Banner

Buch: Laufen in Darmstadt

Buch: Laufen in Darmstadt

1
Guten Morgen,

kennt jemand von euch dieses Buch und kann mir was darüber erzählen? Ich hab bei Amazon und sonstigen Internet-Anbieter geguckt, aber keine vernünftige Inhaltsangabe etc. finden können. Außerdem verwirrt mich, dass es offenbar zwei Versionen gibt, die sich im Preis ganz schön unterscheiden ...

Mich würde das Buch interessieren, weil ich in der Umgebung von Darmstadt wohne und für neue Laufstrecken immer zu haben bin. Aber ich möchte kein Geld für ein Buch ausgeben, das letztlich nichts taugt. Im Buchhandel hier in Darmstadt ist es jedenfalls auch nicht vorrätig ...

Wäre schön, wenn jemand von Euch mir weiter helfen könnte.

Vielen Dank und einen guten Start in die ersten Frühlingsläufe - ich freu mich schon auf meinen heute abend.

Birgit
Und sie bewegt sich doch!

2
Birgit läuft hat geschrieben:Guten Morgen,

kennt jemand von euch dieses Buch und kann mir was darüber erzählen? Ich hab bei Amazon und sonstigen Internet-Anbieter geguckt, aber keine vernünftige Inhaltsangabe etc. finden können. Außerdem verwirrt mich, dass es offenbar zwei Versionen gibt, die sich im Preis ganz schön unterscheiden ...

Mich würde das Buch interessieren, weil ich in der Umgebung von Darmstadt wohne und für neue Laufstrecken immer zu haben bin. Aber ich möchte kein Geld für ein Buch ausgeben, das letztlich nichts taugt. Im Buchhandel hier in Darmstadt ist es jedenfalls auch nicht vorrätig ...

Wäre schön, wenn jemand von Euch mir weiter helfen könnte.

Vielen Dank und einen guten Start in die ersten Frühlingsläufe - ich freu mich schon auf meinen heute abend.

Birgit
Hallo,

ich habe auch nur durch Zufall ein Buch ergattert. Und zwar die kleine Version. Diese enthält 16 Laufstrecken in und rund um Darmstadt. Zu jeder Strecke gibt es einen Plan, die Kilometerangabe und eine Beschreibung, ob für Anfänger, erfahrene Läufer oder Marathonläufer geeignet.

Ich habe bis jetzt mehrere Strecken ausgesucht, bin diese nachgelaufen und baue darauf jetzt regelmäßig auf.

Die zweite Version muss wohl noch mehrere Kapitel zum Laufen, Laufkleidung, Stretching, Trainigspläne etc. enthalten. Das bekommt aber auch in anderen Büchern oder Zeitschriften.
Mir hat bis jetzt die "kleine" Version gereicht. Hat keine 10&#8364]www.las-verlag.com[/url] oder e-mail:info@las-verlag.com.

Viel Spaß beim laufen. :nick:

3
@Birgit läuft

Hey da haben wir das selbe Problem!
Bin zugezogen und habe auch nach strecken gesucht und bin auf die 2 versionen gestoßen! (wobei die eine nicht mehr bei amazone zu kaufen ist)

Und infos habe auch nicht gefunden!

Aber nach marlies infos ist die 10 euro version genau, dass was ich suche
Auf zum nächsten Buchladen oder halt bestellen!


THX

4
Durch Zufall habe ich das Buch inzwischen beim Habel entdeckt und gleich eingetütet. Ich muss zwar nach längerer Pause erst langsam wieder anfangen, aber es sind ja auch kürzere Strecken dabei. Ich muss ja nicht gleich mit dem Frankenstein-Lauf anfangen :-)

Vielen Dank für eure Antworten und viel Spaß auf der Strecke bei diesem herrlichen Wetter. Vielleicht begegnen wir uns ja irgendwo?

Liebe Grüße
Birgit
Und sie bewegt sich doch!

5
Kenne das Buch nicht, und kann deshalb hier auch nur erzählen, wie ich meine Laufrouten entdeckt habe:
  • Zum einen mit dem hiesigen Lauftreff, da war ich sicher, immer wieder zurück zu kommen. :wink:
  • Mit eine Landkarte (Topographische 1:25000 des Hess. Landesvermessungsamts z.B.) habe ich mir selbst Routen zusammengestellt und Entfernungen abschätzen können. Und manche Sehenswürdigkeit oder Kleinod am Wegesrand entdeckt: die Menhiranlage in den Scheftheimer Wiesen, Brünnchen (nicht dass ich aber daraus trinken müßte), Ludwigshöhe, Bismarckturm, Himmelsleiter und Magnetfelsen auf dem Frankenstein usw.
Gruß, Christoph.

6
Ich muss ja nicht gleich mit dem Frankenstein-Lauf anfangen

Die Frankensteinstrecke spare ich mir auch für später auf. Aber es gibt ja genügend andere schöne Strecken im Buch mit denen man/frau starten kann und die man/frau langsam ausbauen kann.
Ich habe das Buch als Anregung genutzt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“