Banner

Qualität des Forums verbessern

Läßt sich die Qualität des Forums durch begrenztes Off-Topic steigern

Umfrage endete am 16.05.2006, 10:50 Du kannst eine Option auswählen

ja, das würde den Nutzen und die Qualität des Forums verbessern
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (6%)
nein, das bringt gar nichts
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47 (94%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Qualität des Forums verbessern

1
Ab und zu stelle ich mir die Frage, was die Foris bewegt, wenn sie hier neue Threads aufmachen.
[INDENT]a) Die Mehrheit der Themen drehen sich um das Laufen - okay - Ist ja ein Laufforum!
b) Dann gibt es Themen, die nur mittelbar das Laufen betreffen.
c) Zum Schluß gibt es noch Themen, die dem Off-Topic-Bereich zuzuordnen sind. Typisches Beispiel wäre: Welche Farbe haben die Socken vom Berlin-Marathon-Gewinner - (diesen Thread gibt's nicht wirklich, da ich hier auch keinem gegen das Schienbein treten will...) Obwohl es im weitesten Sinne ein "Lauf-Thema" ist, gehört es eindeutig in die Kategorie Off-Topic.[/INDENT]

Es gibt Foris, die posten m.E. ausschließlich in diesen Off-Topic-Threads.
Haltet Ihr es auch für gerechtfertigt, wenn die Posts in diesem Bereich begrenzt werden sollten, wenn denn die entsprechenden Foris nicht auch quasi "Ihren (qualifizierten) Beitrag" zum tatsächlichem Thema des Forums leisten?

Man müßte dann allerdings die jeweiligen Forenbeiträge mindestens in zwei oder drei Kategorien unterteilen:
[INDENT]a) Themen, die das Laufen betreffen (Trainingspläne, etc.)
eventuell:
b) Themen, die noch mittelbar mit dem Laufen zu tun haben
c) Off-Topic-Themen [/INDENT]

Während in a) und (und b) unbegrenzt gepostet werden kann, sollte für c) ein Limit bestehen, welches sich nach der Anzahl der Beiträge in a) errechnet.

Ja, zugegeben: Ich finde solche Beiträge wie den über das jecke Ei zum Schmunzeln und geb das auch zu (schreib sogar: "Mehr davon...").
Natürlich ist es entspannend - und das habe ich auch schon mal so geäußert, sich z. Bsp. im Kettenspiel mal hängen zu lassen, zumal im Forum ja häufig mit ziemlich harten Bandagen zu Werke gegangen wird und es in den Off-Topic-Themen doch nicht ganz so haarig zugeht. Jedoch würde m. E. diese Maßnahme dieses Forum aufwerten.

Natürlich werden jetzt Einwände kommen, wie: Dann werden die sachbezogenen Themen vermutlich zugespamt. Oder ähnliche...
Wie das denn zu verhindern ist, weiß ich auch nicht. Aber vielleicht gibt's dazu ja auch gute Ideen.

Voraussetzung ist natürlich, dass Tim hieraus nicht wirtschaftliche Konsequenzen erwachsen könnten. Ich denke mal, die Werbung, die auf den LA-Seiten zu finden ist, wird nach Kriterien, wie z. Bsp. Anzahl der Zugriffe o.ä. vergütet. (Da ist ein Kettenspiel oder dergleichen natürlich willkommen...)

Meine Frage an Euch lautet also:

Würde Eurer Meinung nach die Qualität und der Nutzen des Laufen-Aktuell-Forums steigen, wenn die Anzahl der Off-Topic-Beiträge jedes Foris in Abhängikeit von dessen laufbezogenen Beiträgen begrenzt werden würde? (...vorausgesetzt, Tim sieht darin keinen wirtschaftlichen Nachteil und es ließe sich technisch umsetzen!)

Gruß
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

2
:schlafen:

3
Ich weiss nicht, da gibt es dann irgendwann den Moment, wo ich mich im OT-Bereich ganz dringend für eine dumme Äusserung entschuldigen muss, und kann dann nicht, weil mir 5 Topic-Antworten fehlen. Fänd ich blöde.

