Banner

Wo kommen all die Berge her ... oder hügeliger Rundlauf!

Wo kommen all die Berge her ... oder hügeliger Rundlauf!

1
Heute war ich mal wieder unterwegs. Ich habe mir vorgenommen 2 Stunden mind. zu laufen. Das war dann auch bei der Strecke kein Problem.

Los ging es gegen 10.00 Uhr von zu Hause aus (Wiesloch) in Richtung Baiertal. Bis hierhin sind es ungefähr 3 km die nicht so prickelnd sind, da man ständig auf dem Radweg neben der Straße laufen muss und noch unentwegt so eine gemeine alnge Steigung laufen muss. Aber nun gut, Alternativen gibt es hier nun mal nicht.
In Baiertal bin ich dann gleich mal auf den Radweg am Ortsrand entlang des Gauangelbaches. Hier braucht man sich als Joggerin keine Gedanken machen, weil es sich bei diesem Weg um die Hundemeile schlechthin handelt.
Von hier aus geht der Radweg nach Schatthausen vorbei an dem Golfplatz (Bild 2 - hier mit Clubhaus). In Schatthausen habe ich dann auf einen landwirtschaftlichen Weg gewechselt (Bild 3) damit ich euch die tolle Landschaft von oben präsentieren kann (Bild 4). Leider kommt das hügelige auf dem Bild nicht rüber. Ich musste auf alle Fälle in den Wald gegenüber gelangen und lief dann halt quer über den Acker nach Maisbach (Bild 5 - Ortskern). Bis hier war der Lauf schon sehr anstrengend, aber von Maisbach in den Wald kam ein Höllenanstieg, den ich nur noch im Gänsemarsch hinter mir lies (Bild 6). Nach ca. 2 km durch den Nusslocher Wald kam ich zu der Stelle von der aus ich Richtung Steinbruch Nussloch abbog. Normal hätte ich den Weg durch den Ort gewählt aber mein Mann hatte sich kurzfristig dazu entschlossen mir mit dem Rad enetgegenzukommen und wollte auf dieser Strecke einen Buckel in Nussloch umgehen. Das hat er auch geschafft, aber die Alternative über den Steinbruch ist wohl doch keine bessere Variante so fertig wie er aussah :zwinker5: Dieses Bild erspar ich euch, dafür gibt es eines vom Steinbruchgelände (Bild 7). Und wer denkt, dass ein Steinbuch öde ist, der irrt. Wie auf Bild 8 ersichtlich ist, gibt es hier auch Idylle (zumindest auf der Lehrpfadtafel :D ).
Also sind wir zu zweit Richtung Heimat gelaufen. Der Endspurt ging über das Gelände des PZN Wiesloch (Bilder 9+10) die einen wunderschön angelegten Park haben.
Die Strecke war schätzungsweise 15-16 km lang. Durch die vielen Anstiege war es mir ein Leichtes die vorgenommenen 2 Stunden auch einzuhalten. Außerdem ist das mit den Fotos machen richtig klasse, weil ich bei der Knippserei wenigstens ein wenig ausschnaufen kann. :daumen:
Dateianhänge
Grafik1.jpg Grafik1.jpg 145 mal betrachtet 114.94 KiB
Baiertal-maisbach 024.jpg Baiertal-maisbach 024.jpg 163 mal betrachtet 156.6 KiB
Baiertal-maisbach 023.jpg Baiertal-maisbach 023.jpg 153 mal betrachtet 157.49 KiB
Baiertal-maisbach 022.jpg Baiertal-maisbach 022.jpg 180 mal betrachtet 150.07 KiB
Baiertal-maisbach 017.jpg Baiertal-maisbach 017.jpg 156 mal betrachtet 157.55 KiB
Baiertal-maisbach 015.jpg Baiertal-maisbach 015.jpg 159 mal betrachtet 144.24 KiB
Baiertal-maisbach 011.jpg Baiertal-maisbach 011.jpg 150 mal betrachtet 148.53 KiB
Baiertal-maisbach 008.jpg Baiertal-maisbach 008.jpg 164 mal betrachtet 148.96 KiB
Baiertal-maisbach 005.jpg Baiertal-maisbach 005.jpg 161 mal betrachtet 152.88 KiB
Baiertal-maisbach 002.jpg Baiertal-maisbach 002.jpg 149 mal betrachtet 152.97 KiB

2
oh mann, wie schööööön :) danke, dass wir dran teilnehmen durften, wenn auch nur bildchenweise.... :zwinker5:
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

3
Wirklich eine schöne Ecke! Ich versuche in der letzten Zeit so viele Steigungen wie möglich zu laufen, macht mir irgendwie gerade Spaß. Obwohl ich gar keinen Berglauf oder so machen will. Wahrscheinlich bin ich einfach nur gestört... :peinlich: Ich wünschte, die Landschaft wäre dabei auch so wie bei dir, dass würde mich wahrscheinlich vollends süchtig machen! :zwinker2:
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

4
Hallo Lockerjogger,
du schreibst echt schöne Laufberichte und immer mit so tollen Fotos dazu :daumen: Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten :)

5
Hallo,
netter Bericht und tolle Gegend!
Berge? Was gibt´s schöneres?
Gruss Fri

6
Lockerjogger hat geschrieben:Außerdem ist das mit den Fotos machen richtig klasse, weil ich bei der Knippserei wenigstens ein wenig ausschnaufen kann. :daumen:
Das haste doch abgeguckt :abwarten: Aber okay: Konkurrenz belebt das Geschäft (bzw. Forum) und wenn die Fotos so schön anzusehen sind wie deine und Bericht ist auch noch dabei ... dann hab' sogar ich mal NIX zu meckern :wink:

7
Lizzy hat geschrieben:Das haste doch abgeguckt :abwarten: Aber okay: Konkurrenz belebt das Geschäft (bzw. Forum) und wenn die Fotos so schön anzusehen sind wie deine und Bericht ist auch noch dabei ... dann hab' sogar ich mal NIX zu meckern :wink:
Nein Lizzy ich schwöre, dass es wirklich so ist. Wollte auf keinen Fall abkupfern! Nur eins würde ich so wollen wie du! Deinen Arsch! Beneidenswert! :daumen:

8
Schön bei dir,alles schon richtig grün und frühlingshaft.
Dankeschön. :)
Cathleen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“