Banner

Hat jemand erfahrung mit Glucosaminen

Hat jemand erfahrung mit Glucosaminen

1
Moin,

da ich nun seit geraumer Zeit, ca. 2-3Jahren, mit meinem Ausenmeniskus rumlaboriere und er einfach nicht besser wird wollte ich nun einmal Glucosamine ausprobieren. Da der Meniskus bei mir schon geschädigt ist hat mir mein Professor soetwas empfohlen anstelle einer Operation. Nun würde mich mal interessieren ob ihr damit schon Erfahrungen sammeln konntet und ob es bei euch geholfen hat. Denn unters Messer legen wollte ich mich noch nicht..

MFG
Felix
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

2
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Präparat gemacht, welches Glukosamisulfat und Chondroitinsulfat enthält. Seit ich das nehme, habe ich deutliche Verbesserungen an meiner Kniescheibe festgestellt. Das gibt es im Reformhaus und nennt sich Vitaminkapseln mit Muschel-Konzentrat plus von Hübner. :daumen: :daumen: :daumen: Ich weiß nicht, in wieweit es bei Meniskusschäden hilft, meinem Knorpel geht es aber seitdem besser.

3
das hört sich sehr gut an.. der meniskus ist ja ein knorpelgewebe, also sollte es da auch helfen denke ich mal...
*hoff*
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

4
Ich war zu Anfang sehr skeptisch, aber die Wirkung war sehr deutlich zu spüren. Dazu muß man nicht mal zum Arzt, sondern kann es frei erwerben.

5
ja das mit dem frei erwerben habe ich mitbekommen.. ich hoffe wirklich das es was bringt sonst habe ich ein gewaltiges problem.. ich kann meiner sucht nicht mehr nachgehen... und das ist nicht gerade gut..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

6
Hallo,
zur Stärkung von Knorpel, Sehnen und Bänder etc. ist Kieselsäure
erforderlich. Nach ca. 1 wöchiger Einnahme eines Präparates namens Ultra-Protect,siehe Link, gehts meiner Schulter und meienr Achillessehne besser.
Enthalten ist ein Konzentrat aus Ackerschachtelhalm. Lies dir bei Interesse alle weiteren Infos durch.

http://www.ultra-sports.de/protect.php

(habe keinerlei Eigeninteresse)
Wer mich überholt wird nicht letzter!

7
Hallo, ich nehme wg. diverser Gelenk- und Rückenbeschwerden seit Oktober Glucosamine. Eine Ärztin (nicht meine, ich kenn sie vom laufen) hat sie einer Freundin wg. Knieproblemen empfohlen, ich habe sie dann auch bestellt (In England, deutlich günstiger als sonstwo).

Angeblich dauert es 4-6 Monate bis man eine Veränderung spürt. Ich warte noch, meine Freundin kann wieder problemlos lange Läufe über zwei Stunden machen. Sie denkt, es liegt an den Glucos.

Grüße, Rebecca

8
also ich nehme auch Glucosamine und dazu seit kurzem das Ultra Sport Konzentrat für Kieselsäure -ich hoffe es wird was bringen aber einen Zeitraum von einer Woche halte ich für reine Illusion! Ich denke wenn hier überhaupt Anpassungsprozesse erfolgen dann wird das Monate dauern - Leider :frown:

Bin mal gespannt ob es in einigen Monaten besser wird.

Dazu werde ich jetzt wohl noch gezieltes Muskeltraining betreiben um das knie zu unterstützen...
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

9
matjes hat geschrieben:also ich nehme auch Glucosamine und dazu seit kurzem das Ultra Sport Konzentrat für Kieselsäure -ich hoffe es wird was bringen aber einen Zeitraum von einer Woche halte ich für reine Illusion! Ich denke wenn hier überhaupt Anpassungsprozesse erfolgen dann wird das Monate dauern - Leider :frown:

Bin mal gespannt ob es in einigen Monaten besser wird.

Dazu werde ich jetzt wohl noch gezieltes Muskeltraining betreiben um das knie zu unterstützen...
Nach einer Woche des Ultra Präparats bin ich fast beschwerdefrei!! Warum soll ich lügen oder das Produkt bewerben? Krieg schon wieder nen Hals bei diesen Oberschlauis! :sauer: Sind doch meine Beschwerden und deren Verläufe die ich und nur ich beurteile kann,sonst keiner! Einige wissen immer alles besser - nene!
Wer mich überholt wird nicht letzter!

