Banner

deutsche Krankenhäuser

deutsche Krankenhäuser

1
Ausgeklinkt aus dem fleischlos-Thread können wir uns hier nun über die Zukunft der Arbeitssituation an deutschen Krankenhäusern unterhalten.
Als Ausgangsbasis verlinke ich mal den von sehr vielen Ärzten als sehr gut eingestuften Artikel eines Kinderarztes.
Wer den Artikel gelesen hat, darf sagen, ob er unter den beschriebenen Umständen als Arzt arbeiten würde.
Antworten sind natürlich auch willkommen, wenn man den Artikel nicht komplett gelesen hat ;-)

2
klar, die situation ist sehr bescheiden, für ärzte, pflegepersonal, MTpersonal und patienten. arbeitsbedingungen, entgelt und medizinische qualität, alles leidet unter dem ökonomischen kram.

das problem dabei ist nur, dass irgendwoher das geld dafür kommen muss. nachdem man an der einnahmenseiten aus politischen gründen nicht viel drehen kann (höhere kassenbeiträge und zuzahlungen), gehts irgendwie nur über die ausgaben und da über sinnvollere verteilung oder sparen. seh ich das falsch? ich hab noch nie in einem KH gearbeitet, demnächst steht ein praktikum (hoffentlich!) an, vielleicht seh ich das dann anders. im moment hab ich ja nur die bwler-sichtweise. was ich bislang über das thema aus ökonomischer sicht gelernt habe, ist das gesundheitssystem auf dauer nicht auf die weise finanzierbar, wenn sich nicht was grundlegendes ändert. deswegen bin ich auch sehr gespannt, was aus dem thema gesundheitsreform im endeffekt rauskommt.

3
Ohne Ahnung von der Materie zu haben, solltest Du die den Unterton ("erst in D studieren und dann abhauen", so klingt das auf jeden Fall für mich) in Deiner Frage allerdings sparen.
Warum gehst Du nicht schon zum Studieren ins Ausland wenn Du nach dem Studium ohnehin gehen willst?

Eigenartig, daß Du aus einer kurzen Frage so viel herausinterpretierst ... ahne ich da sowas wie ein soziales Gewissen?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Ich verabschiede mich für heute Abend....muß noch eine Runde lernen. (Neuroradiologie).
Schwedisch oder Norwegisch wäre wohl besser anwendbar.

Aber die Ansichten der Gesundheitsökonomen interessieren mich trotzdem.
Mal sehen, was dieser Thread ergibt :-)

5
[quote="Holzwurm"]Wer den Artikel gelesen hat, darf sagen, ob er unter den beschriebenen Umständen als Arzt arbeiten würde.
Antworten sind natürlich auch willkommen, wenn man den Artikel nicht komplett gelesen hat ]Als aufklärende Referenz würde mich mal interessieren, wie sich das Gehalt eines niedergelassenen Arztes (vielleicht sogar ein FA für Paediatrie?) zusammensetzt. Ist das deutlich höher? Warum macht man es nicht einfach so, daß man Klinikärzte nicht einfach als Subunternehmer beschäftigt?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Immer wieder schön:

Kinners, Ihr könnt mich echt mal.
Ihr lest die Fragen nicht, Ihr wollt keine echte Kommunikation, Ihr wollt Euren proletarischen Scheißdreck loswerden...bitteschön.
Ich werde mich an gute Laufbücher und an ab und zu gekaufte Zeitschriften halten und ansonsten die Lauftreffteilnehmer befragen.
Abe hier erhoffe ich mir keine Antworten mehr auf meine Fragen


Nein, die Lehre ist, falls die Kurse nicht ohnehin ausfallen, weil die Ärzte überlastet sind (Patientenversorgung, Lehre, Forschung), grottenschlecht. Leider merkt man das erst IM Studium, und nicht vorher.


Kein Grund zu schreien. Und in deinem Alter sich noch kindliche Naivität zu bewahren, das ist eine stolze Leistung. :daumen:
Ohne Ahnung von der Materie zu haben, solltest Du die den Unterton ("erst in D studieren und dann abhauen", so klingt das auf jeden Fall für mich) in Deiner Frage allerdings sparen

Verm. eine lächerliche Retourkutsche für diese Bewertungsbekakelei.

