Banner

Timex Kundenservice

Timex Kundenservice

1
Am Anfang war ich skeptisch - sehr skeptisch - aber ich bin froh es gewagt zu haben.

Im Januar diesen Jahres ist der Pulsgurt meiner Timex Pulsuhr kaputt gegangen - einfach zwischen Halterung und Sensor gebrochen. Ich war natürlich ziemlich enttäuscht, zumal ich die Uhr erst im Aug 05 neu gekauft hatte. Zudem befinde ich mich auch noch in den USA und wie das hier so mit Reparatur ausschaut - ich hatte ja von nichts ne Ahnung - aber davon jede Menge :D

Hab mich schließlich zum TIMEX Kundenservice hier in den USA durchgeschlagen, da ich keinen Hinweis darauf gefunden habe, wie teuer ein neuer Gurt denn sein würde. Per Mail habe ich angefragt, was man machen kann: reparieren, neuen Gurt kaufen oder was sonst möglich ist.

Nach 2 Tagen kam dann auch schon eine Antwort: Da ich noch innerhalb der Garantiezeit von einem Jahr (für den Gurt) liege, wird er mir umgetauscht. Dafür soll ich den Kaputten zusammen mit einem 7$ Scheck einschicken :haeh: .

Zum einen hatte ich ja keinen Beleg darüber, dass ich die Uhr wirklich erst im Aug 05 gekauft habe (hab sie bei einem Uhrenhändler auf ebay erstanden) und einfach so einen Check mit meinem kaputten Gurt irgendwohin zu schicken, liegt dann auch nicht in meiner deutschen Natur.

Nach 2 Monaten hardern, bin ich dann doch noch in ein Laufgeschäft und habe dort einen kleinen Karton bekommen, mit dem ich den Gurt nun auch noch kostenlos einschicken konnte.

Nun kam es auf die 7$ auch nicht mehr an und ich hab das kleine Paket mit meinem Check (das die keine Überweisungen kennen werde ich nie verstehen..) losgeschickt. Das war vor 1,5 Wochen.

Heute hatte ich einen neuen Puls-Gurt in meinem Briefkasten liegen :daumen:

Also: Kundenservice wird in den USA wirklich groß geschrieben. Ich bin sowieso von der allgemeinen Freundlichkeit angetan - Mag sein, dass sie wirklich nur aufgesetzt ist, aber das ist mir egal, es kommt sehr gut an.
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

Ich habe mit Timex

2
bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Für meinen Vater brauchte ich mal für ein uraltes Triathlonmodell (aus 1988)
eine Betriebsanleitung, da die alte nicht mehr vorhanden war.

Timex angeschrieben und schwupps, eine Woche später
hatten wir sie (als Kopie) da.

Das nenne ich Kundenservice :daumen:
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

3
Freut mich Aninaj, dass es auch bei Dir so gut und so kulant geklappt hat.

Ich hatte vor 2 Monaten auch eine kaputten Timex-Pulsgurt und habe ihn über einen aus meiner Sicht sehr zu empfehlenden online-Händler (Ware wurde gegen Rechnung verschickt!) für 29,- EUR incl. Versand gekauft (Adresse an Interessenten gerne über PN).

Ein Timex-Vertragshändler in Hamburg wollte 59,-- EUR, obwohl die UVP bei 39,-- liegt. Das ist nicht freie Marktwirtschaft, das ist WUCHER. Konnte es mir nicht verkneifen, Timex einen Hinweis zu der Preisstruktur des Händlers zu geben.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“