Banner

D(üshorn)- Day 2006! Wer macht mit?!?

Wann soll Düshron stattfinden?

24.06.2006
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
01.07.2006
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (7%)
08.07.2006
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (12%)
15.07.2006
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (10%)
22.07.2006
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (14%)
29.07.2006
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (23%)
05.08.206
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (16%)
12.08.2006
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (13%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

D(üshorn)- Day 2006! Wer macht mit?!?

1
Guten Morgen liebe Läufers!

erschreckt durch beigefügtes Foto aus meiner Zeitung fiel mir auf, dass wir dieses Jahr noch keinen Termin für unseren Düshorn Tag gemacht haben. Es wäre doch schön, wenn wir uns dieses Jahr wieder zum Laufen, Essen und chillen treffen könnten, gelle? Ich glaube, jeder der letztes Jahr war, möchte sich das dieses Jahr auch nicht entgehen lassen.

Organisatorisch wären folgende Punkte zu klären:
-Termin; letztes Jahr war es der 30.07. für den Termin dieses Jahr hab' ich ne Umfrage eingestellt ohne Rücksicht auf igrend welche Läufe oder WKs.

-Absprache mit dem Pächter: Letzte Jahr hatte Odie den Kontakt hergestellt. @Odie könntest du freundlicherweise Kontakt zum Pächter aufnehmen?

- Ablauf: Ich denke, das machen wir wie letztes Jahr. Jeder bringt was zu Futtern mit und die Getränke holen wir beim Pächter.

Mal sehen, ich freu mich schon heute! :daumen:

P.S.: Anbei noch der Threatvom letzten Jahr.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

3
hej prima,

neulich sprachen wir noch davon und haben beschlossen, dass dieses jahr die hanovos mit der orga dran sind :zwinker2: und schwupp, schon gibts die terminplanung :daumen:

habe schon abgestimmt, mal sehen, was rauskommt.

fidi

p.s. ich habe übrigens die tel. nr. des pächters

4
Moin Alex,

prim aidee, :daumen:

alle freien WE angekreuzt,

*freu*
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
Hi alexander!hab mich in der Hoffnung eingetragen mal in diesem Jahr dabei sein zu können!!!Bis denne! :hallo: Thomas

6
Hab ähnliche Idee unter dem Schrätt "Dumme Idee" für unglaublich innovativ und neu gehalten - da sie es nicht ist, zeige ich mich hiermit interessiert an dem Original und sage dem Organisator: Chapeau!

8
Schöne Initiative, Alex! :daumen: Habe abgestimmt! :wink:

Gruß, Holgi(i) :hallo:

9
Habe mich auch eingetragen - auch wenn meine eigenen Termine im Sommer durch Jobaktivitäten sehr eingeschränkt sind.

Mal sehen, vielleicht klappt es ja. :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

10
Hatten wir das echt auf nen Samstag gemacht?

Nach dem Klicken auf 'jetzt abstimmen' fiel mir auf, dass der 12.08. nicht den Klick mitbekommen hatte. Da wäre also theoretisch einer mehr ;-)

Ich sag noch Marcello und badturtle Bescheid.

11
Hm, wieviele waren letztes Jahr da?

Macht doch den Tag am 20.05.06 in Schmiedefeld, da ist echt was los und im Festzelt geht abends voll die Post ab!

Bisher sind schon 23 Foris auf der "Ich bin dabei-Liste".

Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

12
42bis100 hat geschrieben:Hm, wieviele waren letztes Jahr da?

Macht doch den Tag am 20.05.06 in Schmiedefeld, da ist echt was los und im Festzelt geht abends voll die Post ab!

Bisher sind schon 23 Foris auf der "Ich bin dabei-Liste".

Burkhard

Wenn ich mich nicht falsch entsinne waren letztes Jahr 20- 22 Leute da. Leider sind die netten Fotos beim Plattencrash verschwunden. Könnten evtl die damaligen Fotografen einige der fotos nochmal einstellen? Wär doch nett zu sehen, wie wir uns amüsiert haben.

