versuchen. Die Übertragung erfolgt dann in Echtzeit.

Ich hasse DRM und anderen Lizenzierungsschrott! Stellt euch vor, euer Auto würde nach 200 km stehenbleiben und ihr müsstet für weitere 200 km eine neue Lizenz beantragen, um weiterfahren zu können!

Früher hatte man CDs gekauft und war deren Eigentümer. Nun ist man Besitzer - auch wenn man 100x Lizenzen erworben hat. Die legalen Downloadseiten kann man vergessen, denn auch da wird mir zuviel herumlizenziert - auf Kosten des Kunden.

Tauschbörsen würde ich hier lieber nicht empfehlen - nicht, dass Tim Ärger von der Plattenindustrie bekommt ...
Man kämpft sich so durchs Leben ...

14
http://www.usenext.de 100GB für 30 Euro oder so - angeblich alles legal. Kostenloser Testzugang mit 100MB Download oder so in der Gegend - Kündigung nicht vergessen.

Grüße - uli -

15
marcmarl78 hat geschrieben:Hi Marty alter Trainerkollege,
ich klink mich einfach mal ein.
Wenn ich mir eine CD kaufe, darf ich mir die Lieder dann zu MP3 Dateien umwandeln und auf meinem Handy/MP3 Player speichern?
Trainerkollege? Bist Du aus dem Meistertrainerforum?

marcmarl78 hat geschrieben:Kannst Du auch über Windows Media Player machen. Da gibt es eine Funktion mit der Du die Lieder auswählen und umwandeln kannst.
Hat geklappt mit dem Media Player. :daumen:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

16
marcmarl78 hat geschrieben: Wenn ich mir eine CD kaufe, darf ich mir die Lieder dann zu MP3 Dateien umwandeln und auf meinem Handy/MP3 Player speichern?
Natürlich. Man durfte doch auch früher die Lieder auf Kassette spielen. Außerdem hast du glaub ich auch das Recht auf eine Sicherungskopie. Man darf sogar soweit ich weis im Bekanntenkreis (die Emule Community zählt nicht als Bekanntenkreis) Cds tauschen soviel man will.

Wenn man bei den kommerziellen Download seiten die Stücke nich überall abspielen kann, würd ich dafür keinen Cent ausgeben. Dann lieber Cds kaufen und auf Mp3 ziehn.
Ich mach das mit Musicmatch, hatte auch noch nie Probleme mit dem Kopierschutz. Sollte das irgendwann mal nicht mehr klappen bin ich der erste, der den "Mist" wieder in den Laden trägt und umtauscht.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

17
Vailant hat geschrieben: Wenn man bei den kommerziellen Download seiten die Stücke nich überall abspielen kann, würd ich dafür keinen Cent ausgeben.
Es gibt einige MP3-Player, die DRMs ignorieren oder umgehen, womit du alle MP3s auf deinem Player abspielen kannst (wie bspw. meinem Archos GminiXS202 :) ) !

19
Moin,

man darf die Stücke auf den cds nur dann konvertieren und zu mp3s umwandeln, wenn man dadurch nicht den Kopierschutz der CD umgeht.
Ich meine auf fast allen gängigen CDs ( nicht, dass ich mir in letzter Zeit welche gekauft hätte :peinlich: ) sind heutzutage Kopierschutze.

zu usenet bzw. usenext, es gibt sicher Inhalte auf diesen "Plattformen" die legal sind und die man runterladen darf, aber beim Grossteil ist es genauso
illegal wie bei edonkey und Konsorten.
Der Vorteil ist halt einfach nur, dass man da nicht erwischt wird, da man selbst keine Daten hochlädt, und so nicht erkannt wird....
vom Geschwindigkeitsvorteil garnicht zu sprechen, dafür zahlt man da ja nun auch.....

