Banner

Timex-GPS-Uhr Batterielebensdauer?

Timex-GPS-Uhr Batterielebensdauer?

1
Habe eine Timex Ironman-Uhr mit Brustgurt und GPS-Sender seit November 2004.
Beim Laufen benütze ich grundsätzlich beide Sachen. Pro Woche ca. 5 Stunden.

Nun habe ich bemerkt, dass das GPS-System nicht mehr genau funktioniert. Im GPS-Sender sind neue Batterien drin. Trotzdem passiert es schon nach den ersten 700m, dass die Entfernung nicht mehr stimmt. Das passierte jetzt 3x hintereinander, fast immer an der gleichen Stelle. Hatte aber dort noch nie Probleme.
Bei der Summary-Ausgabe hatte ich gestern mehr Event-Kilometer als Gesamt-Kilometer. Normalerweise muss das umgekehrt sein.

Da ich davon ausgehe, dass der Sender funktioniert, frage ich mich, ob der Empfänger der Uhr eventl. zu wenig Strom hat und deswegen nicht richtig funktioniert. Die 24 Stunden-Uhr ansich funktioniert ohne Tadel.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
Würde ein Batteriewechsel genügen oder muss ich sie zu Timex schicken?
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

2
Ich hab die Batterien seid einem Jahr in der Uhr, ohne Probleme. Habe allerdings auch schon ein Modell bei Timex umgetauscht, was problemlos funktionierte, nur einige Wochen gedauert hat. Die Batterie in der Sendeeinheit muss ich öfter wechseln. Und bei mir wird in gewissen Modi zum Ende eines KM schwer Zeit aufgeholt.
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

3
Reno hat geschrieben:Da ich davon ausgehe, dass der Sender funktioniert, frage ich mich, ob der Empfänger der Uhr eventl. zu wenig Strom hat und deswegen nicht richtig funktioniert. Die 24 Stunden-Uhr ansich funktioniert ohne Tadel.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
Würde ein Batteriewechsel genügen oder muss ich sie zu Timex schicken?
Ja, war bei mir auch so. Batteriewechsel in der Uhr hat geholfen.

Viele Grüße
Doris

4
funrunner hat geschrieben:Ja, war bei mir auch so. Batteriewechsel in der Uhr hat geholfen.

Viele Grüße
Doris
Danke, das wollte ich hören :daumen: :daumen:

Heute hat die uhr funktionert, aber am Donnerstag lass ich mal die Batterien wechslen.
Ich werde berichten.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“