Banner

Fernsehtip

Fernsehtip

1
Dienstag, 21. März 2006 um 20:40
VPS : 20.40



Mit 25 geht's bergab
Dokumentarfilm, Deutschland 2005, Erstausstrahlung
Regie: Milka Pavlicevic, André Schäfe


Der Mensch ist mit 25 Jahren erwachsen, danach setzt der natürliche Alterungsprozess ein. Doch für viele bedeutet diese Erkenntnis den Anfang vom Ende. Mit Diäten und Fitnessprogramm versuchen sie, sich ihre Jugend zu erhalten. Und wenn das nicht mehr reicht, wird die Medizin in Anspruch genommen, Medikamente und die Chirurgie kommen zum Einsatz. Die Dokumentation zeigt, dass sich die Sehnsucht nach Jugend und Schönheit über die ganze Welt verbreitet hat, dass Erfahrung und Lebensweisheit ihren Stellenwert längst eingebüßt haben und dass die Suche nach Mitteln und Wegen zur Erhaltung von Schönheit und Jugend kaum noch Skrupel kennt.

http://www.arte-tv.com/de/woche/244,broadcastingNum=542729,day=4,week=12,year=2006.html

2
Der Aufmarsch längst verblühter Prominenz gibt vor, wie die Menschen zu leben haben: voller Hormone, Tinkturen und Hautimplantate, mit begradigten Nasen und Ohren. Und viele folgen willig.
:hihi:

Wieviel Botox und Silikon wohl in "Brangelina" steckt?

kriemhild

3
kriemhild hat geschrieben: :hihi:

Wieviel Botox und Silikon wohl in "Brangelina" steckt?

kriemhild
hä? :confused:
Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.

4
Ich wollte mir die Reportage ansehen, konnte aber nur hinhören. Zu viel OP´s und rumgerühre in den Brüsten, ekelhaft.

6
kamikatze hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,408937,00.html

mal ne frage an die berliner hier,ist das übertrieben um stimmung zu machen ?
Guck dir mal 'Durchgeknallt' von Detlev Buck an ;-). Ich bin zwar kein Berliner, weiß aber, dass in Neukölln die soziale Lage - vorsichtig ausgedrückt - angespannt ist, insofern ist der Bericht wohl nicht übertrieben.
Ursächlich für das Desaster in der neuköllner Schule ist jedoch - bevor eine solche Diskussion hier entbrennt - nicht der Faktor Migration. 80%ige Schülerschaft mit Migrationshintergrund gibt es in so manchen Schulen in der BRD, die trotzdem nicht diese massiven Problematiken haben. Die 'Schnellschüsse' von Schulsenat und neuköllner Bezirksbürgermeister nach dem Muster Zuckerbrot (Sozialarbeiter) und Peitsche (Polizei) finde ich schon etwas befremdlich aber so richtige Alternativen fallen mir leider auch nicht ein.

Der Abstieg der Rütli-Schule

7
@jasper
dieser artikel ist intresant,besonders die Parallele zu den 1930er Jahren...
es war alles schon mal da
Parallele zu den 1930er Jahren

Noch vor der Machtergreifung der Nazis zerfiel das Reformprojekt jedoch: Die zunehmende Arbeitslosigkeit der Familien im Zuge der Großen Depression führte zu Zuständen, die an die Klagen des heutigen Lehrerkollegiums erinnern. "Diebstähle, Widersetzlichkeiten, demonstrative Leistungsverweigerung, zunehmende Aggressivität der Schüler gegeneinander", beschreibt eine Publikation des Neuköllner Museums das Schülerverhalten Anfang der dreißiger Jahre.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,409011,00.html

9
kamikatze hat geschrieben:...Der Mensch ist mit 25 Jahren erwachsen, danach setzt der natürliche Alterungsprozess ein...
ich habs schon immer gewusst.. das werde ich mir anschauen
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“