Banner

Wieviel Trinken?

Wieviel Trinken?

1
Bin grad in einem anderen Thread über einen Hinweis gestolpert, in dem es unter anderem um die Flüßigkeitsaufnahme ging; da hieß es grad, bei höheren Temperaturen sollte man 3ltr. Flüssigkeit zu sich nehmen wenn man läuft...

Die 3 ltr. hab ich heute schon lange weg - trinke ma Tag ungefähr 4-5 ltr. Wasser (dazu kommen dann noch manchmal Café und ein Bierchen am Abend).

Muß ich jetzt, bin Laufanfänger, noch mehr Wasser trinken wenn ich bei wärmeren Temp. laufe?

Wieviel "verbraucht" Ihr denn so? Sollte es hierzu bereits einen Thread geben einfach den Link posten - hab die Suchmaschine schon befragt aber da kam nicht das richtige zum Vorschein

Viele Grüße
Maurice

2
Maurice hat geschrieben:Sollte es hierzu bereits einen Thread geben einfach den Link posten...
You asked for it... :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Danke, aber das mit der Suchmaschine kenn ich doch schon :zwinker2:

da finde ich nur den Hinweis das man 3ltr. Wasser am Tag trinken soll - klar, aber die trinke ich ja eh schon - muß ich jetzt aufgrund des laufens mein Flüssigkeitspensum weiter hochschrauben? Das wäre echt nervig weil ich schon genug Zeit auf dem Klo vertrödel :D

Gruß
Maurice

4
Maurice hat geschrieben:Die 3 ltr. hab ich heute schon lange weg - trinke ma Tag ungefähr 4-5 ltr. Wasser (dazu kommen dann noch manchmal Café und ein Bierchen am Abend).

Viele Grüße
Maurice

Trinkst du so viel weil du Durst hast oder weil du meinst, du mußt so viel trinken, weil du es irgendwo gelesen hast?

5
Beim Ermitteln des Flüssigkeitsverlusts hilft dir eine Waage (z. B. einstündiger Lauf). Viel hilft viel ist sicherlich falsch (Extremfall: "Wasservergiftung"). Ansonsten sollte der Urin hell sein.

6