Banner

Berlin HM-Laufberichte

Berlin HM-Laufberichte

1
Ich will mich nicht wieder bei dusano in den Thread mischen und gebe hiermit das Thema einfach mal frei, für alle die sich anschließen wollen :) und fang einfach mal an:
Vorhin in der Wanne (eine wahre Wohltat) grübelte ich die ganze Zeit über diesen Lauf nach, dann wurde ich jäh unterbrochen und musste meinen Mann mit dem Auto abschleppen, war also nix mit Couch und relaxen und so.
Nun kehrt Ruhe ein und das Grübeln geht wieder los: Habe ich nicht alles gegeben (Moment, das wollte ich doch wegen Hamburg auch gar nicht...)? Kann eine kleine Erkältung und die damit verbundenen Trainigseinbußen dafür sorgen dass man 10 Minuten langsamer ist? (wohlgemerkt meine Bestzeit von 1:58:37 ist gerade mal 5 Wochen her) Hätte ich den 10er vor zwei Wochen nicht machen sollen?
Na, egal, das sollte ja hier eigentlich ein Laufbericht werden.
Los ging es mit einem Fori-Treffen im starbucks, wir begrüßten uns, machten Fotos und gingen aufs Klo. Ich aß noch meine obligatorische 1-Stunde-vor-dem-Start-Banane und zu unterschiedlichen Zeiten machten wir uns auf den Weg zu den Kleider-LKWs bzw. zum Start. Letztes Jahr hatte ich keine Sachen abgegeben und wusste nicht, dass es ein elend weiter Weg bis dahin ist. Renn-Schnecke bewahrte als einzige die Ruhe und führte die übrig gebliebenen Trödler dahin.
Die Zeit war dann so knapp dass es für die Dixie-Schlange nicht mehr reichte und ich geschützt durch den Adidas-Plastiksack hinter einen Bauwagen pieselte, wohl gemerkt nicht als einzige...
Dann fanden Binchen und ich unseren Startblock nicht wirklich, zumal die Absperrung so gut war, dass nichtmal die Läufer durchkamen. Irgendwie standen wir dann zwischen D und E und es ging diesmal erstaunlich rasch vorwärts, eh wir uns versahen liefen wir schon über die Matten.
Eigentlich ging es gar nicht schlecht los, ich fühlte mich besser als gedacht, hatte aber keine Lust, auf mein Tempo zu achten (Fehler Nr. 1?), mein Puls war verhältnismäßig hoch, höher als in Kiel (Nachwehen von der Erkältung?) und dass wo ich doch nun schon seit über 6 Wochen Nichtraucherin bin.
Nach 40 Minuten ging sogar das Schweben los und es lief super gut, leider blieb es nicht dabei. Die 10 km-Marke passierte ich bei 1:00:xx, das hätte ja wenigstens noch für eine 2:05/2:06 gereicht (wenn man die Startverzögerung mitrechnet), aber danach muss ich wohl langsamer geworden sein. Ich hatte auch keine Kraft mehr, die letzten 2, 3 km anzuziehen, was ich sonst eigentlich immer mache, irgendwie war ich da schon gefrustet, dass es eh nix wird mit unter 2:00 h. Es reichte dann gerade noch für einen kleinen Endspurt.
Ein bisschen Bammel habe ich nun schon vor Hamburg....
Liebe Grüße
Birgit

2
Hm. Das klingt nicht gut. Eigentlich sollte in dieser Phase des Marathontrainings alles besser werden. Zuviel trainiert? Vielleicht hast du die langen Läufe nicht so gut verdaut?
Run As Thou Wilt.

3
Au wei, mach mich nicht nervös...Tja, mir fehlen 2 Wochen intensives Training durch Erkältung, aber schon davor merkte ich, dass ich nach Kiel mehr Regeneration gebraucht hätte als ich mir wegen der Marathon-Vorbereitung zugestand.
Liebe Grüße
Birgit
Thomas Naumann hat geschrieben:Hm. Das klingt nicht gut. Eigentlich sollte in dieser Phase des Marathontrainings alles besser werden. Zuviel trainiert? Vielleicht hast du die langen Läufe nicht so gut verdaut?

4
Liebe, liebe Birgit, nun mach Dich mal nicht verrückt! Du wirst jetzt diese Woche ab Dienstag ein wenig laufen und am Montag Deinen letzten Langen machen. Dann taperst Du den Rest der Zeit bis HH. Tapern bedeutet aber in dem Fall für Dich, nur die Kilometer zu reduzieren, also weder die Einheiten, noch das Tempo. Diese, daraus resultierenden kürzeren Läufe läufst Du im angestrebten Marathon-Tempo.

Laß ma, det wird schon! :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
Och Birgit, Bammel ist doch so normal. :traurig:
Es wäre komisch, wenn du keinen hättest, und irgendwelche Gründe, sich verrücktzumachen, findet man immer.... :D
Bestimmt wird HH ein unvergeßliches Erlebnis und ganz toll.
Ich freue mich schon auf deinen Bericht :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

es geht leider auch anders (hups etwas lang)

6
Nachdem ich mich wieder erholt habe, möchte ich dann auch meinen
Laufbericht zum besten geben.

Ursprünglich habe ich ja nach dem Steffny-Plan für 1:59 trainiert.
Nachdem ich aber in den letzten 4 Wochen privat als auch beruflich sehr
viel Stress hatte und mit zum Teil 3 Schachteln am Tag das Rauchen
wieder angefangen hatte, hatte ich mein Ziel schon auf 2:10
hochgeschraubt.

Leider kamen dann auch noch Zeitprobleme dazu, so dass ich nur
20km-40km die Woche trainieren konnte. Aber egal. In der Nacht zum
Sonntag noch einen Einsatz hinterher geschoben und dann am Samstag
morgen nach Berlin. Selbstverständlich wurde ein LKW, der bereits am
Freitag abend verunglückt war, erst am Samstag Vormittag geborgen. Ist
ja klar, dass dann zum Beginn der Osterferien erstmal lockere 18km Stau
angesagt waren.

Dann endlich in Berlin angekommen, konnte ich nur kurz zur Messe und
die Startunterlagen abholen. Anscheinend habe ich dann den Sonnabend
auch noch viel zu wenig getrunken, was sich am Sonntag dann rächen
sollte.

Nach normalem Aufstehen und lediglich einem Brötchen (super Mike!!)
sind wir dann mit der S-Bahn in die stadt, wo ich noch kurz beim
Starbucks vorbeischaute. Sorry, dass ich euch nicht so richtig
wahrgenommen habe, aber anscheinend bin ich vorher immer sehr aufgeregt.
Na, egal, auf zum Start.

Da ich im Startblock E ja ganz vorne stehen konnte (Hatte ja so 2:10
vor), ging es eigentlich recht zügig los. Planung war so 6:00/km und
dann mal schauen, was geht.

Super gefreut habe ich mich über das Wetter, weil ich endlich wieder in
kurz/kurz laufen konnte und die Sonne so herrlich schien.

