Banner

Winterschweinehund ade !

Winterschweinehund ade !

1
Heute geht es nach 5wöchiger Pause wieder los, knapp 4 km, bestimmt wieder total langsam. Warum ist der Schweinehund im Winter immer besonders dick ? Das wirft mich immer wieder zurück. Ich weiß nicht zum wievielten Mal ich (fast) wieder von vorne anfange ... Dieses Jahr aber konsequent : Im September will ich 10 km unter 60 min. schaffen - trotz mehrjährigen Laufens habe ich das noch nie geschafft, weil ich immer wieder unterbreche. :klatsch: Hier gibt es ja aber echte Motivierer :idee: , und auch solche mit den gleichen Schwierigkeiten, wie ich sie habe. Ab geht's !

2
Den Winterschweinehund habe ich diesjahr schon im Dezember ausgetrieben.

Keine Gnade für Schweini!

3
genau! Den Winter und das Wetter einfach ignorieren und weiterlaufen. Unser Trainer sagt immer:"Wer friert soll schneller laufen!" Recht hat er.
Ich für meinen Teil habe für dieses Jahr schon 700 Km geschafft.

Gruss

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

Frintz,

4
hau rein, trainiere tüchtig und häng den Schweinehund einfach ab :daumen:

Der Winter ist vorbei, jetzt kommen die schönen Trainingstage...
Also raus zum Laufen, dann klappts auch mit sub 60 für den HM :nick:

Viel Erfolg und viel Spaß in der neuen Jahreszeit!
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

5
700 in Worten Siebenhundert - alle Achtung ! Das ist das Pensum, das ich diesmal hoffentlich im ganzen Jahr schaffe - bei 3mal 5km pro Woche im Schnitt ?

6
Frintz hat geschrieben:700 in Worten Siebenhundert - alle Achtung ! Das ist das Pensum, das ich diesmal hoffentlich im ganzen Jahr schaffe - bei 3mal 5km pro Woche im Schnitt ?
Ich glaube, hier im Forum sind einige Läufer, die schon um die 1000 Km haben sollten. Siebenhundert ergibt gerade mal einen Schnitt von 55 Km/Woche. Bei vier Trainingseinheiten nicht zuviel. Mach weiter, dann bist du auch schnell bei dieser Zahl.

Gruss

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

7
Frintz hat geschrieben: Warum ist der Schweinehund im Winter immer besonders dick ? Das wirft mich immer wieder zurück. Ich weiß nicht zum wievielten Mal ich (fast) wieder von vorne anfange ...

Keine Ahnung...... :noidea:
Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich das mit dem Winterschweinehund überhaupt gar kein bißchen nachvollziehen kann. :confused:
Ich will einfach zu jeder Jahreszeit laufen.
Ich wünsch dir aber richtig viel bleibende Motivation und daß du es diesmal schaffst, dranzubleiben :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

8
running-rabbit hat geschrieben:Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich das mit dem Winterschweinehund überhaupt gar kein bißchen nachvollziehen kann.
Ich will einfach zu jeder Jahreszeit laufen.
So geht es mir auch - der Schweinehund meldet sich zwar auch ab und zu - die Meldung fällt dann i.d.R. aber so schwach aus, dass das Laufen stattfindet.

Ich glaube, dass Frintz erst mal den Punkt finden muss, wo ihm das Laufen so viel Spaß macht, dass sich der Schweinhund nur noch selten heraus traut. Und dann ist auch das Wetter so ziemlich nebensächlich. :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

9
Was viel ausmacht, ist zum Wetter passende Kleidung. Dann gibt's keine Winterpause mehr (ausser bei Glätte), und dann brauchst du auch nicht mehr jedes Frühjahr neu anfangen.

Das Licht, das man im Winter beim Laufen draussen tankt, hilft ungemein und wirkt stimmungsaufhellend - aber das macht das Laufen ja sowieso.......

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

10
ich kenn dies Problem mit der Motivation auch zu gut,
man muss da einfach hart zu sich selbst sein, will nicht angeben, aber über 1000km müsst ich dieses Jahr schon haben. laufe 6-7mal die Woche.

Aber bei dem jetztigen Wetter, Wolkenbrüche, windig, Temperaturen von 8 Grad, da wird einem beim Laufen schon anders. Da fragt man sich wirklich warum tut man das. Nach den Läufen weiss man es aber.
und wenn man einmal eine Regelmässigkeit drin hat, da fällt es auch leichter dies beizubeghalten.....

Also Augen zu und durch.....

Gruss
Axel

11
Welcome back!
Ich finde es selbst sehr angenehm bei Kälte oder Regen zu laufen.
Die Kleidung macht´s und es treibt alles raus.
Bei Hitze ist es bestimmt schwieriger und ein guter Lauf in grauer Zeit hebt die Laune!
Mehr oder weniger entspannt dem Normalgewicht entgegen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“