Zu Schmiedefeld hätte ich folgende Fragen:

1. Wo liegt Schmiedefeld?
2. Was geht da ab?
3. Gibbet ne Homepage?
Habe im Augenblick keine Lust zu googln.
Ich werde vermutlich nicht nach Schmiedefeld kommen, da am Freitag 19.05. hier der Gümmer Krähenberglauf stattfindet. Da überennen wir Wunstorfer die Gümmerlinge :teufel:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

14
Moin Alex,

*klugsch...: in deinem Benutzertitel fehlt ein "r" :D */klugscheiss*

1. Wo liegt Schmiedefeld?[/quote]östlich
2. Was geht da ab?
GutsMuths-Rennsteiglauf. 21,1 km, 43,1 und irgendwas, was über mehrere Seiten im Auto-Atlas geht, 73 km oder so. Der könnte dir gefallen, heißt Super-Marathon (abgekürzt SM)
3. Gibbet ne Homepage?
klar - rennsteiglauf.de
Habe im Augenblick keine Lust zu googln.
Ich werde vermutlich nicht nach Schmiedefeld kommen, da am Freitag 19.05. hier der Gümmer Krähenberglauf stattfindet. Da überennen wir Wunstorfer die Gümmerlinge :teufel:

Aber ich bin für einen gesonderten Düshorn-Day. Denn der Rennsteig ist ja ein ganzjährig wanderbarer Weg.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

15
42bis100 hat geschrieben:Hm, wieviele waren letztes Jahr da?

Macht doch den Tag am 20.05.06 in Schmiedefeld, da ist echt was los und im Festzelt geht abends voll die Post ab!

Bisher sind schon 23 Foris auf der "Ich bin dabei-Liste".

Burkhard


Ich weiß nicht, wir waren so 15 oder so, oder weniger? oder mehr. Es war ein genialer Tag. Wie Urlaub. Aber Düshorn muss es schon sein...sonst wird das nix...meine bescheidene Meinung. :nick:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

16
Anne hat geschrieben:
Hab meine Minigalerie nochmal hochgeladen. :hallo:

Anne

oh, da lebt ja meine alte Sonnenbrille noch :D ...

mandy :winken:
mein Blog: AmandaJanus

17
[quote="gnies"]Moin Alex,

*klugsch...: in deinem Benutzertitel fehlt ein "r" :D */klugscheiss*

¡Querido Gregor!

Muchas gratias pro la información, pero no hay lugar por un segundo 'r'.

Saludos :winken:

Alexander


Además tengo un título nuevo...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

18
LauerAlexander hat geschrieben:Wenn ich mich nicht falsch entsinne waren letztes Jahr 20- 22 Leute da. Leider sind die netten Fotos beim Plattencrash verschwunden. Könnten evtl die damaligen Fotografen einige der fotos nochmal einstellen? Wär doch nett zu sehen, wie wir uns amüsiert haben.

Zu Schmiedefeld hätte ich folgende Fragen:

1. Wo liegt Schmiedefeld?
2. Was geht da ab?
3. Gibbet ne Homepage?
Habe im Augenblick keine Lust zu googln.
Ich werde vermutlich nicht nach Schmiedefeld kommen, da am Freitag 19.05. hier der Gümmer Krähenberglauf stattfindet. Da überennen wir Wunstorfer die Gümmerlinge :teufel:
1. bei Suhl / Thüringen
2. siehe Bericht (dies ist nur meiner :) )
Ich habe noch nie so agile, abtanzende, singende, fröhliche Läufer gesehen (nach dem Lauf)! :daumen:
3. Homepage

Wer schon dabei ist: Schaust Du hier! :wink:

Gruß
Burkhard

19
Düshorn ist ein Treffen der 'Nord-LGs', wobei natürlich alle gerne gesehen sind! Wenn ich Rennsteiglauf lese denke ich an viele Menschen, Düshorn ist LA-Pur (bis auf ein paar Badegäste im Seebad, die aber bislang nicht störten). Ergo sind das zwei verschiedene Dinge, die nicht unmittelbar vergleichbar sind.

@Alex, wenn ich dran denke kann ich die die Fotos des letzten Jahres, die ich noch habe, auf CD brennen und mitbringen. Oder bist du auch in HH beim Marathon?

20
Spiff hat geschrieben:Düshorn ist ein Treffen der 'Nord-LGs', wobei natürlich alle gerne gesehen sind! Wenn ich Rennsteiglauf lese denke ich an viele Menschen, Düshorn ist LA-Pur (bis auf ein paar Badegäste im Seebad, die aber bislang nicht störten). Ergo sind das zwei verschiedene Dinge, die nicht unmittelbar vergleichbar sind.

