Banner

Blankeneser Laufevent

Blankeneser Laufevent

1
Das Blankeneser Laufevent findet in diesem Jahr am 20.08.2006 statt. Die Heldenzentrale würde sich freuen, sie auf einer der schönsten Laufstrecken Deutschlands begrüßen zu können.

Bei unserem vielfältigen Angebot wie z.B. NordicWalk, ErlebnisWalk oder Halbmarathon ist für jeden etwas dabei.
Weitere Informationen und die Onlineanmeldung finden sie unter:
http://www.heldenzentrale.de

2
Macht hier eigentlich jemand mit? Die Ausschreibung klingt so nett, würde mich echt mal interessieren wie das so ist wenn man in Blankenese ein Held wird ;)

3
[quote="Greenhörnchen"]Macht hier eigentlich jemand mit? Die Ausschreibung klingt so nett, würde mich echt mal interessieren wie das so ist wenn man in Blankenese ein Held wird ]


29 Euro für einen Halbmarathon? :confused:

Ich geh da nicht hin. Zumindest die erste Veranstaltung war auch nicht als offizieller Volkslauf angemeldet. Mir scheint das ein privatwirtschaftliche Veranstaltung zu sein die auf Kohlemachen aus ist. Die Stilisierung zum "Event" und die "Heldenmasche" und die massive Werbung (wie auch diese Meldung hier im Forum aus Werbezwecken) gefallen mir auch nicht. Die Strecke ist allerdings ganz schön und anspruchsvoll mit lustigen hoch und runters...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Stimmt, die Radiowerbung ist nervig penetrant.

AbbA als Training für Röntgen u.ä. kann ich mir Blankenese gut vorstellen. Als ich mal eine dort lebende Fori heimsuchte, ist meinem Arbeitskollegen auf der Fahrt schlecht geworden vom ständigen Raufundrunter.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
gnies hat geschrieben:
AbbA als Training für Röntgen u.ä. kann ich mir Blankenese gut vorstellen. .

Stimmt, aber das geht auch ohne Heldengebühren einer Veranstaltungsagentur....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
hehe, deshalb schrub ich ja: kann ich mir Blankenese gut vorstellen. Wenn ich hier empfähle, schwarz zu laufen, verstünd Daniela das eh nicht (schliesslich hat sie nur schwarze Sachen), dafür prügeln alle Moralisten auf mich ein, und Guenthi reinkarniert sich att widder.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
gnies hat geschrieben:Wenn ich hier empfähle, schwarz zu laufen, verstünd Daniela das eh nicht (schliesslich hat sie nur schwarze Sachen), dafür prügeln alle Moralisten auf mich ein, und Guenthi reinkarniert sich att widder.
...und steht in Blankenese plötzlich mit der Fotokamera an der Strecke :haeh: Och nee, dann lieber doch kein Heldenevent ;)

8
Ist oberkommerziell, seeehr schlecht organisiert, da merkt man, dass die nur Geld scheffeln wollen und von Läufen keine Ahnung haben.

viel Kohle für 'ne miese Veranstaltung.....fasche Streckenlänge, schlechte oder keine Absperrungen, falsche Zielerfassung usw....

Den Elbhöhenweg oder durchs Falkental sowie die Marienhöhe kann man besser ohne teures Startgeld laufen.

Es gab mal ein einziges Mal in Blankenese einen schönen Lauf, der nannte sich Fun-Run...das war nett und gut organisiert...leider haben die Leute das nur einmal als Jubiläumsfeier für Blankenese gemacht.
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

Dann halt Daumen runter...

9
tja so drastisch wollte ich es nicht ausdrücken wie Laufsturm, da ich selber nicht teilgenommen habe.

Ist das nun inzwischen ein eingetragener Volkslauf oder sparen sich die Veranstalter wieder die Gebühr dafür? Ich erinnere mich daran das bei der Mottenburger Meile (vor zwei Jahren glaube ich) aus diesem Grund schon zu einem Boykott dieser damals sogenannten "Yuppiveranstaltung" aufgerufen wurde.

Tja Helden, das mit der kostenlosen Werbung im Internetforum schein nicht so ganz aufzuzugehen was? :teufel:


niederträchtige Grüße

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Greenhörnchen hat geschrieben:...und steht in Blankenese plötzlich mit der Fotokamera an der Strecke :haeh:
hmm, Blankenese gibt es in Gegensatz zu Schmiedefeld nur einmal. Die Gefahr besteht. :zwinker2:

Och nee, dann lieber doch kein Heldenevent ]

Ich versteh zwar meinen Lieblingslaufveranstalter nicht, dass der hier registriert ist und nie Werbung macht, aber dass die Masche mal so richtig in die Hose geht, freut mich doch irgendwie. Wer mischt als nächstes die Threads von diesem "Guru Sri Chinmoy"-Troll auf? :teufel:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

Blankenese ist sooooo schöööööön!

