Banner

Oberschenkelzerrung

Oberschenkelzerrung

1
Hallo,
beim auslaufen nach einem schnelleren Lauf habe ich festgestellt, daß die Innenseite meines Oberschenkels so komisch zieht (ziehmlich oben im Schritt), kein richtiger Schmerz, aber ein deutliches ziehen. Während des schnellen Laufs habe ich nichts gemerkt (war richtig schnell). Am nächsten Tag hatte ich dann Schmerzen die nach drei Tagen wieder weg waren (Behandlung mit Mobilat). Am Tag darauf, also nach vier Tagen wollte ich einen längeren lauf machen. Nach ca. drei km verspürte ich wieder das gleiche ziehen und bin dann gegangen.
Ich denke ich habe eine Zerrung, meine Fragen:
1. Wie kommt es zu einer solchen Zerrung (war aufgewärmt) ?
2. Wie lange muss man pausieren ?
3. Woran merke ich wann ich wieder trainieren kann ?
4. Wie kann ich den Heilungsverlauf unterstützen ?

Vielen Dank für die Antworten

Viele Grüße
Stefan

2
hihi .. Mobilat .. Fußballer-Plazebo ..

ich will Dir keine Angst machen, bei mir fing es in der Marathonvorbereitung auch so an .. ich dachte zuerst an die Leiste (Addkutoren), und es hielt sich auch in Grenzen. Therapie mit Salben kann man im Grunde vergessen, da die nicht so tief eindringen.
Angefangen hat es auch nach einem kleinen "entglittenen" Tempolauf von 12km in 58 Minuten .. ich glaubte auch erst an eine Zerrung, zumal es sehr kalt war und ich mich nie aufwärme ..

Bei mir waren es aber dann wohl doch nicht die Adduktoren, sondern eine Entzündung des Hüftgelenks aufgrund Überlastung .. bedeutet für mich 3 Wochen Laufpause und Tabletten, Marathon in Bonn gestern nur zuschauen und irgendwann wieder langsam anfangen und mehr Kopf einschalten.

Ich würde vorsichtshalber mal zum Doc gehen, aber auf jeden Fall jetzt schon Pause machen .. alternativ 1-1,5 Wochen Pause und dann probieren ,, wenn´s gut geht, dann weiter .. wenn nicht, dann zum Doc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

3
Hallo Junsa,
wie stellt man fest, daß man eine Entzündung des Hüftgelenks hat.
Bin mir nämlich nicht sicher, daß es eine Zerrung ist.

Viele Grüße
Stefan

4
Indem du zum Doc gehst, und der an Deinem Bein rumdrückt und biegt .. je nachdem, wann Du Dich meldest, wird er Dir sagen, was er glaubt, was es ist.
Meine Ärztin meinte daraufhin, dass es nicht der Muskel sei.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“