3...2...1... Start. Der erste km locker in 6:03 (oder so) und hinterm
Brandenburger Tor auch gleich mein Fan-Club (s.u.) zum Anfeuern. Man,
was für ein geiles Gefühl. 17. Juni, Siegessäule und um mich herum
tausende Läufer. Sowas muss man erlebt haben. Vorsichtshalber schaue ich
immer wieder auf meine Uhr und passe auf, dass ich nicht zu schnell
loslaufe. Dass ich vor dem Start nicht mehr auf Toilette konnte, juckt
mich nicht mehr, denn ich schwitze eh schon wie ein Schw... Vermutlich
geht das dann weg und ich bin im Sommer ja auch bei höheren Temperaturen
gelaufen. Also wie gewohnt alle 20min einen ordentlichen Schluck aus der
Pulle und weiter gehts.

Bei km 5 die Wasserstelle lass ich mal locker aus, habe ja genug am
Gürtel (ihr merkt schon, was gleich kommt!?!) lieber in der Mitte
weiterlaufen, damit ich nicht aus dem Tritt komme. Leider hat mich mein
Fanclub verpasst und ich sehe sie erst bei km 12, aber das ist nicht
schlimm, denn die Stadt und die Leute um mich herum sind super

KM 10: Es wird irgendwie immer wärmer und ich schnappe mir mal so einen
Becher Wasser. Dann habe ich noch was im Gürtel für unterwegs. Ausserdem
wird der Druck auf der Blase immer heftiger und was soll ich da groß
Trinken. Also Wasser ins Gesicht, Salz von den Händen spülen (klebt
sonst so) und ein oder zwei Schluck für den Körper. Zeit ist 1:02:??
Mensch, sieht ja super aus mit der 2:10er Planung. Und mir geht es trotz
der "Hitze" ja noch super.

Bei km 13 sehe ich wieder meine Fans, halte kurz zum Drücken und Danke
sagen und suche mir eine Toillette. Gottseidank stehen bei der nächsten
Verpflegungsstelle 3 Dixis und ich muss auch garnicht so lange warten.

Ahhhhhhhhhhhhhh... tat das gut, schnell noch einen Tee und dann ab
dafür. Zeit aufholen, zumindest eine Minute auf den nächsten 2-3km.
Also 5:50 oder so und mal schauen.

km 15: Komisch, 1:34:00 und mir geht es irgendwie nicht so doll. Habe
Durst wie hulle und trinke an jedem Stand ein Becher Tee oder Wasser.
Muss doch eigentlich reichen, außerdem muss ich schon wieder.

km16, 17 Ich muss immer noch und weit und breit kein Dixi.

Bei km 18 habe ich es dann satt zu suchen und stelle mich an einen
Bauzaun. Habe schon leichte Schmerzen im Unterleib (aber nix schlimmes,
muss halt nur) Und dann:

VORSICHT: Es folgt unanständiger Text: Was erscheint ist lediglich EIN
Tropfen von der Farbe einer Cola bis Kaffee.

Textende

Außerdem habe ich tierisch Aua und mag garnicht weiterlaufen. Also
erstmal spazieren bis km 19,5 und alles an Wasser in mich reinhauen, was
die Berliner so anbieten. Jetzt bloß nicht mehr auf die Zeit schauen,
sondern vernünftig handeln. Um mich herum werden viele Läufer schon von
Sanis behandelt und da will ich NICHT hin!

(Hups, der Text wird ja immer länger)

Inzwischen ist das aua wieder fast weg und ich nehme die letzten 1,5km
in Angriff. Zeit egal, jetzt nur noch geniessen und durchs Ziel.

2:24:12 ist zwar eine Verbesserung meiner PB, aber die Erfahrung will
ich nicht wieder machen.

Ich habe hinterher bis zum Bettgehen noch 5 Liter Wasser getrunken und
inzwischen geht es mir auch wieder besser. Die Waage zeigte aber an,
dass ich beim Lauf gut 4 Liter Wasser ausgeschwitzt habe.

Aber Egal, es war ein schöner Tag in Berlin und im September schaue ich
mir den ganzen mal an. Aber nur vom Strassenrand, denn NY wartet auf
mich.

Allen Finishern und PB-lern Dickes Lob von mir. Allen, die nicht
durchkamen, in trösendes zunicken und auch ihr schafft das.

Gruß Mike

PS: Ich bin von meinem Berliner Kumpel mit seiner Freundin, von meiner
Freundin und von meinem Sohn (8) angefeuert worden. Die 4 haben an 6
Stellen gestanden und mit Sicherheit mehr km mit U und S-bahn
zurückgelegt als ich. Einmal sind sie auf dem Kudamm sogar parallel
zu uns gefahren. Meine Freundin und mein Sohn haben selbstgemalte
Schilder hochgehalten, mich angefeuert und sogar Extra T-Shirts
bedrucken lassen.

Dafür möchte ich mich auch hier bedanken und alle 4 gaaaaaaaaaaaaaaanz
dicke Knuddeln. Ohne die 4 hätte ich vielleicht sogar aufgehört. IHR
WARD SUPER!!!!!

Danke :daumen:

7
Hallo Mikes, Glückwunsch und Respekt zum Durchbeißen :daumen: Ja, das Trinken ist schon verdammt wichtig und nach dem langen Winter muß man das ja auch wieder fast neu lernen, so beim Laufen, mein ich :zwinker5: . Aber aus Fehlern lernt man und dafür, daß Deine Vorbereitung ja auch recht stressbehaftet war, kannste doch ganz zufrieden sein.

Gute Regeneration :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
jau, das war schon eine wichtige Erfahrung mit dem Trinken. Normalerweise achte ich da immer drauf, aber die Stimmung hat mich wohl hingerissen. Muss dann halt noch eine Halben vor NY einstreuen, damit ich eine Zielzeit schätzen kann. Werde aber auf jedem Fall an den 2 Tagen vorher auf meine Ernährung achten und meinem Körper die nötige Ruhe geben.


Gruß Mike

9
Glückwunsch Mike! Und nicht traurig sein wegen dem verpaßten Ziel! Das mit dem Trinken kann ich gut nachvollziehen, ich glaube, das hat mich gestern auch den Kopf gekostet. Wie dem auch sei, wirds noch andere Tage geben, an denen es besser läuft. Gib Dir halt noch ein paar Gelegenheiten für PBs, wär doch schade wenn man alles gleich erreichte, es muss ja noch was übrig bleiben.

@ Kathrin noch mal Herzlichen Glückwunsch. Ich finde das unglaublich, wie Du Dir immer himmelhohe Ziele setzt und die dann auch noch scheinbar mühelos erreichst. Cool.

@ Biggi: Mir gefällt die These vom Training, in dem man nicht alles geben darf. Wie war noch Dein Zeitziel für HH? Ich korrigiere meines gerade unauffällig nach unten- pssst. :zwinker5:

@ Holgii, Rainer: Unsere Hannovos üben sich hier in berichtstechnisch in Zurückhaltung, obwohl sie allesamt Lorbeeren verdient haben. Was ist der Grund für die vornehme Zurückhaltung?

