Banner

TV Tipp heute 16:35

TV Tipp heute 16:35

1
Hi @ all,

heute gegen 16:35 läuft auf WDR in der Sendung "Daheim & Unterwegs" ein Bericht über die "Inka-Jogger". Ich zitiere aus der Hompage:
Frank Hülsemann sieht das ganz realistisch: "Ein bisschen bekloppt sein muss man schon, um so was durchzuziehen". Gemeinsam mit sechs Freunden will er 4.000 Kilometer durch die Wüste und die Anden - per Staffellauf. Das klingt verrückt, hat aber einen historischen Hintergrund. Vor 500 Jahren liefen Postboten der Inkas per Staffel auf eigens angelegten Pfaden durch Südamerika, und Reste dieser spektakulären Postwege sind bis heute erhalten. Genau auf diesen Wegen wollen die Kölner Läufer vier Wochen lang durch Chile, Bolivien und Peru laufen. Unser Reporter hat mit seinem Kamerateam die Inka-Jogger auf ihrer schweißtreibenden Lauf-Expedition begleitet. Er hat miterlebt, wie sich die Läufer durch die Atacama-Wüste kämpfen und versuchen, per Satellitennavigation den richtigen Weg zum Titicaca-See zu finden.

Viel Spaß beim Zusehen; wenn ich es nicht vergesse, werde ich die Sendung aufnehmen...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

2
Danke, das werde ich mir wenn nichts dazwischen kommt angucken, hört sich ja schräg an :zwinker5:
VG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

Sehenswert!

3
Die Sendung über den Stafellauf lief bereits vor einigen Wochen schon mal - ich glaube auf ARTE.

Sehenswert, absolut sehenswert! :daumen: :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

4
dwarfnebula hat geschrieben:Die Sendung über den Stafellauf lief bereits vor einigen Wochen schon mal - ich glaube auf ARTE.

Sehenswert, absolut sehenswert! :daumen: :daumen:

jupp.. auf arte lief sie schonmal.. das sind leute von der sportuni in köln die dort laufen.. fande den bericht aber persönlich nicht sonderlich gut..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

5
Ölp-Harnisch hat geschrieben:jupp.. auf arte lief sie schonmal.. das sind leute von der sportuni in köln die dort laufen.. fande den bericht aber persönlich nicht sonderlich gut..
Hallo Felix, ist doch gut, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt ... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

7
Hab WDR3 bis ~ 17 Uhr rum geguckt, war bis dahin nur n Bericht über Prostituirte zu sehen :zwinker2:

8
Ging also noch weiter mit den Damen, ich habe nach 10 Minuten langsam gegenüber meinen Nachwuchs in Erklärungsnot geraten ausgeschaltet
Schade, vielleicht wird es ja noch mal gezeigt

Gruß
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“