Beste Grüsse
Marme

4
42bis100 hat geschrieben: Würde Eurer Meinung nach die Qualität und der Nutzen des Laufen-Aktuell-Forums steigen, wenn die Anzahl der Off-Topic-Beiträge jedes Foris in Abhängikeit von dessen laufbezogenen Beiträgen begrenzt werden würde? (...vorausgesetzt, Tim sieht darin keinen wirtschaftlichen Nachteil und es ließe sich technisch umsetzen!)
Du musst nur deine Ansprüche an das Laufforum neu überdenken, die Qualität verändert sich mit deinen Ansprüchen bzw. deiner Definition von Qualität.

5
Hallo Burkhard,
dann würde nur die Anzahl der off-topic-Beiträge in den "topic"-Bereichen steigen. Das wäre wohl auch nicht in Deinem Sinne, oder?

Gruß
Andreas

6
marme hat geschrieben:Ich weiss nicht, da gibt es dann irgendwann den Moment, wo ich mich im OT-Bereich ganz dringend für eine dumme Äusserung entschuldigen muss, und kann dann nicht, weil mir 5 Topic-Antworten fehlen. Fänd ich blöde.

Beste Grüsse
Marme
...genau so wäre das dann - die Entschuldigung könntest Du dann aber noch per PM an den entsprechenden Fori bringen... ;-)

PS: Du könntest Dir aber auch durch fachbezogene Beiträge gewissermaßen ein "Entschuldigungspolster" schaffen...

Gruß
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

7
oder vielleicht sollte man ein Unterforum " Entschuldigungen" einführen... :D

8
Andi_Fant hat geschrieben:Hallo Burkhard,
dann würde nur die Anzahl der off-topic-Beiträge in den "topic"-Bereichen steigen. Das wäre wohl auch nicht in Deinem Sinne, oder?

Gruß
Andreas
...das habe ich in der Anfrage bereits zu Bedenken gegeben, aber sicher gibt es dafür auch praktikable Lösungsansätze...


Burkhard

9
[quote="42bis100"]...genau so wäre das dann - die Entschuldigung könntest Du dann aber noch per PM an den entsprechenden Fori bringen... ]

Ach weisst du, wenn ich jemandem öffentlich auf den Schlips trete, halt ich es nur für fair, mich auch öffentlich zu entschuldigen.

Grüsse
Marme

10
marme hat geschrieben:Ach weisst du, wenn ich jemandem öffentlich auf den Schlips trete, halt ich es nur für fair, mich auch öffentlich zu entschuldigen.

Grüsse
Marme
dann kommt also nur noch mein Lösungsvorschlag 2 in Frage:
42bis100 hat geschrieben:PS: Du könntest Dir aber auch durch fachbezogene Beiträge gewissermaßen ein "Entschuldigungspolster" schaffen...
;-)

11
Es werden im Anfängerforum Fragen schlecht bewertet, weil sie schon mal da waren.

Waren nicht mittlerweile 95 % aller Themen schon mal da ?
Ich bin jetzt ca. 10 Monate aktiv, und sehr viel Neues ist da nicht mehr.

Eine Minderheit der User posten ausschließlich thematisch (Laufen), die meisten (auch Altforis) posten vielleicht 50 % thematisch, und einige weniger.
Ging ja auch kaum anders bei Themenschwund nach 10 Monaten ...

Außer man macht das so tapfer wie Udo ... :hallo:

Wen Off Topic im Off Topic Bereich stört, also wenn eine große Zahl User unzufrieden damit ist ...
Sollte man einfach den Bereich ausgliedern (vielleicht in den persönlichen Einstellungen eine Option für "Offtopic bei Neue Beiträge mit anzeigen - nicht mit anzeigen).
Ferner stoßen sich manche an den Beitragszählern.
Sie stellen Qualität gegen Quantität.
Ich persönlich achte auf so nen Schund nicht, aber wenn wiederum eine Mehrheit meint das wäre nicht in Ordnung, könnte Tim die Beiträge im OT nicht mitzählen lassen (machen andere Foren auch).

