Banner

Andere Hobbies

Andere Hobbies

1
Da ich hier erstaunlicherweise :confused: noch keinen Thread - auch mit Hilfe der Suchfunktion hierzugefunden habe, eröffne ich hier mal das Thema.

Welche Hobbies habt ihr denn noch nebem dem Laufen.

Ich zum Beispiel gehe noch regelmäßig tanzen (Standard, Latein), mache Taiji und bin schieße Luftgewehr im Schützenverein.

So, jetzt seid ihr dran (und bitte seid nicht böse, wenn ich einen zu diesem Thema bereits vorhanden Thread übersehen haben sollte.

Gruß
Eva
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

3
Eva77 hat geschrieben:und bin schieße Luftgewehr im Schützenverein.
Natürlich nur auf Sojabohnen :zwinker2: :confused:

Durch das Laufen ist Vieles in den Hintergrund gerückt. Angeln nur noch sporadisch in Gesellschaft, Skaten, Spaziergänge, Radfahren, Drachenfliegen .... aber nichts wirklich so hochintensiv wie das Laufen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Steif hat geschrieben:Natürlich nur auf Sojabohnen :zwinker2: :confused:

nein, Knallererbsen. ..

hab keine anderen Hobbies .. mehr ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

5
Steif hat geschrieben:Natürlich nur auf Sojabohnen :zwinker2: :confused:
Nein, auf Kaninchen und Füchse. :P
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

7
Also ich male nicht so gern. Ich finde auch Schützenvereine doof.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

Toll,...

8
...Du machst Tai Chi Chuan(?)?

Welche Form denn? Schon lange?

Ich sollte auch mal wieder anfangen, während des Studiums hatte ich den Chen-Stil, den "ursprünglichsten" gelernt.

Jörg

9
Eva77 hat geschrieben:Nein, auf Kaninchen und Füchse. :P
Mit 'nem Luftgewehr? :tocktock: Das arme Viehzeug.

Durch die Lauferei sind auch bei mir viele Interessen in den Hintergrund getreten. Ich überlege jedoch, dies wieder zu ändern. D.h. künftig nicht mehr für einen Marathon vorzubereiten sondern maximal nur noch Halbmarathons im "Wohlfühlmodus" zu laufen.

Welche Interessen ich noch habe? Fotografieren, endlich mal einen zweiten Plattenspieler mit Mixer installieren und eigene Mixe basteln, wieder mal schießen gehen (allerdings kein Luftgewehr), Radfahren, PHP lernen...

10
einfach-Marcus hat geschrieben:Also ich male nicht so gern. Ich finde auch Schützenvereine doof.
Die Frage war aber nicht, was du nicht magst..

11
Athabaske hat geschrieben:...Du machst Tai Chi Chuan(?)?

Welche Form denn? Schon lange?

Ich sollte auch mal wieder anfangen, während des Studiums hatte ich den Chen-Stil, den "ursprünglichsten" gelernt.

Jörg
Genau - Taiji oder Tai Chi Chuan. Habe damit vor eineinhalb Jahre mit einer Freundin zusammen angefangen. Ist ein Volkshochschulkurs.
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

12
mainzrunner hat geschrieben:Die Frage war aber nicht, was du nicht magst..
Ach so... :confused:

Ich mag die Sonne wenn sie scheint, meine Tochter, selbst wenn sie weint,
ich mag Linux und den Tux, und am liebsten den Feuerfuchs,
ich mag Perl und und PHP, ich mag keine Milch im Kaffee,
ich mag den Regen wenn er fällt, und nen Beutel voll mit Geld,
ich mag das Greenhörnchen und den Steif, aber nicht den Peter Greif,
und ich mag LA und nicht drsl, denn die laufen mir zu schnell...