Wow. Herr Spiff, haben Sie heute morgen ein Lexikon gefrühstückt? :zwinker4:

Es ist wunderbar sachlich formuliert und dazu noch korrekt. Ich bin hingerissen.

frechdachsige Grüße
Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

21
Spiff hat geschrieben:Düshorn ist ein Treffen der 'Nord-LGs', wobei natürlich alle gerne gesehen sind! Wenn ich Rennsteiglauf lese, denke ich an viele Menschen, Düshorn ist LA-Pur (bis auf ein paar Badegäste im Seebad, die aber bislang nicht störten). Ergo sind das zwei verschiedene Dinge, die nicht unmittelbar vergleichbar sind.
(Komma nachgetragen ,-) Das wußte ich nicht! Ich nahm an, das wäre ein "überregieonales" Treffen. Auf'm Rennsteig trifft man sich halt nur einmal im Jahr, dafür aber aus allen Himmelsrichtungen und 23 Foris haben ihre Teilnahme zugesagt...
Na denn - viel Spaß! :wink:

Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

22
'Treffen der Nord-LGs' habe ich so geschrieben, weil das mal so im allerersten Thread stand, den es vor Jahren mal gab ;-) . Aber wie gesagt, jeder und jede ist willkommen, auch wenn man kein Fleisch ist (hm, wie komm ich jetzt darauf???). Düshorn (bei Walsrode) liegt nur halt eher nördlich, daher ist eine Anreise aus München eher übertrieben, da es eben nicht wie in Bertlich oder beim Rennsteig ein Riesenevent ist....

Lexikonstil, jo, ich bin schon den ganzen Tag dabei, Daten für Rechnungen zusammenzutragen, da denkt man irgendwann nur noch sachlich und korrekt muss es auch sein :zwinker4:

Und 23 werden wir beim D-day auch :daumen: - zumindest fast

Uiuiuiuiui!

23
Ich habe gerade heute morgen an unseren letzten D-Day gedacht! Allerdings war ich der Meinung, wir waren viel früher dran? :confused: Weil es doch so kalt war... Oder habe ich das geträumt? :peinlich: Jedenfalls freue ich mich schon dolle drauf! Ich bringe auch gern Mundschutzs, Mundschütze, Mundschutzen :confused: na ja, diese weißen Dinger halt, für die ganze Gruppe mit! :wink:

Bis dahin!
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
---------------------------------------------------
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

24
Laut meinen Bildern hatte das Wasser 23° und die Luft 22°. Aufgenommen wurden die Bilder am 30.07. was in der Tat ein Samstag war ;-)

Und du, Sonnenscheinchen, sahst auf einigen Bildern extremst relaxt aus :zwinker4:

25
Zum einen finde ich es prima, daß jemand die Initiative ergreift. :daumen: Telefonisch mit dem Pächter hatte ich das letztes Jahr abgeklärt, die Nummern hat mir freundlicherweise Odie zur Verfügung gestellt, der sich das Jahr zuvor darum gekümmert hat. Wem darf ich sie weiterreichen?

Abstimmung ist ein guter Weg, doch warum nicht offen, also so das man lesen kann, wer an dem und dem Tag kommt? Egal, nun ist sie drin. Ich habe allerdings ein mittelgroßes Problem: Ich kann und will mich noch auf keine Termine festlegen. Deutschlandstaffel, jede Menge andere fixe Termine und ein immer noch nicht geplanter Urlaub mit fidi lassen mich noch hadern den ein oder anderen Punkt vor die Termine zu setzen. Ich denke, ich werde dann wenn der Termin steht spontan entscheiden, ob ich dabei sein möchte.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

26
Da sich bei mir in diesem Sommer viel tun wird, will ich weder kurz noch langfristig über Wettkämpfe hinaus planen. Darum stimme ich auch nicht mit ab. Wenn es spontan einzurichten ist, geselle ich dazu und bringe, wie letztes Jahr, leckeren Obstquark mit :nick: .

27
Na, dann trag ich mich doch mal ein.

Edit: Erledigt : )

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

Boh ey!!!