Gruss
Axel

21
Wobei das trotzdem scheiße ist wenn ich die Orginal CD habe aber mir die Lieder nicht auf den MP3 Player ziehen kann wegen dem Kopierschutz.
Hätte die Musikindustrie nicht den Trend vollkommen verpennt und viel früher legale Downloads angeboten die zum einen eine gute Qualität haben und eine große Auswahl haben und vor allem günstig sind dann würde es die Probleme heute nicht geben.

Bei Musicload kostet ein Lied 1,29 Euro, das finde ich schon teuer. Ich hab angefangen Lieder von meinen CDs auf den MP3 Player zu ziehen.

Mir ist aufgefallen das es früher CDs für 16 oder 17 DM gab, da hatte ich aber mindestens 10 Lieder für das Geld. Wenn ich mir die heutigen Preise ansehe könnte ich :kotz:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

22
Zum ursprünglichen Thema musicload.de: Vor einiger Zeit hat die ct solche Online-Muisk-Anbieter (ja wie nennt man denn so was?) getestet. Mir ist dabei in schlechter Erinnerung geblieben, dass die Qualität der gekauften Lieder bei musicload, aber auch bei anderen, teilweise äußerst schlecht ist. Bei Interesse kann ich versuchen den Artikel rauszukramen.

Viele Grüße,
Jörn

23
Ich empfehle dir allofmp3.com - eine russische Musikbörse - die eine fantastische Funktionalität hat (besser als alles, was ich bisher gesehen habe) und die sehr günstige Preise hat. Z. B. kostet das aktuelle James Blunt Album in 192 kb 1.11 US$, ca. 40 MB. In besserer Qualität (und da gibt es eine Riesenauswahl an Formaten - MP3, WMA, OGG, MPEG-4, MPC, Lossless ... alles dann noch in unterschiedlichen Qualitäten) so z. b. als OGG mit 320 kb (deutlisch besser als MP3) für 1,85 US$. Die Dollar werden auf der KK-Abrechnung in die russische Währung konvertiert, in Euro wird es am Ende dann noch billiger.

Gezahlt wird hier also über Kreditkarte - bisher habe ich da noch nie irgendwelche Probleme gehabt, übrigens auch nicht mit Downloadabbrüchen oder so. Wer jetzt sagt, Russland und Kreditkarte - huch - da sage ich "blauäugig". Egal wo man mit KK zahlt, es bleibt immer ein Risiko.

Über die Legalität streiten sich die Geister. In Russland ist die Sache wohl legal, ob sie das auch für unsereins ist? Keinen Schimmer. Ehrlich gesagt blicke ich da nicht mehr durch. Ich könnte das auch nicht beurteilen, wenn die Sache aus ... sagen wir der Schweiz käme. Ich denke man braucht dafür einen Anwalt. Oder besser 2, denn sicher gibt es mehrere Meinungen dazu.

Und nein - ich bekomme keine Provision, aber ich bin relativ begeistert von diesem Shop.

24
gibt es ein programm um musik aus den internettradio sofort als mp3
aufzunehmen ?

25
http://www.allofmp3.com/

Sehr billig, sehr zu empfehlen :daumen:

Eine CD durchschnittlicher Länge kostet ca. 2 € je nach Samplingrate und die kannst du wählen. Auch sehr seriös was die Bezahlung angeht.

edit: Ups sorry Meerbuscher, ich sollte erst lesen und dann posten ...
http://thovo.ch/_blog/

28
marcmarl78 hat geschrieben:Kannst Du auch über Windows Media Player machen. Da gibt es eine Funktion mit der Du die Lieder auswählen und umwandeln kannst.


Da ist die Quali aber nicht so toll. Mit Winamp kann man die gewünschte Qualität einstellen. Beim Mediaplayer von Windows ist die wohl fest vorgegeben oder wurde das schon geändert?

30
Schnucki hat geschrieben:Hast du das schon ausprobiert?
heute nacht werd ich es tun :zwinker2:

31
ich habe wohl ne harte nuß eingegeben er sucht und sucht... :D

wishful thinking hiroshima und
the troogs wild thing

32
und gefunden
einfache navigation,top qualität der runtergeladenen titel ist ok. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“