Quizfrage: Wer sagte

Mit Bewertungssystem werde ich auf jeden Fall keinen Thread mehr eröffnen?

zur Sache selbst. 2.000 Tacken sind verdammt wenig. Aber hallo, wovon soll dann erst eine Krankenschwester / ein Pfleger überleben? Erst recht, wo mit geringerer Bildung unbestreitbar miserable Arbeitsbedingungen zu Flucht in billige Räusche verleiten.

Es gibt keine Lösung für dieses Problem. Außer vielleicht, wenn FDP und CDU/CSU ihre Mitglieder bitteten, ein Jahr lang mal weniger Steuern zu hinterziehen. Dann wären die öffentlichen Kassen so prall, man könnte ein paar Menschen adäquat entlohnen.

Ein paar Wochen lang. :nene: :sauer: :klatsch:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
Ihr seid so krank, daß es kracht.

Inwiefern waren die Fragen denn bitte Vorwürfe? Was soll dieses beleidigt-getue?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

8
sorry, wird mir zu blöd hier
ich konzentrier mich wieder aufs reallife.
hätte mich auf eine diskussion mit einem studenten der gesundheitsökonomie gefreut. aber der thread wird ja jetzt schon zugemüllt.
habe eine mail an tim geschrieben und hoffe, daß mein account bald gelöscht wird.
das staatsexamen ist in der kommenden woche vorbei. dann brauche ich das forum auch nicht mehr als ablenkung zwischen der lernerei, weil ich dann nämlich nicht mehr nächtelang am schreibtisch hängen werde.
bei der gelegenheit kann ich ja auch mal sagen, daß ich das internetverhalten von vielen, die in fast jedem thread ihren senf beitragen, und vor lauter langeweile permanent aggressiv sind, total krank finde. habt ihr keine sozialleben? ich habe mich mit der examensvorbereitung im letzten halben jahr in einer ausnahmesituation befunden. viel an pc und schreibtisch, weniger soziale kontakte....also war ich (blöderweise) mehr im internet unterwegs, als ich selbst gut finde.
aber es war eine ausnahmesituation (was jeder verstehen wird, der selbst mal für ein größeres examen gelernt hat). bei vielen hier läuft aber der graue alltag. und wenn man dann immer noch stundenlang im forum unterwegs ist, halte ich das für krank, und man merkt diesen leuten die kranke argumentation auch an.

soweit das wort zum freitag.

9
...
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Holzwurm hat geschrieben:sorry, wird mir zu blöd hier
ich konzentrier mich wieder aufs reallife.

...das staatsexamen ist in der kommenden woche vorbei. dann brauche ich das forum auch nicht mehr ...
Sorry, aber du warst als Pumuckl schon ne Zumutung, vielleicht ist es gut, dass du dich jetzt wieder deinem sozialen Umfeld widmest. Die hatten ja ne zeitlang Gelegenheit, sich zu erholen :hihi:

11
Holzwurm hat geschrieben: Als Ausgangsbasis verlinke ich mal den von sehr vielen Ärzten als sehr gut eingestuften Artikel eines Kinderarztes.
Wer den Artikel gelesen hat, darf sagen, ob er unter den beschriebenen Umständen als Arzt arbeiten würde.
Nein ich wolte nicht als Arzt an einer Deutschen Klinik arbeiten, andererseits kenne ich keinen Klinikarzt der bei einer 70 Stunden Woche als Facharzt wie im Link so vertreten nur 2000 Euro im Monat Netto verdient! :confused:
Martin

12
Moppy hat geschrieben:Nein ich wolte nicht als Arzt an einer Deutschen Klinik arbeiten, andererseits kenne ich keinen Klinikarzt der bei einer 70 Stunden Woche als Facharzt wie im Link so vertreten nur 2000 Euro im Monat Netto verdient! :confused:
Martin
Vielleicht nachdem er nun wegen der hohen Wochenarbeitszeit und der damit verbundenen unzufriedenen Ehefrau geschieden ist und für Exfrau und Kids Unterhalt zahlt :zwinker5: .
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
Steif hat geschrieben:Vielleicht nachdem er nun wegen der hohen Wochenarbeitszeit und der damit verbundenen unzufriedenen Ehefrau geschieden ist und für Exfrau und Kids Unterhalt zahlt :zwinker5: .