11
Nach der Arbeit mit dem Auto bis runter zum Jenischpark zu fahren, den Trinkgurt umzuschnallen und loszulaufen: Teufelsbrück, Mühlenberger Segelhafen, Blankenese, weiter bis zur Wendestelle kurz vor dem Wittenbergener Campingplatz (die Ehrenrunde in der Wendeschleife ist normal, habe ich auch bei anderen Läufern gesehen :hihi: ) ... auf dem Rückweg sich schon mal mental auf die Härte schlechthin einstellen und freuen, den Waseberg laufend, nicht gehend erklimmen, oben kurze Pause und dann Koordinationstraining im Treppenviertel Blankenese´s, zurück nach Teufelsbrück/Jenischpark = 15,5 km.
Das Grüßen dort unten an der Elbe entlang hat eine eigene Philosophie: man kann, muß aber nicht! Ich grüße nur optisch sympatische Zeitgenossen und Zeitgenossinnen.

Abwandlungen sind da sicher möglich, Römischer Garten, Falkensteiner Ufer. Ich habe noch so viel zu erkunden und erleben in Blankenese, aber mit Sicherheit nicht diesen komischen Heldenlauf :tocktock: .
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
Naja ich gebs ja zu - die Ausschreibung tönt ja irgendwie schon verlockend.

Ausserdem scheint die Gegend ja zum Laufen absolut genial zu sein, wie man aus den Bildern der HP und jetzt auch Steffens Beschreibung nach folgern kann.
Aber da das eh so weit weg is, muss ich nicht drüber nachdenken, ob ich nun eine Heldin werden will oder nicht......

16
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Ausserdem scheint die Gegend ja zum Laufen absolut genial zu sein, wie man aus den Bildern der HP und jetzt auch Steffens Beschreibung nach folgern kann.
Aber da das eh so weit weg is, muss ich nicht drüber nachdenken, ob ich nun eine Heldin werden will oder nicht......

*hihi* ich wohne da :geil: ! Muss mir doch glatt mal anschauen, wie die Ausschreibung aussieht - aber mitmachen isnich, Helden sind wir doch sowieso schon seit Biel :zwinker5:

17
Wow, jetzt ist ja klar, warum du so eine Klasse Läuferin bist, Conni. Ist wirklich eine superschöne Gegend zum Laufen, da fällts wohl weniger schwer, die Schuhe zu schnüren und Laufen zu gehen :daumen:

Ich weiss nicht, fühl mich nach meiner Distanz bei Biel noch nicht so richtig als Heldin :confused:

18
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Ich weiss nicht, fühl mich nach meiner Distanz bei Biel noch nicht so richtig als Heldin :confused:


...ehr als Tussi? :teufel: :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

19
Danke Martin. Deine Qualifikation für die Position als erster Vorsitzender des Clubs der Niederträchtigen ist damit für ein weiteres Jahr erneuert worden.

20
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Ist wirklich eine superschöne Gegend zum Laufen, da fällts wohl weniger schwer, die Schuhe zu schnüren und Laufen zu gehen
Och, die Schweizer Berge sind mir da doch lieber :P .

21
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Danke Martin. Deine Qualifikation für die Position als erster Vorsitzender des Clubs der Niederträchtigen ist damit für ein weiteres Jahr erneuert worden.

Bis zu den Neuwahlen in Bertlich ist noch genug Zeit für dich am Profil als Kanidatin zu feilen... :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

22
Also ich oute mich mal (habe ich an anderer Stelle allerdings auch schon gemacht): ich laufe in Blankenese mit und zwar schon zum dritten Mal. Der Lauf passt gut in meine Berlin-Vorbereitung, in meinen Terminplan und findet bei mir in der Nähe (relativ) statt. Da ist es mir egal wer den und warum ausrichtet. Außerdem finde ich den Lauf sehr anspruchsvoll und die Strecke sehr schön. Allerdings habe ich festgestellt, dass am gleichen Tag ein HM in Braunschweig stattfindet. Der ist etwas billiger und noch näher dran. Den werde ich dann nächstes Jahr nehmen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

23
Hallo Michael,
soll ja auch keiner gehindert werden an dem Lauf teilzunehmen. Viel Spaß dabei! Wir sind uns ja auch alle einig das es sich um eine sehr schöne und anspruchsvolle Strecke handelt.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

24
Greenhörnchen hat geschrieben:Macht hier eigentlich jemand mit? Die Ausschreibung klingt so nett, würde mich echt mal interessieren wie das so ist wenn man in Blankenese ein Held wird ;)

war vor 2 Jahren beim Erlebnislauf dabei. mein erster Lauf überhaupt. konnte man damals auch hier nachlesen. hab ja in Blankenese gewohnt und mußte nur wenige Schritte zum Start gehen ...

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“