Banner

Rennlenker WCS mit Syntace SLS kompatibel?

Rennlenker WCS mit Syntace SLS kompatibel?

1
Möchte gerne einen WCS Lenker mit einen Syntace Aufsatz kombinieren.
Hat jemand von Euch einen Ritchey Lenker und Syntace Aufsatz drauf? Ritchey gibt das Klemmaß 25.8mm (mitte-mitte gemessen) an. Syntace hingegen 26mm aber wie gemessen? Weiß natürlich das der Unterschied recht klein ist - jedoch möchte ich sicher gehen, dass der Aufsatz ohne Unterlegung richtig befestigt ist. :danke:

Kiri

2
Ihr seid mir vielleicht eine Hilfe! Schon drei Tage ein Posting ohne Antwort. Ich war es leid und habe einfach meinen Aufsatz mitgenommen. WCS Lenker dem Verkäufer entrissen und Syntace SLS drangeschraubt. Passt - wenn man den empfohlenen Abstand der Lenkerhörnchen einhält.
Der verdutzte Verkäufer hatte zu Eurer Ehrenrettung auch keine Ahnung!

3
Hallo,

hättest du vernünftige Komponenten, hättet du eine Antwort bekommen! ;-)
Beste Grüße
Mark

Bild

4
[quote="Hammer1968"]Hallo,

hättest du vernünftige Komponenten, hättet du eine Antwort bekommen! ]

Gib mal nicht so an mit deiner "dicken" Biene! :zwinker5: Wie hieß die noch? :idee:
Wenn ich so ein Sofa auf meine Aero-Stütze bauen würde - dann würd ich mich freiwillig ins Altersheim bringen lassen! Nur mal so erwähnt hinsichtlich vernünftige Komponenten. :klugsch: (Modus aus) :)

5
hm fahrn hier alle xentis??

da lob ich mir die gute alte scheibe *g
hang loose:winken:

6
rennmops hat geschrieben:hm fahrn hier alle xentis??

da lob ich mir die gute alte scheibe *g
Schön das das männliche Geschlecht so hilfsbereit ist. :daumen: Aber von Technik wenig Ahnung. :haeh: Wenn`s dann wieder um Laufräder geht an vorderster Front. Sollten den Thread wohl besser umbenennen. Xentis : Scheibe ? :sauer:

7
Kiri hat geschrieben:Gib mal nicht so an mit deiner "dicken" Biene! :zwinker5: Wie hieß die noch? :idee:
Wenn ich so ein Sofa auf meine Aero-Stütze bauen würde - dann würd ich mich freiwillig ins Altersheim bringen lassen! Nur mal so erwähnt hinsichtlich vernünftige Komponenten. :klugsch: (Modus aus) :)


:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

8
Xentis is nicht so mein Fall
dann doch lieber Leitis oder Zipps
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

9
Hallo,

ich hätte ja auch Lightweights genommen, nur die zusätzlich 1200€ hatte ich gerade nicht flüssig.

Und ich habe mich entschlossen mein Rad nicht Maja oder Willi zu nennen.
Hornet wäre doch netter. Aber ich ahne schon Kommentare wie broken wing, broken sting :hihi: , dicker brummer, olle hummel.


Ach Mensch Kiri, pups nicht rum. Solange wir und mit den LRS einig sind ist doch alles OK! :wink:
Außerdem hab ich nicht geposed, sondern dich gedissed! :zwinker2: :zwinker4:
Beste Grüße
Mark

Bild

10
[quote="Hammer1968"]Hallo,

ich hätte ja auch Lightweights genommen, nur die zusätzlich 1200&#8364]

Das war ja gerade Dein Fehler! Leg Dich nie mit einer Löwin an. Der Schuss geht meist nach hinten los. Kann aber alle Xentis-Skeptiker beruhigen - die Laufräder drehen sich! Ihr müßt ja nicht in alle Geheimnisse eingeweiht werden. Könnt gerne was anderes fahren :kruecke: Oder Hammer?
PS: Maja hätt ich passend gefunden!