:daumen: :daumen: :daumen:

Dann is es egal was de verdienst. Selbsterhalt liegt glaub ich ebent bei ebbes unterm "Taui". Den Rest kannste abdrücken.

Wobei ich jetzt noch nicht mal ne Fachkraft in ner Produktionsfa. kenne die 70 Std. machen würde, und dafür keine 2000 Eumel heim bringt.


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

14
sigihilden hat geschrieben:Sorry, aber du warst als Pumuckl schon ne Zumutung, vielleicht ist es gut, dass du dich jetzt wieder deinem sozialen Umfeld widmest. Die hatten ja ne zeitlang Gelegenheit, sich zu erholen :hihi:
Ohhh, mein Account ist noch nicht gelöscht. Das soll aber heute Nachmittag passieren.

Du bist so ungefähr der unangehmste Forenbenutzer, der hier unterwegs ist.
Du beteiligst Dich fast nie an Diskussionen, kommst dann aber plötzlich aus dem off, um saudoofe Kommentare abzulassen, oder um Dich im Erfolg Deiner Frau zu suhlen, oder um Deine Frau zu promoten. Das fand ich schon lange unerträglich bescheuert, habe mich aber mit weiteren Kommentaren zurückgehalten, weil ich diese Forenmotzerei und Angreiferei überflüssig finde. Ich konnte Dich gut ignorieren. Mit Deinem völlig bekloppten Kommentar hast Du mich jetzt echt auf 180 gebracht, so daß ich es mir auch nicht mehr länger verkneife, Dir mal die Meinung zu geigen.
Kein besonders souveräner Abschied aus dem Forum, das ist mir schon klar. Aber ich wüsste nicht, warum ich einem User, den ich schon immer unheimlich ekelhaft, widerlich und abstoßen fand, nicht noch sagen soll, was ich von ihm halte, wenn er wieder mal sinnlose und unqualifizierte Kommentare ablässt, ohne sich sonst irgendwie am Forenleben zu beteiligen, oder ohne mich zu kennen.

15
mayo hat geschrieben:Dann is es egal was de verdienst. Selbsterhalt liegt glaub ich ebent bei ebbes unterm "Taui". Den Rest kannste abdrücken.
Wem sagst Du das :weinen: ?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

16
Steif hat geschrieben:Wem sagst Du das :weinen: ?

UUUUppps ! ! !

Ein Betroffener!!!!!

Sorry, habs vergessen.
Ich geb in Mainz ne Appelschorle aus. :) :)

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

17
Steif hat geschrieben:Vielleicht nachdem er nun wegen der hohen Wochenarbeitszeit und der damit verbundenen unzufriedenen Ehefrau geschieden ist und für Exfrau und Kids Unterhalt zahlt :zwinker5: .

Ach Steffen,

manchmal kann ich schon verstehen, daß sich User über Dich aufregen. :wink:

Ich weiß nicht, wie viele Ärzte, insbesondere Krankenhausärzte, Du persönlich kennst.
Ich habe welche in meinem Bekanntenkreis und möchte mit keinem davon tauschen, weder was das Gehalt angelangt, noch die Arbeitszeit hinsichtlich Lage und zeitlichem Umfang und auch nicht in Bezug auf die Verantwortung für Menschenleben.
Gruß
Peter

18
miatara hat geschrieben:Ach Steffen,

manchmal kann ich schon verstehen, daß sich User über Dich aufregen. :wink:
...
Ich habe welche in meinem Bekanntenkreis und möchte mit keinem davon tauschen, weder was das Gehalt angelangt, noch die Arbeitszeit hinsichtlich Lage und zeitlichem Umfang und auch nicht in Bezug auf die Verantwortung für Menschenleben.
Ach Peter :streichl: :zwinker4:

Ich bin selbst sehr lange Zeit involviert gewesen. Allerdings ist meine Ex nicht Arzt sondern als Krankenschwester in einem großen damals noch staatlichen Krankenhaus tätig gewesen. Ich weiß also ansatzweise wovon gesprochen wird. Der Ernst der Lage ist mir also klar.