Ich sehe kein Problem, aber einfache Maßnahmen zur Befriedigung unterschiedlicher Interessen.

Man müßte es nur integrieren/ändern ...

12
Hallo zusammen :winken: ,
mir fehlt bei den Antworten die Möglichkeit:
"Mir reicht die Qualität des Forums"

Ich finde dieses Forum hat alles, was das Foriherz so braucht. Wenn ich fachsimpeln will, finde ich genügend, manchmal sogar zuviele ( :wink: ) Themen, wenn ich nur mal so rumblödeln will, gibt´s auch immer was, außerdem findet sich immer wieder mal was, wozu man sich nicht äußern muss, was trotzdem interessant ist.

Mal fliegen die Fetzen, mal wird geschmust, mal wird sich fachlich ausgetauscht oder gegenseitig übertroffen. Es gibt Berichte zu Läufen oder zur Vorbereitung auf Läufe. Also mir ist es grad recht so, wie es ist.

13
@sigihilden
Danke, du hast mir das tippen von nem eigenem Beitrag somit erspart, wo kann ich unterschreiben :wink: ?

:giveme5:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

14
noName hat geschrieben:(vielleicht in den persönlichen Einstellungen eine Option für "Offtopic bei Neue Beiträge mit anzeigen - nicht mit anzeigen).
Gute Idee :daumen:

Allerdings wäre es mir egal und ich stimme ebenso hierzu:
sigihilden hat geschrieben:
Ich finde dieses Forum hat alles, was das Foriherz so braucht.
:daumen: :daumen: :daumen:
Jennau! Ich fühl mich wohl hier und es ist genau richtig so, wie es ist!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
Bin wohl in Deutschland - alles muss durch Regeln geregelt werden... :confused:

16
Ach, ich weiß nicht...

ich war noch gar nicht lange hier im Forum, da wurde mir schon unterstellt, ich sei eine Off-Topic-Tante vom Schlimmsten. Daraufhin habe ich mal nachgeschaut: stimmte absolut nicht, zu dem Zeitpunkt hatte ich überwiegend Beiträge, die direkt mit der reinen Lauflehre zu tun hatten, gepostet.
Aufgefallen waren einigen hier aber anscheinend nur die - vielleicht mehr frequentierten - Off-Topic-Threads.
Und schon hatten einige die Schublade, in die sie meinten, mich stecken zu müssen.
Ziemlich witzig, wenn man bedenkt, dass ich wohl eine derjenigen hier im Forum mit Lauf-, Wettkampf-, Marathonerfahrung im oberen Bereich bin. Einige, wenige laufen schon länger als ich, einige, wenige haben mehr Marathons in den Beinen...aber meistens nicht die, denen es dann übel aufstieß, wenn ich was gepostet habe, was nicht zur reinen Lehre gehörte.
Eine Zeitlang habe ich mich dann schmollend zurückgehalten, mittlerweile ist es mir völlig egal. Zur Zeit poste ich wohl 99 % offtopic - einfach, weil es laufmäßig ja noch nichts zu vermelden und auch nichts konkretes zu fragen gibt. Ist aber nur "a question of time" ;-)
Ich persönlich finde den Off-Topic-Bereich hier immer wieder amüsant, erstaunlich, nachdenklich, bescheuert...je nach Thema. Auf jeden Fall eine Bereicherung und eine Möglichkeit, auch im Lauf-Exil ein bisschen im Forum zuhause zu sein.
Abgestimmt habe ich jetzt nicht. Ich finde es absurd, was Du da vorgeschlagen hast - ist ja klar, oder :P ? Es gibt eine Zeit für Off-Topic und eine Zeit für On-Topic. Auf letztere hoffe ich, was mich betrifft, ganz stark! :wink:
Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

17
Hi Kylie, olle Off-Topic-Tante :baeh:

wird mal wieder Zeit für ein fotografisches update Deines Off-Topic-Verbannungsgrundes :zwinker2: :daumen:

@Burghardt, Du hast Langeweile, Du Ärmster :traurig: .