Gruß und Gute Erholung wünscht
Meike

10
Meike hat geschrieben:
@ Holgii, Rainer: Unsere Hannovos üben sich hier in berichtstechnisch in Zurückhaltung, obwohl sie allesamt Lorbeeren verdient haben. Was ist der Grund für die vornehme Zurückhaltung?

Gruß und Gute Erholung wünscht
Meike

Ich bin auch ein Hannovo mit PB und habe geschrieben :motz:

Gruß Mike

11
mikes23 hat geschrieben:Ich bin auch ein Hannovo mit PB und habe geschrieben :motz:

Gruß Mike
Also hör mal, ich hab Dich persönlich beglückwünscht, als ersten.
:verwirrt:
Also, also.....
:confused: Meike

12
Habe ich auch ganz lieb zur Kenntnis genommen. Meinte auch nur, die Hanovos berichtstechnisch in Schutz zu nehmen. So unter dem Motto: Aber einer hat doch.

wieder liebhaben :wink:

Mike

13
Danke, Kathrin, diese Trainingsanweisung werde ich mir zu Herzen nehmen. Wenn´s dann nicht klappt, schieb ich es einfach auf Dich :D
@Meike: dann starten wir also in HH durch, weil wir uns gestern quasi ausgeruht haben? Ich fühl mich jedenfalls schon wieder ganz fit (außer beim Treppe runter gehen...) und freue mich auf ein kleines Läufchen morgen (gemäß TP meiner neuen Trainerin :) s.u. )
Liebe Grüße
Birgit
schnatterinchen hat geschrieben:Liebe, liebe Birgit, nun mach Dich mal nicht verrückt! Du wirst jetzt diese Woche ab Dienstag ein wenig laufen und am Montag Deinen letzten Langen machen. Dann taperst Du den Rest der Zeit bis HH. Tapern bedeutet aber in dem Fall für Dich, nur die Kilometer zu reduzieren, also weder die Einheiten, noch das Tempo. Diese, daraus resultierenden kürzeren Läufe läufst Du im angestrebten Marathon-Tempo.

Laß ma, det wird schon! :hallo:

Strahlender ...

14
... Sonnenschein, wie auf Bestellung und das Wetter zeigte sich von der besten Seite.

Noch ein Forie-Treffen 9:30 Uhr vor dem Lauf und dann gings los zu den Kleiderwagen und Startblöcken.

Ich wünschte mir in die Nähe meiner PB vom Sept.'05 zu laufen (2:14:xx) ? Muß aber ehrlich zugeben, daß mir das "ichmußmichwohlfühlen" beim Laufen wichtiger ist, als bestimmte Zeiten zu erreichen.

Langsam und mit einem Ziehen in der Schulter beim Atmen ging es bei mir los. So war's auch vor 1 Jahr und immer wieder drückte sich das Problem (ca. 5km) ins Bewußtsein.

Unterwegs erkannte ich Arne mit Tochter und begrüßte beide.

Bei Kilometer 10 zeigte meine Uhr 1:08:xx an. Ich glaubte nicht ans schneller werden, hoffte aber; daß Tempo halten zu können.

Ich freute mich über die super Stimmung an der Strecke und genoß sie in vollen Zügen. Dann fing ich an Leute zu überholen, die langsamer wurden. *freu*

Da ich diesen Lauf in Berlin das 5. Mal unterwegs war, davon das 2. Mal als Läufer, kenne ich die Strecke schon sehr gut mit seinen Straßen, Ecken und Sehenswürdigkeiten. Es machte Spaß und sie kam mir kürzer vor, als die anderen Male.

Vor einem Jahr überholte mich auf dem Kurfürstendamm unser walkender Martin :peinlich: . Ich mußte ihn vorbeiziehenlassen, weil ich keine Puste mehr hatte :geil: und habe mir heimlich vorgenommen, daß ...!

Tja Leute, dieses Mal lief es besser, auch wenn ich meine PB nicht erreichte. Mit 2:21:48 im Ziel :hurra: , war ich ca. 20min schneller, als vor genau 1 Jahr.


Ich ging nach dem Lauf zum 3. Forum-Treff und freute mich über die erleichterten und meist zufriedenen Berichte.

Wünsche allen gute Erholung :hallo:

LG A.
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

15
Huhu, in Hannover sind es gerade lausige 6°C. Kaum zu glauben, dass wir am Sonntag bei Sonnenschein und 15°C durch Berlin gelaufen sind. Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint, zumindest mit denen die beim Lauf was getrunken haben ;-)

Eine Belohnung für die Laufergebnisse des letzten Jahres erhielt ich schon vor dem Start. Ich war in Startblock A eingeteilt, der nicht gerade groß geraten ist, und das machte mich schon ein wenig stolz. Und wer in A eingeteilt ist, darf sich auch vor der Startlinie warm laufen, hab ich mir so gedacht. Luminita Zaituc durfte ganz überraschend auch vorne starten und so machte sich die Laufelite Seite an Seite mit den Hobbyläufern warm. Das war echt ein schönes Bild und niemand kam auf die Idee, die Topläufer in ihrer Vorbereitung zu stören: Hier geht es um ernsthaften Sport und sonst nichts. Fand ich irgendwie cool.

Mein Lauf war dann eher unspektakulär, aber nicht minder schön. Minimalziel war in Anbetracht der Marathonvorbereitung unter 1:30 zu bleiben, das Training deutet maximal auf eine 1:28 hin. Die ersten zwei blinden Kilometer lief ich in 4:14 min/km, also etwa auf Kurs 1:30. "Schön" dachte ich, mach doch so weiter. Bis zur Hälfte des Rennens änderte sich daran auch nix mehr und bei 11 km versuchte ich dann noch eine Schüppe draufzulegen. Diese Schüppe lieferte dann immerhin ein paar Sekündchen mehr pro Kilometer, aber viel war da nicht mehr rauszuquetschen. Immerhin lief ich so die zweite Hälfte knapp 1 Minute schneller als die erste: Die berühmte 51%/49%-Einteilung. Eigentlich optimal. Ich denke am Anfang wäre vielleicht noch mehr drin gewesen, aber das Leiden hätte sich verlängert. Diesen eingesparten Schmerz hebe ich mir für Hamburg in 3 Wochen auf. Mit 1:27:37 bin ich 50 Sekunden über meiner Bestzeit geblieben, die ich letztes Jahr in Hannover bei gezielter Vorbereitung und optimalen 8°C zustande gekommen sind.Ich träume nun von verwegenen Zeiten in Hamburg ;-)

Auf der Strecke habe ich nicht viel wahrgenommen, außer Schnitte, die mich sogar zweimal - kurz nach dem Start und am Potsdamer Platz - angefeuert hat. Vielen Dank dafür, das hat mir 200 Meter weiter geholfen! Das ganze Drumherum mit den lieben LA-Foris fand ich ausnehmend entspannend, wie eigentlich immer bisher. Vor dem Start teilen alle Ihre Nervosität, nachher wird sich gegenseitig gefeiert oder getröstet. So macht Laufen Spaß. Speziellen Dank noch mal an Ahkah, Tess und Meike, die mich mit meiner Vorstartnervosität ertragen haben. Eine Stunde vor dem Start bin ich nicht mehr zurechnungsfähig; Arschruhe ist was anderes. Selbst Tess, die Ersttäterin, war ruhiger als ich, so was aber auch. Tess, ein HM-Debüt in so einer formidablen Zeit, beeindruckend, da kannste stolz drauf sein. Den anderen PB-Knackern, Debütanten und Ankommern einen nicht minderen Glückwunsch!