Solange aber schwammige Zahlen in Form von nicht abgesicherten Fallbeispielen auf den Tisch kommen und ernsthafte Frage ungenügend oder gar nicht beantwortet werden weil sie unbequem erscheinen, ist jede weitere ernsthafte Diskussion für´n A****.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

19
Holzwurm hat geschrieben:Ohhh, mein Account ist noch nicht gelöscht. Das soll aber heute Nachmittag passieren.

:hallo:

Schade, du hattest zumindest einen gewissen Unterhaltungswert.

Leider bewegen sich deine Kommentare öfters ziemlich unter der Gürtellinie, da scheint mir im Real-life wohl eher weniger los zu sein.


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

20
Holzwurm hat geschrieben: Du bist so ungefähr der unangehmste Forenbenutzer, der hier unterwegs ist...
Schön, wie berechenbar du bist :teufel: Gift und Galle auf Knopfdruck. Ich liebe dieses Forum :hallo:

21
...was macht man eigentlich im "reallife" wenn einem die Mitmenschen "auf den Sack gehen"? Account löschen? Ignorefunktion? :klatsch:

Jörg

22
Athabaske hat geschrieben:...was macht man eigentlich im "reallife" wenn einem die Mitmenschen "auf den Sack gehen"? Account löschen? Ignorefunktion? :klatsch:

Jörg
Fernsehgucken :zwinker4: ... mit allem was dazu gehört :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

23
Steif hat geschrieben:Fernsehgucken :zwinker4: ... mit allem was dazu gehört :zwinker5:
:P

In vorliegenden Fall dann Arzt- und Krankenhausserien :teufel:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

24
Steif hat geschrieben:Fernsehgucken :zwinker4: ... mit allem was dazu gehört :zwinker5:
...aaaahh daher die verminderten sozialen Fähigkeiten, was war das Mittelalter doch so schön, keine Glotze, kein Internet, dafür dem Nachbarn eine kräftig mit der Keule auf den Kopp, wenn er einem blöd kommt! Vielleicht auch "natürlicher" - so im Sinne der Auslese!

Jörg

25
Fast passend zum Thema hat unsere herzdame vom Sektretariat eben folgenden Text rundgemailt:

Ich hab soeben beschlossen "ich will nie ins Altersheim!"

Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich
bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzschiff.

Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt
geliefert: "Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen
200 EUR pro Tag"!!!

Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "Aida"
geprüft und muß für eine Langzeitreise als Rentner 135 EUR pro Tag
zahlen. Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 EUR pro Tag übrig.
Die kann ich verwenden für:

1. Trinkgelder: 10 EUR/Tag

2. Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in
eines der Bordrestaurants wackele oder mir sogar das Essen
vom Room Service auf das Zimmer, also in die Kabine, bringen
lasse. Das heißt in anderen Worten, ich kann jeden Tag der
Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.

3. Die "Aida" hat drei Swimming Pools, einen Fitneßraum,
freie Benutzung von Waschmaschinen und Trocknern und sogar
jeden Abend Shows.

4. Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer,
Seife und Shampoo.

5. Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie
einen Patienten. Und für 5 EUR Trinkgeld extra pro Tag lesen
mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.

6. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.

7. Fernseher defekt? Glühbirne kaputt? Die Bettmatratze
ist zu hart oder zu weich? Kein Problem, das Personal
wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.

8. Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind
selbstverständlich, und ich muß nicht einmal danach fragen.

9. Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche,
dann komme ich ins Krankenhaus und muß gemäß der neuen
Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen. Auf der "Aida"
bekomme ich für den Rest der Reise eine Suite und und werde
vom Bordarzt kostenlos verarztet.


10. Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende
Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt
oder gar mißhandelt worden wären. Auf Pflegeheime trifft das
nicht im gleichen Umfang zu.
Nun das Beste.

Mit der "Aida" kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan,
Asien ... wohin auch immer ich will. Darum sucht mich in Zukunft nicht
in einem Altersheim, sondern "just call shore to ship". Auf der "Aida"
spare ich jeden Tag 50 EUR und muß nicht einmal mehr für meine
Beerdigung ansparen. Mein letzter Wunsch ist dann nur: werft mich
einfach über die Reling.

