Banner

Laufen unter Antiepileptika...?

Laufen unter Antiepileptika...?

1
Hallöchen, ich hab wiedermal eine lustische Frage...

Hat jemand von euch Erfahrung mit Antiepileptika? Ich hab die nun gegen Anfallsartige Auswüchse meines Dachschadens bekommen, Neurontin, ab morgen nehm ich 3 x 300mg täglich und soll dann auf 400mg erhöhen...

Das Laufen mit dem "Schub" war schon sehr abenteuerlich, immer wieder war mein Arm wie gelähmt, und es zog meinen Oberkörper nach rechts runter und ich hatte das Gefühl ohnmächtig zusammenzubrechen...
aber heute unter den Medikamenten war das, als sei ich bekifft, nur mein Geist noch klar... eine absolut grenzwertige Erfahrung die mich zu dem schluss brachte, vielleicht ab nun doch das Handy mitzunehmen *grenzdebil grins* und mein Schlingerlauf samt Rechtsdrall war schon zirkusreif

hat jemand von euch Erfahung damit? legt sich das wieder?

liebe Grüße von der Bibi, die ein bissi dun ist von dem Zeug :tocktock:
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

2
Hallo Bibimon,

mit dem Laufen unter Neurontin habe ich keine Erfahrung.

Da ich das Medikament aber fast mal wegen Temporallappenepilepsie hätte nehmen müssen, weiss ich noch, daß mein Arzt mir damals erklärt hat, das Medikament verändere die Erbanlagen bzw. das Erbgut. Bei mir sei das ja nicht schlimm, da ich ja schon drei Kinder habe.
Ich hoffe wegen Deines anderen threads ganz fest für Dich, daß diese Nebenwirkungen heute nicht mehr gegeben sind.

3
Das ist ja KRASS :o(
Ne, davon hat mir der arzt nix gesagt, im Beipackzettel steht auch nix und ich hab vorhin nachgeforscht, da stand auch nichts derartiges...

wann war das denn? bzw. ich hoffe, dir geht es gut

liebe Grüße, die Bim, der der Arm schon wieder runterhängt...
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

4
Ist bei mir schon einige Zeit her. Kann sein, daß die Zusammensetzung eine andere ist.
Ich habe aber mal beim Hersteller nachgesehen und folgende Formulierung gefunden:

Darf Neurontin während einer Schwangerschaft oder in der Stillzeit
eingenommen werden?
Wenn Sie schwanger sind oder es werden möchten, sollen Sie Neurontin
ausschliesslich nach Rücksprache mit Ihrem Arzt bzw. Ihrer Ärztin anwenden.
Gabapentin, der Wirkstoff von Neurontin, geht in die Muttermilch über. Da
schwerwiegende unerwünschte Wirkungen beim Säugling nicht endgültig
ausgeschlossen werden können, sollte entweder das Stillen oder die Behandlung mit Neurontin beendet werden.
Ihr Arzt oder Ihre Ärztin wird Ihnen entsprechende Anweisungen geben.

Ich würde mich an Deiner Stelle rückversichern.

Meine Epilepsie habe ich ganz gut im Griff. ich habe festgestellt, dass ich durch Sport und Verzicht auf Nikotin die Anfälle fast vollkommen vermeiden kann.
Seitdem fahre ich Rad oder laufe und verzichte weitestgehend auf Nikotin. Wenn jetzt nach 3 bis 4 Jahren nochmals Symptome auftreten, dann nur in besonderen Stresszeiten und nur noch als sekundenweise "Blackouts" (Verlust der Muskelkontrolle und aller Sinneswahrnehmungen wie Sehen oder Hören).
Danke der Nachfrage und, wie schon geschrieben, alles Beste für Dich.