Hamburg, ich komme und Berlin sieht mich auch wieder.

Jörn

16
Boah, Jörn, deine klasse Zeit realisiere ich erst jetzt (auf der Brücke nach dem Lauf war ich noch nicht ganz zurechnungsfähig) und überhaupt, dass du in "A" starten durftest, ich dachte, da kommt kein Normalsterblicher rein. Also nochmal herzlichen Glückwunsch, wir sehen uns in Hamburg.
Liebe Grüße
Birgit

17
Joern hat geschrieben:Huhu, in Hannover sind es gerade lausige 6°C. Kaum zu glauben, dass wir am Sonntag bei Sonnenschein und 15°C durch Berlin gelaufen sind.
Ich biete 3 Grad und Schneeregen! :P
Kommt mir schon vor als sei ich im Ausland gelaufen am Sonntag.
Aber besser so als andersrum. :zwinker5:

Wie du bei dem Tempo überhaupt noch was sehen konntest ist mir schleierhaft. Nochmal Glückwunsch und riesen Respekt!

18
Ich muß auch noch gratulieren.

vor allem Tessa :nick: . Das ist irre, du warst schnell. Ich freue mich sehr, der Marathon in Hambrg wird bestimmt ein Big Event. Allerdings werde ich nun wohl nicht mit dir laufen können, das ist mr wahrscheinlich einen Tick zu schnell, auch auf 20 km....aber Anfeuern ht ja auch was.

Joern, Ann-Kathrin, Biggi, Kathrin, ach alle....Glückwunsch. Jawohl.
Ich back euch demnächst sicher mal einen Kuchen :nick:

seid lieb gegrüßt
mandy
mein Blog: AmandaJanus

19
Hallo Ihr Lieben, ich hab hier noch so ein paar Fotos, die ich Euch nicht vorenthalten möchte! Kurze Erklärungen dazu sind der Reihe nach aufgelistet:

Bild 1 und 2: Die Empfangshalle meines Hotels (nobel geht die Welt zugrunde)
Bild 3: Haarmänneken macht sich bereit für den Stimmungslauf
Bild 4: ohne Worte
Bild 5 und 6: testen der Laufstrecke an der Siegessäule
Bild 7: einmal die Reichstagsmauer hoch
Bild 8: und wieder runter
Bild 9: testen der Aerodynamik am Brandenburger Tor
Bild 10 und 11: Stuhlbeinperspektive wg. Platzmangel im "12 Apostel"
Bild 12: das Auge des Betrachters
Bild 13: Joern, ahkah, tess, binchen und big biggi wollen carboloaden
Bild 14: rennschnecke, schnatti, meike + joern, ahkah und tessa`s nudeln
Bild 15, 16 und 17: warten auf die Straßenbahn
Bild 18 und 19: das Gezappel beginnt: Treffen vorm Starbucks am Morgen
Bild 20: Nachstellung der Szene von vor genau einem Jahr :love2:
Bild 21: ein Star im starbucks: kurzer Besuch von Schnitte
Bild 22: oben von links n. rechts: babsbarbara, big-biggi, schnatti, zack
unten von links n. rechts: binchen, haarmänneken, rennschnecke
Bild 23: auf dem Weg zu den Kleider-Lkw`s
Bild 24: langsam trudeln nach dem Lauf alle am Treffpunkt ein
Bild 25: er gab Alles :zwinker5:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Dateianhänge
locke.jpg locke.jpg 241 mal betrachtet 179.94 KiB
finish.jpg finish.jpg 274 mal betrachtet 273.34 KiB
starbucks5.jpg starbucks5.jpg 242 mal betrachtet 234.19 KiB
starbucks4.jpg starbucks4.jpg 282 mal betrachtet 255.67 KiB
starbucks3.jpg starbucks3.jpg 257 mal betrachtet 225.01 KiB
starbucks2.jpg starbucks2.jpg 268 mal betrachtet 257.17 KiB
starbucks1.jpg starbucks1.jpg 249 mal betrachtet 285.49 KiB
starbucks.jpg starbucks.jpg 260 mal betrachtet 238.44 KiB
straßenbahn2.jpg straßenbahn2.jpg 266 mal betrachtet 200.11 KiB
straßenbahn1.jpg straßenbahn1.jpg 265 mal betrachtet 264.04 KiB
straßenbahn.jpg straßenbahn.jpg 256 mal betrachtet 159.14 KiB
12apostel4.jpg 12apostel4.jpg 270 mal betrachtet 252.67 KiB
12apostel3.jpg 12apostel3.jpg 284 mal betrachtet 224.67 KiB
stulle.jpg stulle.jpg 257 mal betrachtet 157.85 KiB
12apostel2.jpg 12apostel2.jpg 281 mal betrachtet 211.99 KiB
12apostel1.jpg 12apostel1.jpg 221 mal betrachtet 142.36 KiB
khbbtor2.jpg khbbtor2.jpg 230 mal betrachtet 281.56 KiB
khreichstag2.jpg khreichstag2.jpg 230 mal betrachtet 191.33 KiB
khreichstag.jpg khreichstag.jpg 225 mal betrachtet 243.88 KiB
khsiegessäule2.jpg khsiegessäule2.jpg 243 mal betrachtet 268.27 KiB
khstrd17.juni.jpg khstrd17.juni.jpg 269 mal betrachtet 222.82 KiB
Schild.jpg Schild.jpg 237 mal betrachtet 124.13 KiB
hotel3.jpg hotel3.jpg 253 mal betrachtet 204.56 KiB
hotel2.jpg hotel2.jpg 236 mal betrachtet 218.27 KiB
hotel1.jpg hotel1.jpg 226 mal betrachtet 180.74 KiB

20
Big-Biggi hat geschrieben:
@Meike: dann starten wir also in HH durch, weil wir uns gestern quasi ausgeruht haben? Ich fühl mich jedenfalls schon wieder ganz fit (außer beim Treppe runter gehen...) und freue mich auf ein kleines Läufchen morgen

Ich fühl mich auch topfit :kruecke: rieche nur ein bißchen nach Kräutern. Hat eventuell was mit der kleinen Menge Sportlersalbe zu tun, die ich mir auf die Beine geschmiert habe. Wie dem auch sei, werd ich meinen müden Leib diesen Abend auch noch auf die Piste hieven. Bis in drei Wochen schaffe ich es, mich final zugrunde zu richten, keine Sorge! Ach was, so schlimm ist es gar nicht. Es besteht nur eine winzige Differenz zwischen meinem hochmotivierten Kopf und meinem moderat ermüdeten Astralleib.
Kräutergrüße von Durchstarter zu Durchstarter
Meike

21
Auch von mir noch einmal :daumen: für eure Berlinergebnisse! Klasse! Nur schade, dass man den einen oder anderen Laufbericht nun vielleicht nicht zu lesen bekommt.

