Banner

HM Ingolstadt am 6. Mai

2
Ich gedenke zu laufen, als Warm-Up für Mainz...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
Entweder Ingolstadt oder Weiden, bin mir noch nicht schlüssig.

PS: Startest du in Seubersdorf, Ulli? 01.05???Duathlon.

4
Eine Woche vorm Halbmarathon ist mir das zu knapp. Ich bin ja nicht mehr der Jüngste, da braucht man mehr Zeit zum regenerieren. :zwinker5:

Viele Grüße
Uli

5
ah hier,

hmm, du kannst doch den kurzen machen, das reicht auch :D

aber sicher...

6
Hi Uli,

aber klar doch bin ich mit dabei...


Aktuelle Teilnehmerliste:
Nr. 0521 OnkelUlrich
Nr. 1349 LocalZero

Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

8
Na, 21,1 km halt.

10
Ich nehme es wie es kommt. Soll ja ein Testlauf unter optimalen Bedingungen sein, damit ich sehe, was ich so drauf habe. So um die 1:35 wird wohl heraus kommen.

@Lars: Sonntag, relativ zeitig, wie siehts aus mit einem langen Läufchen?

Gruß
Uli

11
OnkelUlrich hat geschrieben:Ich nehme es wie es kommt. Soll ja ein Testlauf unter optimalen Bedingungen sein, damit ich sehe, was ich so drauf habe. So um die 1:35 wird wohl heraus kommen.

@Lars: Sonntag, relativ zeitig, wie siehts aus mit einem langen Läufchen?

Gruß
Uli

ich seh's ähnlich, abhängig von der Tagesform das Maximum rausholen. Zielzeit entscheide ich daher erst kurz vorm Start :daumen:

@Uli: ich hatte eigentlich noch den Rothseelauf zumindest in vager Planung. Aber ein langer Lauf im dürren Forst ist auch ok, sofern es nicht mehr als 2 Stunden und nicht schneller als 5:00 / Km ist... da fehlen mir im Moment doch noch die Trainingskilometer. Machen wir am besten per Mail aus, ok?

schönen Gruß
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

HM Debüt Ingolstadt

12
Jetzt kann ich auch "angeben":

Na klar bin ich dabei!

Aktuelle Teilnehmerliste:
Nr. 0521 OnkelUlrich
Nr. 1349 LocalZero
Nr. 2397 Wolfgang38 (allerdings mit einer Zielzeit von 2:00:00h) :nick: :nick: :nick:
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

13
Wolfgang38 hat geschrieben:Jetzt kann ich auch "angeben":

Na klar bin ich dabei!

Aktuelle Teilnehmerliste:
Nr. 0521 OnkelUlrich
Nr. 1349 LocalZero
Nr. 2397 Wolfgang38 (allerdings mit einer Zielzeit von 2:00:00h) :nick: :nick: :nick:

Vow, jetzt sind wir schon zu dritt, d.h. ein ordnungsgemäßes Fori-Treffen kann stattfinden :daumen: :daumen:

Noch jemand mit dabei?

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

14
:klatsch:

Bis Freitag ist ja Linuxtag und am So ist internationales Kinderfest in Würzburg...werde also wohl doch nix da sein.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

15
Fährt zufällig jemand aus Nürnberg oder Bamberg nach Ingolstadt?
Sit tibi copia
Sit sapientia
Formaque detur
Inquinat omnia sola
Superbia si comitetur

Noch 5 Tage!

16
Wolfgang38 hat geschrieben:Jetzt kann ich auch "angeben":

Na klar bin ich dabei!

Aktuelle Teilnehmerliste:
Nr. 0521 OnkelUlrich
Nr. 1349 LocalZero
Nr. 2397 Wolfgang38 (allerdings mit einer Zielzeit von 2:00:00h) :nick: :nick: :nick:

So Jungs, noch 5 Tage,
wie sieht's bei Euch aus?
Startzeit ist um 17 Uhr am Samstag, treffen wir uns vorher?
Und wo? Start ist an der Konrad-Adenauer-Brücke.

Meldet Euch mal!
Und das gilt natürlich auch für alle anderen Foris, die auch in Ingolstadt mitlaufen.