Reicht das?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

13
einfach-Marcus hat geschrieben: Ich mag die Sonne wenn sie scheint, meine Tochter, selbst wenn sie weint,
ich mag Linux und den Tux, und am liebsten den Feuerfuchs,
ich mag Perl und und PHP, ich mag keine Milch im Kaffee,
ich mag den Regen wenn er fällt, und nen Beutel voll mit Geld,
ich mag das Greenhörnchen und den Steif, aber nicht den Peter Greif,
und ich mag LA und nicht drsl, denn die laufen mir zu schnell...
... all das mag ich, und ganz doll DICH ... *sing* (das ist ein Zitat - keine Liebeserklärung, falls bei irgendwem irgendwelche Zweifel auftauchen sollten ;-)

von wem stammt dieses bekloppte Lied nochmal? :wink:

tschuldigung fürs Verwässern - ich mag auch so viel, dass ich mich immer schwer tue mit so Aussagen wie: "Meine Hobbies sind ...."

14
einfach-Marcus hat geschrieben:Ach so... :confused:

Ich mag die Sonne wenn sie scheint, meine Tochter, selbst wenn sie weint,
ich mag Linux und den Tux, und am liebsten den Feuerfuchs,
ich mag Perl und und PHP, ich mag keine Milch im Kaffee,
ich mag den Regen wenn er fällt, und nen Beutel voll mit Geld,
ich mag das Greenhörnchen und den Steif, aber nicht den Peter Greif,
und ich mag LA und nicht drsl, denn die laufen mir zu schnell...

Reicht das?
:P Der is aber schee. :daumen:

15
[quote="Lizzy"]... all das mag ich, und ganz doll DICH ... *sing* (das ist ein Zitat - keine Liebeserklärung, falls bei irgendwem irgendwelche Zweifel auftauchen sollten ]

War das nicht von Volker Lechtenbrink oder so? :confused: Müsste aus der Caro-Kaffee-Werbung stammen.
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

16
einfach-Marcus hat geschrieben: ich mag das Greenhörnchen und den Steif
:küssen:

Mein Zweithobby ist die Fotografie - http://www.polaris-art.de
Und noch ein bißchen Mountainbikefahren...Schwimmen...mehr Zeit bleibt dann irgendwie nicht übrig ;)

17
einfach-Marcus hat geschrieben:Ach so... :confused:

Ich mag die Sonne wenn sie scheint, meine Tochter, selbst wenn sie weint,
ich mag Linux und den Tux, und am liebsten den Feuerfuchs,
ich mag Perl und und PHP, ich mag keine Milch im Kaffee,
ich mag den Regen wenn er fällt, und nen Beutel voll mit Geld,
ich mag das Greenhörnchen und den Steif, aber nicht den Peter Greif,
und ich mag LA und nicht drsl, denn die laufen mir zu schnell...

Reicht das?
Ich sehe, dein Hobby ist die Dichtkunst. :D

18
Unser Hund und dann haben wir auch noch ein paar Hühner.......... aber frag nicht, was manchmal mit denen passiert.

Sportlich gesehen spiele ich noch Tischtennis und fahre mit dem Mountainbike meine Laufstrecken ab.

19
Eva77 hat geschrieben:War das nicht von Volker Lechtenbrink oder so?
Ja genau - Volker Lechtenbrink. Hab's auch gerade gefunden. Hier nochmal der komplette Text:
Ich Mag

Ich mag Sonne die mich wärmt, Wohnen, wos nicht lärmt,
Hunde, die noch bellen, Schöne hohe Wellen.

Ich mag Whiskey ohne Eis, Böll, der soviel weiß,
Essen, scharf gewürzt Und nichst überstürzt.

Ich mag Countrysongs und Rock, Skat mit Ramsch und Bock,
Lang spazierengehen, Winde, die stark wehen.

All das mag ich und ganz doll dich.

Ich mag Breitner und sein Spiel, Kinder mit Gefühl,
Freunde mit Verstand, Bockwurst aus der Hand.

Ich mag Mozart, Mahler, Bach, Skilaufen und Schach,
Pokern nächtelang, Trennung ohne Zwang.

Ich mag Zärtlichkeit und Lust, Frauen selbstbewußt,
Lachen übern Scherz, Omis mit viel Herz.