Liebe Grüße,
Kiwi

22
Angelwerk hat geschrieben: Vor einem Jahr überholte mich auf dem Kurfürstendamm unser walkender Martin :peinlich: . Ich mußte ihn vorbeiziehenlassen, weil ich keine Puste mehr hatte :geil: und habe mir heimlich vorgenommen, daß ...!

Tja Leute, dieses Mal lief es besser, auch wenn ich meine PB nicht erreichte. Mit 2:21:48 im Ziel :hurra: , war ich ca. 20min schneller, als vor genau 1 Jahr.


.
Hi Angelika,

einen herzlichen Glückwunsch vom walkenden Martin. Diesmal habe ich dich nicht überholt, nicht nur weil ich gar nicht in Berlin war sonderen auch bei unserem virtuellen Rennen. Beim Halbmarthon in Hamburg am gleichen Tag war ich 37 Sekunden langsamer! :D :hallo:

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Berlin ist eine Reise wert...

24
Hallo,

nachdem nun fast alle hier ihre Berichte über den Lauf geschrieben haben, möchte auch ich meine Eindrücke kurz schildern.

ERSTMAL ALLEN MITLÄUFERN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEN TOLLEN ERGEBNISSEN!

Beeindruckt hat mich ganz besonders Schnatterinchen, die ja eine tolle Zeit hingelegt hat. :daumen:

Bei mir lief es auch ganz gut... aber alles der Reihe nach.


Sonnabend:
Ich war ja nicht allein in Berlin, sondern wir als "Laufteam Papendorf" (7 Mitglieder)sind geschlossen zum HM in Berlin gefahren. Dies war unser erster gemeinsamer Wochenend-Laufausflug und deshalb auch ein ganz besonderer Höhepunkt.
(Anmerkung: Aus diesem Grunde habe ich mich auch an allen Fori-Treffen nicht beteiligen können, denn ich kann mich ja nicht zerteilen...)

Unser Hotel hatten wir am Gesundbrunnencenter gebucht und dort trudelten wir am Samstag alle ein (4 mit Auto und 3 mit Zug).
Als alle da waren, ging es per S-Bahn zur Messe, um die Startunterlagen abzuholen und kurz durch die Hallen zu schlendern. Alles verlief ohne Probleme - es wurden noch eins-zwei Schnäppchen gemacht und dann fuhren wir zur Friedrichstraße, um uns die letzten Kohlehydrate zu besorgen.

Das Ziel war eigentlich die "Ständige Vertretung", aber da die überfüllt war, gingen wir ein paar Schritte weiter zum "Kartoffelkeller". Leider war für uns 7 auch kein Tisch zu bekommen (es war so gegen 19.30Uhr) und so sind wir gegenüber in ein Steakhaus gegangen, wo noch Platz für uns war.
Als ich am Montag nach Hause gekommen bin und das Forum gelesen habe, mußte ich ja feststellen, daß das Fori-Treffen verlegt wurde und genau in diesen Kartoffelkeller!! Das ist doch echt kurios - Berlin hat so viele Kneipen und wir stehen vor dem neuen Treffpunkt!
Ca. um 21.00 Uhr sind wir dann ins Hotel und haben dann sie letzten Vorbereitungen getroffen, um am anderen Tag gut gerüstet zu sein.


Sonntag:

Um 6.30Uhr klingelte der Wecker und wer schaute zum Fenster herein???
DIE SONNE!!!
Entgegen allen Wettervorhersagen keine Wolke am blauen Himmel - EINFACH TOLL!
Um 7.30Uhr wurde gefrühstückt (einigen von uns schmeckte es durch die Aufregung nicht wirklich) und dann Sachen geschnappt und mit der S-Bahn die 5 Stationen zur Friedrichstraße.
Als größten Lauf kenne ich bisher nur Rostock mit ca. 4000 Teilnehmern und dem entsprechenden Gewühle und ich erwartete nun ein 5faches Chaos.
Aber total falsch - ich fand die Orga total Spitze.
Die Kleiderabgabe war sehr gut organisiert mit den entsprechenden LKWs und auch die Menschenmassen verliefen sich.
Auf Grund des sonnigen Wetters habe ich mich dann entschieden, nur mit kurzer Tight und T-Shirt zu laufen und das war absolut richtig.
So, nach dem obligatorischen Powergel und einem Toilettenbesuch machte ich mich (bzw. wir uns) auf den Weg zu den Startblöcken. Außer in "A" waren wir in allen Blöcken verteilt. Eigentlich hätte ich nach C gemußt, aber da dort so ein Gedränge war, blieb ich mit 2 Mitläufern in D.
Ca. 3min nach dem Startschuß überquerten wir die Startlinie und kamen langsam zum Laufen. Es war ein dichtes Gedränge, aber ein unbeschreibliches Gefühl. inmitten der vielen Gleichgesinnten zu sein.
Auch die Begeisterung der Zuschauer fand ich einfach nur toll.
Peter fotografierte noch aus dem Lauf heraus das Brandenburger Tor und später auch die Siegessäule.
Nach 5km verabschiedete ich mich von meinen Mitstreitern und schlug ein schnelleres Tempo an, denn ich wollte ja meine PB von 1:42:10 pulverisieren.
Es lief alles recht optimal, nur die vielen Läufer auf der Strecke verhinderten ein freies laufen. Ich mußte immer wieder Zickzack laufen, um zu überholen, dann wieder abbremsen etc. Meine 10km-Zwischenzeit lag bei 49:XX und kurz danach ging es ja schon auf den Ku-Damm.
Bei km 12 nahm ich ein Powergel und spülte es mit Apfelschorle aus der "Eisernen Reserve" (Trinkgürtel) hinunter. Es lief alles wunderbar und bei km 14 zeigte meine Uhr 1:10 an. Also genau ein Schnitt von 5:00min/km.
Nun mußte noch eine Schippe mehr drauf und ich konnte ohne Probleme mein Tempo erhöhen. Die letzten km flogen nur so dahin, ich habe noch viele überholt und hoffte darauf, mein persönliches Ziel zu erreichen.
Als ich das Ziel dann endlich sah, legte ich noch einen Endspurt hin aber es reichte leider nicht ganz:
Meine Netto-Zeit betrug 1:42:18 und damit war ich 8 Sekunden von der persönlichen PB entfernt!
Aber trotzdem war ich zufrieden - nein - total glücklich und happy!


