Banner

Zum ersten Mal 33 Kilometer

Zum ersten Mal 33 Kilometer

1
Gestern war mal wieder ein langer Lauf angesagt, und es lief mal wieder nicht so gut. Inzwischen kann ich da echt eine richtige Regelmäßigkeit feststellen: einmal läuft es gut, das nächste Mal weniger, das nächste Mal wieder besser, usw. Woran das wohl liegt ? :confused:

Schon gestern morgen hab ich mich nicht wirklich toll gefühlt, ich hab über Nacht meine Regel bekommen und hatte Bauchschmerzen. Aber wozu gibt es Paracetamol ? :zwinker2: Wegen so einer Bagatelle würde ich doch nicht auf meinen langen Lauf verzichten :nono:

Ich hab mir meine gestrige Strecke auf der Karte ausgesucht und hab dann während meines Laufs ziemlich schnell beschlossen, daß ich mir jetzt aber wirklich eine Reliefkarte (heißt das so ? Eine Karte, auf der die Berge richtig real drauf sind ?) anschaffen muß. So geht das ja echt nicht weiter. Auf meiner Karte schauen die Strecken, die ich mir aussuche, immer sooo herrlich flach und harmlos aus :ironie: - kein Hügel in Sicht !! - und die echte Strecke erwies sich dann wieder einmal als die totale Berg- und Talbahn !! :noidea: :hihi:

Aber das war heute nicht einmal das Schlimmste. Ich lief die Allee hinunter Richtung Villenotte, und dann weiter bergauf in Richtung Massingy-les-Semur und dann wieder bergab nach Venarey-les-Laumes, es lief richtig gut, und auf einmal fiel mir auf, daß ich einen richtig ordentlich starken Wind im Rücken hatte. So ein Wind, der einem so richtig stark in den Rücken bläst und einen richtiggehend anschiebt. :geil: Auweia, dachte ich mir - das kann ja heiter werden auf dem Rückweg. Denn da wird dieser angenehme Rückenwind dann ja wohl ziemlich wahrscheinlich zum äußerst unangenehmen Gegenwind !! :motz: (hab ich erwähnt, daß ich Wind beim Laufen nicht leiden kann ? :nein: )

Es lief gut bis zur Hälfte. Bei 16.2 Kilometern drehte ich um, und von da an lief es sehr sehr mühsam. Ob das irgendeinen psychologischen Grund hat ? :confused: Ich denke mal schon. Na ja, und dann dieser Wind - das hat natürlich auch nicht geholfen. Ich mußte bei jedem Schritt richtiggehend kämpfen, um überhaupt vorwärtszukommen, und das schlaucht natürlich extrem.
Ab Kilometer 23 wurde ich dann richtig wütend - jetzt ist's dann aber auch mal wieder gut mit diesen endlosen Bergen und diesem blöden Wind !! :motz: Und überhaupt, was ist das überhaupt für eine Schnapsidee mit dem Marathon ? Bin ich bescheuert ? Wo ich doch jetzt schon nach 23 Kilometern sowas von am Ende bin, und dann nochmal eben 20 Kilometer mehr ? Och nö, oder ? Und dann gibt es auch noch so gewisse Leute :küssen: , die mir zu verstehen geben, daß ich den Marathon in unter 4:30 schaffen kann -- davon möchte ich ja sowieso schonmal überhaupt nichts mehr hören :klatsch: , damit das ein für allemal klar ist !! :zwinker2:

Und so kämpfte ich mich mal wieder durch diesen heutigen Lauf, und ich hab sie geschafft, die 33 Kilometer, in 3 Stunden und 42 Minuten, und war dann doch wieder stolz auf mich.

Am 14. Mai im Mainz, das möchte ich jetzt schon mal vormerken und vorbestellen, soll es dann bitteschön windstill sein :prof:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

2
Heya, running rabbit,

erstmal: Gut gemacht, es kostet immer wieder Überwindung, die langen Kanten auszuhalten, man fragt sich immer wieder:" Bin ich blöd ??? ".Beim Marathon wird es dir genauso ergehen:" warum mache ich das??, warum quäle ich mich, warum, warum, warum??", aber wenn du durch die Ziellinie läufst, überfällt dich ein ungekanntes Gefühl, das dich immer wieder verleiten wird, wieder an das Abenteuer " Lange Kante " zu gehen. Keiner kann das nachempfinden, der es nicht selbst einmal getan hat. Darum - nur Mut - es lohnt sich allemal !!!