All das mag ich und ganz doll dich.

Ich mag Schenken ohne Dank, Treue ohne Zwang,
Trocknen, herben Wein, mal alleine sein.

All das mag ich und ganz doll dich.

Ich mag Lino Ventura, Mama und Papa,
Jeden Zirkusclown, meine Tochter, meinen Sohn.

Ich mag Quadflieg, wenn er liest, Regen wenn er gießt,
Sonntage im Bett, Eisbein richtig fett.

Ich mag Bilder von Magrit, Schwimmen ohne mit,
Barfuß gehen im Watt, Hamburg meine Stadt.

All das mag ich und ganz doll dich.
All das mag ich und ganz doll dich.

der mag ja auch teilweise ganz nette Dinge - und die, die ich auch mag, habe ich einfach extra gekennzeichnet, womit zumindest ein Teil der Frage beantwortet wäre :wink:

20
Lizzy hat geschrieben:...- ich mag auch so viel, dass ich mich immer schwer tue mit so Aussagen wie: "Meine Hobbies sind ...."
Geht mir eben auch so. Das erinnert mich an diese furchtbaren Bücher "Meine Freunde" aus der Teeniezeit, die man gegenseitig austauschte, selbstverständlich niiiiiie ein Bild hatte (haben wollte), das man einklebt, und beleidigt war, wenn man X sein Buch zum Eintragen gab, aber dann in das Buch von X sich selber nicht eintragen durfte........ :haeh:

21
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Das erinnert mich an diese furchtbaren Bücher "Meine Freunde" aus der Teeniezeit,
Zu meiner Teeniezeit gabs noch richtige Poesie-Alben mit leeren Blättern, auf die dann Freitext einzutragen war :P

so nach dem Motto:

Rosen, Tulpen, Nelken
alle Blumen welken.
Aber nur die eine nicht,
diese heißt Vergiss-mein-nicht!

22
Lizzy hat geschrieben:Zu meiner Teeniezeit gabs noch richtige Poesie-Alben mit leeren Blättern, auf die dann Freitext einzutragen war :P

so nach dem Motto:

Rosen, Tulpen, Nelken
alle Blumen welken.
Aber nur die eine nicht,
diese heißt Vergiss-mein-nicht!
Und dann noch mit hübschen kleinen Blümchenaufklebern. :daumen:
Das war auch in meiner Kindheit noch so. Ich hab dann immer das alte Poesiealbum von meiner Mutter genommen und ein Gedicht daraus abgeschrieben. :D
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

23
Lizzy hat geschrieben:Zu meiner Teeniezeit gabs noch richtige Poesie-Alben mit leeren Blättern, auf die dann Freitext einzutragen war :P
Poah bist du schon sooooo alt? :wink:

Die gabs bei uns auch, wurden aber wegen akkuter Fantasielosigkeit (Auf jeder Seite stand: Mach es wie die Sonnenuhr , zähl die heit`ren Stunden nur! ) durch das oben genannte Buch abgelöst :D

24
Erstaunlich, an einem Tag wird über die Wahrung der Privatsphäre gestritten,
und am nächsten Tag schreiben die. z.T. gleichen Protagonisten des Privatsphäre-Tröts hier ihre Hobbys rein.
Über solch eine eine Flatterhaftigkeit kann ich leider nur den Kopf schütteln,Parallelwelten gehören heutzutage offensichtlich zum guten Ton.
Nun, ich werde mich hier nicht mehr beteiligen, ich werde lieber meine Privatsphäre wahren.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

25
Lizzy hat geschrieben:Zu meiner Teeniezeit gabs noch richtige Poesie-Alben mit leeren Blättern, auf die dann Freitext einzutragen war :P
Bleibe lustig, bleibe froh, wie der Mops im Haferstroh.

Ähm, Marcus macht das besser ...