Du könntest Dir bspw. ein neues Ava basteln, wäre was bezweckt. Das Gezappel nervt nämlich und außerdem sieht es wirklich Kagge aus.

Gruß Uwe :hallo:

18
Bueffelchen hat geschrieben:@Burghardt, Du hast Langeweile, Du Ärmster :traurig: .

Du könntest Dir bspw. ein neues Ava basteln, wäre was bezweckt.
G E N A U!
und weil es dafür keinen Abstimmungsbalken gibt, werde ich den Teufel tun und meinen schönen Nick für so einen Sch******ck hergeben :winken:

19
Bueffelchen hat geschrieben:@Burghardt, Du hast Langeweile, Du Ärmster :traurig: .

Du könntest Dir bspw. ein neues Ava basteln, wäre was bezweckt. Das Gezappel nervt nämlich und außerdem sieht es wirklich Kagge aus.
Er könnte auch bei mir vorbei kommen und mein Auto waschen. Außerdem bedarf der Garten des grundlegenden Frühjahrsputzes und die Gartenmöbel und der Geräteschuppen brauchen auch noch frische Farbe! Arbeit gibt es genug!!

20
*grübeldübel* ist das nicht ziemlich off-topic, RalfF? :zwinker2: (Und geschafft kriegen würdest du das alles alleine- halt weniger rumrennen :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

21
RalfF hat geschrieben:Arbeit gibt es genug!!

Ja, das stimmt wohl.

Man könnte auch mal ein wirklich nettes Off-Topic kreieren. Das wäre doch was. Irgendwie springt in letzter Zeit der Funke nicht so recht über...oh, nun ertappe ich mich doch glatt selbst bei der Aussage: Früher war alles besser :haeh: .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

22
gnies hat geschrieben:*grübeldübel* ist das nicht ziemlich off-topic, RalfF? :zwinker2: (Und geschafft kriegen würdest du das alles alleine- halt weniger rumrennen :D

Gregor, Du hast wohl noch nicht das Forum rundgelesen, letzte Woche waren es bei Ralf nur 23 km.

:winken: mandy
mein Blog: AmandaJanus

23
gnies hat geschrieben:*grübeldübel* ist das nicht ziemlich off-topic, RalfF? :zwinker2:
kann ja nicht schaden, schon mal ein kleines Polster aufzubauen. Bin ja schließlich ein Polsterläufer!
(Und geschafft kriegen würdest du das alles alleine- halt weniger rumrennen :D
nein ich glaube nicht, dass ich das schaffen würde. Aber wozu ist man verheiratet??

24
RalfF hat geschrieben:Aber wozu ist man verheiratet??

Kannst Du das bitte etwas näher ausführen, interessiert mich irgendwie...so grundsätzlich. :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

25
RalfF hat geschrieben: Aber wozu ist man verheiratet??
Vielleicht solltest du dir von 42bis100 auch ein neues Avatar basteln lassen - oder sein altes übernehmen :baeh:
amanda hat geschrieben:Irgendwie springt in letzter Zeit der Funke nicht so recht über....
das könnte bei dir aber auch daran liegen, dass ein anderer Funke übergesprungen ist und heller leuchtet, oder? :wink:
Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass dein folgendes Statement:
oh, nun ertappe ich mich doch glatt selbst bei der Aussage: Früher war alles besser
auf diesen neuen Funken (oder Flächenbrand) NICHT zutrifft :P

(ich glaube, ich habe zu wenig zu tun - wo steht nochmal der Geräteschuppen? - Autos wasche ich grundsätzlich und prinzipiell nicht)

26
amanda hat geschrieben:Kannst Du das bitte etwas näher ausführen, interessiert mich irgendwie...so grundsätzlich. :D
für dich gerne! Ist auch ganz einfach! Während ich meinem Hobby nachgehe, also laufe, arbeitet Heidrun im Garten. Wenn das Wetter mal nicht so gut ist, kann sie sich ja z.B. mit der Wäsche beschäftigen. Wie gesagt, Arbeit gibt es genug! Sag bloß du glaubst, dass das bei euch anders wird.