Schöne Restwoche & Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

17
Vorher oder hinterher, das ist die Frage?
Mangels eingehender Ortskenntnis würde ich mal vorschlagen, so gegen 16:00 Uhr Donaubrücke Südseite (auf der Zielseite) in Laufrichtung rechts. Da wo auf dem Streckenplan das Männchen eingezeichnet ist. Vorausgesetzt, das Wetter ist einigermaßen angenehm.

Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Ciao
Uli

18
Als Treffpunkt ist der Vorplatz der, bzw. die Saturnarena, besser geeignet. Zum einen wegen Bewirtung, aber auch wegen Sitzplätzen. Dazu sind da die Umkleiden und alles was man vor dem Lauf braucht, incl. kleiner Messe.

Ich bin schon ab 13 Uhr vor Ort, weil meine Tochter mitläuft. Ob ich dann noch groupen darf, entscheidet sie...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

19
Na, dann treffen wir uns eben vor der Saturn-Arena. Uhrzeit 16:00 Uhr? Äußert Euch mal dazu!

Gruß
Uli

20
Werde versuchen da zu sein. Liegt aber auch ein bissl an der Laune meiner Tochter. Wie erkennt man sich?

Wenn Lars OU kennt, isses ok, an dessen Gesicht meine ich mich erinnern zu können...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

21
Wir sind die jungen, dynamischen und ambitionierten Gazellen, die erwartungsvoll mit den Hufen scharren :D
Wenn Du so kommst, wie auf dem Avatar, spreche ich Dich an. Ich denke, da fällst Du mir dann schon auf.
Ansonsten, ich habe eine blaue Schildmütze auf und dasTrikot an.

Viele Grüße
Uli

22
Hallo EM und OU,

werde auch versuchen, um 16.00 Uhr bei der Saturn-Arena zu sein. Weiss aber noch nicht genau ob's hinhaut.
Versteh's eigentlich nicht, dass ich heute schon nervös bin. Debüt....
Ich bin dann der, der oranges Adidas Tight und passende Hose anhat.
Und wahrscheinlich immer auf's Klo muss.
Brauch wahrscheinlich auch gar nicht zu Laufen, da ich heute schon einen Puls von 90%HF habe.
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

16 Uhr = ok

23
Wolfgang38 hat geschrieben:Hallo EM und OU,

werde auch versuchen, um 16.00 Uhr bei der Saturn-Arena zu sein. Weiss aber noch nicht genau ob's hinhaut.
Versteh's eigentlich nicht, dass ich heute schon nervös bin. Debüt....
Ich bin dann der, der oranges Adidas Tight und passende Hose anhat.
Und wahrscheinlich immer auf's Klo muss.
Brauch wahrscheinlich auch gar nicht zu Laufen, da ich heute schon einen Puls von 90%HF habe.
Hi Jungs,

16 Uhr passt, werde da sein und ich habe den Vorteil, dass ich sowohl OU als auch EM kenne. Wir sehen uns dann morgen.

Schönen Gruß
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

24
LocalZero hat geschrieben:Hi Jungs,

16 Uhr passt, werde da sein und ich habe den Vorteil, dass ich sowohl OU als auch EM kenne. Wir sehen uns dann morgen.

Schönen Gruß

Ich werde nachmelden, da ich leider den superschönen gemeldeten DARSS MARATHON absagen muß :nene: :nene: :nene: :sauer:

LocalZero erkenne ich :D

Ist doch wirklich lachhaft wenn e-M nicht mitläuft oder was meint ihr ? Seine Tocher ist schon längst fertig, wenn der Start zum HM beginnt, der will nur kneifen und hat Angst vor einer >2h :hihi:

25
Hallo...

Muss leider absagen, komme heute früh in ND an und meine Kleine fiebert...

@Pappnase G.: ich lasse meine 6-jährige Tochter nicht alleine 2h lang rumstehen und laufe unterdessen einen HM. Ich erwarte nicht, dass du das verstehst...