5
hi bibi!

es gibt eine rufnummer in berlin, die du auch als private anrufen darfst. da beraten ärzte, die dazu befugt und ausgebildet sind. es handelt sich um die "embryotox". hier findest du die infos dazu.
*knuddelz*
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

6
danke barbara *smile*, werd gleich mal nachsehen

ja, Karl Heinz, das hab ich auch in meinem Beipackzettel gelesen... aber da ich zur Zeit ohnehin nicht schwanger werden darf, ist es glaub ich egal... wer weiß, wenns schlimmer wird, steht nächste Woche vielleicht doch Kortison an, und dann werd ich mit dem Zeug einfach aufhören... ich hatte ohnehin vor, es abzusetzen, bevor die 2-3 Monatsfrist abgelaufen ist, denn das riskier ich nicht

und ich bin wiedermal erstaunt, was eine lebenswandelumstellung alles bewirken kann, freu mich für dich, dass du diesen Weg gefunden hast *lächel*

liebe Grüße, die Bim
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

7
:hug: achgottchen... das hört ja bei Dir irgendwie nicht auf.... ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute! Und immer einen lieben Menschen an Deiner Seite, ich hoffe, Du nimmst auch zum laufen jemanden mit oder läßt Dich vermissen,damit Du, falls Du mal länger für den Rückweg brauchst, gesucht wirst?
Viel Glück und eine richtig fette Portion Gesundheit/Heilung wünscht Dir Anne

8
Ich laufe seid Dezember mit Gabapentin, allerdings deutlich höher dosiert (1600mg) und stelle zumindest was das Laufen betrifft nur Verbesserungen fest. Nicht das ich schneller werde :D aber die Nervenbedingten Schmerzen haben deutlich abgenommen. Nebenwirkungen habe ich keine bei mir persönlich feststellen können habe aber auch keinen Kinderwunsch mehr.
Bei Tabletten egal welcher Art frag am besten deinen Frauenarzt die kennen sich besser aus als die Neurologen.

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

9
@Anne: danke, danke :o) Ja, einen lieben Menschen hab ich, es reicht ja schon wenn meine Mutter mich vorbeilaufen sieht, und dann nicht mehr zurück, und irgendwann die Rettung vorbeifährt, dann ruft sie sofort hier an, und fragt nach, ob ich auch zu hause bin *lach* nene, ich nehm nun wirklich unser Tel mit, is wohl besser

@Andrea: gegen Schmerzen? Ja, der Neuro faselte was von Neuropathien, aber die hab ich ja eigentlich nicht, und eine Wirkung auf die Lähmungsanfälle merk ich nicht... bin heute mal dabei sie zu zählen, seit halb neun bis jetzt, 12:28 hatte ich 34 Anfälle

hast du sie also gegen Neuropathien bekommen? Ich freue mich,dass es dir damit so gut geht :o)

wie gesagt, am Mittwoch steht noch ein besuch in der Klinik an, und dann hab ich einen Termin bei der MS-Spezailistin, die auf dem Gebiet der Schwangerschaft auch sehr versiert ist,, was meinen Fall betrifft.. und außerdem muß ich ja in einer Woche ohnehin zur Kürretagenachkontrolle, dann werd ich es ansprechen, danke dass du mich auf den Gedanken gebracht hast :o) *huch, jetzt sind es schon 35, ich glaub ich stell heute einen Rekord auf*

liebe Grüße, die Bim, die die Tabletten nun nur noch nach dem Laufen einnimmt
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

