Banner

Bertlich sucks !

Bertlich sucks !

1
Eigentlich sind ja alle von Bertlich begeistert. Heute bin ich da zum ersten mal gelaufen - und ich habe genug davon. Freiwillig werde ich da nicht mehr laufen.
Objektiv mag das da ja toll sein, aber nachdem ich heute Spaß mit einem mittelstarken Orkan hatte und durch die Schlaglöcher gestolpert bin, habe ich die Schnauze voll. Dazu kam dann noch, daß es ausgerechnet heute das erste Mal in diesem Jahr warm war.
Für Deutsche Meisterschaften ist die Strecke wenig geeignet gewesen. Kaum Zuschauer und auch nicht besonders schnell. Da wäre ein Stadtkurs besser gewesen.

Andreas

2
Naja...aber eigentlich sind sich auch fast alle einig, das die Laufstrecken in Bertlich ziemlich kacke sind ;)

3
Hallo Andreas! :hallo:

Schade, das wir uns heute nicht gesehen haben. Ich war auch am Start. Der Wind hat heute sicher ca. 2-3 Minuten ausgemacht. Bertlich ist auf keinen Fall eine schnelle Strecke, immerhin hatte der HM 110 Höhenmeter... Und mir war es auch zu warm heute...

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

4
[quote="Greenhörnchen"]Naja...aber eigentlich sind sich auch fast alle einig, das die Laufstrecken in Bertlich ziemlich kacke sind ]
Andreas und Thorsten jetzt auch. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
runningmanthorsten hat geschrieben:Hallo Andreas! :hallo:

Schade, das wir uns heute nicht gesehen haben. Ich war auch am Start. Der Wind hat heute sicher ca. 2-3 Minuten ausgemacht. Bertlich ist auf keinen Fall eine schnelle Strecke, immerhin hatte der HM 110 Höhenmeter... Und mir war es auch zu warm heute...

Liebe Grüße!

Thorsten.

Hi Thorsten,
wenn ich das gewußt hätte, daß Du auch da bist...
Meine Polar hat 95 Höhenmeter aufgezeichnet, aber da ist immer ein wenig Glättung drin. Aber 2-3 Minuten hat das nicht ausgemacht - ich schätze eher eine Minute. Zumindest, wenn ich mir ansehe, was die Spitzenläufer für Zeiten gelaufen sind.
Für mich war das auch eher ein psychologisches Problem. Bis km 8 lag ich super im Rennen. Auf dem 9. km habe ich 10 Sekunden verloren und auf km 10 fast 30 Sekunden (bergauf mit Gegenwind, arghh). Auf den nächsten km mit Gegenwind habe ich dann praktisch 'aufgegeben' und weiter Zeit verloren. Erst auf der zweiten Runde mit dem Rückenwind lief es wieder etwas besser. Aber insgesamt war das nichts heute :frown: .

Andreas

6
Ach so ... auf meiner Homepage habe ich noch eine ganze Reihe Fotos. Allerdings nur vom Frauen- und Seniorenrennen. Bei dem anderen Lauf war ich ja selbst unterwegs.

Andreas

7
brickmaster hat geschrieben:Allerdings nur vom Frauen- und Seniorenrennen
Eine homogene Gruppe :D

9
Martinwalkt hat geschrieben:Bertlich ist eh nur virtuel. Das hättest du wissen können :D
Na wenn ich mir dein Ava jetzt so anschaue, hast Du mind 4 - 5 kg abgenommen, aber so gesund wie letztes Jahr siehst Du nicht mehr aus und das meine ich ehrlich :rolleyes2

10
Hallo Andreas,

ich habe gerade mal Deine Galerie durchgeblättert - Gott sei Dank hast Du mich nicht allzu oft erwischt. Zum Ende hin hätte ich bestimmt nicht mehr so gut ausgesehen :wink:
Der Wind, die Stecke und die Temperaturen haben mir doch ziemlich zu schaffen gemacht. Und da ich mir die Ausschreibung nicht ordenlich durchgelesen habe, wußte ich nicht, dass ich in der M40 bereits bei den Senioren starten muss und war über 2 Stunden zu früh da... :klatsch:

Gruss :hallo:
Dieter

11
Hi Dieter,

Du arme Socke hattest dann ja auch noch die richtig kuscheligen Temperaturen. Mich hat allerdings auch gewundert, wie viele Läufer wieder mit langen schwarzen Tights unterwegs waren. Ich habe sogar Leute mit Westen und Handschuhen gesehen...

Andreas

12
Hi,

kann den Frust wegen der Bedingungen gut verstehen. Mich hat die Wärme gestern auch überrascht. Wie gut, dass ich schon seit einiger Zeit überwiegend mit kurzen Hosen laufe... :-)

Meine Hochachtung, dass du trotzdem in den Bereich Deiner PB gelaufen bist! 1:13 ist ja eh jenseits meiner Vorstellungkraft. :P Unter guten Bedingungen wäre die sicher "Schnee von gestern" gewesen. Ja, hätte, wäre, wenn... leider zählen nur die Zeiten, die man tatsächlich gelaufen ist...

Grüße, Bruce

13
runningmanthorsten hat geschrieben:Hallo Andreas! :hallo:

Schade, das wir uns heute nicht gesehen haben. Ich war auch am Start. Der Wind hat heute sicher ca. 2-3 Minuten ausgemacht. Bertlich ist auf keinen Fall eine schnelle Strecke, immerhin hatte der HM 110 Höhenmeter... Und mir war es auch zu warm heute...

Liebe Grüße!