26
SchweizerTrinchen hat geschrieben:(Auf jeder Seite stand: Mach es wie die Sonnenuhr , zähl die heit`ren Stunden nur! )
Aber dieser Spruch ist es doch auch wert, ihn immer und immer wieder ins Bewußtsein gehämmert zu bekommen. Wenn sich da mal nur mehr Leute dran gehalten hätten, dann gäbs nicht so viel überflüssiges Gejammer :zwinker2:

"In allen vier Ecken, soll Liebe drin stecken"

27
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Erstaunlich, an einem Tag wird über die Wahrung der Privatsphäre gestritten,
und am nächsten Tag schreiben die. z.T. gleichen Protagonisten des Privatsphäre-Tröts hier ihre Hobbys rein.
Über solch eine eine Flatterhaftigkeit kann ich leider nur den Kopf schütteln.
Auch wenn ich damit ja nicht gemeint sein (mit meinen diversen Webseiten bin ich ja nun wirklich mehr als gläsern...und lebe ganz gut damit) - es ist immer noch ein Unterschied (wie Meike schon so treffen schrieb) ob man sich selber auszieht oder ausgezogen WIRD ;)

28
Vermutlich hat da eindeutig eine overdose stattgefunden, Lizzy :frown:

29
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Erstaunlich, an einem Tag wird über die Wahrung der Privatsphäre gestritten,
und am nächsten Tag schreiben die. z.T. gleichen Protagonisten des Privatsphäre-Tröts hier ihre Hobbys rein.
Über solch eine eine Flatterhaftigkeit kann ich leider nur den Kopf schütteln,Parallelwelten gehören heutzutage offensichtlich zum guten Ton.
Nun, ich werde mich hier nicht mehr beteiligen, ich werde lieber meine Privatsphäre wahren.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz?? Ist es nicht ein kleiner Unterschied, ob hier z. B. vollständige Namen geschrieben werden oder ob ich einfach nur sage, dass ich gerne Tischdeckchen häkele.
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

30
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Nun, ich werde mich hier nicht mehr beteiligen, ich werde lieber meine Privatsphäre wahren.
Du musst dir aber schon etwas mehr Mühe geben, dein weiteres Hobby geheim zu halten ... :wink:

31
[quote="Greenhörnchen"] :küssen:

Mein Zweithobby ist die Fotografie - www.polaris-art.de
Und noch ein bißchen Mountainbikefahren...Schwimmen...mehr Zeit bleibt dann irgendwie nicht übrig ]

JA und nun also nun mache ich mich auf die Suche nach Rahmen.

manchmal mache ich noch ein Foto oder zwei. Vielleicht wird das ja mal wieder mehr.

Dann habe ich noch allergrößte Freude daran, festzustellen, dass das monglolische Wort "Jurte" ganz prima verwandt ist mit dem deutschen Wort "Garten", dass wir hier im brandenburgischen "Jarten" aussprechen.
Der "Fellache" im Arabischen nach gründlicher Prüfung dem "Pflüger" im Deutschen entspricht beruflich und rein sprachlich auch. Dass Kanu, Kanne, Kahn nicht umsonst furchtbar ähnlich klingen, freut mich ebenfalls und dass der japanische Honig " Mitsu" seltsam an das germanische Wort für Honigbier "Met" anklingt ......

Ja und so flimmert es bei fast jedem aufgeschnappten Wort durch meinen Kopf, wälzt die Morpheme hin und her auf der Suche nach Wortgleichungen die eines zeigen sollen: Alle Menschen sprechen eine Sprache, es gibt eine Urgemeinschaft der Sprachen, weltweit.

Dann hab ich ja noch Hundi, lese gern, bummel über Trödelmärkte und ziehe ständig um. :haeh:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

32
amanda hat geschrieben:
Ja und so flimmert es bei fast jedem aufgeschnappten Wort durch meinen Kopf, wälzt die Morpheme hin und her auf der Suche nach Wortgleichungen die eines zeigen sollen: Alle Menschen sprechen eine Sprache, es gibt eine Urgemeinschaft der Sprachen, weltweit.
Aaaaaaaaaaaaaaamanda - was tust du? :haeh:
Kommt hier mit einem meiner Lieblingsthemen um die Ecke und hält mich schon wieder vom Arbeiten ab :nene:

Du weißt ja sicher, dass die mit dem ollen Turm überhaupt Schuld daran waren, dass mehr als eine Sprache gibt (ich liebe diese Stelle ]
Der Turmbau zu Babel

1 Es hatte aber alle Welt einerlei Zunge und Sprache. 2 Als sie nun nach Osten zogen, fanden sie eine Ebene im Lande Schinar und wohnten daselbst. 3 Und sie sprachen untereinander: Wohlauf, lasst uns Ziegel streichen und brennen! - und nahmen Ziegel als Stein und Erdharz als Mörtel 4 und sprachen: Wohlauf, lasst uns eine Stadt und einen Turm bauen, dessen Spitze bis an den Himmel reiche, damit wir uns einen Namen machen; ...

5 Da fuhr der HERR hernieder, dass er sähe die Stadt und den Turm, die die Menschenkinder bauten. 6 Und der HERR sprach: Siehe, es ist einerlei Volk und einerlei Sprache unter ihnen allen und dies ist der Anfang ihres Tuns; nun wird ihnen nichts mehr verwehrt werden können von allem, was sie sich vorgenommen haben zu tun. 7 Wohlauf, lasst uns herniederfahren und dort ihre Sprache verwirren, dass keiner des andern Sprache verstehe! 8 So zerstreute sie der HERR von dort in alle Länder, dass sie aufhören mussten, die Stadt zu bauen. 9 Daher heißt ihr Name Babel, weil der HERR daselbst verwirrt hat aller Länder Sprache und sie von dort zerstreut hat in alle Länder. [/QUOTE]

(Der liebe Gott hatte wohl schlicht Schiss, dass diese Menschenbrut zu mächtig werde)

... ich finde, das ist jetzt keine Verwässerung - es ging schließlich um Hobbies :P

33
Huch Lizzy,
dann gibt es jetzt einen Buchtipp, wenn du das nicht schon längst kennst:
Arnold Wadler: der Turmbau zu Babel
tausende Wortgleichungen sind da drinnund begründet die Monogenetische Sprachforschung, ein Feld, dass von den Unis leider aussen vor gelassen wird, an den Unis verschanzt man sich lieber hinter grammatischen Spitzfindigkeiten.

jaja Lizzy, ich finde das merkwürdig, irgendwie haben wir was miteinander auszumachen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

darf man noch andere Hobbys haben ?

34
Mein Zweithobby ist das Laufen :D

Eigentlich bin ich Gitarristin, dann lese ich, wenn ich nicht gerade esse oder schlafe, ein paar Fotos mach ich auch hin und wieder.

Irgendwo hab ich das auch schon mal in einem solchen Fragefaden geschreiben. Aber ich schreib das immer gerne wieder.

Anne, kurz vor der Generalprobe
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

35
neben laufen im speziellen ist sport im allgemeinen mittlerweile meine lieblingsbeschäftigung geworden.

ich nehme an kursen im verein teil (bodystyling, stretching, kraftworkouts), mache selber zuhause krafttraining, ab und zu auch yoga (ohne kurs leider nicht mehr so regelmäßig)

das ganze letzte jahr hab ich einen tai chi kurs besucht, leider habe ich jetzt keine zeit mehr dafür und auch hier leidet das üben zuhause ohne regelmäßige feste termine. ich hab dort die kurzform (1.+2. teil, der 3. fehlt mir noch) nach chen man ching (richtig geschrieben?) gelernt.

zudem lese ich gerne, bevorzugt schwedische krimis wie z.b. von ake edwardsson, anne holt, henning mankell u.a., schaue auch mit freude gute filme (kino oder dvd, aber auch mal einen tatort im tv), die mir noch lange nachhängen.

ausserdem ist nach wie vor elektronische musik ein thema für mich, auch wenn ich mittlerweile selbst nicht mehr viel auflege (nur noch alle paar wochen in einem netradio). auch hierfür wird in zukunft arbeitsbedingt immer weniger zeit bleiben.