Das ist nämlich auch kostenlos.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

26
Ohh, das ist sehr schade Holzwurm, daß Du dich von dem Penner @gnies und dem ÜberallseinenSenfhinzugeber @Steif hast provozieren lassen. Ich habe dich sehr gerne gelesen. So wird das Forum wieder um einen kompetenten User ärmer. :frown:

@gnies hat mit seinem Beitrag hier die Toleranzgrenze überschritten, der wandert jetzt bei mir auf ignore, so muß ich seinen geistigen Müll nicht mehr lesen :idee:

Dir Holzwurm, wünsche ich viel Erfolg und Zufriedenheit im nahenden Berufsleben. Lege dir starke Ellenbogen zu und laß dich nicht aufreiben von unserem Pflegechaos. Vergiß das Sporteln nicht und bleibe so wie Du bist.

Vielen Dank nochmal für deine vielen fachlichen Beiträge, die leider all zu oft von einschlägig bekannten Usern viel zu früh verwässert wurden.

Viel Glück und Gesundheit weiterhin, sowohl beruflich, als auch privat, wünscht

Guenthi

27
Guenthi hat geschrieben:...Zufriedenheit im nahenden Berufsleben. Lege dir starke Ellenbogen zu...
Also ehrlich, das grenzt an Sarkasmus, s.o.

Jörg

28
Athabaske hat geschrieben:Also ehrlich, das grenzt an Sarkasmus, s.o.

Jörg
Atmen, nicht Hecheln :D

29
Athabaske hat geschrieben:Also ehrlich, das grenzt an Sarkasmus, s.o.
Na aber - auf eine Ärztin, die ihre Patienten für proletarisches Pack und im Kopf total krank hält und außerdem mit Ellebogen alles weghämmert, was ihr unpassend in die Quere kommt ... auf so eine haben wir doch alle immer gewartet, oder nicht? :hihi:

30
Lizzy hat geschrieben:eine Ärztin, die ihre Patienten für proletarisches Pack und im Kopf total krank hält und außerdem mit Ellebogen alles weghämmert, was ihr unpassend in die Quere kommt :hihi:
:confused: Wo steht das??

Lg Ulrike

31
BonnyEntkleid hat geschrieben: :confused: Wo steht das??

Lg Ulrike
Das war eine Zusammenstellung: als geistig minderbemittelt (zumindest in ähnlichem Wortlaut - ich werde jetzt keine Stellen raussuchen ;-) und Leute, die ihren 'proletarischen Scheißdreck loswerden' wollen, wurden die Forumsuser - alles auch Ärztepatienten, oder? - gelegentlich (und nichtmal selten ;-) bezeichnet. Und Günthi rät nun, im Berufsleben mit Ellebogen vorzugehen - ich stellte mir das einfach in Zusammenfassung bildlich vor und war begeistert.

Wie ist das eigentlich mit dem NC für Medizin? Wie hoch ist der bzw. gibt es den noch? Wenn das Leben eines Mediziners so schrecklich ist, dann dürften sich doch alle inzwischen lieber zu Feinmechanikern oder Einzelhandelskaufleuten ausbilden lassen und die Studienplätze verwaisen.

32
Lizzy hat geschrieben:...Wenn das Leben eines Mediziners so schrecklich ist, dann dürften sich doch alle inzwischen lieber zu Feinmechanikern oder Einzelhandelskaufleuten ausbilden lassen und die Studienplätze verwaisen.
weil
kid-a hat geschrieben:...das problem dabei ist nur, dass irgendwoher das geld dafür kommen muss.
:wink:

33
Guenthi hat geschrieben:Ohh, das ist sehr schade Holzwurm, daß Du dich von dem Penner @gnies und dem ÜberallseinenSenfhinzugeber @Steif hast provozieren lassen. Ich habe dich sehr gerne gelesen. So wird das Forum wieder um einen kompetenten User ärmer. :frown:

Guenthi

Ich bin verwundert, ich dachte immer Personen die nur im OT-Bereich schreiben sind für dich ein Greuel. :haeh:

Ich kann mich an den letzten (geschweige den kompetenten) Beitrag über das Laufen von Holzwurm nicht erinnern, sehrwohl aber an Beiträge über Drehkurbelseifenspender und Vergewaltigervorwürfe. Selbst in diesem Thread gabs wieder kräftig auf die Mütze.

Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

34
Adiop hat geschrieben:Ich bin verwundert, ich dachte immer Personen die nur im OT-Bereich schreiben sind für dich ein Greuel. :haeh:

.
Die Holzwurm-Beiträge waren immer klar und verständlich, wüßte nicht, daß sie einmal Fachbeiträge verwässert hat. Entweder man interessierte sich für ihre Themen oder nicht. Viel schlimmer sind die Leute, die im in-Topic off-Topic posten :wink:

35
Adiop hat geschrieben:... Drehkurbelseifenspender ...
Sie ist jedenfalls eine kreative Wortschöpferin. "Drehkurbelseifenspender" finde google nur bei laufen-aktuell. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

36
schade für Holzwurmuckel, die Allesfresserin, dass sie derart dünnhäutig/schwachbrüstig ist.

Ich hab sie bloß zitiert. Aber wenn das dabei rumkommt, war es das wert.
Guenthi hat geschrieben:@gnies hat mit seinem Beitrag hier die Toleranzgrenze überschritten, der wandert jetzt bei mir auf ignore, so muß ich seinen geistigen Müll nicht mehr lesen :idee:

ein schöner Tag, die Welt steht still
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

37
Guenthi hat geschrieben:Die Holzwurm-Beiträge waren immer klar und verständlich, wüßte nicht, daß sie einmal Fachbeiträge verwässert hat.

Stimmt. Mit Fachbeiträgen konnte sie nichts anfangen.


Gruss Thomas
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

38
irgendwie ist mir nicht klar, was sie angestellt hat, dass sie so auf den Deckel bekommt.
Allerdings verstehe ich ja genausowenig, was andere angestellt haben :confused:
Zusammengefasst: Ich verstehe gar nix

ich hab übrigens noch nie drauf geachtet, wer wo zu welchen Themen postet

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

39
pingufreundin hat geschrieben:Zusammengefasst: Ich verstehe gar nix
Das zeichnet Dich aus, bleib einfach wie Du bist :daumen: :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

40
Lizzy hat geschrieben:Na aber - auf eine Ärztin, die ihre Patienten für proletarisches Pack und im Kopf total krank hält und außerdem mit Ellebogen alles weghämmert, was ihr unpassend in die Quere kommt ... auf so eine haben wir doch alle immer gewartet, oder nicht? :hihi:
Ich muß sagen (jetzt, wo ich ja immer noch nicht gelöscht worden bin, kann ich ja nochmal etwas schreiben), daß ich Dir ein höheres Niveau zugetraut hätte.
Wenn ich Deine Beiträge inhaltlich auch immer sehr arrogant und strunzend voll mit Selbstbeweihräucherung fand, so habe ich sie ignoriert. Aber Du hast es halt nötig, jetzt nochmal zum Schlag auszuholen und mich zu verurteilen, ohne mich zu kennen.
Was für kranke Leute sind hier eigentlich unterwegs?
Aber Deine Reaktion zeigt mir auch, daß dieses Forum es nicht wert ist, seine Zeit damit zu vertrödeln.

@Tim: Bitte das Löschen meines Accounts nicht vergessen. Danke.

41
Holzwurm hat geschrieben:Ich muß sagen (jetzt, wo ich ja immer noch nicht gelöscht worden bin, kann ich ja nochmal etwas schreiben), daß ich Dir ein höheres Niveau zugetraut hätte.
Ja - ich war von Zeit zu Zeit auch manchmal gewillt, meinen ersten und damals wirklich fürchterlich schlechten Eindruck zu deinen Gunsten zu revidieren. Aber dieser Thread machte es endgültig wieder zunichte und zeigt mir, dass ein gewisses Maß an vermutlich vorhandener 'Schulintelligenz' nicht zwingend mit menschlicher Kompetenz einhergehen muß.

Was MEIN Niveau angeht, ist es eben das Niveau eines waschechten Proletarierkindes - im Krankenhaus habe ich auch schonmal gearbeitet. Ubnd zwar die Klos geputzt :P echt jetzt!

Aber was das 'Rumtreiben' angeht, stelle ich erfreut fest, dass ich hier auch gleich die Füße vom Tisch nehmen und nach Hause und ins Wochenende entschwinden kann. Freitage sind leider häufig besonders öde - da bleibt der verzweifelten Hüterin des Telefons manchmal nur das Forum :zwinker2:

Ich wünsche dir und deiner Familie, deinem Mann, deinen Kindern und allen, die dir lieb und teuer sind, dass alle ein ausgefülltes, stets sinnvolles Leben auch in einer mit Anspruch, Selbstverwirklichung und watt weiß ich noch allem ausgefüllten Arbeitsatmosphäre genießen können.