:klatsch:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

26
OnkelUlrich hat geschrieben:Es gibt scheinbar einige, die da mit laufen. Wie siehts aus mit Fori-Treffen? Ich fange mal an mit der Teilnehmerliste:

Nr. 0521 OnkelUlrich

Wer sich noch anmelden möchte:
http://www.halbmarathon-ingolstadt.net/

Viele Grüße
Uli

Und Jungs? Und? Bin stock neugierig :teufel:

Die Spezialisten von Mikatiming haben es bis jetzt noch nicht geschaft irgendwelche Ergebnisse zu veröffentlichen ... :sauer:

Grüße Helmut

27
Hallo! Wollte mal fragen, wie es euch gestern so ergangen ist! Ich bin ´nach drei km halb verdurtstet!! Schreibt doch mal, welche Erfahrungen ihr gemacht habt!
:haarrauf: wann wird`s mal wieder richtig Sommer...

28
*wico* hat geschrieben:
Hallo! Wollte mal fragen, wie es euch gestern so ergangen ist! Ich bin ´nach drei km halb verdurtstet!! Schreibt doch mal, welche Erfahrungen ihr gemacht habt!
Ich habe auch zuwenig getrunken, stoppte insgesamt nur 2x um etwas zu trinken, das rächte sich ab km 17. Ich war 7 Minuten langsamer als in Pfarrkirchen und bin gerade noch so unter 2h ins Ziel. Die Strecke war nicht einfach zu laufen, aber es hat Spaß gemacht.

Insgesamt fand ich den Lauf sehr gut organisiert. Kritik üben kann ich eigentlich nur an den fehlenden Zeitblöcken beim Start. Ich stand ziemlich weit hinten und mußte die ersten 2 km komplett verbummeln, da es sehr schwierig war zu überholen.

Kompliment an die Zuschauer, die sehr viel Stimmung gemacht haben. :daumen: In der Innenstadt war ich ziemlich neidisch auf die Kaffee- und Proseccoschlürfer und hätte zu gerne mit ihnen getauscht. Für die Party danach war ich zu müde, habe nur noch den Nudelgutschein eingelöst und bin dann nach Hause.

29
War 's recht warm in Ingolstadt? War's recht windig? Wenn ich die Ergebnislisten angucke sind die Zeiten durchwegs um ein paar Minuten langsamer als letztes Jahr. An was lag's?

Grüße Helmut

30
So relaxed wie gestern bin ich noch keinen Wettkampf angegangen. Das ist wohl der Effekt, wenn man die Pulsuhr in den Müll wirft und sich auf das Gefühl verlässt. Mein Plan war eben so nach Gefühl los zu laufen. Das müsste so etwa einen 4:30er Schnitt ergeben. Dann versuchen, den so lange wie möglich zu halten.
Vorher noch das obligatorische Mannschaftsfoto, ein kurzes Hallo beim LA-Treffen zu Lars und Wolfgang, der sehr aufgeregt war. Das bisschen Beistand hat ihm hoffentlich geholfen. Vor dem Start dann noch mal was Neues ausprobiert. Auf Empfehlung von Peter (der, nebenbei bemerkt, eine 1:19 lief) nahm ich zwei Minuten vorher noch ein Power-Gel zu mir mit einem ordentlichen Schluck aus der Pulle. Dann gings auch schon los durch eine breite Zuschauermasse. Nach einem Kilometer ein kurzer Blick auf die Uhr - 4:29, sagenhaft! So ging es dann auch kontinuierlich weiter. Die erste Hälfte war ziemlich heiß und ich lernte die Schwämme mit dem kalten Wasser lieben. Mehr noch als die Becher mit selbigem. Da besteht noch Übungsbedarf, wenn ich beim Trinken nicht zuviel Zeit verlieren möchte.
Dank des späten Starts wurden auf der zweiten Hälfte die Schatten länger und somit die Temperaturen angenehmer. Mein Km-Schnitt wurde nur unwesentlich langsamer und pendelte sich auf den letzten Abschnitten auf ca. 4:33 ein. Am Schluss dann noch einen Endspurt, der meinen Laufkollegen Özi zur Verzweiflung trieb. Wir beide haben das gleiche Niveau, die letzten beiden Male war er knapp vor mir. Gestern hatte ich eine Minute Vorsprung, was ihn im Zieleinlauf zu einem etwas verärgerten Kommentar verleitete. Aber wir bleiben trotzdem Freunde!
1:35:34 war dann die Endzeit. Mehr als mit der Zeit bin ich mit dem Zustandekommen zufrieden. Denn es war ein konstanter Lauf ohne Einbruch und ohne größere "Krisen", der einfach Spaß gemacht hat. Somit kann ich sagen, die Laufform stimmt. Ebenso die Schwimmform. Also kann/muss ich nun überwiegend an der Radform arbeiten.
Der Lauf selber war hervorragend organisiert mit tollem Zuschauerzuspruch. Die Teilnehmerzahlen (von 3300 war am Start die Rede) sprechen für sich. Ich denke, dass es nicht das letzte Mal war, dass ich hier gestartet bin.