10
Hallo Bibimon,
richtig gegen Neuropathien, ich konnte in November noch nicht mal vernünftig gehen trotz Voltarenspritzen geschweige denn laufen, teilweise ist mir dann das Bein einfach bei Belastungen weggeknickt und ich saß am Po. Ich habe damals nicht daran geglaubt, dass ich jemals Laufschuhe anziehen kann. Zu Weihnachten habe ich dann das OK bekommen wieder langsam zu starten habe dann nach Aufdosierung wieder angefangen zu steigern. Tut immer noch weh und der Dok gibt mir noch meine Belastung vor (die Messergebnisse sind leider nicht so doll) zum Glück ist er selber Rennradfahrer und würde mir nie den Sport ganz verbieten und hat mich am Anfang ins Wasser geschickt zur Gymnastik nach dem Motto da kann man nicht absaufen. Er hat mich nicht nur untersucht sondern auch ein ausführliches Gespräch geführt und auch heute noch bekomme ich regelmäßig Gesprächstermine, ist halt nicht nur Neurologe sonder auch Psychiater von Beruf, meine anfänglichen Bedenken habe ich schnell fallen gelassen dass er mich für bekloppt hält, der will wirklich nur wissen wie es einem geht und als ich ihm sagte ich lauf die Winterlaufserie mit und wenn ich schneller werde dann tut es noch richtig weh hat er nicht gesagt lass es. Ist schon ein Glücksgriff der Arzt für mich.
Deine Dosierung ist ja noch sehr niedrig vielleicht braucht es einfach etwas mehr um die Anfälle zu blocken, aber man kann halt auch nicht zu schnell hochdosieren, ich würde den Pillen doch noch eine Chance geben für eine zwei Monate.
Gegen dich sind es halt nur Wehwehchen die ich habe und ich finde es bewundernswert dass du immer wieder aufstehst und weiter machst, ich wünsch dir dazu auch weiterhin viel Kraft.
LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

11
ACH QUATSCH :o)
ICH würde sagen, meins ist nur ein Zimperlein, denn ich hab dabei ja keine schmerzen, zur Zeit ist es nur lästig, und Angst bekomm ich keine, weil ichs schon zu gut kenne... bin heute ziemlich weggeknickt und in die Knie gegangen, mußte dabei lachen und sagte zu meinem dachschaden was für ein A... er doch ist
Was mir nur etwas SOrgen bereitet, ist, dass wie ich befürchtet hatte, das ganze nun auch in meine Beine geht, und die sind doch mein KAPITAL...

Gab es einen Grund für deine Neuropathien? Und ich freu mich, dass du so nen tollen Arzt hast, und vorallem dass du wieder laufen kannst :o)

Und ich hab den Beipackzettel gelesen, da steht nichts drin, was Wirkung auf meinen dachschaden haben könnte, aber ich bin ja erst ganz am Anfang und werd sehen was dabei rauskommt :o)
obwohl ich dennoch sagen muß, wenn die Entwicklung so weitergeht, wär ich dennoch für eine Kortithera, auch wenn die letzte erst 3 Monate zurückliegt... weil dann hab ich Ruhe, erstmal, und kann wieder in Frieden schwanger werden

meine Liste wächst, bin jetzt schon bei 90 Anfällen seit heute morgen... nicht schlecht..

liebe Grüße, die Knickbim
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

12
Du lässt ja auch gar nichts aus :traurig:

Ich kann Dir aber leider nicht weiterhelfen.

13
Hallo Bibi
nur kurz ist wohl zum Teil Folge einer Verletzung und menschlicher und fachlicher Irrungen manchmal sollte man sich mehr auf sein Gefühl verlassen als auf Ärzte :zwinker5: , aber die Geschichte ist jetzt für mich abgehackt und ist jetzt halt so wie es ist.
LG und noch einen schönen Restsonntag und lass dich mal verwöhnen oder verwöhn dich selber mal mit etwas was dir gut tut :)
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

14
ich möchte mal drauf hinweisen das es nicht immer gut ist in ein forum zu erzählen das man zum psychiater bzw neurologen geht.

15
kamikatze hat geschrieben:ich möchte mal drauf hinweisen das es nicht immer gut ist in ein forum zu erzählen das man zum psychiater bzw neurologen geht.