(P.S. die Smilies habe ich weggelassen, aber Mandy weiß wo sie sich die denken muss. Nur damit hier jetzt keine Grundsatzdebatte beginnt!)

27
sigihilden hat geschrieben:Hallo zusammen :winken: ,
mir fehlt bei den Antworten die Möglichkeit:
"Mir reicht die Qualität des Forums"

Ich finde dieses Forum hat alles, was das Foriherz so braucht. Wenn ich fachsimpeln will, finde ich genügend, manchmal sogar zuviele ( :wink: ) Themen, wenn ich nur mal so rumblödeln will, gibt´s auch immer was, außerdem findet sich immer wieder mal was, wozu man sich nicht äußern muss, was trotzdem interessant ist.

Mal fliegen die Fetzen, mal wird geschmust, mal wird sich fachlich ausgetauscht oder gegenseitig übertroffen. Es gibt Berichte zu Läufen oder zur Vorbereitung auf Läufe. Also mir ist es grad recht so, wie es ist.
... ja sigi, da gehe ich fast voll mit. Ich würde das Forum auch nicht aufsuchen, wenn mir's nicht gefallen würde. Aber man darf sich doch wenigstens Gedanken machen (hatte gestern bei km 30 einen Durchhänger und da kommen einem halt solche Gedanken ;-). Und ich finde: Es ist wie mit allem im Leben - (auch mit dem Laufen): Stillstand ist Rückschritt!
Aber gut, will nur einen Denkanstoß liefern. Hätte noch einen. Aber dazu später. Jetzt hoffe ich auf viele Stimmen (ob nun Pro oder Contra), um ein repräsentatives Ergebnis zu bekommen. Da weiß man dann auch, wie die Menge tickt.

Ava: Ich wollte eigentlich noch die Krankenkasse darin verewigen - Was gibt's denn gegen Bewegung einzuwenden? :P
Wird doch wohl keiner deswegen anders abstimmen... :confused:

Gruß
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

28
42bis100 hat geschrieben:Was gibt's denn gegen Bewegung einzuwenden? :P
Ah, ein Freund der Frauenbewegung! :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

29
Bueffelchen hat geschrieben:wird mal wieder Zeit für ein fotografisches update Deines Off-Topic-Verbannungsgrundes :zwinker2: :daumen:

Und schnell mal upgedatet. (Das Album muss noch warten, 3 Wochen Urlaub sind vorbei, der Papa muss wieder arbeiten...aber er meint, das sei wohl jetzt wohl eher Erholung :wink: )

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

31
@Mandy: Schönes Foto! Wir waren gestern übrigens in Husum. Husum ist ja für seine Krokusblüte bekannt, aber in diesem Jahr dauert es wohl noch ein paar Tage. So haben wir im Hafen eben ein wenig maritimes Flair geatmet!

32
noName hat geschrieben:Wen Off Topic im Off Topic Bereich stört, also wenn eine große Zahl User unzufrieden damit ist ...
Sollte man einfach den Bereich ausgliedern (vielleicht in den persönlichen Einstellungen eine Option für "Offtopic bei Neue Beiträge mit anzeigen - nicht mit anzeigen).
Ferner stoßen sich manche an den Beitragszählern.
Sie stellen Qualität gegen Quantität.
Ich persönlich achte auf so nen Schund nicht, aber wenn wiederum eine Mehrheit meint das wäre nicht in Ordnung, könnte Tim die Beiträge im OT nicht mitzählen lassen (machen andere Foren auch).

Ich sehe kein Problem, aber einfache Maßnahmen zur Befriedigung unterschiedlicher Interessen.

