Banner

Meine Frühstücksrunde - ein paar Bilder

2
schöne bilder !
ist das in bochum am ümminger see?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

3
Van hat geschrieben:schöne bilder !
ist das in bochum am ümminger see?
jupp, an meinem lieblings-dreckstümpel. :D
mich verbindet eine hass-liebe mit diesem seichten, toten gewässer. bei sonne ist er einfach schön, bei regen nur eklig. :haeh:
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

4
bluenote hat geschrieben:... bei regen nur eklig. :haeh:
Schade, sieht so idyllisch aus. :frown:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
Wunderschön :daumen: Man kann den zarten Hauch von Frühling förmlich riechen, der da in der Luft liegt.

Das alte Fundament, bzw. die Art Treppen, was war das mal?

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
:hallo:

Ja, der Frühling ist endlich da :bounce:
Tolle Fotos :daumen:
Ich wußte gar nicht, das Bochum noch so einen schönen See hat.

Gruß
Gisela


Bild

Hallo Barbara,

8
Ruhe, Stille, Frühlingsduft, Landschaft mit See .....

Irgendwie klingt das mehr wie Urlaub ...... :confused:

So schön hast Du es bei Dir in der Nähe????
Beneidenswert :nick:
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

9
schnatterinchen hat geschrieben:Wunderschön :daumen: Man kann den zarten Hauch von Frühling förmlich riechen, der da in der Luft liegt.
genau das war es: frühling in der luft *soifz* :D
Das alte Fundament, bzw. die Art Treppen, was war das mal?

es sieht nach einer sitzecke für pick nick aus. aber genau weiss ich es nicht. :confused: jedenfalls sitzen da oft ältere herrschaften und geniessen den blick über den teich.
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

10
RunningTurtle hat geschrieben: Ich wußte gar nicht, das Bochum noch so einen schönen See hat.
ich auch nicht! :hihi:

heute war er wirklich besonders romantisch und frühlingshaft.

@freerunner: die idylle auf den bildern ist doch ein bisschen grösser als in echt, auf der einen seeseite hört man die autobahn recht gut. ich will aber nicht motzen, der grüne fleck in zwischen autobahn und industriegebiet ist schon zum geniessen. :nick:
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

Ich lach mir kaputt !!!

11
Ich lach mir kaputt !! Ehrlich ! :hihi:
Bei uns hats heute früh geschneit... ich meine - wie anders als mit Humor kann man dann an meiner Stelle so ein Posting nehmen ???
:hallo:
AngieK :hallo:
"don't stop any running system"

gras.GRUEN-Blog

12
Wow Barbara, hast du einen schönen See zum Laufen. Da werd ich ja glatt ein bisschen neidisch.

Danke auf jeden Fall für die tollen Bilder, ein bisschen Frühlingsgefühle kommen auch bei mir auf. :)

Trinchen :hallo:

13
Sieht klasse aus. Da bekommt man richtig Lust auf den nächsten Lauf. Die Morgenläufe finde ich im Moment eh genial weil die Vögel so einen Radau machen. Es scheint wirklich Frühling zu werden. :zwinker5:

14
Lockerjogger hat geschrieben:Die Morgenläufe finde ich im Moment eh genial weil die Vögel so einen Radau machen.
:hihi:
die viecher schreien sich echt die seele aus dem leib im moment, ich lieeeebe es! :daumen:

morgen ist regeneration angesagt, aber freitag, jaja, freitag, dann gehts wieder ab in die sonne *froifroifroi*
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

15
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wow Barbara, hast du einen schönen See zum Laufen. Da werd ich ja glatt ein bisschen neidisch.
du = schweiz, ich = pott
du = neidisch? :confused:

:D

bis bald, bielertrinchen *ggg*
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

16
AngieK hat geschrieben:Ich lach mir kaputt !! Ehrlich ! :hihi:
Bei uns hats heute früh geschneit... ich meine - wie anders als mit Humor kann man dann an meiner Stelle so ein Posting nehmen ???
:hallo:
:traurig:

es kann nur besser werden!
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

17
bluenote hat geschrieben: morgen ist regeneration angesagt, aber freitag, jaja, freitag, dann gehts wieder ab in die sonne *froifroifroi*
freitag gibt's regen

Ex-Läufer auf Inline-Skates

18
[quote="bluenote"]du = schweiz, ich = pott
du = neidisch? :confused:

Jaja, ich weiss schon.... ich gebs ja zu, ist auch eine schöne Gegend, wo ich laufen kann :peinlich:

Aber ich hab halt auch eine Vorliebe für Tümpel, wo man drumherum rennen kann.

Auch bis bald am Bielertümpel :D

Trinchen

19
*sing*träller* the grass is always greener on the other side

hübsche Bilder
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

20
Hallo!

Scheinen ja einige Leute aus der Gegend hier im Forum aktiv zu sein...