Ich möchte mal darauf hinweisen das es in einem Forum viele Leute gibt die es dringend nötig hätten um Hilfe zu bitten und es nicht gut ist das sie dies nicht tun.
Ich kann nicht versteht was daran schlimm ist zu einem Neurologen zu gehen der halt auch Psychiater ist und gerne mehr macht als nur Kemptner zu sein. Und wer meint sich darüber muckieren zu müssen, na ja, es gibt Menschen die ignorier ich noch nicht mal mehr.
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

16
öhm, hm? was ist denn schlimm dran? ich war schon in der Klapse, bei uns ist fast jeder Neuro auch Psychiater, ganz zu schweigen von meiner Psychotherapie, wieso sollte man nicht drüber reden? *kopfkratz*

ich finde gut, dass du einen Schlußstrich ziehen konntest und nun damit klar kommst, und ich wünsche dir, dass die schmerzen von den Tabletten besser werden :o)
ich kam gestern auf satte 100!!!! Lähmungsanfälle, die sich am Abend schon auf die ganze rechte Körperhälfte verlegt hatten... und heute ging das Treiben lustig weiter... naja, ich werd ja am Mittwoch sehen, wies weitergehen soll...

ganz liebe Grüße, und danke fürs "tätscheln"@Forrest *grins*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

17
[quote="Bibimon
ich kam gestern auf satte 100!!!! Lähmungsanfälle, die sich am Abend schon auf die ganze rechte Körperhälfte verlegt hatten... und heute ging das Treiben lustig weiter... naja, ich werd ja am Mittwoch sehen, wies weitergehen soll...

ganz liebe Grüße, und danke fürs "tätscheln"@Forrest *grins*[/QUOTE"]


Das hört sich richtig heftig an und eine Ausbreitung der Lähmungserscheinungen würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Willst du da wirklich bis Mittwoch warten? Ich kenne mich ja nicht so aus, aber sollte so eine Einstellung auf Medikamente nicht eventuell unter Klinikbedingungen erfolgen mit EKG-Kontrolle? Ich weis Krankenhaus ist ätzend und auch keine entspannte Umgebung, aber vielleicht aus medizinischer Sicht zumindest überlegendswert für die Diagnostik?
Da kann man sich doch wirklich Sorgen um dich machen und du bleibst so cool. Bekommst du nur Cortison oder hast du mal Beta-Interferon in Betracht gezogen mit deinem Arzt?
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

18
Hey Bibi,
das klingt ja nicht sehr erbauend, was Du gerade mal wieder erlebst.
Wie sehen denn diese "Lähmungsanfälle" aus? Wie lange dauert so ein Anfall?

19
kamikatze hat geschrieben:ich möchte mal drauf hinweisen das es nicht immer gut ist in ein forum zu erzählen das man zum psychiater bzw neurologen geht.
Wenn man ein Bein gebrochen hat geht man zum Facharzt und wenn man seelische Probleme bzw. mit den Nerven zu kämpfen hat, dann auch.

Wir können ja mal eine Umfrage starten, wer alles schon mal solche Hilfe in Anspruch genommen hat. Das wären sicherlch einige. Ist doch nichts dabei.


Dir Bibimon wünsche ich, dass du endlich mal vorankommst mit deinen Wünschen und nicht weiterhin so viel Rückschläge einstecken musst. Lass den Kopf oben! :daumen:

20
@spreizfuss: nö, das ist nicht indiziert....wies aussieht, zumal der erste Neuro ja meinte, es sei kein Schub, sondern nur ein Plaque... aber wird sich schon zeigen, was übermorgen rauskommt, vielleicht wieder MRT, und dann Corti? oder einfach nach Hause gehen und weiterhin 100 Anfälle am Tag ignorieren, so gut es geht, keine ahnung, und vielleicht auch ein Absetzen von Neurontin, DA ich KEINE Schmerzen zu behandeln hab wie zB bei dir.... und ich mich nun nach eingängigem Recherchierden fragen muß, wieso ich sie denn nun nehme?