wofür aber immer genug zeit ist, ist das philosophieren über mein leben und das leben im allgemeinen, den sinn der dinge, den es manchmal zu ergründen gilt und der ein anderes mal wiederum nicht bei der wurzel gepackt werden muss, die betrachtung der kleinen und großen dinge um mich herum, die von anderen oft übersehen werden.

grade im moment hagelt es vor meinem fenster bei strahlendem sonnenschein. sowas beschäftigt mich auch mal! :nick:
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

36
Früher war ich einer der begeisterten Computer- und Videospieler - irgendwie ist das aber vor zwei Jahren eingeschlafen. Nur noch einmal pro Jahr treffe ich mich in Westtschechien (es gibt auch welche, die sagen Oberpfalz dazu) mit ein paar Kumpels zu einem Zockerwochenende mit Riesenmengen Bier, Chips und Leberkäs.

Mein anderes Hobby, das ich noch neben der Lauferei habe, ist etwas ausgefallener - Fremdsprachen. Ich habe gerade mit meiner sechsten angefangen.

Ob man Simpsons-Gucken als Hobby bezeichnen kann, wage ich zu bezweifeln - aber das mache ich auch leidenschaftlich gern.
:hallo:

Stefan

37
amanda hat geschrieben:dann gibt es jetzt einen Buchtipp, wenn du das nicht schon längst kennst:
Arnold Wadler: der Turmbau zu Babel
nein - kenne ich nicht. Und was lese ich da (bei Titelsuche Stadtbibilothek München):

Standort: Magazin]verfügbar[/B]

... und das, wo ich heute sowieso noch zur Stadtbücherei will :bounce:

Amanda - DANKE! :daumen:

38
[quote="Greenhörnchen"]...- es ist immer noch ein Unterschied (wie Meike schon so treffen schrieb) ob man sich selber auszieht oder ausgezogen WIRD ]
Es ist auch ein Unterschied, von wem ich mich ausziehen lasse. :)

39
neben dem laufen müsste ich mal wieder anfangen zu rad zu fahren...
ansonsten ist die musik meine leidenschaft.
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

40
Lizzy hat geschrieben:nein - kenne ich nicht. Und was lese ich da (bei Titelsuche Stadtbibilothek München):

Standort: Magazin]verfügbar[/B]

... und das, wo ich heute sowieso noch zur Stadtbücherei will :bounce:

Amanda - DANKE! :daumen:

Ich weiß ja nicht, wie weit dich das Thema interessiert. er geht anfangs viel auf die Geschichte der Sprachforschung an sich ein, das ist schon spannend aber weiter hinten gibt es dann die Wortgleichungen. Ein bisschen Theorie ist schon vorab...ach schau es dir an. Man muss ein bisschen üben, dass Nasale, Dentale, usw. sich hier und da entsprechen.
Zum Beispiel R und L, dass zwar von uns beides gesprochen wird aber in anderen Sprachkreisen wurde irgendwann mal gewählt. Trotzdem kann man dann aber Verwandtschaften erkennen und den Zusammenhang zwischen den Worten finden, wenn man offenen Sinnes zuhört.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

41
amanda hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie weit dich das Thema interessiert. er geht anfangs viel auf die Geschichte der Sprachforschung an sich ein
achje - um mein Privatleben mal wieder ein bisschen weiter unters Volk zu streuen :D - so ganz fremd sind mir diese Dinge nicht.

Vor ewigen Zeiten (sozusagen in meinem vorvorvorLeben) habe ich mal ein bisschen studiert (naja, die Scheine hatte ich alle .... und nichtmal die schlechtesten *selbstbeweihräucher* ....- hab' dann eben nur keinen Abschluss gemacht ...) Mein Hauptfach war Germanistik und ich habe mich schon sehr früh auf 'Sprachwissenschaft' als Schwerpunkt festgelegt - machte mir wirklich Spaß, damals schon.