Schöne Fotos, bluenote! Bist sicher mehr als eine Gelegenheitsphotografin - denn eigentlich ist es da nicht halb so schön, wie auf den Bildern. Wobei das ja Ansichtssache ist. Letztlich ist es bloß eine kleine Grünanlage mit Teich, zwischen Autobahn, Gewerbegebiet, Hauptstrasse und Wohngebiet. (eine Runde=2km?)
Es ist aber schön, wenn man längere Läufe macht, die flach sein sollen, Ümminger und Kemnader zu verbinden...da kommt `ne Riesenrunde zusammen, während der man quasi kaum auf Straße läuft.

Bochum :daumen:

21
hi ingo!
Scheinen ja einige Leute aus der Gegend hier im Forum aktiv zu sein...
ja, da ist eigentlich ein ganzer haufen von hier. :zwinker2:
Schöne Fotos, bluenote!
danke!
eine Runde=2km?
eine runde am wasser ist etwa 1,6 km lang, eine runde mit beule via brücke und zusätzlich um den kleinen teich ist genau km.
Es ist aber schön, wenn man längere Läufe macht, die flach sein sollen, Ümminger und Kemnader zu verbinden...da kommt `ne Riesenrunde zusammen, während der man quasi kaum auf Straße läuft.
das ist quasi meine standard-runde im moment. so habe ich 2 seen, einen berg und kaum verkehr, eine schöne runde. :daumen:
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

...

26
Wow, sehr schöne Bilder... die wecken doch die Lust auf den Frühling!! Der aber lässt leider auf sich warten.
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

27
bluenote hat geschrieben: :weinen:



aber ich schau mir die bilder doch gleich nochmal an :D

uebrigens der link auf st.johannsen - dort sitz ich grad in meinem Büro - am arbeiten :D

28
pandadriver58 hat geschrieben:uebrigens der link auf st.johannsen - dort sitz ich grad in meinem Büro - am arbeiten :D
:motz: soll ich dir mal meinen ausblick vom schreibtisch aus zeigen?

:zwinker2:
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

29
Du bereitest dich auf Biel vor? reeschpekt :daumen:

Habe letztes Jahr mal in Essen mit nem Ultraläufer geredet, der da war. Er meinte, der Lauf wäre hügeliger als man denkt. Versteh mich nicht falsch, du wirst sicher wissen, was du zu tun hast - aber immer nur das Hügelchen zwischen Ümminger und Kemnader...? Der Typ meinte, es wäre so wie in der Elfringhauser Schweiz, also Hattingen, Sprockhövel etc.

Aber was schreib ich hier, sollte erst mal den Bielthread lesen.

Viel Erfolg auf jeden Fall!

30
hi ingo!

ist ja nett, dass du dich um mich sorgst, echt! :nick:

ich werde nicht die 100 km laufen, sondern in der staffel. meine strecke ist nur 23 km lang, also ein guter HM. den werde ich auf jeden fall gut schaffen, auch mit den paar höhenmetern, die auf meinem teilstück sind.
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

31
Na dann trotzdem viel Erfolg!

Die Atmo dort ist bestimmt super, in der Nacht, an diesem "heiligen" Ort... :beten2:

32
ingo l. hat geschrieben: Die Atmo dort ist bestimmt super, in der Nacht, an diesem "heiligen" Ort... :beten2:
ist sie Ingo, ist sie.... :nick:

33
ingo l. hat geschrieben:Du bereitest dich auf Biel vor? reeschpekt :daumen:

Habe letztes Jahr mal in Essen mit nem Ultraläufer geredet, der da war. Er meinte, der Lauf wäre hügeliger als man denkt. Versteh mich nicht falsch, du wirst sicher wissen, was du zu tun hast - aber immer nur das Hügelchen zwischen Ümminger und Kemnader...? Der Typ meinte, es wäre so wie in der Elfringhauser Schweiz, also Hattingen, Sprockhövel etc.

Aber was schreib ich hier, sollte erst mal den Bielthread lesen.

Viel Erfolg auf jeden Fall!
Hallo Ingo,
Du wirst es nicht glauben, aber die Hügelchen von Biel tun gut!
Ich will hier nicht rumprotzen, sondern will versuchen, das zu erklären:
Warnung: :klugsch: !
Je länger die Strecke ist, die Du läufst, desto hilfreicher und schonender ist es, Abwechslung zu haben.
Vergleiche einen Triathleten und einen 100km-Läufer, die 10 Stunden "beschäftigt" sind, um Ihren Wettkampf abzuspulen. Der Triathlet wechselt ja bekanntlich die Disziplinen, benutzt dabei verschiedene Muskelgruppen, Gelenke etc. Der Läufer läuft eben "nur". Diese monotone (sorry! - es tut mir selbst weh, das zu schreiben! :frown: ) Dauerbelastung ist folglich schwerer wegzustecken, als die des Triathleten.
Jetzt vergleiche zwei 100km-Läufer, die verschiedene Strecken absolvieren:[INDENT]a) flach
b) hügelig
[/INDENT]Zwar wirst Du auf dem flachen Kurs schneller sein, aber die Ausfallrate ist vermutlich höher. Da für viele 100-km-Läufer das primäre Ziel ist, anzukommen, ist ein hügeliger Kurs, auf dem sich An- und Abstiege sowie Flach-Passagen abwechseln, vorteilhafter, weil die Belastung auf mehr Muskelgruppen etc. verteilt wird. Zwar ist dieser Effekt nicht so stark wie beim Vergleich Triathlet-Läufer, aber dennoch nicht zu vernachlässigen!