@holzwurm: wiedermal triffts *verzweifelt lach*
also, schlagartig wird mein rechter arm schwer, ob nun sitzen, laufend, stehend, egal, es zieht ihn nach unten, teilweise den ganzen Oberkörper mit und wenn, dann mit einknicken der Beine... kann dann meine Finger kaum bewegen und nur schwer den Arm heben, ab und an mit drehschwindel verbunden, dauert aber nur Sekunden, dann ists vorbei.. diese Tatsache, glaub ich, macht s erträglich, auch wenns so viele Anfälle sind die teils minütlich über mich kommen

@Lockerjogger: (nebenbei) hübsches Bild *lol* ich geb dir da vollkommen recht, aber vielleicht meinte Kamikatze das garnicht so wie wirs verstanden haben und danke, ich geb mir mühe nicht abzusaufen *chichichi*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

21
@all
es gibt "kranke" typen die mit infos über menschen ,die in psychologischer/neurologischer behandlung sind nicht umgehen können .
zb meinen sie in irgendeiner situation kommentare loslassen zu müßen.
wie zb "na hast deine bunte pillen wieder nicht genommen" usw..
es gibt für die hier beschrieben störungen auch foren wo man besser aufgehoben ist.

@lockerjogger
Wir können ja mal eine Umfrage starten, wer alles schon mal solche Hilfe in Anspruch genommen hat. Das wären sicherlch einige. Ist doch nichts dabei.
dann starte mal und du wirst dein persönliches waterloo erleben

22
Spreizfuss hat geschrieben:Ich möchte mal darauf hinweisen das es in einem Forum viele Leute gibt die es dringend nötig hätten um Hilfe zu bitten und es nicht gut ist das sie dies nicht tun.
Ich kann nicht versteht was daran schlimm ist zu einem Neurologen zu gehen der halt auch Psychiater ist und gerne mehr macht als nur Kemptner zu sein. Und wer meint sich darüber muckieren zu müssen, na ja, es gibt Menschen die ignorier ich noch nicht mal mehr.
es ist nicht schlimm zu einen neurologen zu gehen ,es ist schlimm was unbeteildigte mit dieser info anstellen können.die sowas mißbrauchen erkennen nur ihre eigene schwächen sind aber neidisch darauf das andere ihre probleme angehen und sie selbst nicht in der lage dazu sind

23
kamikatze hat geschrieben:@all
es gibt "kranke" typen die mit infos über menschen ,die in psychologischer/neurologischer behandlung sind nicht umgehen können .
zb meinen sie in irgendeiner situation kommentare loslassen zu müßen.
wie zb "na hast deine bunte pillen wieder nicht genommen" usw..

Hallo kamikatze,

solche Typen gehen mir, ehrlich gesagt, am Arsch vorbei.

Ich gehe mit der Diagnose Temporallappenepilepsie recht offen um, d.h. ziemlich viele Leute haben schon mit "grossem Erstaunen" aufgenommen, dass ich diese Krankheit habe. Erstaunen daher, da die Zeiträume zwischen dem sichtbaren Auftreten doch recht gross sind und sich die Anfälle zumeist darauf beschränken, dass ich mich irgendwo hinhocke oder -lege und dann sekunden- oder minutenlang nicht ansprechbar bin.
Diese Offenheit ist bei mir auch deshalb gegeben, damit endlich mal die "soziale Brandmarkung vermeintlicher Idioten" aufhört.
ich bin aber ganz froh, einen Bekannten- und Freundeskreis zu haben, in dem eine solche Offenheit nicht "peinlich" ist und mittlerweile auch über Depressionen oder ahndere Probleme offen geredet werden kann, weil man sich aufeinander "einlässt".
Frag doch mal, wieviel Leute Antidepressiva nehmen und wer es zugibt. Das Waterloo wird sogar noch grösser.

24
@taukatz
im familien/freundeskreis ist es einfacher als betroffener offen damit umzugehen ,weil die wußten es warscheinlich schon eher als man selber das mit ein was nicht " stimmt".
im berufsleben wir es schon schwieriger, besonders wenn man noch verantwortung über maschinen/menschen hat. da kann offenheit über sich schnell dazu führen das man raus ist aus der nummer.