Viele Grüße
Uli

Erfahrung? Knochenhart...

31
*wico* hat geschrieben:
Hallo! Wollte mal fragen, wie es euch gestern so ergangen ist! Ich bin ´nach drei km halb verdurtstet!! Schreibt doch mal, welche Erfahrungen ihr gemacht habt!

Das mit dem Durst kann ich nur bestätigen, und ich hatte in den Stunden vorher extra noch 2 Liter Wasser getrunken. Aber trotzdem, Kilometer 3, erste Wasserstelle und schon Durst. Wurde nachher allerdings noch viel schlimmer, obwohl die Verpflegungsstellen absolut ok waren...

Meine Meinung zur Strecke ist zweigeteilt. Die Runde durch die Innenstadt ist klasse, Zuschauer satt und richtig gute Stimmung. Die Pendelstrecke auf dem staubigen Hochwasserdamm hingegen fand ich landschaftlich wenig reizvoll, aber wahrscheinlich geht das behördengenehmigungstechnisch nicht anders.Nichtsdestotrotz war das bei 2.400 Teilnehmern auch schlichtweg zu eng. Bestzeiten läuft man hier sicher nicht, das war aber gestern sowieso egal.

Meine Erfahrungen: A.E.F (= Allgemeines Exorbitantes Formtief :hihi: :hihi: ). Dass ohne Training nicht allzu zu holen ist, war mir ja schon klar. Aber dass ich nochmal 7 Minuten mehr als kalkuliert benötige, hat mich dann doch schon leicht schockiert :klatsch:

Dafür war's ein hochinteressanter Mix aus (fast) allem, was der Läufer denn so bei Wettkämpfen überhaupt nicht brauchen kann. Durst, schwere Beine, Magenprobleme, heuschnupfen- und staubbedingte Atemprobleme und dann ab ca. Km 14 (!!!!) auch noch Unterzucker. Kilometer 10 noch bei 45:10, dann aber gings rapide bergab :D :D . Irgendwie bin ich dann aber doch noch durchgekommen. War also eine knochenharte, aber trotzdem erfrischende Veranstaltung :daumen: :daumen:

@wico,@wolfgang38: Glückwunsch zum ersten Halbmarathon!
@OnkelUlrich: Interne Wettkrampfbilanz "Uli vs. Lars" somit 1:1! Respekt! :daumen:

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

32
TurboSchroegi hat geschrieben:War 's recht warm in Ingolstadt? War's recht windig? Wenn ich die Ergebnislisten angucke sind die Zeiten durchwegs um ein paar Minuten langsamer als letztes Jahr. An was lag's?

Grüße Helmut
ja, den Wind hatte ich schon wieder ganz vergessen. Der war ziemlich heftig und warm war es auch. Vielleicht hat auch die nicht ganz einfache Strecke ein paar Sekunden gekostet.

