Banner

Brutto- Netto-Zeit?

Brutto- Netto-Zeit?

1
Hallo ihr Marathon und sonstige Wettkämpfe schon gelaufenen Experten,

kann mir bitte mal einer erklären, was es bedeutet, wenn ich in irgendwelchen Ergebnislisten etwas von Brutto- und Netto-Zeit lese?

Nicht, dass das für mich eine Bedeutung hätte... bin halt einfach neugierig. Und danke schon mal im Voraus für eure aufschlussreichen Antworten :)

Liebe Grüße
Uschi

Bild
Teilnehmer-Nummer 1158 bei der BR-Radltour 2003

Brutto- Netto-Zeit?

2
Bruttozeit: Gesamtzeit, die man auf der Strecke unterwegs ist!
Nettozeit: Bruttozeit abzüglich der Zeit, die man damit verbringt, im Koma am Strassenrand zu liegen!
! :)
Na, Mensch, Uschi - DA hätt`ste aber auch selbst drauf kommen können!

************
MAKE MY DAY!
************

Brutto- Netto-Zeit?

3
hi uschi,

die bruttozeit ist die zeit, die seit dem startschuss vergangen ist;
die nettozeit entspricht der zeit seit dem persönlichen überqueren der startlinie, ist also für den läufer die tatsächlich ab der startlinie gelaufene zeit. klingt bissle umständlich...

bei läufen mit vielen teilnehmern werden sogenannte "transponder" oder chips eingesetzt. jeder läufer hat so ein ding am schuh, so dass es rein zeitmäßig zu keinem nachteil führt weiter hinten im starterfeld zu sein, da eben die persönlich gelaufene zeit erst ab überqueren der startlinie erfasst wird.

alles klar!? ?(

diverse ergänzungen durch unsere profis folgen sicher noch ;)
vor allem wie das technisch vor sich geht...


laufende grüße

:dance1:

digo :-))

Brutto- Netto-Zeit?

5
Nettozeit = Überschreiten der Startlinie bis Zieleinlauf
Bruttozeit = Anschuß bis Zieleinlauf

Ist bei Läufen relevant, bei denen es wegen der hohen Teilnehmerzahl dauert, bis man nach dem Anschuß die Startlinie erreicht.

Liebe Grüße


H.-J.

Brutto- Netto-Zeit?

7
Er meint die Matte mit dem Zeitmess-Gedöns.

Ergoogelt:

Wie trägt man den Chip und wie funktioniert er?

Der Chip wird am Laufschuh mit den Schnürbändern unverlierbar befestigt und begleitet den Läufer somit über die gesamte Wegstrecke. Im Start- und Zielbereich befinden sich spezielle Matten, die vom Chip ein elektrisches Signal erhalten, wenn der Läufer die Zeitmessmatte passiert. Dieses Signal wird im Computer gespeichert und per Modem zur Auswertung übertragen. Dieses System hat den Vorteil, das die Läufer aus der letzten Startreihe auch eine exakte Zeit erhalten. Denn auch für sie startet die Zeitnahme erst, wenn sie die Startlinie überqueren. Die Zeitnahme im Ziel erfolgt erst, wenn der Läufer die Matte passiert.

Um den Computer nicht zu verwirren, darf jede Matte nur einmal überlaufen werden!!!



[ Dieser Beitrag wurde von Hajott am 28.06.2003 editiert. ]

Brutto- Netto-Zeit?

8
Original von Greenhörnchen:
Bruttozeit: Gesamtzeit, die man auf der Strecke unterwegs ist!
Nettozeit: Bruttozeit abzüglich der Zeit, die man damit verbringt, im Koma am Strassenrand zu liegen!
! :)
*rotfl* - Greenie, du bist genial :) )

Aber irgendwie glaub ich doch, dass Hajott et al hier Recht haben
Bild



Hab ich wieder mal was dazu gelernt. Danke euch allen :)

Liebe Grüße
Uschi (die sich heute ihr Startshirt für den Münchner Stadtlauf abgeholt hat...)



Bild
Teilnehmer-Nummer 1158 bei der BR-Radltour 2003
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“