25
kamikatze hat geschrieben:@taukatz
im familien/freundeskreis ist es einfacher als betroffener offen damit umzugehen ,weil die wußten es warscheinlich schon eher als man selber das mit ein was nicht " stimmt".
im berufsleben wir es schon schwieriger, besonders wenn man noch verantwortung über maschinen/menschen hat. da kann offenheit über sich schnell dazu führen das man raus ist aus der nummer.
Ich glaube du hast ein etwas verworrenes Bild vom menschlichen Nervensystem und den Aufgaben eines Neurologen oder gar Psychiater, ist auch nicht einfach ohne Ironie. Ich habe ein "kaputtes Bein" und einen sehr sympathischen Arzt dem es wichtig ist, dass ich nicht nur körperlich wieder fit werde sonder dem bewusst ist, dass bei jemanden der körperlich immer aktiv war, es nicht so einfach ist ihm zu sagen, so jetzt leg dich mal ein Jahr aufs Sofa, wird schon wieder. Eigentlich etwas, was ich von jedem Arzt, egal welcher Ausbildung erwarten würde, meine Erfahrungen sind da nur leider anders.
Ansonsten bin ich nicht so wichtig, dass mir Nachteile daraus erwachsen könnten und ich denke das 99% der Menschen mit einer Epilepsie sich so verantwortungsbewusst verhalten, dass sie weder sich noch andere gefährden und das Flugzeug im Hanger lassen. :D

Gruß
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

26
hm, ich verstehe was kamikatze meint, größtenteils, aber auch mir ist es egal, was andre sagen; war schon immer so, wird auch immer so sein.... und dass ich offen mit meinem Psychokrempel umgehe, ist meine persönliche Art und Weise, damit umzugehen, wohl wissend, dass es immer wieder charakteren gibt, die sich von meiner Offenheit überrannt fühlen, aber selbst das ist mir schnuppe, man muß ja nicht hinhören
und es hat schon oft dazu gefüht, dass auch andre aus sich herauskommen konnten und es für sie zu einem befreienden Gespräch kommen konnte...

Und eigentlich ging es ja um die Nebenwirkungen der Tabletten *lachen muß weil ihre Beiträge immer so enden*

naja, morgen wird sich zeigen, ob ich sie überhaupt weiternehme, denn die Ausfälle nehmen nun ein Maß an, das nur noch schwer zu (er)tragen ist und ich hoffe immer noch, endlich eine "erlösende" Kortisonstoßtherapie zu bekommen...

ganz liebe Grüße von der Bim, und zerbrecht euch nicht den Kopf darüber, was andre denken....
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

27
Hallo Bibi
meld dich doch mal und sag uns wie es dir geht. Ich hoffe es waren keine zu schlechten Nachrichten beim Arzt und du hast jetzt die passende Behandlung.

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

28
öhm, ja...hm... war vorgestern in der Klinik, wurde dann zum MRT geschickt, die Bilder hab ich gestern geholt, und die sollen alles entscheiden...ob nun weiterhin ANtiepileptika gegen die "angebliche" paroxysmale Symptomatik, die sich eigentlich bald legen sollte, oder bei Schub sofort Korti, und wenn nicht und die Beschwerden nächste Woche noch da sind, auch Korti....

Im Schädel scheint alles ok zu sein, nur in der HWS ist eine große Läsion, ob nun frisch, also kontrastmittelaufnehmend, weiß ich nicht, da das HWS-MRT ohne Kontrastmittel gemacht wurde *auf stirn schlag*

nunja, morgen ist meine Ärztin im Krankenhaus, ich werd anrufen und ihr den Befund vorlesen, damit sie mir den kauderwelsch übersetzt und entscheidet wies nun weitergeht... mir war klar dass etwas in der HWS sein muß, da ich zu Beginn die Anfälle nur bekam wenn ich den Hals drehte...