Man müßte es nur integrieren/ändern ...
...das wäre wohl eine Lösung, die auch ich praktikabel fände und das Problem zwar nicht bei der Wurzel packt, aber demjenigen, der es nicht mag, den Off-Topic-Bereich quasi wegblenden würde. Jetzt bedaure ich, nicht selbst auf diese Idee gekommen zu sein... :daumen:

Danke noName (, hätte ich einem Namenlosen gar nicht zugetraut! :hihi: )

Übrigens: Mir ging es nicht um die Zahlen im Beitragszähler, die ich ebenfalls kaum beachte. Lediglich die Unterscheidung in themenbezogene Beiträge und Off-Topic-Beiträge wäre wohl sinnvoll gewesen...

Gruß
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

33
Vielleicht sollte man mal überlegen, ob nicht gerade das zwanglose Off-Topic Geschwurbel für ein, wenn auch vielleicht nur loses, Zusammengehörigkeitsgefühl sorgt. Meine ich jedenfalls und ich find's gut so.

BTW: Da ich derzeit fast nur über 'Neue Beiträge' lese, bekomme ich fast gar nicht mit, in welchen Bereich ein Beitrag grade fällt.

Abgesehen davon, wesentlich störender finde ich die Off-Topic-Privatverabredungs'gespräche', die sich in Threads ab einer gewissen Postingzahl einnisten (manchmal frag' ich mich dann, ob das Absicht ist) und die durchaus per PN geführt werden könnten, weil wirklich nicht von allgemeinem Interesse. Nein, ich meine damit keine Posts à la 'Wer kommt noch zu diesem Event', ich meine wirkliche Privatkorrespondenz.

Ansonsten: :schlafen:

[
Bild

34
42bis100 hat geschrieben:Lediglich die Unterscheidung in themenbezogene Beiträge und Off-Topic-Beiträge wäre wohl sinnvoll gewesen...
IMHO ist das inzwischen der 3. Thred in kürzester Zeit zu dem Thema und IMHO hat sich immer noch nichts daran geändert, dass man sich über Neue Beiträge(Laufsport) in der Tat die Off-Topic Themen ausblenden lassen kann. Was ist daran so schwer?

Edit:

Da die Antwortauswahlmöglichkeiten ja von einer gewissen Tendenz geprägt sind, werde ich dafür sicher keine Stimme abgeben. :nene:

[
Bild

35
rohar hat geschrieben:dass man sich über Neue Beiträge(Laufsport) in der Tat die Off-Topic Themen ausblenden lassen kann. Was ist daran so schwer?
Ui.
Da ist ja schon für eine Gruppe eine tragbare Lösung vorhanden ... :daumen:

36
Mensch Roland, das hab ich ja noch gar nicht entdeckt :klatsch: :klatsch: :klatsch: !!!

Peinlich, peinlich: Man kann bei der Suche nach neuen Beiträgen unterscheiden zwischen Laufsport - Sonstige - und Alle! :haeh:

Ich war immer der Meinung, dass "Neue Beiträge (Laufsport / Sonstiges / Alle)" nur eine Verlinkung hätte.... :peinlich:

Ich danke Dir!

...und somit hat mir der Thread ja doch was gebracht :P !

Gruß
Burkhard

37
rohar hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal überlegen, ob nicht gerade das zwanglose Off-Topic Geschwurbel für ein, wenn auch vielleicht nur loses, Zusammengehörigkeitsgefühl sorgt. Meine ich jedenfalls und ich find's gut so.
:nick:

& alles andere (solange sich hier nicht öffentlich verabredet wird, vor den Häusern bestimmter User zu demonstrieren :wink:
:schlafen:
:D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

38
rohar hat geschrieben:Abgesehen davon, wesentlich störender finde ich die Off-Topic-Privatverabredungs'gespräche', die sich in Threads ab einer gewissen Postingzahl einnisten (manchmal frag' ich mich dann, ob das Absicht ist) und die durchaus per PN geführt werden könnten, weil wirklich nicht von allgemeinem Interesse.