28
Spiff hat geschrieben:Laut meinen Bildern hatte das Wasser 23° und die Luft 22°.
Was is' das denn für 'ne geile Kamera, die sogar die Außen- und die Wassertemperatur aufzeichnet??? :hihi: Ich weiß, ich weiß, das Schild...
Spiff hat geschrieben:Und du, Sonnenscheinchen, sahst auf einigen Bildern extremst relaxt aus :zwinker4:
Gib' mir was zu essen, und ich bin die Relaxtheit in Person. :daumen:

Freue mich schon - es wird sicher wieder sehr nett!
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
---------------------------------------------------
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

29
Steif hat geschrieben:Ich denke, ich werde dann wenn der Termin steht spontan entscheiden, ob ich dabei sein möchte.

Ich denke, so werde ich es auch machen, im letzten Jahr hat es ja auf diese Art prima geklappt.

mandy
nordöstlicher Osten
mein Blog: AmandaJanus

30
So ich habe mich auch eingetragen.
Würde mich echt freuen wenn das wieder klappt.

Grüße Marc :hallo:

31
Huhu,

ja ich lebe noch und hab mal mit abgestimmt. Da ich den Job am 1.6. wechsele, ist die Wochen danach eh nicht an Urlaub oder ähnliche Eskapaden zu denken und damit steht einem Düshorn Ausflug eigentlich ncihts im Wege.

:hallo:
odie

32
odie hat geschrieben:... lebe noch ...
Schön, wieder von Dir zu lesen. Wie geht es Dir ... ach, kriegst 'ne PM :zwinker5: .

33
Habe mich dann auch mal eingetragen.

:hallo: Marcello :hallo:

35
Ich hab mich als möglicherweise Neu-Düshornerin auch eingetragen und bitte hiermit freundlichst um Aufnahme in den erlauchten Düshorn-Kreis :zwinker2:

Grüße,
Kiwi

36
Martinwalkt hat geschrieben:Wann wird nun über den Tag entschieden? Wird es nun der 29.7?

Keine Ahnung, ich dachte so, wir warten bis Ende April... :noidea:

Eben habe ich das Umfrageergebniss angesehn von 16 Teilnehmern haben 15 den 29.07.2006 ausgewählt. Ich denke das ist eine eindeutige Tendenz, auch für die Foris, die sich entscheidungsoffen gezeigt haben.

Wollen wir noch bis Ende April warten und wollen wir es bis ostern entscheiden?!? :confused:


Ganz egal, das wird schon... :daumen:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

37
kiwibird hat geschrieben:Ich hab mich als möglicherweise Neu-Düshornerin auch eingetragen und bitte hiermit freundlichst um Aufnahme in den erlauchten Düshorn-Kreis :zwinker2:

Grüße,
Kiwi

hmm!? Lesen wir doch mal in Statuten, wie dieses Jahr die Aufnahmezeremonie sein wird. :confused: :hallo: ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

38
kiwibird hat geschrieben:Ich hab mich als möglicherweise Neu-Düshornerin auch eingetragen und bitte hiermit freundlichst um Aufnahme in den erlauchten Düshorn-Kreis :zwinker2:

Grüße,
Kiwi
<Handaufleg im Größenwahn>

:megafon: Kraft meines Amtes als diesjähriger Düshorn Organisator nehme ich dich feierlich in den erlauchten Düshorn- Kreis auf!


</Handaufleg im Größenwahn>
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

39
LauerAlexander hat geschrieben:<Handaufleg im Größenwahn>

:megafon: Kraft meines Amtes als diesjähriger Düshorn Organisator nehme ich dich feierlich in den erlauchten Düshorn- Kreis auf!


</Handaufleg im Größenwahn>
:beten: Danke großer Düshorn-Guru, ich danke dir! :beten:

40
kiwibird hat geschrieben:...und bitte hiermit freundlichst um Aufnahme in den erlauchten Düshorn-Kreis :zwinker2:

Grüße,
Kiwi
Ich denke eine Originelle Spende zum Buffet würde die Aufnahmeprozedur noch beschleunigen. :wink: :D

Grüße Marc :hallo:

Der-Thread-Voranschubser ist da!!!

41
Hallo ihr Lieben!

Da das letzte Posting zum D-Day schon so lange her ist, wollte ich den Schräd mal wieder ein wenig voran schubsen.

