Banner

Suche Urlaubsdomizil für Oktober

Suche Urlaubsdomizil für Oktober

1
Möchte gerne Ende Oktober für 1-2 Wochen irgendwohin wo es bisschen
warm ist, Meer wäre schön, schöne Laufgegend wäre auch nicht schlecht
und nicht zu teuer sollte es sein :zwinker5:
Kann mir jemand einen guten Tipp geben?
Bin die letzten Jahre fast immer an die Nordsee gefahren u. kenne
mich bzgl. Urlaub in Richtung Süden um die Jahreszeit überhaupt nicht aus.
Also wenn Ihr Lust habt schreibt mir


Brigitte

2
Südfrankreich, allerdings setzen da glaube ich auch bald die Passatwinde ein.

3
Beethoven hat geschrieben:Südfrankreich,...
Hätt ich auch gesagt, genauer, die Rousillonebene. Da ist meist bestes Wetter, da die Pyrenäen im Süden und die Corbières im Norden das meiste an Wolken fernhalten.

Wie's da mit laufen ist weiss ich aber nicht, am Strand entlang geht es sicher, ist halt mühsamer im Sand zu laufen, aber sonst?

[
Bild

4
Hm, war letztes Jahr 2 mal da: http://www.silencebeachresort.com
Das liegt in der Türkei, es gibt eine Laufstrecke ums Hotel, aber auch die Möglichkeit, ewig weit durch das Land zu rennen. Das Wetter ist um die Zeit auf jeden Fall besser als an der Nordsee, aber Sonnengarantie gibt es nicht. Dafür ist das Essen sehr gut und die Preise sehr moderat.

5
Brigitte,
versuchs mal mit Florida. Wenns nicht in den Ferien sein soll ist das dort super,(und bezahlbar) :daumen:
Gruss Thomas

Malta!

6
Hallo Brigitte,

wenn die Läufe auch mal etwas hügeliger ausfallen dürfen und Du Dich für Kultur interessierst => MALTA!

Ich war im letzten Oktober 10 Tage da, hatte nur Sonne (aber ich bin ja auch der "Sunmaker" :wink: - Sonnengarantien gibt's ansonsten natürlich nicht), Temperaturen knapp über 20° C und habe mir die halbe Insel erlaufen.
Preislich ist es moderat (sehr billige Busfahrten - Mietwagen braucht man nicht) und das Wasser ist um diese Zeit noch badefreundlich warm.

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

7
HUHU Ihr Lieben,

das sind ja schöne Vorschläge :nick:

Lauflöwe an Malta habe ich auch schon gedacht, meine Schwester war
mal dort u. war ganz begeistert.

So paar Hügel kann ich schon ablaufen, aber in erster Linie fahre ich
aus einem besonderen Anlass mit meinem Mann in Urlaub. Wir wollen uns erholen, einfach mal wieder Zeit für uns haben u. vorallem diese alleine geniessen.
Da könnte ich glatt wenn es die Gegend erfordert auf`s Laufen verzichten :zwinker5:

Danke für Eure Vorschläge

Brigitte

8
Brigitte43 hat geschrieben:
Lauflöwe an Malta habe ich auch schon gedacht, meine Schwester war
mal dort u. war ganz begeistert.

So paar Hügel kann ich schon ablaufen, aber in erster Linie fahre ich
aus einem besonderen Anlass mit meinem Mann in Urlaub. Wir wollen uns erholen, einfach mal wieder Zeit für uns haben u. vorallem diese alleine geniessen.
Da könnte ich glatt wenn es die Gegend erfordert auf`s Laufen verzichten :zwinker5:

Wenn Du noch nähere Informationen (bzw. ein "Appetithäppchen") brauchst, schau mal auf meiner Homepage im Bereich "LaufStories" nach. Da findest Du einen Link auf meinen Malta - Foto - Lauf(wander)bericht.

Wandern und Mountainbiken läßt es sich da übrigens auch ganz gut.

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

9
Eine der engsten Freundinnen meiner Schwiegermutter vermietet Ferienhäuser in der Provence. Wenn es Dich interessiert , bitte PN!

Grüßle aus Hanau :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

10
Hallo Brigitte,

wenns warm sein sollte scheidet für Ende Oktober das Festland schon fast aus. Wir waren in der Zeit schon mehrmals in Südfrankreich und Süditalien und hatten eigentlich immer nur Sch....wetter. Malta ist schön - aber gescheite Lauftrecken hab ich da nicht gefunden - meistens endeten die Feldwege irgendwo in der Pampa, die Sträßchen sind meistens stark befahren und teilweise in einem üblen Zustand. Zudem ist Malta die Hochburg der Singvogeljagd und die Chance eine Schrotladung abzubekommen gerade im Feld recht hoch.