Getrunken hatte ich unterwegs eigentlich recht wenig -nicht mal bei jeder Stelle und auch meistens nur mit Wasser den Mund ausgespült.
Das habe ich dann im Ziel nachgeholt - ich weiß nicht, wieviele Becher Tee und Iso es dann waren.
Nach dem Lauf hatten wir uns einen Treffpunkt in der Nähe der LKWs ausgemacht und dort trudelten dann nach und nach alle ein. Alle sind gut ins Ziel gekommen und auch unsere Astrid, die das erste Mal einen HM gelaufen ist, kam erstaunlich fit mit einer Zeit von 2:12 super gut durch.
Als letzte kam mein Schatz Monika, die aber nicht gelaufen, sondern gewalkt ist (Zeit: 2:48:48)
Unsere 3 "Zugfahrer" sind dann schon vor ins Hotel, um sich zu duschen und fertig zu machen und als Monika da war, sind wir dann auch ins Hotel, wo die ersten Drei schon abfahrbereit waren.
Sie sind dann los und nun haben wir restlichen 4 uns geduscht und umgezogen.
Anschließend gingen wir, nach vollbrachtem Lauf und immer noch voller Stolz und irre vieler Glückgefühle auf "Futtersuche" und landeten wieder im "Kartoffelkeller". Wir haben dort echt lecker gegessen (kann man wirklich empfehlen) und getrunken.
Anschließend waren wir noch auf dem Potsdamer Platz im I-Max-Kino und haben uns dort einen Film über Südafrika gesehen - war auch beeindruckend.

Ziel war ja eigentlich die Abschlußfete im "40seconds".
Nachdem wir endlich hingefunden hatten und oben waren, beschränkte sich unser Aufenthalt dort auf wenige Minuten - ein kleiner enger "Räucherschuppen"! Das Beste war noch der Blick von der Dachterasse 8. Etage über Berlin, den wir dann auch genossen haben.
Nee, darauf hatten wir keinen Bock und so sind wir dann ins Hotel und haben den Tag dort gemütlich ausklingen lassen.

Montag:

Nach einem gemütlichen Frühstück und der Besorgung von 4 Ausgaben der "Morgenpost" ging es mit dem Auto wieder nach Hause, wo wir am frühen Nachmittag dann auch wohlbehalten angekommen sind.

Fazit:

Ein tolles Wochenende mit 100% - Wiederholungsgefahr!
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

25
Noch ein neuer Bericht

Da das mein erster HM war, war ich auch ziemlich aufgeregt. Ich bin ja auch erst im Oktober letzten Jahres so richtig zum laufen gekommen als mich mein Laufender Schwager zum Staffelmarathon für die 5km Distanz angeworben hatte.

Na jedenfalls hat mit die Stimmung sehr gefallen und ich wurde zu einem wirklichen Laufanfänger. Zu Weihnachten bekam ich dann die Anmeldung zum HM geschenkt und legte ab Januar noch eine Schippe beim Training drauf.

Aber ich hatte das Gefühl das der HM immer Näher rückte und ich mich noch nicht allzu bereit dafür fand. Der lange Abschlusslauf von 15km am Wochenende vor Berlin gab mir aber dann doch die Hoffnung gut über die Distanz zu kommen.

Am Sonnabend startete ich dann nach Berlin und traf mich mit meinem Mentor. Wir hatten einen guten Nudelauflauf und bereiteten danach alles für den Start am nächsten Tag vor.

Dann ging es endlich los. War irre den ganzen Rummel zu erleben und das Prozedere vor dem Start. Am Start trennten sich unsere Wege ich blieb im Block D zurück und genoss die Stimmung.

Dann viel der Startschuss und nach 10 min ging es dann für mich zum zweiten Mal in meinem Leben über die Zeitmessmatte. Es war ein Gänsehautgefühl dabei zu sein. Die Leute, das Brandenburger Tor einfach überwältigend.

Ich genoss das laufen und da ich mir keine Endzeit vorgenommen hatte (es würde ja so oder so eine PB werden ;-)) lief ich auch locker weiter. Wahnsinn die Leute machten Stimmung und ich fühlte mich schon jetzt toll.

Am km 5 kam begann ein leichtes Ziehen im Oberschenkel und ich hoffte das es nicht schlimmer werden würde. Ich nahm mir etwas zu trinken und machte ein paar Schritte um das kühle Wasser auch in den Mund zu bekommen.

Der Oberschenkel würde nicht schlimmer und so ging es weiter bis km 10. Die Matten passierte ich dann bei 1:07 Nettozeit. Bis hier war es ein tolles Gefühl und ein super Lauf.

Die weiteren Kilometer wurden dann etwas schwerer und ich wollte mein Tempo halten. Aber irgendwie war die Strecke anders als am vergangenen Sonntag beim Training. Die Beine wurden schwerer. Bis km 15 war ich also schon gekommen und kann sagen bis hierhin war es schön gewesen.

Ab jetzt wurden die km für mich zunehmend länger. Ich musste ganz schön kämpfen. Die letzten 2 km waren dann der Hammer. Die Beine wie Blei, ich dachte nur wo bekommst du ein paar neue Beine nach den Lauf her.

Aber zu diesem Zeitpunkt auszusteigen kam nicht in Frage. Dan kam endlich das Rote Rathaus. Hier wollte meine Verwandtschaft und Bekanntschaft warten. Und was soll ich sagen ich habe Sie sogar noch erkannt.

Ja und dann begann die Kür. Ich wusste jetzt das ich meinen ersten HM schaffen würde. Ich ging um die Letzte Kurve und die Stimmung am Ziel war toll (es waren noch Zuschauer da ;-)) . Die letzten Meter über die Ziellinie waren Wahnsinn Gänsehaut und Kribbeln vom Feinsten. Am Ende Stand eine Zeit von 2:27:49.

Ich hatte es also doch geschafft einfach irre.

Gruß gazelle;-)

26
Mensch, noch mehr Berichte! Ich find es toll, von euch allen zu lesen - es ist noch viel besser, wenn man selbst auch dabei war! Also auch an Tom und Gazelle dicken Glückwunsch! Und Angelika natürlich - hab dich jetzt erst hier gefunden - da ging es dir ja diesmal viel besser als noch im letzten Jahr, Klasse!!

Immer noch ganz euphorisch,
Babs

28
Lars hat geschrieben:Mein Jubel im Zieleinlauf sah so aus :hurra: ...
Harr! :D Herrlich.

Mein Zieleinlauf sieht leider nicht nur doof aus, ich bin auch sehr schwer zu erkennen und harre aus bis mehr und bessere Fotos kommen...

Hi ...

