Banner

Wie "taped" man richtig ??

Wie "taped" man richtig ??

1
Hallo Forumgemeinde, weiss jemand von euch wie man Sport Tape richtig anbringt?? Ich schütze derzeit 2 Blasen mit Compeed Blasenpflastern und möchte bei längerem Laufen ein verrutschen der Pflaster mit dem Tape verhindern (steht so auch in der Anweisung von Compeed). Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen. Wenn ich mich nicht irre ist "KITTY" professionelle Taperin :D Über eure Anregungen würde ich mich freuen :daumen: und bedanke mich schon mal im voraus. Einen schönen Tag wünscht, Dirk

2
crazydutchman hat geschrieben:Ich schütze derzeit 2 Blasen mit Compeed Blasenpflastern und möchte bei längerem Laufen ein verrutschen der Pflaster mit dem Tape verhindern (steht so auch in der Anweisung von Compeed). Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen.
Ich habe nur die Erfahrung, dass die nicht verrutschen! :P
Letztes Jahr habe ich sogar einen Triathlon damit gemacht. Nach ein paar Tagen gehen sie dann von allein ab. Du solltest also nur darauf achten, dass das Pflaster neu ist.

Lieber verrückter Holländer,
wir fiebern alle mit dir und wünschen dir, dass dein erster HM ein voller Erfolg wird. :D
Und wir hoffen, dass er bald vorbei ist.

Viele Grüße,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
WinfriedK hat geschrieben:...Und wir hoffen, dass er bald vorbei ist.
:hihi:
(zwei Dumme, ein Gedanke)

Zum Thema tapen über Compeed kann ich dir nur raten, einmal zu tapen, und die Bänder dann drauf zu lassen. Ansonsten riskierst du, mit den Tapes auch gleich das Compeed mitzureissen, das Compeed reisst dann wiederum die Haut der Blase ab und dann hast du ganz dickes AUA!

Tapen ist eigentlich in deinem Fall (die Blasen sind ja soweit ich mich erinnere) unten an der Lauffläche. also zwei, drei Tapes drüber, nicht den ganzen Fuss einwickeln (wegen dem Anschwellen) und fertig.
So schwer ist das nicht.

Gruss, Trinchen

4
Ich habe einmal die Erfahrung gemacht, dass sich das Compeed von der Ferse löste. Das war allerdings in einem neuen Bergschuh. Resultat waren zwei üble Fleischwunden an den Fersen und fiese Schmerzen beim Auftreten. :-( Beim Bergsteigen dürfte die Belastung/Fußbewegung allerdings ungleich größer sein als beim Laufen.

Was in diesem Falle geholfen hätte: Das Blasenpflaster großzügig mit Stoff-Klebeband überkleben und so fixieren.

5
Danke für die Tipps. Freut euch auf einen hoffentlich unterhaltsamen "Race-Report", VG Dirk
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“