Thorsten.
Wenn man sich seit Monaten auf die HM-Meisterschaft vorbereitet und die Zielzeit nicht passt sollte man nicht dem Wind die Schuld geben :daumen: Zumal es 140 Läufer gab die es auch wesentlich schneller geschaft haben :D
Aber es gibt ja noch genug Wettkämpfe in diesem Jahr würde mich sehr freuen wenn du es schaffst in diesem Jahr wenigstens einmal zufrieden aus einem Wettkampf zu kommen :nick: Wir sehen uns dann am Samstag in Augusdorf :hallo: Der Maddin

14
Das Rennen meines Lebens!!!
Die Strecke ist zwar vollkommen schlecht, aber ich werde immer wieder gerne nach bertlich zurückkommen!

ERSTE EINZELMEDAILLE BEI DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN!!!
BRONZE FÜR SPERLING!!!

Das könnte man als Karrierehöhepunkt bezeichnen. Gold mit der Mannschaft und dritter im Einzel. Das war das, wovon ich vorher ein ganz bischen geliebeugelt habe. Die Zeit ist mir das sowas von egal. Eigentlich sollte es schneller gehen, aber who cares!?
Aufgeben gibts nicht! :daumen:

Nächster Wettkampf
: Berlin 20.09.2009

-->--3.49--8.36--14.57--31.17--1.09,32--2.53,33--<--

15
@Sperling:

Na denn: Glückwunsch! Deine Zeit war aber auch noch relativ gut, zumindest, wenn ich so die Relation zwischen unseren Zeiten in Duisburg und Bertlich sehe.
Du hast natürlich das Glück gehabt, daß Du etwas motivierter warst und um die Plätze mitlaufen konntest. Für mich ging es platzmäßig nur um die goldene Ananas und ob ich nun 61. oder 53. werde ist ja dann auch egal. Ich wäre eben lieber eine gute Zeit gelaufen.

Läufst Du auch am Wochenende wieder in Duisburg?

Andreas

16
ne. ich bin zufrieden wie es ist!!! :D

bin grade nen lockeren 10er gelaufen und meine beine spiegeln wieder, was ich gestern getan habe. :nick:

ich fahre am 07.04 ins trainingslager und will fit sein. und das bin ich bestimmt nicht, wenn ich noch nen hm hinterher laufe. außerdem hat mir auch keiner gesagt, was man in der serie gewinnen kann, wenn man 2er wird. und mich jetzt nochmal aufzuraffen... nein danke. ich bin sowas von zufrieden, da lass ich die serie, serie sein und feier zu hause ein bsichen mit den alten schul- und sportkollegen. :daumen:

ich hoffe mal, dass es da bei dir besser läuft!
Aufgeben gibts nicht! :daumen:

Nächster Wettkampf
: Berlin 20.09.2009

-->--3.49--8.36--14.57--31.17--1.09,32--2.53,33--<--

17
Guenthi hat geschrieben:Na wenn ich mir dein Ava jetzt so anschaue, hast Du mind 4 - 5 kg abgenommen, aber so gesund wie letztes Jahr siehst Du nicht mehr aus und das meine ich ehrlich :rolleyes2

Irren ist menschlich Guenthi. Ich wiege exakt 85kg wie letztes Jahr. Zumn Vergleich noch mal zwei Bildchen... :hihi:

Mein Zahn wiegt doch keine 5 Kilos
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

18
Hallo,

den erfolgreichen Teilnehmern nen herzlichen Glückwunsch! Dritter bei den Junioren zu werden mit einer sub70 unter diesen Bedingungen verdient schon alle Achtung. Vielleicht geht da ja noch was in Richtung nationale Spitze bei dir, wenn du dabei bleiben kannst - eine starke Truppe hast du ja in Wattenscheid.

Und an alle die sich ärgern: Manchmal erwischt man einfach nen Scheisstag, aber der dauert ja auch nicht ewig :wink:

Grüße,
Jens

19
Sperling hat geschrieben:ne. ich bin zufrieden wie es ist!!! :D

bin grade nen lockeren 10er gelaufen und meine beine spiegeln wieder, was ich gestern getan habe. :nick:

ich fahre am 07.04 ins trainingslager und will fit sein. und das bin ich bestimmt nicht, wenn ich noch nen hm hinterher laufe. außerdem hat mir auch keiner gesagt, was man in der serie gewinnen kann, wenn man 2er wird. und mich jetzt nochmal aufzuraffen... nein danke. ich bin sowas von zufrieden, da lass ich die serie, serie sein und feier zu hause ein bsichen mit den alten schul- und sportkollegen. :daumen:

ich hoffe mal, dass es da bei dir besser läuft!

Im Prinzip brauchst Du doch in Duisburg nur noch einen Tempodauerlauf zu machen um ziemlich weit vorne zu bleiben.
Für mich wird das auch nur ein Trainingslauf im Marathonrenntempo werden - ich bin auch noch ziemlich platt.

Andreas

20
Sperling hat geschrieben:Das Rennen meines Lebens!!!
Die Strecke ist zwar vollkommen schlecht, aber ich werde immer wieder gerne nach bertlich zurückkommen!

ERSTE EINZELMEDAILLE BEI DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN!!!
BRONZE FÜR SPERLING!!!

Das könnte man als Karrierehöhepunkt bezeichnen. Gold mit der Mannschaft und dritter im Einzel. Das war das, wovon ich vorher ein ganz bischen geliebeugelt habe. Die Zeit ist mir das sowas von egal. Eigentlich sollte es schneller gehen, aber who cares!?
Hallo eine super Leistung gratuliere :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“