1. Du musst es ja nicht anklicken
2. Du musst es ja nicht anklicken
3. Du musst es ja nicht anklicken
4. Mach doch mal einen besseren Vorschlag wie man das technisch besser lösen könnte!

Seitdem man als User nicht mehr ewig seine eigenen Posts editieren kann ist es leider nicht mehr möglich auf vernünftige Weise einen gemeinsamen Useraccount wie bspw. LG-Hamburg zu nutzen. Sich mit einer Gruppe von Leuten zu verabreden ist etwas schwierig, da man nicht direkt weiß, wer mitmachen möchte. Ne Möglichkeit wäre sicher eine Mailingliste. Sag mir wie man sie einrichtet und zwei Hände voll User verlassen wahrscheinlich dauerhaft diese Board. Ist es das was Du wolltest?

39
WinfriedK hat geschrieben:Ah, ein Freund der Frauenbewegung! :zwinker2:
Tja, da ändere ich mein Ava, um nicht anzustoßen, und muss mir noch die Schelte der Anhänger der "Frauenbewegung" einfangen :D und was sehen meine trüben Augen:

"Diese Selbstdarstellung einer Frau"!

:nee:

40
Jedes Forum, in dem eine Mehrheit angefangen hat, sich über den Off-Topis-Beriech zu mokieren, ist ziemlich schnelle uninteressant geworden. Wenn die Anzahl der neuen Beiträge mal in den einstelligen Beriech rutsch weiß man, dass es so weit ist...

Hier sieht es erfreulicherweise ganz anders aus, nicht mal 10 % sind dafür und das ist schön so.

Witziger Weise habe ich mal ein Forum erlebt, das wegen inkonsequenter Moderation im Off-topic-Beriech geschlossen wurde. Das Nachfolge-Forum wurde dann ohne Off-Topic eingerichtet und die Plaudereien liefen halt einfach in den anderen Rubriken ab. Selbst diese verknöcherten Moderatoren haben dann wieder einen Off-Topic-Bereich eingerichtet. Viel los ist trotzdem nicht mehr.

Da komme ich zu meinem wichtigsten Punkt. Die Plaudereien machen so eine Internet-Gemeinschaft erst interessant. Wenn ich Fachwissen haben möchte, kauf ich mir ein Buch. Wenn ich Erfahrungen von Gleichgesinnten haben möchte gehe ich in ein Forum und dann interessieren mich auch die Leuten und schon sind wir wieder bei den Plaudereien...

41
42bis100 hat geschrieben:Tja, da ändere ich mein Ava, um nicht anzustoßen, und muss mir noch die Schelte der Anhänger der "Frauenbewegung" einfangen :D und was sehen meine trüben Augen:

"Diese Selbstdarstellung einer Frau"!

:nee:
Mensch jetzt sei doch nicht so eine Spaßbremse. Ich find das Foto nett. Und Frauenbewegung sowieso, Hauptsache, sie ist rythmisch... :wink: :peinlich:

42
Steif hat geschrieben:1. Du musst es ja nicht anklicken
2. Du musst es ja nicht anklicken
3. Du musst es ja nicht anklicken
Lieber, lieber Herr Steif,

Du hast mich total missverstanden! Absolut!

Zu Deiner Frage wie sich verabreden, da gäbe es ja die PN oder Boardmail oder wie auch immer, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Schau, was ich meine ist, wenn ich das Thema "Welcher Schuh ist schneller? Der Grüne oder der Rote?" anklicke, dann klicke ich das an, weil ich was über grüne oder rote Schuhe lesen will
. Warum sollte ich also nicht das Thema anklicken?

Wenn dann Posting Nr. 120 bis 165 in etwa diesen Inhalt haben:

User A: "Du, da fällt mir grade ein, wir könnten doch am WE in xyz ein kleines Läufchen ..."
User B: "Oh klar, aber ist es da nicht recht steil?...."
User C: "Wolltest Du da nicht eigentlich ....."
User B: "Wer bringt den Tee für danach mit? ..."

