Banner

Wie reinige ich meinen Wearlink?

Wie reinige ich meinen Wearlink?

1
Hallo,

mein Wearlink hat irgendwie eine Macke, es kommt immer wieder zu Aussetzern. Ich hab mir jetzt mal die Kontakte am Gurt und am Sender angesehen, alles zimelich oxidiert oder wie das heißt. Habs jetzt schon mit einem in Essig getränkten Wattestäbchen probiert, das Zeug geht leider nicht mehr weg.
Was kann man machen, eventuell einen Kontaktspray :confused: :peinlich:
Oder muss ein neuer Wearlink her?
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

2
Ich nehme für die Knubbel (wie heißen die Dinger eigentlich richtig?) und die freiliegenden Flächen der Seite mit der Vertiefung Stahlwolle (aus der Küche); die Vertiefung selbst kratze ich mit einem kleinen Schraubenzieher aus. Gut wäre sicher so eine Mini-Stahlbürste, wie man sie zum Reinigen ganz kleiner Roststellen am Auto hat (man schon, ich nicht...).

Michael

3
stachelbär hat geschrieben:Ich nehme für die Knubbel (wie heißen die Dinger eigentlich richtig?)
Michael

Druckknöpfe! :klatsch: (Jedenfalls heißen sie an meiner Jacke so)

Sollte das Zeug tatsächlich mal anfangen zu korrodieren - was bei einem Teil, das laut Grebrauchsanweisung nass gemacht werden soll eigentlich ein echter Gewährleistungsmangel ist, den Gurt vom Hersteller umtauschen lassen oder einfach ein wenig WD40 draufsprühen - das tut es auch.

Gruß,

Ralf

4
Rincewind hat geschrieben:Druckknöpfe! :klatsch:
:daumen: Genial - aber eigentlich wollte ich wissen, wie die Knubbel an den Druckknöpfen heißen :baeh:

Michael

P.S. Das Zeug ist schon ein vernünftiger Edelstahl und kann normales Wasser problemlos ab, aber gegen Schweiß ist auf Dauer kein Kraut gewachsen (da hilft höchstens Gold...). Bei mir wuchert's da drin immer schön Grün (also ist Kupfer in der Legierung).

5
OT: Das Teil mit der Feder ist das Drucknopfunterteil und das mit dem Knubbel das Kopfteil. :prof: Der Knubbel selst hat wohl keinen Namen. Die Druckknöpfe im Wearlink sind sogar original "Prym" Knöpfe. Also von der Firma, deren Gründer den Druckknopf erfunden hat.

T: Aber wenn der Schweiß es korrodieren läßt, werde ich meine schon mal vorsorglich mit WD40 einsprühen.

Gruß,

Ralf

6
Hallo,
auf www.polar-electro.de befindet sich auf der linken Menüleiste der Punkt Kontakt.
Stellt einfach da Eure Fragen ein. Die Fragen werden recht schnell beantwortet.
Ich habe da bisher gute Erfahrungen gemacht.
Gruss
Fri

7
Ich nehme eine einfache Nagelbürste und schrubbe ordentlich. Hat bisher immer funktioniert.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“