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

33
Ich habe um 17 Uhr mal kurz an euch gedacht. Letztes Jahr waren es am Start 22 Grad und kein Wind, denke heuer wohl ein, zwei Grad mehr. Es zahlt sich da schon aus dass es 2 bzw. 3 Runden sind und relativ viele Wasserstellen unterwegs. Letztes Jahr meine ich waren etwas über 4000 TN dabei, nach dem Winter konnte man aber damit rechnen dass es weniger werden, oder? Deswegen wohl auch die etwas schlechteren Zeiten, weil bis Mitte/Ende März das Training wegen Schnee und Eis doch eingeschränkt war. Das mit der Strecke kann ich bestätigen, v.a. das ewige zulaufen auf dem Damm auf den Wendepunkt bei der Betonmischerei in der zweiten Runde macht mürbe...

Hoffe ihr habt euren Spaß gehabt und nächstes Jahr werde ich versuchen IN wieder mit einzubauen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

Ich hab gefinished

34
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich habe um 17 Uhr mal kurz an euch gedacht.
...
Danke
einfach-Marcus hat geschrieben:Das mit der Strecke kann ich bestätigen, v.a. das ewige zulaufen auf dem Damm auf den Wendepunkt bei der Betonmischerei in der zweiten Runde macht mürbe......

Stimmt
einfach-Marcus hat geschrieben:Hoffe ihr habt euren Spaß gehabt ...

???? Weiss ich noch nicht

Hallo Guenthi, Uli und Lars,

danke für den netten Empfang für mich als Debütant.
War echt wohltuend. Aber ihr als alte Hasen. Ja, war schon schwer aufgeregt.
Tja, meine Zeit lasse ich mal so dahingestellt. Ist zwar nicht das, was ich mir erträumt habe, aber ich bin ehrlich - gestern war nicht mehr drin. Irgendwie hat das mit dem Trinken und ich glaube auch vorher mit dem Essen (Kohlehydrahaushalt) nicht so hingehauen. Auf alle Fälle habe ich bei Km 18 links und rechts Wadenkrämpfe bekommen. Da war das Ziel nur noch der Olympische Gedanke - jetzt bin ich so weit gekommen - und wenn ich durchs Ziel gehe ... .
Mir hat auch die Hitze, aber auch die Runden auf dem Damm mit Gegenwind zu schaffen gemacht, welche sich irgendwie ewig hin ziehen(s.o).
Aber ich habe gefinished. Und: Wozu sind Fehler da, wenn man sie nicht macht ....
Jetzt einfach mal drangehen, die 10er Zeit zu verbessern, vielleicht doch mehr Tempoläufe und längere IV's einzubauen usw. ...
Es gibt jetzt einiges zum Überlegen.

@Wico: wie war`s bei Dir???
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

35
Wolfgang38 hat geschrieben: Mir hat auch die Hitze, aber auch die Runden auf dem Damm mit Gegenwind zu schaffen gemacht, welche sich irgendwie ewig hin ziehen(s.o).
Aber ich habe gefinished.
@Wico: wie war`s bei Dir???
Hallo Wolfgang!Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!Mir gings ähnlich wie dir-weitab von meiner erträumten Zeit (2std Traumzeit]Nichtsdestotrotz war das bei 2.400 Teilnehmern auch schlichtweg zu eng. [/QUOTE]
Es waren sogar noch 1000 Teilnehmer mehr!! Ich habe mich um 14.30Uhr nachgemeldet und die Nummer 3272 bekommen.
Habt ihr schon eure Bilder angeguckt? Unter http://www.firstfotofactory.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showrub&rubnum=events.ingol06&artnum=&file=&&wkid=1147018511-26418&ls=d&nocache=1147018512-26418 Und eure?
:haarrauf: wann wird`s mal wieder richtig Sommer...

37
Guenthi hat geschrieben:Wowww , dann müssen wir uns gesehen haben, ich bekam die 3273 :P
Ist ja witzig! Hast du auch den gesehen, der die 21km jongliert hat? Oder die Startnummer 490 mit Lederhose, Langhaarperücke, künstlichen Bart und Weißbier :hihi: ? Und sind alle schneller im Ziel gewesen als ich :tocktock: !
:haarrauf: wann wird`s mal wieder richtig Sommer...