Das Buch kenne ich trotzdem nicht - kann natürlich sein, dass es mal auf irgendeiner Literaturliste aufgetaucht ist. Damals war ich ja noch jung und es gab soooo viel interessantes Zeugs zu lesen :wink:

42
Hallo,

ich hab auch mal Tai Chi gemacht, leider nicht besonders lange.
Aktuell sind neben dem Laufen eigentlich nur meine Webseiten mein Hobby. Hab mit einer Online Liga gestartet, mittlerweile sind es einige mehr, wobei die meiste Arbeit aber andere machen.
Ansonsten lese ich noch ganz gerne und ganz selten zocke ich mal einen Fußballmanager am PC.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

43
ForrestGump hat geschrieben:Sportlich gesehen spiele ich noch Tischtennis .
:D ja forrest


ich angeln
börse

44
Hallo Eva!
Mein sportliches Zweit-Hobby ist Tennis spielen.
Ansonsten: Musik (Früher sehr aktiv. In meiner fernen Jugendzeit hab ich mit meiner Pop-Rock-Band als Schlagzeuger die österreichischen Konzertsäle heimgesucht :D , außerdem in einem Orchester einige Jahre als erster Geiger gegeigt), Fotografie, Lesen.

@lizzy und amanda
Ein interessantes Thema habt ihr da. Dieses Buch werde ich mir auch mal besorgen :daumen:

Liebe Grüße

El Corredor

45
Sportlich gesehen:
Tischfussball
Badminton

Unsportlich gesehen:
Motorrad
HM-PB: 1:38 h
M-PB: 3:46 h

47
Lizzy hat geschrieben:Vor ewigen Zeiten (sozusagen in meinem vorvorvorLeben) habe ich mal ein bisschen studiert (naja, die Scheine hatte ich alle .... und nichtmal die schlechtesten *selbstbeweihräucher* ....- hab' dann eben nur keinen Abschluss gemacht ...) Mein Hauptfach war Germanistik und ich habe mich schon sehr früh auf 'Sprachwissenschaft' als Schwerpunkt festgelegt - machte mir wirklich Spaß, damals schon.

Huch Lizzy :D ,
das klingt ja nach meinem Lebensläufchen. Das Buch stand nicht auf dem Lehrplan, denn in der Germanistik und Vergleichenden Linguistik der Neuzeit ist man auf das allerstrengste bemüht, die Gräben zwischen den einzelnen Sprachgruppen so tief wie möglich auszuheben. Tief, tiefer am tiefsten. Wadler sucht die Gemeinsamkeiten, das ist als sehr unwissenschaftlich verpönt, dabei hat er Gesetzmäßigkeiten gefunden, mit denen sich hervorragend arbeiten läßt. Ich hoffe, es macht dir Spaß.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

48
Fille hat geschrieben:Unsportlich gesehen:
Motorrad
:tocktock: :tocktock:

Warum glaubst Du, heißt das wohl MotorSPORT????

Ich fahre auch Motorrad, gerne mal auch auf der Rennstrecke. Voriges Jahr bin ich den Ladiescup mitgefahren.

Probiers mal: Nach einem ganzen Trainingstag auf der Rennstrecke tut einem meist jeder Muskel weh!!! :zwinker5:

Weitere Hobbies: Mountainbike (Freeride und CrossCountry) und Lesen.

49
katzie hat geschrieben:
Warum glaubst Du, heißt das wohl MotorSPORT????

Ich fahre auch Motorrad, gerne mal auch auf der Rennstrecke. Voriges Jahr bin ich den Ladiescup mitgefahren.
Hallo Kollegin,
das ist aber wie mit den Laufern hier. Die einen "laufen" und die anderen "rennen" :hallo:
(Honda?) :geil:
Gruss Thomas

50
foto hat geschrieben:Hallo Kollegin,
das ist aber wie mit den Laufen hier. Die einen "laufen" und die anderen "rennen" :hallo:
(Honda?) :geil:
Gruss Thomas
Nix Honda. Yamaha. (Viel, viel früher auch mal Honda, aber jetzt schon die 4,5te Yamaha) :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“