29
Martinwalkt hat geschrieben:Hi Angelika,

einen herzlichen Glückwunsch vom walkenden Martin. Diesmal habe ich dich nicht überholt, nicht nur weil ich gar nicht in Berlin war sonderen auch bei unserem virtuellen Rennen. Beim Halbmarthon in Hamburg am gleichen Tag war ich 37 Sekunden langsamer! :D :hallo:

Gruß Martin


... Martin und Glückwunsch zurück :hallo:
Nur 37 sek langsamer als ich? Und das walkend - ist ja ein Hit :daumen:

Gruß Angelika
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

30
:hihi: :giveme5: Super, besser kann man es nicht beschreiben. Geht mir genauso. Die 4,5 km heute vormittag waren nicht wirklich locker...und das bei einer sagenhaften Geschwindigkeit von gut 8 km/h... :kruecke:
Liebe Grüße
Birgit, hochmotiviert, aber so schwer wie noch nie

Meike hat geschrieben: Bis in drei Wochen schaffe ich es, mich final zugrunde zu richten, keine Sorge! Ach was, so schlimm ist es gar nicht. Es besteht nur eine winzige Differenz zwischen meinem hochmotivierten Kopf und meinem moderat ermüdeten Astralleib.
Meike

31
Ok., nehme ich doch mal Meikes Wunsch nach mehr Hannoveraner Präsenz bei den Berichten auf ... (und nicht beschweren, dass es so lang geworden ist) :D

... und fange mit heute an. Heute stand als erste Trainingseinheit nach dem Halbmarathon ein langsamer 10er an. Kein Problem eigentlich. Heute aber fühlte ich mich, als wäre ich den Lauf in Berlin gerade zuvor gelaufen, die Beine schwer wie Blei, ein paar Kreislaufprobleme. Ich musste quasi passen. Der Körper verlangt anscheinend noch nach etwas mehr Erholung, das musss ich akzeptieren. :nick:

Die Voraussetzungen für einen schönen Lauf in Berlin waren für mich durch eine eigentlich ganz anständige Trainingsvorbereitung (nur Intervalltraining habe ich bisher nicht im Programm) und dann das affengeile Wetter einfach super. Die Fahrt mit Lars und seinem Kumpel nach Berlin und das Treffen beim Starbucks taten ihr übriges. Einfach gute Laune verbreiten. Und die Startunterlagen waren danke Meike und Jörn ja auch bereits da. :daumen:

Ganz schön langer Weg von der Friedrichstraße zur Kleiderabgabe und zum Start! Da war ich doch froh, noch recht pünktlich losgegangen zu sein, und bin nicht der Typ Schnatterinchen, der Ruhe und noch viel Zeit predigt. :geil:

Ich startete in Block C, stand aber dann irgendwo zwischen B und C. Ich war erstaunt, wie schnell es von da über die Startmatte ging, ich hatte da meinen Erststart in Berlin vor zwei Jahren anders in Erinnerung. Bis zum Brandenburger Tor gingen Überholmanöver schlecht, in Richtung Siegessäule lief ich dann links des Mittelstreifens recht flott und frohen Mutes. :zwinker4:

Die Folgestrecke war dank des prächtigen Wetters und meiner guten Stimmung locker, ich hatte zügig einen Schnitt knapp unter 5min/km erreicht und fühlte mich entsprechend "auf Kurs". Auch die Sehenswürdigkeiten wie Schloss Charlottenburg konnte ich in dieser Phase durchaus eines interessierten Blickes würdigen. Vor zwei Jahren hatte ich sowas nicht so intensiv aufnehmen können. :nick:

In Richtung des 10km-Punktes ging es irgendwann bergab und ich hatte das Gefühl ich fliege. Alles war unheimlich leicht. Ich passierte diesen Punkt in 46:52 Minuten und hatte zu diesem Zeitpunkt insgeheim das Gefühl, vielleicht sogar eine Zeit um 01:35 Std. laufen zu können, da ich an guten Tagen auch durchaus Stärken in der zweiten Halbzeit haben kann. :wink:

Aber bereits beim Einbiegen auf den Kudamm legte sich diese stille Hoffnung schnell, es wurde einfach anstrengender für mich. Ich konnte das Tempo nicht mehr ganz halten. Die jubelnden Massen und die Trommelcombo in Höhe der Gedächtniskirche nahm ich entsprechend auch nicht mehr so ekstatisch auf, sondern wollte jetzt mit einer immer noch sehr traumhaften Endzeit für mich (um 01:40 Std.) einfach nur durchkommen. Ich erinnerte mich in dieser Phase aber auch an zwei Jahre zuvor, wo ich an der Brücke vor dem Roten Rathaus (oder irgendwo da) nicht mehr konnte und eine Gehpause einlegen musste. Déja vu? :confused:

Hätte passieren können! Aber ich hielt durch und nahm das Rote Rathaus sowie das lange Zuschauerspalier vor und in Höhe des Zieles auch wieder intensiver wahr. Ich glaube sogar, ich überzeugte meine schweren Beine noch von einem minimalem Sprint der Marke etwas schneller als ziemlich langsam! :D

Ich habe nun meine bisherige HM-Bestzeit vom August 2005 um glatte 5 Minuten verbessert (Endzeit also 01:40:56) (im km-Mittel übrigens exakt so schnell wie in Celle beim 20km-Lauf). Und ich habe den Lauf trotz ein bißchen Quälerei in Hälfte 2 insgesamt sehr genießen können und auch das Drumherum intensiver mitgekriegt. Auch die Orga klappte in meinen Augen prima, selbst auf die kleine, aber durchaus wohl tuende Massage danach musste ich nur wenige Minuten warten. :daumen:

Und der Ausklang mit den Forumsiern mit für mich einigen bekannten und vielen neuen Gesichtern war einfach schön. Besonders genossen habe ich auch das erste mal draußen sitzen mit Kathrin und Lars gegenüber vom Kartoffelkeller. Es war auch eine gute Entscheidung, den Tag in Berlin und nicht sofort im Zug zurück nach Hannover ausklingen zu lassen. :nick:

Wäre ich früher zurück in Hannover gewesen, wäre ich noch ins Stadion zum Spiel der Roten gegen die Almis aus Bielefeld gegangen. Die Wissenden werden verstehen, warum es auch aus diesem Grund viel viel besser war, diese Stunden lieber mit euch in Berlin verbracht zu haben. :D

Glückwunsch an alle finisher. Die herausragenden Leistungen von Lars und Jörn und Schnatterinchen und vielen anderen sind ja bereits erwähnt und gewürdigt. Ich habe mich ja im Zeit-Vorhersage-thread derart geäußert, dass ich sagte: So schnell wie Schnatterinchen. Das ist eingetroffen. Hervorheben möchte ich aber doch die Leistung von unserem Hannoveraner Kumpel mikes23, der sich ganz schön gequält zu haben scheint um es trotzdem bravourös zu Ende zu bringen. :daumen:

Gute Nacht,
wir sehen uns in Hamburg,
Holgi
:hallo: :hallo: :hallo:

33
@Big-Biggi: Es hatte sich im Vorfeld ja schon angedeutet, dass du etwas langsamer laufen wirst. Für deinen Marathon in HH sehe ich es positiv. In der Vorbereitung meiner Wettkämpfe hatte ich schon ähnliche Tiefs und es hat trotzdem geklappt.
Den Rat deiner „neuen Trainerin“ finde ich gut, Schnatti hat ja auch schon viele positive Erfahrungen gemacht. Ich drück dir für HH die Daumen.