Freue dich auf dein Ziel, du wirst es nie bereuen !!

firenza :daumen:


PS. In Mainz ohne Wind ist am 14. Mai so gut wie gesichert, dort wird es erfahrungsgemäss eher sehr warm sein, also- keine Angst - es wird !!
auch das noch :tocktock:

3
Na, das ist ja ein toller Bericht! Und das mit dem Wind kann ich gut nachvollziehen, hier in Bamberg war's auch nicht besser. Bei mir waren allerdings keine Berge oder Hügel - die hätte ich bei einem langen Lauf nicht unbedingt haben wollen.
running-rabbit hat geschrieben:Och nö, oder ? Und dann gibt es auch noch so gewisse Leute :küssen: , die mir zu verstehen geben, daß ich den Marathon in unter 4:30 schaffen kann -- davon möchte ich ja sowieso schonmal überhaupt nichts mehr hören :klatsch: , damit das ein für allemal klar ist !! :zwinker2:
Na ja - ich denke, die "gewissen Leute" haben schon recht. Die wissen wahrscheinlich auch, wovon sie sprechen. Wenn ich mir Deine Zeit und die Wetterverhältnisse so ansehen, denke ich auch, daß so ein Flachlandmarathon wie Mainz in unter 4:30 zu schaffen ist (nicht hauen).
firenza hat geschrieben:PS. In Mainz ohne Wind ist am 14. Mai so gut wie gesichert, dort wird es erfahrungsgemäss eher sehr warm sein, also- keine Angst - es wird !!
Was, Mainz ist windig? Das stand aber nicht in der Broschüre!

Ich werde jedenfalls in Mainz im Ziel groupen, wenn ich noch stehen kann.
:hallo:

Stefan

4
Grazie mille, Firenza, für genau diese aufmunternden Worte, die ich brauche :nick:
So wie du das sagst, stelle ich mir das auch vor. Ich werde euch dann ab dem 15. Mai wissen lassen, ob es gestimmt hat :P
Ishimori hat geschrieben: Na ja - ich denke, die "gewissen Leute" haben schon recht. Die wissen wahrscheinlich auch, wovon sie sprechen. Wenn ich mir Deine Zeit und die Wetterverhältnisse so ansehen, denke ich auch, daß so ein Flachlandmarathon wie Mainz in unter 4:30 zu schaffen ist (nicht hauen). .

:kloppe: :zwinker2:


Danke, Ishimori !
Du wirst also auch in Mainz sein ? Schön ! :)

Sag mal, bist du eigentlich ein gebürtiger Bamberger ? Bei Bamberg horche ich immer auf, ich hab nämlich in Bamberg bis zur Zwischenprüfung studiert ! :daumen: Irgendwann will ich im schööönen Bamberg auch mal einen WK mitmachen (wärst du da auch dabei, Charly :wink: ?)
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

5
Na da hatten wir mit dem Mistwetter wohl dasselbe Problem. Aber wie schon Firenza sagte, es kostet immer wieder Überwindung (jedenfalls für mich) lange Läufe am Wochenende zu laufen.Schließlich fragt man sich, hat man nichts besseres zu tun als min. 3 Std durch die Gegend zu laufen ?
Aber wir wissen ja die Antwort : Nein wir haben nichts besseres vor !

Freue mich Euch in Mainz kennen zu lernen !
Meine Läufe und mehr :

Bild

6
33 km, die hälfte davon starker Gegenwind und auch noch bergauf und bergab. Welchen Rucksack willst Du Dir in Mainz aufschnallen, damit Du über 4:30 kommst? :wink:

Gut gemacht Hasi

Gruss Sigi

7
pandadriver58 hat geschrieben: Welchen Rucksack willst Du Dir in Mainz aufschnallen, damit Du über 4:30 kommst? :wink:


:motz:


:zwinker4:


pandadriver58 hat geschrieben:Gut gemacht Hasi

Danke, Sigi ! :bounce:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

8
running-rabbit hat geschrieben:Du wirst also auch in Mainz sein ? Schön ! :)

Sag mal, bist du eigentlich ein gebürtiger Bamberger ? Bei Bamberg horche ich immer auf, ich hab nämlich in Bamberg bis zur Zwischenprüfung studiert ! :daumen: Irgendwann will ich im schööönen Bamberg auch mal einen WK mitmachen (wärst du da auch dabei, Charly :wink: ?)
Ja, in Mainz soll dieses Jahr der Traumzeitmarathon werden. Deshalb gefällt mir das Gerede vom gesicherten Wind in Mainz eigentlich überhaupt nicht :D . Na ja, wenn's zu windig ist, laufe ich in Mainz gemütlich und suche mir 2 Wochen später irgendwo noch einen anderen Marathon.

