Banner

Endlich wieder laufen

Endlich wieder laufen

1
Hallo an alle,

ich wollte Euch nur meine Riesen Freude mitteilen, dass ich seit heute endlich wieder laufen kann. :daumen:

Hatte letztes Jahr mit laufen angefangen und hatte dann im Herbst massive Kniebeschwerden. Nach mhreren Arztbesuchen hatte ich die Diagnose Knorbelabnutzung, falsche Schuhe etc.
Keiner konnte mir genau sagen was da los ist.
Nun habe ich im Winter fleissig auf meinem Hometrainer trainiert und zusätzlich wieder mit Krafttraining angefangen.
Den Laufschuhkauf habe ich etwas vor mir hergeschoben, weil ich wirklich Angst hatte, dass wirklich der Knorpel abgenutzt ist und ich vielleicht nicht mehr laufen gehen kann.
Heute hielt ich es nicht mehr aus und war im Fachgeschäft. Dort habe ich Brooks Adrenaline GTS 5 verpasst bekommen.
Natürlich war ich vorhin sofort laufen.
Ich genoss jeden Schritt, die Natur, es war einfach herrlich. Und- keine Knieschmerzen :daumen:

Ich war zwar zeitmässig schlecht wie nie aber trotzdem nur noch glücklich....

Vielleicht interessiert es euch jetzt auch gar nicht, aber das musste ich mal loswerden :wink:


viele grüsse
olli

2
Kann dich total gut verstehen, mir gings ähnlich... Letztes Jahr im Juni Unfall, 7 Wochen Pause, danach voll reingekracht :nene: dann Knie/Sehnenprobleme und Pause bis Ende Herbst :klatsch:
Im Dezember gings dann langsam wieder los und jetzt gehts endlich wieder richtig aufwärts! Nächste Woche ist Halbmarathon, hoffentlich gibt es danach auch keine Probleme! :nick:
Naja, Du siehst, auch nach solangen Pausen geht es irgendwann wieder aufwärts :wink: Ich war ja auch total gefrustet, wie ich nicht laufen konnte - nicht nur laufen, sondern ich konnte gar nichts machen außer Miesepeter schieben :sauer: , aber jede noch so blöde Verletzung geht irgendwann mal vorbei! :nick:
Also, laß Dich nicht unterkriegen - und ich wünsch Dir auf jeden Fall, daß du von Deinem Knie keine schlechte Rückmeldung mehr kriegst! :zwinker5:
Und - falls doch - hör unbedingt auf Deinen Körper und pausiere - aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, Du wirst es sonst bereuen!
Also viel Spaß beim Laufen, egal welche Zeiten - Laufen ist einfach fantastisch! :daumen:
Liebe Grüße Binchen

3
Doch, ich kann dich sehr gut verstehen - musste auch eine zeit lang pausieren und habe dann ganz langsam wieder angefangen. Kondition war hin und ich kroch nur so den Weg entlang - doch das Gefühl, wieder schmerzfrei laufen zu können, konnte mir niemand mehr nehmen :)
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

4
Zu den Brooks... ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Aber neulich habe ich in einem Thread gelesen, dass jemand festgestellt hat, dass alle seine schlechten Läufe die waren, an denen er die Adrenaline angehabt hat. Und in dem von mir erstellten Thread "Blauer Zeh" sind auch einige, die über Probleme damit berichten. Wie siehts bei dir bisher aus?
Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch zum Wiedereinstieg!

5
Beethoven hat geschrieben:Zu den Brooks... ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Aber neulich habe ich in einem Thread gelesen, dass jemand festgestellt hat, dass alle seine schlechten Läufe die waren, an denen er die Adrenaline angehabt hat. Und in dem von mir erstellten Thread "Blauer Zeh" sind auch einige, die über Probleme damit berichten. Wie siehts bei dir bisher aus?
Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch zum Wiedereinstieg!
bin ja erst einmal damit gelaufen, aber fühle mich sehr wohl mit dem Schuh. Kein Drücken, gar nichts.
Hatte noch verschieden ander Modelle ( Puma etc)gestern im Laden probiert, aber der Brooks war mir sehr angenehm.

gruss
olli

6
Hallo Olli,
das ist erfreulich, dass es wieder geht!
Ich war auch erst reichlich 8 Wochen außer Gefecht. Gerade heute gab es bei mir - allerdings auch bei einem sehr langen Lauf - am Ende einen gehörigen "Knick". Na, ich hab die Gelegenheit genutzt, um die schöne Natur und den durch den Fön freigegebenen Blick auf die Alpenkette für ein Viertelstündchen "walkend" zu genießen. Kam mir zwar komisch vor (ohne Stöcke - wenn das jemand gesehen hätte... :peinlich: :P ), aber was soll's! Schließlich gab's ja auch am Wochenende genug km.

Bleib am Ball und berichte doch von Deinen Erfolgserlebnissen!

Gruß
Burkhard

:daumen: ( C h e f - Motivator ;-) ...nach Hanibal...
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“