38
*wico* hat geschrieben:
Es waren sogar noch 1000 Teilnehmer mehr!! Ich habe mich um 14.30Uhr nachgemeldet und die Nummer 3272 bekommen.
Habt ihr schon eure Bilder angeguckt? Unter http://www.firstfotofactory.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showrub&rubnum=events.ingol06&artnum=&file=&&wkid=1147018511-26418&ls=d&nocache=1147018512-26418 Und eure?
oha, wieso sehe ich eigentlich auf den Fotos von allen Foris mit Abstand am ältesten aus :hihi: :hihi: :hihi: ? - dat gibbet ja gar nicht - meine Güte...

Schöne Grüße
Lars

PS: Und ab morgen beginnt das Intervalltraining für die Herbstsaison :klatsch:
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

39
*wico* hat geschrieben:
Hallo Wolfgang!Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!Mir gings ähnlich wie dir-weitab von meiner erträumten Zeit (2std Traumzeit]
Es waren sogar noch 1000 Teilnehmer mehr!! Ich habe mich um 14.30Uhr nachgemeldet und die Nummer 3272 bekommen.

Hi Conni,

Dir auch herzlichen Glückwünsch zum finishen und zu einer guten Zeit.
Bei Km 15 hat mich eine Frau Austeilerin am Getränkestand gefragt, ob das schon noch Spaß macht, da hab ich "Nein" gesagt und Sie: "Endlich mal einer ehrlich!"
Was mir ehrlich sehr schwer fällt, obwohl ich immer alleine trainiere, ist das alleine Laufen im Wettkampf. Wenn Du unten bist, bist halt irgendwie unten.
Erinnern kann ich mich auch an zwei Frauen, die bei km 16-17 auch Debütanten waren, mit denen hab ich kurz geratscht, da fällt das Laufen viel leichter.
Ich glaube, wir sind einige Zeit zusammengelaufen, aber Sorry, ich hab unterm Laufen ans Überleben gedacht und nicht an junge hübsche Frauen (vielleicht am Anfang noch).
Vielleicht nehme ich mir doch noch meinen MP3-Player mit.
Meine Photos schauen ganz gut aus, wobei ich eigentlich "fertiger" war als sie zeigen (2397).
Mein "Fan" hat mitgestoppt und meinte, dass ich auf den letzten 4km 15min verloren habe.
Meine Wettkampfvorbereitung als Familienvater:
Um 6.00 Uhr aufstehen (nervös), in Ruhe Zeitungslesen. Kind steht auf, Birne schälen. Obst einkaufen. Kohlrabi schälen für eingetroffene Freunde (des Kindes) Garten "entwintern". Dazwischen Trinken, um 13.00 Uhr noch Salat und eine hlabe semmel einwerfen und Sachen zusammenpacken...
Abends:warum kommst Du so spät (20:30h)? Bist noch nicht mal geduscht... Eine Stunde später: wie ist es Dir eigentlich gegangen?
Die Medaille hängt jetzt im Kinderzimmer.

Mir geht's aber so wie Dir, am Samstag HM nie mehr, Sonntag morgen (beim Aufstehen) falsch trainiert, vielmehr bei höheren HF's und länger trainieren (z.B Tempoläufe oder 6x5min Sachen), Seit gestern abend :D ie Zeit lasse ich nicht so stehen!!! Wo ist der nächste ....

Mein Problem war eindeutig: Ich mache Progressive Läube so zwischen 160 bis 175 HF. Bei meinen Rennen bin ich dann so aufgeregt, das ich schon mit 175 beginne. Nach einer halben stunde bin ich dann schon bei 180-185. Das ist dann bei mir Schwellenbereich. (206HF (Laufen) ausgetestet, Rad - Lactat ca. 165HF).
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

40
Guten Morgen,

hoffentlich habt Ihr Euch schon alle gut erholt.
Gratulation an die beiden Debütanten, auch wenn es nicht so geklappt hat, wie Ihr Euch das vorgestellt habt. Aber es war am Samstag schon ein bisschen anspruchsvoller von den äußeren Bedingungen. Da spielt auch die Erfahrung mit. Das nächste Mal wird's sicher besser :daumen:

@Lars: Wo startest Du das nächste Mal? Wg. internem Duell :zwinker5: Bei mir wird's bis Juli nichts mehr, außer Du gehst in Erding beim Triathlon an den Start.