Ich bin gebürtiger Münchner. Aber eigentlich bin ich gar nichts richtiges - aufgewachsen bin ich in Wolfratshausen und Ampfing (das ist etwa 80 km östlich von München), studiert habe ich in Passau. Seit 3 Jahren wohne ich nun in Bamberg (ich habe hier mein Rechtsreferendariat abgeleistet). Ich denke aber, daß meine Tage hier auch langsam gezählt sind. Allerdings möchte ich beim Weltkulturerbelauf immer wieder dabei sein, egal wo es mich in Zukunft hinverschlägt. Schöne, wenn auch anspruchsvolle Strecke (die ersten 5 km vom Markusplatz immer wieder bergauf und bergab bis zur Altenburg hoch, dann Luisenhain und Altstadt, am Schluß nochmal am Dom vorbei bis zum Jakobsplatz, den letzten km dann nur noch bergab, unterm alten Rathaus durch und dann durch die Zuschauermassen in der Fußgängerzone bis zum Ziel am Maxplatz) und eine Stimmung, bei der sich selbst die großen Stadtmarathons verstecken müssen. Leider ist der nur alle zwei Jahre, also erst wieder im Mai 2007. Die restlichen Volksläufe in Bamberg scheinen mir eher klein und unspektakulär - nichts, wofür man ein paar hundert km weit fahren sollte.
:hallo:

Stefan

9
Salut , running- rabbit,

je vois que tu es en France, qu'est-ce que tu fais la- bàs ???, étudier - où vis tu ??
je suis enchantée, j'adore la France !!

A bientot
firenza
auch das noch :tocktock:

10
Salut Firenza,
et moi, j'adore l'Italie :nick:
Mais bon, j'aime bien ma France aussi ! :D
J'habite en Bourgogne, je travaille ici (je suis un peu vieille pour faire des études..... :zwinker2: )
Connais-tu la Bourgogne ? C'est très beau, et il y a du très bon vin ici... :prost:
Cordiali saluti,
Kerstin
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

11
Non, je ne connais pas la Bourgogne, mais plusieures villes en France, moi aussi j'adore l'Italie, mais j'aime aussi la France et surtout le vin francais !! tu as vraiment la chance !!

A bientot
firenza :winken:
auch das noch :tocktock:

12
Hallo Kerstin,

das französische :blah: :blah: versteh ich nicht, aber das deutsche :blah: :blah: von Firenza, das kann ich nur voll bestätigen. Für diesen Moment des Zieleinlaufes, dafür hat sich das dann alles gelohnt.

Ist doch gut gelaufen, 33 km sind nun mal ein fetter Brocken! Gut gemacht :daumen:

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
schnatterinchen hat geschrieben:das französische :blah: :blah: versteh ich nicht, aber das deutsche :blah: :blah: von Firenza, das kann ich nur voll bestätigen

:D :daumen:


Sach mal, Kathrin, ich wiederhole mich schon wieder, aber gerade hab ich wieder deine Bestzeiten da unten angeguckt - wie bist DU denn drauf ?? 1:41 im Halbmarathon - geht's noch ??!! :geil: Ja Waaaahnsinn !! Ich bin echt total beeindruckt. :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

14
running-rabbit hat geschrieben: geht's noch ??!!
:D Ich hoffe! Will es nachher mal ausprobieren! Auf nem kleinen "Aus"-Läufchen!

Ein Narr, wer jetzt was Anderes dachte :klatsch:

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
Hase du hast noch vergessen zu erwähnen, dass du keinen Schluck auf die 33 km getrunken hast :haeh:
*schimpfschimpf*
Und da machst du dir Sorgen über den Marathon? :hihi:
Das was du für Strecken hinlegst in der Vorbereitung, da kannst dich gleich für den Jungfraumarathon anmelden oder den Davos M :)

Bei einem Lauf in Bamberg wär ich sehr gern dabei :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

16
Digga hat geschrieben:Hase du hast noch vergessen zu erwähnen, dass du keinen Schluck auf die 33 km getrunken hast :haeh:
*schimpfschimpf*

Pscht - bist du wohl ruhig !! - das war doch Absicht !! Auf Schimpfe hier im Forum hatte ich gar keine Lust..... :peinlich: :zwinker2:


Du und ich beim Weltkulturerbelauf in Bamberg, das wär schööön :nick:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

17
Achsooooo, dann hab ich wohl jetzt gepetzt :) :D
Scheint nicht so, als wäre dieses Jahr der Lauf in Bamberg. Hab nix gefunden :(
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

18
Digga hat geschrieben:Achsooooo, dann hab ich wohl jetzt gepetzt :) :D

:rolleyes: Ja, hast du !!
Aber ich will dir noch einmal verzeihen :küssen:
Digga hat geschrieben:Scheint nicht so, als wäre dieses Jahr der Lauf in Bamberg. Hab nix gefunden :(

Nee, du, der ist immer nur alle zwei Jahre ! Also erst 2007 wieder..... aber der muß ganz besonders schön sein, und vor allem : STEIL !!! :geil:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“