Banner

Zweitschuh neben Asics Gel Nimbus VII?

Zweitschuh neben Asics Gel Nimbus VII?

1
Ich laufe derzeit mit einem Asics Gel Nimbus VII, einem Asics Trail Eagle (nur für den Winter) und einem Adidas Supernova Control (2004-Modell). Ich weiß, dass der Supernova Control irgendwie gar nicht in die Reihe passt als Bewegungskontrollschuh, aber bis zu einer gewissen Kilometermarke von ca. 25km war er immer in Ordnung und ist von der Anfangspassform sehr schön (im ersten Marathon habe ich mir darin aber auch schon eine böse Blase gelaufen). Jetzt ist der Adidas aber irgendwie auf, weil ich bei längeren Läufen mir damit Knieprobleme einhandele (vermutlich wegen fehlender Dämpfung). Der Gel Nimbus ist schon okay, auch wenn ich ihn jetzt insbesondere in der ersten halben Stunde Laufen als etwas breit im Vorfußbereich empfinde.

Ich suche nun einen Schuh, der nicht von Asics sein sollte, und gut neben den Gel Nimbus VII passen würde, am besten aber mit einer etwas schmaleren Passform im Vorfußbereich. Die folgenden Schuhe hatte ich mir überlegt:

Puma Phasis III oder Prevail IV
Adidas Supernova Cushion
Brooks Glycerin
Nike Air Skylon oder Air Pegasus

Macht es Sinn mit dieser Liste z.B. zu Bunert zu gehen und (mit Beratung) diese Schuhe mal zu testen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ciao.

2
Hallo LazyWolf,

so einen ähnlichen Thread hatten wir erst hier:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=18841

Deine Knieschmerzen könnten auch von dem gestützten Schuh kommen. ich bin auch Neutralschuhläufer und bekomme mit stark gestützten Schuhen bei Strecken über 10 km Knieprobleme. Schmal geschnitten sind die Adidas und Puma. Der Glycerin ist eher weit. Meinst Du mit dem Skylon, den Air Zoom Skylon, der scheint was Besonderes zu sein mit der biegsamen Sohle ?

@wolfgang! hat zu diesem Schuh bereits einen Thread aufgemacht:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=18887

3
Guenthi hat geschrieben:Hallo LazyWolf,

so einen ähnlichen Thread hatten wir erst hier:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=18841
Oh, danke, den hatte ich gar nicht gesehen. Werde ich mir mal ansehen.
Guenthi hat geschrieben: Deine Knieschmerzen könnten auch von dem gestützten Schuh kommen. ich bin auch Neutralschuhläufer und bekomme mit stark gestützten Schuhen bei Strecken über 10 km Knieprobleme.
Könnte sein, ich hatte mit dem Schuh aber im letzten Jahr nicht diese Probleme. Vielleicht liegt es an inzwischen fehlender Dämpfung und der Stütze. Nach RP-Laufbandanalyse und eigener Beobachtung mit den Neutralschuhen ist aber die Pronationsstütze bei mir wirklich überflüssig. Ich weiß nicht, was sich der damalige Verkäufer der Supernova Control dabei gedacht hat.
Guenthi hat geschrieben: Schmal geschnitten sind die Adidas und Puma. Der Glycerin ist eher weit.
Meinst Du mit dem Skylon, den Air Zoom Skylon, der scheint was Besonderes zu sein mit der biegsamen Sohle ?

@wolfgang! hat zu diesem Schuh bereits einen Thread aufgemacht:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=18887
Ich meinte schon den "normalen" Air Skylon, aber vielleicht schaue ich mir so den Zoom auch mal an.

4
Hallo,

versuch's doch mal mit dem Mizuno Wave Rider. Ich komme damit sehr gut zurecht.

Margit2

5
LazyWolf hat geschrieben:gut neben den Gel Nimbus VII passen würde, am besten aber mit einer etwas schmaleren Passform im Vorfußbereich.
Hi,

Nimbus VII hab ich bisher nicht probiert, aber Nimbus VI. Den Schuh hielt ich immer für optimal, bis ich den Brooks Glycerin (3) probiert hab. Gerade vorne im Vorfußbereich sitzt der für mich optimal. Das Vierer-Modell soll - ähnlich wie beim Nimbus - leider etwas stärker gedämpft ausfallen, sprich: sich weicher laufen.

oLi

6
Margit2 hat geschrieben:Hallo,

versuch's doch mal mit dem Mizuno Wave Rider. Ich komme damit sehr gut zurecht.
Ich auch! Habe Asisc nimbus, brooks glycerin und den Mizuno wave rider.

LG Ulrike

7
Hallo,
Ich laufe auch den Nimbus VII, und bin vom Glycerin 4 total begeistert.
Gruß,
Dietmar

8
Hallo.

Also ich bin komischerweise mit dem Glycerin 4 gar nicht klar gekommen, da hatte ich massive Wadenschmerzen, die sich auch nach mehrerern Testläufen nicht gegeben haben. Nur gut daß ich sie bei RP gekauft hatte und sie umtauschen konnte. Ich laufe eigentlich hautpsächlich den Cumulus, weil mir der NImbus fast ein bißchen zu weich ist, alternativ laufe ich noch auf kurzen Strecken den Radius (auf langen krieg ich fiese Blasen) und den Phasis II. Der Phasis wäre in meinen Augen sicherlich eine sehr gute Alternative zum Nimbus.

Ach ja und was den Supernova Control angeht: ich hatte auch mal einen Supernova GTX und musste ihn wegen Knieschmerzen ausmustern, sonst aber ein guter Schuh, aber Stütze ist halt leider nichts für mich.
Schneckige Grüße

Eva


"Keine kann es besser als die Dampflok"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“