11
@Kiri

hm wenn ich was zu deinem problem hätte sagen können, hätte ich´s getan....aber ich fahre Profile Carbon X in stark abgesägter Form...kenne das andere Zeugs net :D

und zu den Komponenten.....ich fahre ne 105-Schaltung....mir genügts.

mein Trainer sagt ja immer: was bringt Record oder Dura Ace, wenn man nur 105er-Beine hat :D :D :D

und xentis würd ich fahren.....aber nur als VR in Verbindung mit ner Scheibe.....mir gefällt ein Fourspoke hinten rein optisch net....
hang loose:winken:

12
rennmops hat geschrieben:@Kiri

hm wenn ich was zu deinem problem hätte sagen können, hätte ich´s getan....aber ich fahre Profile Carbon X in stark abgesägter Form...kenne das andere Zeugs net :D

und zu den Komponenten.....ich fahre ne 105-Schaltung....mir genügts.

mein Trainer sagt ja immer: was bringt Record oder Dura Ace, wenn man nur 105er-Beine hat :D :D :D

und xentis würd ich fahren.....aber nur als VR in Verbindung mit ner Scheibe.....mir gefällt ein Fourspoke hinten rein optisch net....

Hast natürlich recht! Für Leute mit "unserem Talent" reicht 105 allemal. Der Unterschied zwischen Ultegra und DA ist kaum vorhanden, der Schriftzug ist halt anders :zwinker5: .
Ich bräuchte eigentlich auch keinen Rahmen der unter einem kg wiegt. Aber unterschätze nicht den physiologischen Aspekt. Es fährt sich einfach geiler. :sabber:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

13
meinen CAAD 5 rahmen von cannondale fahre ich nun seit sept.2002....bin vollauf zufrieden; allein die steifigkeit ist bei manchem antritt hervorragend..außerdem hab ich angst mit meiner treterei das tretlager kaputt zu machen....und bei ner schramme (chainsuck) ist das net so schlimm wie beim carbonrahmen

bin im augenblick dabei einige componenten auszutauschen....werde dann vll mal ein bild meines fertigen rades mit neuen carbonbremsgriffen, carbon(look)bremsen u.ä. hier veröffentlichen....oder auf meiner HP

sodala, in dem sinne
hang loose:winken:

14
Xentis? Ist das nicht die Marmelade? Die ist doch nicht so teuer, oder?

Viele Grüße
Uli, der von Technik nicht viel Ahnung hat und trotzdem einigermaßen vorwärts kommt.

15
OnkelUlrich hat geschrieben:Xentis? Ist das nicht die Marmelade? Die ist doch nicht so teuer, oder?

... immerhin kannst Du DIE Xentis auf eine Scheibe (Brot) schmieren. Dann ist Xentis auf Scheibe. Nicht Xentis vorne, Scheibe hinten. :hihi:

Grüße
Andreas

16
[quote="rennmops"]meinen CAAD 5 rahmen von cannondale fahre ich nun seit sept.2002....bin vollauf zufrieden]

Glaub Dir ja das Du mir nicht behilflich sein konntest - ist ja auch schon vergessen zumal das Problem gelöst. :zwinker4:
Bezüglich Deiner Carbonbremsgriffe kann ich Dir einen Geheimtipp geben. Taufrisch ist gerade ein neuer Zeitfahrbremshebel aus Carbon auf den Markt gekommen. Nennt sich TRP wiegt 146g und hat einen recht kurzen aber knackigen Bremshebel - natürlich aus dem schwarzen Edelwerkstoff.
Kostenpunkt so um die 59,- Euro je nach Bezugsquelle! :google:

17
@Kiri

danke für den Tipp, aber ich habe mich schon für die 120g leichte carbonversion von tektro mit dem namen RL970 entschieden.......bei roseversand für 59,-

wo hast du den deinen gesehen? link?
hang loose:winken:

18
rennmops hat geschrieben:@Kiri

danke für den Tipp, aber ich habe mich schon für die 120g leichte carbonversion von tektro mit dem namen RL970 entschieden.......bei roseversand für 59,-

wo hast du den deinen gesehen? link?
Gibt es im RA-CO Katalog 2006 unter Bremshebel. Scheint wohl so neu, dass der noch nicht veröffentlicht worden ist im Netz. Schicke Dir mal ein Bild. Dann vergißt Du den von Tektro sofort! :)
Und bestell Dir mal einen vernünftigen Katalog ;-)

20
@Kiri

hab den Hebel montiert.........zu meiner Überraschung heisst er TRP!!!

und kommt von Tektro....
hang loose:winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“