Banner

Erkältung / Wettkampf

Erkältung / Wettkampf

1
Hallo,

habe mir seit Mittwoch eine Erkältung eingefangen und möchte in einer Woche den HM in Freiburg laufen.
Sollte ich es lieber sein lassen oder müste das bis nächsten Sonntag wieder gehen.
Fieber hab ich keines.
Bin vor einer Woche auch den HM in Magstadt gelaufen, also vom Training her ist das kein Problem.

Gruß

Frank

2
Ist ja noch eine Woche hin, erstmal genug Zeit zum auskurieren.
Trainingsmäßig kann man in der letzten Woche vor dem WK eh nix mehr reißen bzw. kaum noch was verpassen. Da ist erstmal Tapering angesagt :D

Ich an deiner Stelle würde mich nächste Woche erstmal richtig auskurieren. Also gar nicht laufen, je nach befinden erst am Ende der Woche wieder.
Bis nächstes WE sollte die Erkältung dann eigentlich erstmal weg sein, dann kann man m.E. schon den HM laufen, wobei man zeitmäßig nicht zu viel erwarten sollte.
Ob du jetzt läufst oder nicht würde ich vom Befinden am Vortag abhängig machen.
Wenn du läufst, auch wenn du noch leicht krank bist, würde ich erstmal verhalten starten und auf der zweiten Hälfte sehen was noch geht.
Wenn's mir an dem Tag einigermaßen gut ginge, würde ich laufen. Allerdings langsam starten und keine Ambitionen auf PB oder so haben.

Gute Besserung, Franzi
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

3
Danke schön für die Besserungswünsche und ich denke das bis nächstes Wochenende das kanze wieder weg sein sollte.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“