Wie es aussieht, ist der 29.07.06 gesetzt, oder? Rein nach den Anmeldungen gegangen. Da ich am 28.07.06 meinen alten Nachnamen ablegen und einen neuen annehmen werde, hoffe ich, dass mir mein zukünftiger Göttergatte am Samstag drauf Ausgang gibt. :D Trinken darf ich ja eh nix auf der Feier, eine Hochzeitsreise ist für später angesetzt, so sollte dem Laufspass (für mich dieses Mal allerdings eher ein Walkingspass) nix im Wege stehen.

@Martin - :beten: darf ich mich diesmal an Dich dran hängen? :beten: Bei dem Tempo und der Strecke, die diese Irren immer laufen, habe ich glaube ich mit leichtem Babybauch Probleme... :wink:

Euch allen ein schönes Wochenende - auch wenn es hier schon wieder aus Eimern schüttet... :motz:

Liebe Grüße!
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
---------------------------------------------------

42
Sch.L.a.Z. hat geschrieben:
@Martin - :beten: darf ich mich diesmal an Dich dran hängen? :beten: Bei dem Tempo und der Strecke, die diese Irren immer laufen, habe ich glaube ich mit leichtem Babybauch Probleme... :wink:

Na da schau mal einer guck! Erst mal Glückwunsch zu all diesen Neuigkeiten und auch ich sage


JA :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

So, nu gehts los!

43
- Nach langweigirn Verhandlungen mit dem Pächter des Freibades
- nach ntensivem Auswerten der Umfrgae mittel einer Pivot-Tabelle
- nach umfangreicen Erkundigungen des Wetters
- und nach Konsultiton eines Astrologen

steht der Termin für Düshorn fest!


Trommelwirbel:

:megafon: Es ist Samstag der 29.07.2006, 11:00 Uhr!

Wir machens wie letztes Jahr: Wir treffenuns gegn 11, danach ne gemütliche Runde laufen, hinterher lekker Futtern und chillen. Jeder bringt was zu Essen mit, die Getränke holen wir beim Pächter.

Und damit beginne ich die erste obligatorische Teilnemerliste:

-LauerAlexander

Ich freu' mich schon heute...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

46
Wenn ich eine Mitfahrgelegenheit finde, komme ich auch mit. Wer von den Hanofos fährt denn mit dem Auto hin *ganzliebguck* ?

47
Lars hat geschrieben:Wenn ich eine Mitfahrgelegenheit finde, komme ich auch mit. Wer von den Hanofos fährt denn mit dem Auto hin *ganzliebguck* ?

Ich habe noch keine Urlaubsplanung für dieses Jahr. Wenn ich am 29.7. noch nicht im Urlaub sein sollte (was zu 95% wahrscheinlich ist), komme ich selbstverständlich nach Düshorn. Dann kannst du bei mir mitfahren. Generell ist wohl eine Mitfahrplanung sinnvoll. Mit dir hätte ich noch 2 weitere Plätze frei (oder 3, wenn diejenigen sehr schmal sind).

48
Odo hat geschrieben:Ich habe noch keine Urlaubsplanung für dieses Jahr. Wenn ich am 29.7. noch nicht im Urlaub sein sollte (was zu 95% wahrscheinlich ist), komme ich selbstverständlich nach Düshorn. Dann kannst du bei mir mitfahren. Generell ist wohl eine Mitfahrplanung sinnvoll. Mit dir hätte ich noch 2 weitere Plätze frei (oder 3, wenn diejenigen sehr schmal sind).
Da würde ich auch gerne mitkommen wollen :winken:
Ich mache wohl nen leckeren grünen Salat...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

49
Odo hat geschrieben:Ich habe noch keine Urlaubsplanung für dieses Jahr. Wenn ich am 29.7. noch nicht im Urlaub sein sollte (was zu 95% wahrscheinlich ist), komme ich selbstverständlich nach Düshorn. Dann kannst du bei mir mitfahren. Generell ist wohl eine Mitfahrplanung sinnvoll. Mit dir hätte ich noch 2 weitere Plätze frei (oder 3, wenn diejenigen sehr schmal sind).
Hättest du für mich auch einen Platz frei? *rehblick* analog zu Lars` *ganzliebguck* :D
Essensmitbringtechnisch bin ich noch unschlüssig. Was wird denn so gebraucht?

Grüße,
Kiwi

50
Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten. Und die Plätze gehen an Lars, LauerAlexander und Kiwibird. Die Einsammelpunkte können wir dann ja noch abstimmen. Ist ja noch ein Weilchen hin.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“