10
Laufreiner hat geschrieben:Nach einer Woche des Ultra Präparats bin ich fast beschwerdefrei!! Warum soll ich lügen oder das Produkt bewerben? Krieg schon wieder nen Hals bei diesen Oberschlauis! :sauer: Sind doch meine Beschwerden und deren Verläufe die ich und nur ich beurteile kann,sonst keiner! Einige wissen immer alles besser - nene!
Sorry Laufreiner wenn Du meine Aussage als Schlaumeieraussage verstehst - so war es nicht gemeint. Gemeint war ich würde mich in meinem Fall freuen wenn es so wäre, glaube aber bei mir nicht dran das eine kurzfristige Wirkung eintritt . Wenn ich die AUssage auf dich beziehen möchte würde ich dich ansprechen oder zitieren. Ich denke es wird ja auch mit den persönlichen Beschwerden zu tun haben.

Wie gesagt ich traue den Werbeaussagen solcher Produkte auf der einen Seite nicht,auf der anderen Seite hilft es vielleicht ja doch.
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

11
Alles klar! Fühlte mich gestern von dir angemacht - zu unrecht - sorry!
Hat bei mir aber tatsächlich kurzfristig geholfen!
Die Dauer der Wirkung hängt natürlich vom Umfang und er Art der Beschwerden ab!
Wer mich überholt wird nicht letzter!

12
Laufreiner hat geschrieben:Hallo,
zur Stärkung von Knorpel, Sehnen und Bänder etc. ist Kieselsäure
erforderlich. Nach ca. 1 wöchiger Einnahme eines Präparates namens Ultra-Protect,siehe Link, gehts meiner Schulter und meienr Achillessehne besser.
Enthalten ist ein Konzentrat aus Ackerschachtelhalm. Lies dir bei Interesse alle weiteren Infos durch.

http://www.ultra-sports.de/protect.php

(habe keinerlei Eigeninteresse)
da du kein eigenintresse hast ,wieviel % bekomme ich wenn ich direkt bei dir bestelle ?

13
Laufreiner hat geschrieben: Hat bei mir aber tatsächlich kurzfristig geholfen!

Meins hat auch kurzfristig geholfen, ca. 1-2 Wochen. Ich habe mal den Link angeklickt, konnte aber nicht zu den Preisen feststellen. Meins kostet für ne Monatspackung 22,- Euro.

14
Fläschchen Ultra-Protect kostet bei Bunert 15€. Wie lange es dauert dieses bei einem Teelöffel täglich zu leeren werd ich wissen wenn die 100ml weg sind.
@kamikaze - bei mir kostet das Fläschchen 19€ + Lieferung! Billiger als nach Essen zu fahren oder?
Wer mich überholt wird nicht letzter!

15
Wenn ich das richtig gelesen habe, liegt die Wirkung von Kieselsäure in erster Linie bei Sehnen und Bindegewebe etc., es wird zwar auch vom Knie gesprochen, aber keinerlei Bezug zum Knorpel hergestellt.

16
Laut dem Dr.Feil - war bei einem von Bunert organisiertem Vortrag zum Thema Nahrungsergänzung - werden Knorpelverluste nicht ersetzt aber Knorpelreste (soweit noch vorhanden) werden so gestärkt so das eine Besserung bzw. Schmerzlinderung eintreten soll / kann / wird wie auch immer.
Wer mich überholt wird nicht letzter!

17
Laufreiner hat geschrieben:Fläschchen Ultra-Protect kostet bei Bunert 15€. Wie lange es dauert dieses bei einem Teelöffel täglich zu leeren werd ich wissen wenn die 100ml weg sind.
@kamikaze - bei mir kostet das Fläschchen 19€ + Lieferung! Billiger als nach Essen zu fahren oder?
ich bin um 12 uhr in essen .wo kann ich es bekommen ?

19
Wer in Franken (Bayern?) wohnt, kann sich nächste Woche ab Mittwoch bei Norma eindecken.

Gelenkkapseln mit Glucosamin und Chondroitin, 60 Kapseln (angeblich nur 1 x täglich) für gerade mal 3.99 €

[
Bild

20
rohar hat geschrieben:Wer in Franken (Bayern?) wohnt, kann sich nächste Woche ab Mittwoch bei Norma eindecken.

Gelenkkapseln mit Glucosamin und Chondroitin, 60 Kapseln (angeblich nur 1 x täglich) für gerade mal 3.99 €
danke roland
norma gibt es auch 7x im ruhrgebiet ,bei uns im dortmunder raum 3x
bei decatlon dortmund haben sie auch ultra protekt produkte
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“