:hallo: Mach es gut!

(obwohl ich auch immer etwas gespannt darauf war zu erfahren, ob du nun überhaupt auch läufst oder warum du eigentlich hier gelandet warst?)

42
Holzwurm hat geschrieben:Ich muß sagen (jetzt, wo ich ja immer noch nicht gelöscht worden bin, kann ich ja nochmal etwas schreiben), daß ich Dir ein höheres Niveau zugetraut hätte.
Wenn ich Deine Beiträge inhaltlich auch immer sehr arrogant und strunzend voll mit Selbstbeweihräucherung fand, so habe ich sie ignoriert. Aber Du hast es halt nötig, jetzt nochmal zum Schlag auszuholen und mich zu verurteilen, ohne mich zu kennen.
Was für kranke Leute sind hier eigentlich unterwegs?
Aber Deine Reaktion zeigt mir auch, daß dieses Forum es nicht wert ist, seine Zeit damit zu vertrödeln.

@Tim: Bitte das Löschen meines Accounts nicht vergessen. Danke.
:popcorn: :prost: :hurra: :hurra: :hurra: :party: :bounce: :bounce: :bounce:

Nääähhhh - watt schöönn!!

Lauter Kranke - und mittendrin ne angehende Ärztin. Perfekt! Ich liebe dieses Forum :hihi: :hihi: :hihi:

43
eine angehende ärztin? na servas....
liebe grüsse von eva

44
Holzwurm hat geschrieben: @Tim: Bitte das Löschen meines Accounts nicht vergessen. Danke.

@Tim: Ne lass mal, ich vermisse sont was.

Da fehlen aber zwei Beiträge von Holzwurm!
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

45
Holzwurm hat geschrieben: das staatsexamen ist in der kommenden woche vorbei. dann brauche ich das forum auch nicht mehr als ablenkung zwischen der lernerei,

ich hab schon 2 .. lenke mich aber immer noch gerne mit dem Forum von der Arbeit ab :hihi:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

46
gnies hat geschrieben:... wovon soll dann erst eine Krankenschwester / ein Pfleger überleben? Erst recht, wo mit geringerer Bildung unbestreitbar miserable Arbeitsbedingungen zu Flucht in billige Räusche verleiten.
Heh, was soll das bitte heißen?
Da schlägt man sich die Nächte um die Ohren und wenn man dann kurz mal in's Forum schaut, wird man dafür auch noch mit Beleidigungen beschmissen..... :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

[
Bild

47
rohar hat geschrieben:Heh, was soll das bitte heißen?
Da schlägt man sich die Nächte um die Ohren und wenn man dann kurz mal in's Forum schaut, wird man dafür auch noch mit Beleidigungen beschmissen..... :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
Die Diskussion ist doch jetzt schon zum Scheitern verurteilt.
Sobald gnies und steif sich einmischen, ist ein Thread gelaufen.
Und die Situtation im KH kann eh niemand nachvollziehen, der nicht entweder auf pflegerischer/ärztlicher Seite dort arbeitet, oder als Patient schonmal die Zustände erlebt hat.

Hmmm, Tim wollte mein Account doch nachmittags sperren. Naja, wird schon noch werden.

48
Na, wenn Du gehen willst, dann geh' halt...das geht auch ohne Account-Sperrung ;) (Wäre aber wohl nicht dramatisch genug, schätze ich mal...)

49
Holzwurm hat geschrieben:Hmmm, Tim wollte mein Account doch nachmittags sperren. Naja, wird schon noch werden.
Mir ist aufgefallen, dass es User gibt, die irgendwie den Drang haben ihren Abschied stark zu kommunizieren, andere gehen einfach. Mich würde jetzt mal die Motivation derjenigen, die mit einem lautem Türenknallen (sofern sie diese denn finden ;-) gehen, warum sie dies so tun?

neugierige Grüße und Servus :hallo:

50
[quote="Greenhörnchen"]Na, wenn Du gehen willst, dann geh' halt...das geht auch ohne Account-Sperrung ]
Och Greenie, so kriege ich bestimmt keine erschöpfende Antwort, wenn du schon solche Vermutungen anstellst.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“