Banner

Freiburg - Halbmarathon

Freiburg - Halbmarathon

1
Hallo Laufgemeinde,
ich hatte ja in meinem Vorstellungs-Thread angekündigt über meinen ersten Halbmarathon = erster Laufwettbewerb überhaupt zu berichten.

Ich muss nun schon feststellen, dass es insgesamt eine für mich sehr eindrucksvolle Geschichte war. Aufgrund meines Zieles von ca 2 h habe ich mich bei der Startaufstellung artig ca 20m hinter dem entsprechenden Pacemaker eingeordnet, der bei Überquerung der Startlinie dann wundersamer auf einmal 200m vor mir war ?! (... als Anfänger muss man lernen...). Meinen ersten Kilometer habe ich dann in 06:30 absolviert. Bis km 13 war ich dann fast konstant bei 06:00. "Gefinisht" habe ich dann mit 02:03:49. Nun ja, knapp vorbei (unter 2h wäre schon schön gewesen) ist auch daneben, aber stolz bin ich trotzdem. Womit ich nicht gerechnet hatte war der Umstand, dass meine "Tempoerhöhung" ab km 13 mir bei km 18 dann heftig zu schaffen machte. Und genau hier am Wendepunkt Zähringerstr hat mich auch noch der Sch..gegenwind bis zum Ziel begleitet (Danke Petrus), so dass ich mich diese letzten 3 Kilometer verdammt quälen musste.

Und nach dem Zieleinlauf kam ich dann wieder in die Messehalle, in der es dank Schweiß und Toilette so stank, dass ich nur noch meinen Rucksack holte und ganz schnell geflüchtet bin.

So, und heute 1 Tag danach habe ich Urlaub (in weiser Voraussucht !) und kann alles noch mal in Ruhe Revue passieren lassen..., als auch meine Beine pflegen...

Letztendlich denke ich bereits über einen Start beim Münchener Stadtlauf nach. Aber erst kommt nun der B2run-Firmenlauf am 11. Mai.

Viele Grüsse

64er-runner

2
Herzlichen Glückwunsch zum 1.HM!

Für den ersten ist es doch wirklich eine super Zeit!

Mir haben diese letzten drei km auch ordentlich zu schaffen gemacht.

Grüßle Nelja :hallo:
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

3
Auch von mir alles gute zu dem gelungenen Durchmarsch. Auch ich hatte die letzten ,...sogar 4km ganz schön zu pumpen wie ein viel zu dicker Maikäfer. Als ich die beiden Mädchen sah mit dem Schild " quäl dich Du Sau " mußte ich lachen umd schon ging es wieder ein paar Meter leichter. Der Zieleinlauf war anscheinend für einige der Höhepunkt. Da wurde gerannt was das Zeug hielt.
War aber voll klasse.
Fränky

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“