Banner

Hallo zusammen

Hallo zusammen

1
Ich heiße Maurice, bin grad 33 geworden und hab heute meinen Schweinehund überwunden, hab mich neu eingekleidet und bin dann gleich los...

Auch wenn jetzt einige lachen, aber ich wußte garnicht mehr wie lang 5 km sein können :peinlich:
Eigentich bin ich mehr der Fahrradfahrer aber bedingt durch meine Laufpartnerin (4jährige BorderColli Hündin) bin ich zum laufen gewechselt...naja und dann sind da schon so die ersten Anzeichen von Hüftgold die es zu bekämpfen gilt :D

So das war´s dann erstmal - wer etwas mehr erfahren möchte kann ja einfach nachfragen, würd mich freuen den ein oder anderen hier kennen zu lernen


man liest sich
Maurice


Ach so, ein anderes Hobby ist übrigens die Fotografie...daher der Link unter Homepage

2
Herzlich willkommen! :hallo:

Und gleich am Anfang ne 5km Runde, ist doch ganz ordentlich! Da zahlt sich dass Radfahren dann wahrscheinlich aus.

Viel Erfolg weiterhin!
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

3
Wenn du nur halb so gut läufst wie du fotografierst, sehe ich keine Probleme. Klasse Fotos !! :daumen:
Meine Läufe und mehr :

Bild

4
Danke...

Wollt noch ergänzen das ich im November mit der Qualmerei aufgehört habe und statt dessen zur Schokoladen und Chipsfraktion gewechselt bin :tocktock:

Naja letzteres sitzt jetzt bequem auf den Hüften und weigert sich da wieder zu verschwinden - daher wird jetzt anders gefuttert und anders bewegt :wink:

Zur Zeit bring ich 82 Kg bei 182cm Körpergröße auf die Waage - kann bis jetzt nicht klagen aber mit 74 Kg hab ich mich deutlich wohler gefühlt...

Gruß
Maurice

5
Hi Maurice

Am Anfang gleich ne 5 Km Runde - :respekt:

Und das du mit dem Rauchen aufgehört hast, find ich richtig klasse! :daumen:

Mit der Fotografie haben wir übrigens eine Gemeinsamkeit (neben dem Laufen) - deine Fotos gefallen mir, könnten ruhig ein paar mehr sein :nick:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

6
Hallo Maurice,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum! Ich hoffe die wird das
laufen bald genauso viel freude wie das Fotografieren machen. :hallo:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

..

7
Fotos kommen immer wieder mal ein paar dazu...bin in der Fotografie auch noch relativ neu :P

@Franky
Das Laufen find ich jetzt schon so geil das es mich immer ärgert wenn ich nicht mehr kann :teufel: . Wenn´s nach dem Bauchgefühl ginge, würd ich gleich los und mal 10km am Stück rennen - aber was der Bauch will finden die Beine noch lange nicht so toll :zwinker2: aber ich arbeite dran,


So! werd jetzt laufen...

Viele Grüße
Maurice

8
Auch von mir eine :hallo: Hello. Wilkommen ins Forum, Über dein laufen kann ich wenig sagen..aber 5km ist relativ viel beim erstenmal..Gut gemacht.
Deine Photos haben mir gefallen, insbesonderes der "Highlands" photo. Sehr schon. Viel spass hier bei uns.. :daumen:
http://www.myblog.de/flummieparo

...

9
Hallo Flummi,
vielen Dank für´s Willkommen und dem Lob für die Fotos

aber ich arbeite dran
GESCHAFFT :hurra:

10
Ui, schon 10 km am Stück! Gratuliere.
Läuft der Hund das eigentlich mit? Aber so einem Border Collie macht das nix aus, der ist als Hütehund gezüchtet und kann den ganzen Tag rennen. So einen hätte ich auch gern, aber was macht man mit so einem Tier, wenn man den ganzen Tag im Büro sein muss?

kriemhild

11
Hallo!

Natürlich herzlich willkommen im Board. Aber eins vorweg: Ich finde es wirklich super, dass du mit dem Rauchen aufgehört hast. Das ist die einzig richtige Entscheidung - und ohne den ständigen Qualm lebt man gesünder und wesentlich billiger.

Respekt auch zu deinen 5 KM Auftakt und den 10 KM Fortsetzung. Ich fange eigentlich auch immer mit rund 5 KM an, wenn ich mal was länger Pause mache(n muss). Das klappt eigentlich immer ganz gut. Im Moment bin ich auch auf 10 KM - wir haben also viel gemeinsam ;)

Und noch ein Lob: Die Fotos auf deiner Homepage sind wirklich super. Tolle Belichtung, tolle Motive. Ich kenne mich nicht mit den Techniken aus, aber ich kann denke ich immer sagen, dass es gut aussieht. Und ich finde das ist so! :daumen:

Dann jetzt aber wirklich viel Spaß ;)

David

12
@ Kriemhild
da ich selbständig bin und Büro gleich zwischen Küche und Wohnzimmer liegt ist mein Hund auch den ganzen Tag im Büro :zwinker5:

Aber Du hast recht- es ist kein Hund der glücklich ist wenn er nur 2x mal am Tag draussen ist - meine ist immer und überall dabei und ist froh wenn sie sich mal auf Ihr sofa verziehen kann. Da ich sie fast den ganzen Tag über beschäftige ist sie in der Wohnung eigentlich "unsichtbar". Aber wehe es geht nach draussen - und da am liebsten neben dem Pferd laufen... :geil:

@davidchen
Danke für das Lob - und das mit dem Rauchen ging mir selbst auf den Geist-immer diese stinkerei...konnte mich hinterher selbst nicht mehr riechen-also Mülleimer auf und weg damit. Bis heute nicht bereut :wink:


:hallo:
Maurice

13
Huhu,

schöne Bilder - vor allem die von dem Hund :zwinker5:

Viele Grüße
Corinna
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“