Banner

Frühlingsgefühle

Frühlingsgefühle

1
Es muss Frühling sein, denn...

... die Vögel zwitschern lauter, als der kleine nano.

... der Niederschlag kommt nicht mehr in kleinen, frostigen
Flöckchen von oben, die sich zart auf das Shirt setzen,
sondern als dicke Tropfen, die alles, was sie berühren
sofort durchweichen.

... der hartgefrorene Boden gibt endlich nach und die Schuhe
dürfen endlich mal beweisen, warum sie TRAIL-Schuhe heißen.

...der Tag, an dem ich nachts in schlechten Schuhen meinen
Premierenlauf im Stockfinstern gemacht habe, jährt sich zum
ersten Mal.

... zum aller, aller ersten Mal hab' ich gestern meine beide Runden
zu sagenhaften, kaum vorstellbaren ganzen 12 Kilometern
Rennstrecke vereint. Hach ne, was war's schön... leicht wie ein
Vögelein flog ich in unvorstellbaren 1 1/2 Stunden durch den Wald.

Von den Frühlingsgefühlen total überrannt, musste ich das mal
"hinausbrunften". :zwinker2:

Schönen Sonntag wünscht das federleichte Eselchen.
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

2
also ich kann´s zwar nicht so poetisch wie du formulieren,aber- auch mich haben die Frühlingsgefühle ergriffen!!! :zwinker4:
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

3
Bei uns ist der Frühling zwar grau, schwül und riecht nach Gülle (und bei aller Freude über sein Erscheinen - ich finde für seinen Erstantritt hier im Rheinland hätte sich der feine Herr Frühling schon ein etwas schickeres Gewand überstreifen können!) - aber er ist unleugbar da!! ;) Das Thermometer zeigte gegen Mittag 20°C und beim Laufen in kurzer Buxe und Kurzarmschört ist mir der Schweiß bächeweise über den Buckel geflossen... ;)

Frrrrüüüüüühling!

zurück von der Frühjahrstournee

4
... bin ich gerade zur Tür herein. Ja er ist da, aber wie schon weiter oben geschrieben, der Frost sitzt noch im Boden und der Modder kann nicht versickern. Indes die Frühblüher sind nun vollin Fahrt ...und auch die Walker :frown:

Ging es noch mehr von Euch beim längeren Lauf heute so, daß es sehr schwer und zäh war? Können es die sprunghaft gestiegenen Temperaturen sein?

:hallo: Steif
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Steif hat geschrieben: Ging es noch mehr von Euch beim längeren Lauf heute so, daß es sehr schwer und zäh war? Können es die sprunghaft gestiegenen Temperaturen sein?
Ja, hier :hallo:

Ett war ganz, ganz foschtbar und ich bin kaum von der Stelle gekommen...und geschwitzt und gekeucht habe ich wie ein Walroß! (Schwitzen Walrosse...??)

Ich bin jetzt mit meinen 31 Jahren schon ein reiferes Semester und möchte gerne zukünftig über derartige Wetterumbrüche 3 Wochen im voraus schriftlich informiert werden! :motz:

6
Ging mir auch so :eek: , gekeucht wie ein Nilpferd und das Gefühl kaum Luft zu bekommen. Am liebsten hätte ich mein Käppi irgendwo in eine Ecke geworfen und nie mehr abgeholt. Den Miss rote Omme Wettbewerb hätte ich heute früh sicher gewonnen. Und dazu - kalkweiß leuchtende Ohren - sehr schick :zwinker5: Inzwischen ist aber alles wieder normal.

Ups, aber lang war mein Lauf nicht heute ... es ging ja um längere Läufe :peinlich:
Mik

7
Mik hat geschrieben:Den Miss rote Omme Wettbewerb hätte ich heute früh sicher gewonnen.
Aber wenn, dann nur direkt NACH mir.... :nick:

8
Greenhörnchen hat geschrieben:Aber wenn, dann nur direkt NACH mir.... :nick:
Ich glaube heute wärest Du 2. geworden. So rot war ich noch NIE, kann mich zumindest nicht erinnern.
Mik

9
Na da bin ich ja beruhigt ... und ich dachte schon das wäre so ein Hamburg-typisches Virus. ahkah, der ich begegnete und die ich ein Stück begleitete ging es wohl ganz ähnlich. Nach 20 Kilometern dann bei mir das gleiche Drama ... und nicht mal was zum Trinken dabei :nene:

Naja, dafür :bounce: scheint die Sonne und :megafon: es ist Frühling!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Steif hat geschrieben:Naja, dafür :bounce: scheint die Sonne und :megafon: es ist Frühling!
Scheinen tut die Schlampe ja noch nicht mal....die hängt hinter dicksten Wolkenbergen und macht alles SCHWÜL und DRÜCKEND! :motz:

11
Hier ist es auch nur grau und drückend. Und alle langen Laufsachen habe ich vorhin ganz hinten in den Schrank verbannt und da bleiben Sie auch bis .. endlich wieder Herbst ist :zwinker2: Ab jetzt sind die kurzen dran.
Mik

Yippie

12
:megafon: Der Frühling ist da :hurra: :bounce: :hurra: :bounce:


endlich wieder Sonne, 20°C

Und ich war vorhin laufen, zum ersten mal seit langem wieder in kurz :D :D

Okay, so völlig schwerelos war's nicht, aber trotzdem ein total geiles Gefühl

(PS: Warum kann ich in meinem Benutzertitel nicht gescheit Frühling schreiben?)
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

13
Der Frühling ist da – die Felder und Feldwege völlig durchweicht und ich bin heute gleich zwei mal auf die Nase gefallen (aber man fällt weich, sinkt mit den Knien tief in dem matschigen Boden, sieht anschließend aus wie Sau und erntet mitleidige Blicke der wieder in scharen auftretenden Spaziergänger).
Das Umziehen geht aber viel schneller und toll war`s trotzdem
so ganz ohne Kälte.

Viele Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

14
:nene: Ich hab heut Ruhetag. Menno Menno.
Aber egal, der Wechsel aus Laufen und Gehen ist nichts, was ich einem Sonntagsspaziergänger stolz vorführen könnte. Dafür gabs heute ne Fressattacke bei mir. :tocktock: Wofür lauf ich eigentlich????
Und gestern auch eine... dabei ernähr ich mich doch sonst so gesund. Und die Sonne scheint auch nicht mehr. *seufz*

;)
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

16
ohhh :traurig:
schrambo hat geschrieben:Wir hatten beim WK heute 7°C, starken Regen und kräftigen Wind! :sauer:
obwohl:

Man bekommt nur das was man auch verdient
oder
Jedem das Seine

:zwinker4: :zwinker4:

SCNR, Franzi

(Tröste dich: Gleich beim ersten Mal so warm nen WK ist auch nix. Lief's denn wenigstens akzeptabel?)
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

17
NYC hat geschrieben: Lief's denn wenigstens akzeptabel?
ich hatte vergessen, den Matsch und das Eis zu erwähnen (s.a. Signatur), von den Anstiegen ganz zu schweigen.
17,2 km in 1:25:11 ist wenigstens sub 5:00/km, kann ich mit leben und AK Platz 5!
Gibt kräftig Punkte für den Laufcup :nick:
Mein Laufblog

18

Jaaaa, endlich ist er da, der Frühling. Auch für mich war es heut schwieriger zu laufen ( sah aus, wie ein Feuerwehrauto)aber egal,...hauptsache es ist wieder etwas wärmer und die Sonne läßt sich allmählich blicken.

19
Yiiiipieeee :geil:

Es geht wieder los.

Die ersten drei Läufe nach der langen Winterpause waren ganz schöne Schlammschlachten, da genau auf meiner Stammstrecke Bäume gefällt worden sind und natürlich :haeh: :motz: mit schweren Baggern gearbeitet worden ist.
Also pitsch patsch rutsch schlinger stoppen weiterlaufen.

Aber sofort bei und nach dem Lauf konnte man die Energie spüren die dabei durch den Körper und durch die Seele fließt. Ich hätte Bäume ausreißen können als beim Laufen die ersten Sonnenstrahlen zu sehen waren.

Was freu ich mich schon (wenn die Kondition wieder etwas besser ist :teufel: ) auf längere Läufe durch die Natur.

Ich bemitleide jeden der keinen Sport macht und auf diese geilen Erlebnisse verzichten muß.

Gleich morgen gibt es die nächste Frühlings- bzw. Frischluftdröhnung.

Kann es kaum erwarten ....
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

20
BockWurstDO hat geschrieben: Was freu ich mich schon (wenn die Kondition wieder etwas besser ist :teufel: ) auf längere Läufe durch die Natur.
Und was bin ich froh, dass ich jetzt endlich auch mal längere
Läufe schaffe - und genießen kann.