Übrigens: Wenn Du mal die Biel-Höhenmeter auf die Distanz betrachtest, ist das gar nicht so viel.
Entwarnung: :klugsch: -Ende

PS:
pandadriver58 hat geschrieben:
ingo l. hat geschrieben: Die Atmo dort ist bestimmt super, in der Nacht, an diesem "heiligen" Ort... :beten2:
ist sie Ingo, ist sie.... :nick:
...dem ist nichts hinzuzufügen außer, dass dem nichts hinzuzufügen ist!
...revidiere: Doch noch was:
Dieses Jahr mit Großbildleinwand-WM-Eröffnungsspiel (...und ich vielleicht nicht dabei? :heul2: )

Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

35
bluenote hat geschrieben:waaaaas? warum denn? :nene:
...ja wenn ich bei Euch keine Aufnahme finde und Ihr lieber der Lachmöwe Asyl gewährt... :motz:

siehe da!

...und da!

:heul2:


Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

36
Hi!

An der Hügelsache ist sicher was dran. Aber in dem Sinne kann auch eine hügelige Vorbereitung nur von Vorteil sein...
(Ich laufe übrigens selber am liebsten hügelig)
Der angesprochene Bielläufer meinte tatsächlich auch, dass Biel anstrengender sei, als Ironman. Er kennt offenbar beides. Irgendwo gab es da ja mal eine heisse Diskussion, vermutlich in einem Forum, oder auch in Zeitschriften.

Bis denn

PS: Das finde ich ECHT schrecklich, dass in Biel Fußball übertragen wird. Mit der echten Atmo wird es dann nichts. Ich sehe der WM eh mit gößter Sorge entgegen; hier im Ruhrgebiet kann man dann nicht mal mehr in Ruhe S-Bahn fahren - vor lauter besoffener Proleten. :haarrauf:
Sorry an alle Fußekfans hier; ich weiss, es sind nicht ALLE gleich.

37
42bis100 hat geschrieben:...ja wenn ich bei Euch keine Aufnahme finde und Ihr lieber der Lachmöwe Asyl gewährt... :motz:
na, daran sollte es doch nicht scheitern! :tocktock:
wenn ja, dann PM-e mich mal an, ok?
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

38
bluenote hat geschrieben:na, daran sollte es doch nicht scheitern! :tocktock:
wenn ja, dann PM-e mich mal an, ok?
Uff! Aus Spaß wird nun Ernst!... :confused: :haeh:

PS: Schöne Bilder - sieht einladend aus!
und sorry für's Verwässern!

39
bluenote hat geschrieben: heute kam endlich die sonne mal so richtig aus den puschen, der frühstückslauf war einfach herrlich!
Hallo Barbara!
Das sieht ja wirklich toll aus, und wenn du nicht alle Leute mit einem Bildbearbeitungsprogramm von der Landschaft gewischt hast, warst du ja voll einsam unterwegs....

Fridolin
Das grosse Schweizer Laufportal

40
42bis100 hat geschrieben:Uff! Aus Spaß wird nun Ernst!... :confused: :haeh:
ach, das war nur spass? nene, so nicht! :motz:

:D :D :D
PS: Schöne Bilder - sieht einladend aus!
und sorry für's Verwässern!
kein problem, wir können ja in den richtigen thread rüber switchen :zwinker2:
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

41
fridolin hat geschrieben:Hallo Barbara!
Das sieht ja wirklich toll aus, und wenn du nicht alle Leute mit einem Bildbearbeitungsprogramm von der Landschaft gewischt hast, warst du ja voll einsam unterwegs....

Fridolin
hi fridolin!

ja, ich bin da oft fast alleine unterwegs. ausserdem sind kaum fahrradfahrer/innen, die mich anbimmeln von hinten. :D
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

42
bluenote hat geschrieben: ausserdem sind da fahrradfahrer, die mich anhimmeln von hinten. :D
:D musst ja von hinten umwerfend aussehen!

lg Ulrike (Dipl.Postingfälsch.)

43
BonnyEntkleid hat geschrieben: :D musst ja von hinten umwerfend aussehen!

lg Ulrike (Dipl.Postingfälsch.)

*kreisch* und ich dachte schon, dass ich das wirklich geschrieben habe! :hihi:
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“