@mikes23: Hey, du hast durchgehalten und trotz der Probleme den HM gefinished. beim nächsten Wettkampf kannst du auf deine Erfahrungen zurückgreifen und mit Sicherheit deine Zeit verbessern.

@Angelwerk: Es ist schön, wie du den Lauf geniessen konntest. Mir ging es ganz ähnlich auf der Strecke.

@Jörn: Klassezeit! Und danke für´s Anfeuern bei km 20!

@Meike: Auch dir ein Daumendrücken für HH! Dein Trainer wird dich sicher gut betreuen. Schade, dass wir uns nicht getrofen haben.

@Tom601: Super gelaufen! Wiederholungsgefahr besteht bei mir nun auch.

@gazelle: Ja, die Stimmung im Ziel war toll! Beim Lesen der Berichte habe ich auch alles wieder 100% vor Augen.
@Holgii: Auch du mit Superzeit! Klasse! Ich hätte nur allzu gerne mehr Zeit mit euch Foris verbracht.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

34
@Holgi, Zack und die anderen: Danke für euer Zusprechen. Inzwischen, nach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Flüssigkeit geht es mir auch schon wieder besser. Bin schon am überlegen, ob ich meinem Körper noch mal die Chance in Hannover gebe, vernüftig über die Runde zu kommen.

@Mandy: Ein Foto habe ich schon gefunden, dass möchte ich aber niemanden zutrauen. Beim Zieleinlauf war ich echt nicht mehr so gut drauf. Dann doch lieber mein Benutzerbild.

Gruß Mike

35
Von mir gibt es wieder nur eins :motz: und zwar winzig klein beim Zieleinlauf. Vielleicht kommt noch was, denn ich ließ mich noch extra im Zielbereich mit Medaille ablichten.
Ich bin immer ganz neidisch, welch schöne Fotos manch einer hier hat (das von Lars z.B. ist der Hammer) Na, vielleicht bin ich einfach ein bescheidenes Motiv... :zwinker4:
Liebe Grüße
Birgit
amanda hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr schon Fotos gefunden.

Mandy

36
Big-Biggi hat geschrieben:Von mir gibt es wieder nur eins :motz: und zwar winzig klein beim Zieleinlauf. Birgit

Aber wo??? Wo denn?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

38
Ach :klatsch: ,
ich kann mich ja gar nicht finden, denn meine Startnummer ist ja so abgeflogen, also hing nur noch halb am Band. Aber Frank habe ich gefunden und da bin ich ja mit drauf :D . Allerdings auch sehr winzig.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

39
Birgit, tröste Dich, von mir gibts auch nie schöne Fotos. Dieses Mal habe ich z.B. nur am Ku´damm einen Fotografen gesehen, und da ist ein Idiot vor mir so richtig schön rumgehampelt, so mit "Winke Winke" :klatsch: . Bis jetzt gibts auch noch nix unter meiner Startnummer. Und auch ich hab mich diesmal extra im Ziel noch fotografieren lassen, weil ich glaub, unterwegs war das nicht so der Hit. Beim Zieleinlauf hab ich gar keinen gesehen.

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

40
Das sieht ein bisschen so aus, als wenn Du Frank ins Ziel geschubst hast :P
Liebe Grüße
Birgit, Foto-Voyeurin
amanda hat geschrieben: Aber Frank habe ich gefunden und da bin ich ja mit drauf :D . Allerdings auch sehr winzig.

mandy

41
Big-Biggi hat geschrieben:Das sieht ein bisschen so aus, als wenn Du Frank ins Ziel geschubst hast :P
Liebe Grüße
Birgit, Foto-Voyeurin

genauso war es! :P
oder so:
halb zog er sie, halb sank sie hin :zwinker4:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

42
Glückwunsch auch dir, Holgi! Tolle Zeit - und der Bericht klang doch gar nicht so nach Qual.

Also, ich find bei dem blöden Actionphoto überhaupt nix :motz: Muss ich das "F" vor der Startnummer auch mit angeben? Hab unterwegs auch nur einen Fotografen mitgekriegt, den am Kudamm, glaub ich. Aber ich hatte ja meinen eigenen Fotografen dabei, der mich super erwischt hat (er ist nämlich wirklich einer :) )...

LG,
Babs

43
Ja! :)
Babsbara hat geschrieben:Also, ich find bei dem blöden Actionphoto überhaupt nix :motz: Muss ich das "F" vor der Startnummer auch mit angeben?
LG,
Babs

44
Babsbara hat geschrieben: Muss ich das "F" vor der Startnummer auch mit angeben?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

45
Big-Biggi hat geschrieben:Ja! :)
Sach ich doch :zwinker4:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

46
Okay, Mädels :D

Aber da ist noch nix... Werd morgen nochmal gucken...

47
Hatte eigentlich noch jemand ausser mir ausgewachsenen Sonnenbrand im Gesicht, auf den Armen und im Nacken. Es ist unvorstellbar, dass wir am Sonntag Sommer hatten, naja Frühling.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

48
amanda hat geschrieben:Hatte eigentlich noch jemand ausser mir ausgewachsenen Sonnenbrand im Gesicht, auf den Armen und im Nacken. Es ist unvorstellbar, dass wir am Sonntag Sommer hatten, naja Frühling.

mandy
Na ja, ausgewachsen vielleicht nicht gerade, aber im Gesicht war ich schon ziemlich rot, was mitlerweile erfreulicherweise ins bräunliche übergegangen ist. Im Nacken sind bei mir ja Haare :zwinker4:

Heut morgen bin ich bei minus 3 Grad zur Arbeit gelaufen, überall war Raureif. Gestern, bei meiner Fahrradtour hat mich hühnereigroßer Hagel überrascht :tocktock: .

Na ja, der Berlin-HM scheint wohl (zumindestens die letzten 2 Jahre) ein Garant für Sonnenschein und Wärme zu sein!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

49
Meine Beinchen sind, wenn man genau hinschaut, von den kurzen Hosen Jan-Ullrich-mäßig gestreift. Und auf meinem Mund blüht dank der Mischung aus Sonne und Salz und Anstrengung der Herpes :frown: Genial fand ich das Wetter trotzdem!

Babs

50
schnatterinchen hat geschrieben: Und auch ich hab mich diesmal extra im Ziel noch fotografieren lassen, weil ich glaub, unterwegs war das nicht so der Hit.
Na ja, blos gut... das ist bisher auch das Einzige :frown:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Dateianhänge
DSC_0041.jpg DSC_0041.jpg 208 mal betrachtet 23.24 KiB
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“