Das mit der Kondition kommt dann später.... :D
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

21
hach ja, heute scheint das sönnchen auch wieder, nun fehlt nur noch motivation. ihr könntet mal meinen allerersten thread besuchen und meine frage beantworten. :hallo: danke danke
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

22
Ich war gestern Abend auch eher erschlagen von den hohen Temperaturen. Hatte meinen letzten langen Lauf für Berlin am Samstag Morgen noch bei winterlichen Temperaturen absolviert und dann gestern das. War viel zu warm angezogen und entsprechend floss der Schweiß in Strömen. Aber schön war's trotzdem :) Ist wohl wirklich Zeit, die kurzen Sachen wieder rauszuholen.

kurze Sachen ist ein gutes Stichwort

23
Kurze Frage:

Habt Ihr Erfahrung, wie man ohne Jackentasche am besten
den MP3-Player transportiert?

Es gibt ja diese zweckmäßigen nun, ich sach ma' "Armbänder".
Taugt das? Und: gibt's die auch so variabel, dass zwei völlig
verschiedene MP3-Player reinpassen?
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

24
Eselchen hat geschrieben:Kurze Frage:

Habt Ihr Erfahrung, wie man ohne Jackentasche am besten
den MP3-Player transportiert?

Es gibt ja diese zweckmäßigen nun, ich sach ma' "Armbänder".
Taugt das? Und: gibt's die auch so variabel, dass zwei völlig
verschiedene MP3-Player reinpassen?
Hi Eselchen.

Kurze Antwort!!!

Habe mir damals eine kleine Tasche für 2,50 oder so geholt.Die kann man sich an den Hosenbund klippen,klappt wunderbar,sofern man eine trägt! Da fällt mir ein, gibt es eigentlich FKK-Läufe?


Gruss
jens
Läufe:

Rund um das Bayerkreuz - 10km: 56:26 min 2006
Asics Dauerlauf im Severinsviertel - 10km 55:24 2006
Galeria Nachtlauf Köln - 10km: 54:35 min 2006

EVL Halbmarathon Leverkusen - 2:23:45 h 2006

EVL Halbmarathon Leverkusen - 2:04:45 h 2007

EVL Halbmarathon Leverkusen - 1:56:26 h 2009

25
... man braucht morgens keine scheiben mehr zu kratzen und kann so 10minuten länger zuhause bleiben :-)

Frühling ist schon was schönes. Blos das die Pollenzeit beginnt, aber immernoch besser als kalt.

2007:

09.10.07 31. Inselseelauf 10km Gesamt: 2./M35: 1.


Hab Geduld,
alle Dinge sind schwierig,
bevor sie leicht werden.
(französisches Sprichwort)


http://www.der-step.de.vu

26
Frühling lässt sein nasses Band wieder flattern durch die Lüfte ...

Mir stehen dann anderthalb feuchte Stunden da draußen bevor. Egal! Hauptsache H2O kommt wieder flüssig vom Himmel und dämpft in allerlei Matsch meine Schritte.

Aber Frühling? Da kommt bestimmt noch was ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

27
Früüüüüüüühhhhhhhhhhhhhling.......

..endlich hab ich die ersten zwanziger hinter mir...supi wetter..

28
Dritter Läufer hat geschrieben:Früüüüüüüühhhhhhhhhhhhhling.......

..endlich hab ich die ersten zwanziger hinter mir...supi wetter..
Bitte, bitte, wechsel dein Konterfei aus. Ich fang sofort an vor Kälte zu schlottern, wenn ich an dir vorbeischaue :nick:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

29
@Dritter Läufer

Das ging schnell. Danke :daumen: :D :hallo: :handshak: :danke:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

30
@ U_d_o

Melde gehorsamst: Erledigt!!!

31
Moin moin
Juna1986 hat geschrieben:hach ja, heute scheint das sönnchen auch wieder, nun fehlt nur noch motivation. ihr könntet mal meinen allerersten thread besuchen und meine frage beantworten. :hallo: danke danke

Welcher ist den Dein allererster Thread? :confused: Gib mal bitte einen Link dazu.
Du bist ja recht aktiv im Forum, erst kurz dabei und schon fast 40 Beiträge. :zwinker5:

Bis dann
Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“