Zur Zeit nehm ich das Laufen als Meßlatte, gestern bei 1:20 25 anfälle, heute bei 1:12 27mal... naja, gut klingt das nicht und ich bin nun bei 400mg, 3 mal am Tag

ich glaube nun auch, dass dieser Schwindel am Anfang wirklich nciht von den Tabletten kam, sondern von meinem dachschaden,.,äh, bzw dem kaputten Fundament *grins*

im Befund stand auch irgendwas von osteochondrotische Knochenneubildung... ähm, das klingt in meinen osteoporösen Öhrchen nicht gut, oder????

Großes Rätseln über dem Befund *schmunzel dennoch*

danke, dass ihr mir zuhört...

Knuddelwu, die BIBI
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

29
Ab morgen soll ich auf Neurotop umsteigen, und ábwarten ob sich bis Mittwoch was ändert, wenn nicht, dann doch Korti...

Neurotop, hatte das schon jemand? wo sind die Unterschiede? und vorallem was ich nicht versteh ist, warum es unter Psychopharmaka geführt wird *kopfschüttel*

liebe Grüße, die Bim, die immer noch wartet, nun schon bei Mittel gegen Spasmen angekommen ist, aber auch hier immer noch auf ne Wirkung wartet
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

30
Bibimon hat geschrieben:warum es unter Psychopharmaka geführt wird
Der Wirkstoff dieses Medikaments ist Carbamazepin.
Das wird bei bestimmten Formen der Epilepsie eingesetzt, aber auch bei Trigeminusneuralgie und bei bipolaren Psychosen (= manisch-depressive Psychose). Deswegen könnte man es unter mehreren Gruppen einordnen.
Keine Sorge also, weil es "Psychopharmakon" genannt wird.

31
Hallo bibi,
du läst aber auch nichts aus. Ich hoffe mal, dass dir das neue Medikament besser hilft. Bitte versuch mal einen Gang runterzuschalten in nächster Zeit bis es dir wieder besser geht. Ich weis du brauchst das Laufen, aber vielleicht könntest du dich ja auch damit anfreunden mit einem Hund aus dem Tierheim eine Runde in der Gruppe spazieren zu gehen oder zu walken, das machen hier viele regelmäßig. Man ist nicht allein, Wöff kommt mal raus und kriegt Streicheleinheiten man selber in Bewegung. Oder ins Studio. So ganz allein wäre mir persönlich nicht geheuer.

Ich drück dir mal die Daumen das es dir bald wieder besser geht.

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

32
@Holzwurm: ich hatte deswegen keine Angst, sondern war nur verwundert, hab aber, da ich sie ja nun hab, gesehen, dass sie gegen diverse Manien wirken :o)

@spreizfuss: ne, nicht hier, da ich hier draußen irgendwo am Land bin, und spazierengehen is nicht, abstruserweise, da macht mein Körper nicht mit, und ich krieg nach kurzem Lähmungserscheinungen in den Beinen und INkon... öhm, ja *grins*

das ganze hängt ja überhaupt nicht mit dem Laufen zusammen, eher mit dem Verlust unsres Kleinen und der ohnehin schon längst wieder anstehenden Verschlechterung, damit ich meine 5 pro Jahr Schubrate halten kann *verzweifelt lach*
oder meintest du, von wegen umkippen oder so?

mal sehen, was die neuen Tabletten bringen, aber seit gestern haben die Anfälle wieder zugenommen, an Intensität, die Spasmen im Arm sind schon derbe, aber ich seh für Mittwoch ohnehin schon grünes Licht fürs Korti... ach,eigentlich ist mir mittlerweile alles egal, Hauptsache es schadet meinem Körper in Bezug auf eine erneute Schwangerschaft nicht...

ich weiß nur eins: Ich brauch neue Laufschuhe *lach*

liebe Grüße, von der BIM; die sich mit dem Geld für die ganzen Tablettenexperimente und dem vielleicht baldigen Korti lieber Laufschuhe gekauft hätte
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“