Ohne den geringsten Bezug zum Thema, wie soll ich das wissen, bevor ich's anklicke? Auch das wäre ein heisser Kandidat für PN, die kann man ja schliesslich auch an eine ausgewählte Userschar gleichzeitig senden.

Was spricht in Deinem Fall übrigens gegen einen eigenen Thread, "Wer möchte am ___ da ___ mitlaufen?" eigentlich doch gar nix, oder?
Oder ein eigener LGHamburg Verabredungsthread? Wär doch auch kein Problem, hat aber mit dem was ich meine eigentlich nix zu tun.

[
Bild

43
wolfgangl hat geschrieben:Mensch jetzt sei doch nicht so eine Spaßbremse. Ich find das Foto nett.
Yepp, find ich auch und wir sind ausnahmsweise mal einer Meinung, wer hätte das gedacht bei diesem Thema :P

(Hast Du schon die Nike Air Zoom Skylon ausprobiert ? , ist ein Nike Free für längere Strecken :wink: )

44
rohar hat geschrieben:Oder ein eigener LGHamburg Verabredungsthread? Wär doch auch kein Problem, hat aber mit dem was ich meine eigentlich nix zu tun.
Entschuldigung :handshak: ... da habe ich Dich missverstanden. Tut mir leid.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

45
rohar hat geschrieben: Wenn dann Posting Nr. 120 bis 165 in etwa diesen Inhalt haben:
Ehrlich???

Wenn du bis Post #120 noch keine Antwort auf deine Neugier auf rote und grüne Schuhe gefunden hast, dann hilft´s wahrscheinlich auch nix, das dann folgende Off-Topic-Geplaudere zu unterbinden :D

46
sigihilden hat geschrieben: Wenn du bis Post #120 noch keine Antwort auf deine Neugier auf rote und grüne Schuhe gefunden hast, dann hilft´s wahrscheinlich auch nix, das dann folgende
Irgendwie hast Du da recht... :confused: :D

[
Bild

47
Bonuspunkte sammeln für OT-Geschwafel :hihi: Wer soll diese denn eigentlich vergeben?

48
Es gibt Foren da bekommt man je nachdem wie viele Antworten man gegeben hat eine Zuordnung von Neu bis Immer schon dabei. In einem Forum (kein Sport,) wurden dann die Regeln etwas geändert und nur noch die Antworten im fachlichen Bereich führten dazu, dass sich der Zugehörigkeitsstatus erhöhte, da gab es dann doch einige die nicht mehr ganz so schnell alt aussahen :D
Ich persönlich habe für mich festgestellt dass ein gut besuchter OT Bereich auch dazu führt das die User dann doch auch mal im Fachbereich vorbeigucken egal in welchem Forum und dort Fragen nie lange unbeantwortet bleiben und das man hier keine Antworten bekommt egal auf welche Frage kann man ja nun wirklich nicht behaupten. :daumen:
LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

49
Steif hat geschrieben:. Ne Möglichkeit wäre sicher eine Mailingliste. Sag mir wie man sie einrichtet und zwei Hände voll User verlassen wahrscheinlich dauerhaft diese Board. Ist es das was Du wolltest?

Microsoft Outloock ganz einfach

50
Was der Initiator der Umfrage wirklich will, ist nicht eine Qualitätssteigerung sondern eine Charakteränderung. LA mitohneweniger offtopic das kannste doch schon haben im wewewe. Spaßgebremste, hochmotivierte Lauftitanen und -theoretiker sind nicht das Umfeld, in dem ich, und ich denke vielen hier geht das ebenso, mitlaufen möchte.

Ich habe den Eindruck es sind immer wieder mal so Wellen, da köchelts im OT ein wenig hoch, dann flauts wieder ab, und es kommt auch wieder. Man gewöhnt sich daran. Weil es ein Teil von LA ist. Der Vollmond scheint ja auch alle vier Wochen. Und zwei Wochen später ist er spurlos verschwunden.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“