@Günthi: Beim Fori-Treffen hatte ich schon so den Tunnelblick drauf, dass ich gar nicht registriert habe, dass Du Günthi bist. Auf Deinem Ava sahst Du aber auch ziemlich anders aus. Bitte vielmals um Entschuldigung, das nächste Mal bin ich aufmerksamer!

Gruß
Uli

41
Hallo Wolfgang! Ging mir da ja ganz ähnlich wie dir! Als Familienmutter (Sohn 6J., Tochter 4J.) habe ich morgens noch Wäsche gewaschen, Haus gewischt, mittags für alle Spaghetti Bolognaise ( für mich gabs nur Spaghetti) gekocht, dann Kinder zu Oma verfrachtet, Sachen gepackt und los gings mit meinem Mann als Zuschauer (hat sich nachher arg beschwert, dass ihm die Beine vom 2std Rumstehen so weh tun :klatsch: ). Um halb drei hab ich mich dann noch nachgemeldet-kurze Rast auf der Wiese. Gestartet, angekommen, 3Liter (würg, ist mir darauf übel geworden :rolleyes: !) getrunken, ins Auto gesprungen, Heim gefahren (45km), Kids von Oma geholt, ins Bett gebracht und dann um 22Uhr ein heißes 1 1/2std. Bad (*genieß*)! Soviel zum Thema entspannter Hm-Tag bei dir und mir :wink: !
Ich habe auch null Tempoläufe gemacht, sondern eben nur Ausdauerläufe und ich denke, das merkt man dann schon.
Liebe Grüße Conny
:haarrauf: wann wird`s mal wieder richtig Sommer...

42
OnkelUlrich hat geschrieben:
@Lars: Wo startest Du das nächste Mal? Wg. internem Duell :zwinker5: Bei mir wird's bis Juli nichts mehr, außer Du gehst in Erding beim Triathlon an den Start.

@Günthi: Beim Fori-Treffen hatte ich schon so den Tunnelblick drauf, dass ich gar nicht registriert habe, dass Du Günthi bist. Auf Deinem Ava sahst Du aber auch ziemlich anders aus. Bitte vielmals um Entschuldigung, das nächste Mal bin ich aufmerksamer!

Gruß
Uli

Hihi, Günthi nicht als Günthi erkannt, das gab's auch noch nie :hihi: :hihi: , sensationell!! Aber er wird's mit Fassung tragen.

Das nächste Laufduell zwischen OU und LZ? Wie wär's eine Woche nach Roth :zwinker2: , da hätte ich dann sicherlich gute Chancen gegen Dich...

Ernsthaft: keine größeren Planungen für Juni bis August. Mitte August evtl. Dachau, Roth oder Straubing (alles 10er), Halbmarathon erst wieder im Herbst. Marathon gar nicht - mal sehen, ob ich das konsequent durchhalte ;-))

Aber wir können demnächst (Anfang Juni oder so) mal wieder einen langen Lauf durch den Dürnbucher Forst machen, oder?

schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

43
*wico* hat geschrieben:hat sich nachher arg beschwert, dass ihm die Beine vom 2std Rumstehen so weh tun
Naja, beim debutieren als Groupie kann man auch sehr viel falsch machen... :nick:

Was steht er auch rum, laufen ist doch viel gesünder. Und in der Stadt gibts viele Eisdielen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

44
LocalZero hat geschrieben:Hihi, Günthi nicht als Günthi erkannt, das gab's auch noch nie :hihi: :hihi: , sensationell!! Aber er wird's mit Fassung tragen.
Mmhja, ähm, wie soll ich's sagen? Auf seinem letzten Avatar schaut er einfach, ähm ja... schlanker aus.
LocalZero hat geschrieben:Aber wir können demnächst (Anfang Juni oder so) mal wieder einen langen Lauf durch den Dürnbucher Forst machen, oder?
Nein, können wir nicht, da bin ich nämlich auf Sardinien. :hurra: Aber ich denke dann gerne mal an Dich!

Und eine Woche nach Roth muss ich Fußball gucken, keine Zeit, leider.

Viele Grüße
Uli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“