Banner

Marathon zu schaffen???

Marathon zu schaffen???

1
Ich habe ein Problem-oder es könnte sich eines daraus entwickeln :zwinker2:
Ich habe mich für den Bonn Marathon angemeldet.
Da ich in den letzen zwei - drei Monaten stressbedingt keine Chancen hatte mehr als 15 km am Stück zu Laufen, frage ich mich:

Ist es sinnvoll zu starten?

Ich laufe seit sechseinhalb Jahren. Mindestens vier Laufeinheiten pro Woche. KM/Woche liegen bei 40 - 50.
Meinen ersten Marathon bin ich letztes Jahr gelaufen.

Hat einer von euch schon mal einen Marathon ohne gezielte Vorbereitung gelaufen?

2
Hallo Run&Fun
Run&Fun hat geschrieben:Ist es sinnvoll zu starten?
Das hängt davon ab, was du dir von dem Rennen erwartest, wenn du keine herausragende Zeit anstrebst und auch bereit bist dich auf den letzten km mal etwas zu quälen, weil die dann sooo lang werden dann geht das schon. Aber du bist ja schon angemeldet und wenn du ansonsten gesund und verletzungsfrei bist und nur die langen Läufe fehlen, wieso nicht?

...und in dem anderen Schrätt wird ja gerade ausführlich ausdiskutiert, wie der Etham in Bonn sogar die 3:30 ohne lange Läufe knackt. :D

Gruss
Tobias

3
Hi,
Du hast insgesamt mehr Lauferfahrung als ich - trotzdem wäre meine Antwort: Lass es.

Mir geht's ähnlich (wollte ebenfalls am 2. laufen, siehe Sig.); ich habe aber schon vor ein paar Wochen wegen katastrophalen Trainingsrückstands auf HM umgesattelt. Heute bin ich bei einem kleinen Trainings-HM ziemlich jämmerlich eingegangen - selbst dafür reicht's ohne Training nur mit Mühe...

Auf bessere Zeiten,

Michael

4
Hi!
Run&Fun hat geschrieben:Ich laufe seit sechseinhalb Jahren. Mindestens vier Laufeinheiten pro Woche. KM/Woche liegen bei 40 - 50.
Meinen ersten Marathon bin ich letztes Jahr gelaufen.
Das sind eigentlich sehr gute Voraussetzungen!
Run&Fun hat geschrieben:Da ich in den letzen zwei - drei Monaten stressbedingt keine Chancen hatte mehr als 15 km am Stück zu Laufen (...)
Mit 15km als längster (!) Strecke wirst Du garantiert spätestens ab der HM-Marke ordentlich leiden und Dich verfluchen, denn Du hast gerade mal die Hälfte geschafft.

Wenn Du wenigstens mal so um die 25km gelaufen wärst, dann könnte man drüber diskutieren. So würde ich's lassen. Ich laufe im Training meistens auch eher kurze Strecken. Dementsprechend schwer wurden meine Beine gestern schon auf den letzten Metern meiner langen Runde. Und die hatte nur gut 22 km.

Grüße, Bruce

5
Schau doch mal, ob du noch auf den HM ummelden kannst. M würd ich dir nicht empfehlen.

Grüsse
Marme

6
Hey, ich habe mich entschieden den Marathon nicht zu Laufen.
Danke für euren Rat! Ich hab mich umgemeldet, das hat anstandslos geklappt über die Hotline.

ALles Liebe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“