Bleiben eigentlich nur die Kanaren oder Madeira - da ist das ganze Jahr über gleichbleibend warm. Madeira ist mehr was zum Wandern - weniger zum Laufen - die Levadatouren sind toll, aber halt weniger was zum Joggen da man manchmal sehr aufpassen muß. Im Februar waren wir auf Teneriffa - das war wirklich sehr schön. Grade im Nationalpark gibt es unzählige Wanderwege die sich auch zum Joggen eignen.

Gruss Siegfried

11
Ich habe jetzt den Tipp bekommen nach *La Gomera* also die Kanaren.
Wenn da einer Info`s hat wäre ich super dankbar.

Finde ich super nett von Euch was Ihr mir so schreibt, Danke!

Brigitte

12
Brigitte43 hat geschrieben:Ich habe jetzt den Tipp bekommen nach *La Gomera* also die Kanaren.
Wenn da einer Info`s hat wäre ich super dankbar.

Finde ich super nett von Euch was Ihr mir so schreibt, Danke!

Brigitte

Du musst halt wissen was Dir wichtig ist. Wenn man Kanaren erwähnt dann kommt von den meisten "La Gomera" und ich bin der Überzeugung das von denen die meisten Ihre Erfahrungen auch nur aus Mundpropaganda beziehen. Gomera ist halt recht klein und zu dem Flug kommt immer noch der Transfer mit der Fähre. In Teneriffa hast Du halt alles - von Städten zum shoppen bis zum Hochgebirgserlebnis auf 3.550 Metern. Alleine die Fahrt durch den Nationalpark mit den riesigen Lavafeldern ist schon eine Reise wert. Dazu kommen noch die anderen Highlights wie den Nebelwald im Anagagebirge, das Höhlendorf Chinamada, die Masca-Schlucht. Vor allem die Sauberkeit war mal wieder ein angenehmes Erlebnis nachdem wir letztes Jahr zwei Wochen bei Neapel verbracht haben.

Gruss Siegfried

16
mainzrunner hat geschrieben:Diese Webseite habe ich mal irgendwo gefunden. Hört sich alles gar nicht so schlecht an:

http://www.fincasmallorca.de/

Das ist aber Mallorca und nicht die Kanaren. Da ists Ende Oktober nicht viel besser als auf dem Festland. Schön ist im Sommer auch das Fränkische Seenland.

Gruss Siegfried

17
Brigitte43 hat geschrieben:Ich habe jetzt den Tipp bekommen nach *La Gomera* also die Kanaren.
Wenn da einer Info`s hat wäre ich super dankbar.

Finde ich super nett von Euch was Ihr mir so schreibt, Danke!

Brigitte
Hallo Brigitte,
ich war mal La Gomera, ist zwar schon 10 Jahre her, aber an der Struktur der Insel hat sich ja nichts geändert. La Gomera ist wunderbar zum Wandern; aber zum Laufen??? Ich kann mich an keine Straße erinnern, die für mehr als 200 m eben ist. Es geht ständig rauf (von der Küste zur Mitte) bzw. wieder runter (Mitte -> Küste). La Gomera hat eine Form wie ein Kegel, der ringsrum vom Rand zur Spitze teife Einschnitte hat. Es ist dort wunderschön, die meisten Hotels liegen an der Küste, um in brauchbare Wander/Laufreviere zu kommen, musst du jedesmal ein Stück (mehrere km) auf den Strassen Richtung Inselmitte laufen. Oder du musst in den Einschnitten laufen. Diese Einschnitte (Carratera) sind selten baumbewachsen, sodass dort die Sonne ungehindert scheinen kann.
Bei Interesse kann ich dir einige Seiten aus einem Reiseführer kopieren und per E-Mail senden.
Gruß
Schmelli

18
Siegfried hat geschrieben:Das ist aber Mallorca und nicht die Kanaren. Da ists Ende Oktober nicht viel besser als auf dem Festland. Schön ist im Sommer auch das Fränkische Seenland.

Gruss Siegfried
Stand im Ursprungspost irgendwas von Kanaren? :confused:

19
mainzrunner hat geschrieben:Stand im Ursprungspost irgendwas von Kanaren? :confused:

eben..

ich hätte auch den Norden Mallorcas vorgeschlagen .. nett .. und wenn man es sich richtig aussucht, auch ruhig.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“