Banner

Vorstellen - Mitlaufen - Mitreden(-schreiben)

Vorstellen - Mitlaufen - Mitreden(-schreiben)

1
Hallo, ich verfolge seit einiger Zeit die Beiträge und Kommentare in diesem Forum und hatte mich Ende Februar angemeldet. Habe auch schon 2-mal mein Kommentar abgegeben und glaube, es ist an der Zeit mich vorzustellen. Hinter strega verbirgt sich eine 48-jährige Joggerin (ich ziehe den Namen Jogger vor, da ich die 10 km nicht unter 1h schaffe).
Meine Joggingrunden drehe ich im Raum Neu-Ulm (also Süddeutschland) und ich jogge bereits seit 3 Jahren, aber bis September 2005 war es nur sehr sporadisch. Seit September laufe ich aber regelmäßig 3 bis 4 mal die Woche (mit Hund), 2 mal 5,5 km, 1 mal 10 km und 1 mal mehr (ca 2 h) in der Gegend herum.
Warum ich laufe? Ich kann damit am besten Stress abbauen und meine Migräneanfälle reduzieren sich in ihrer Häufigkeit durch das Laufen. Seit dem ich regelmäßig laufe, habe ich zudem eine gut entspannte Rückenmuskulatur, die für meine Berufsgruppe recht selten ist. (Ich erwähne das, weil ich da sehr stolz darauf bin, weil das früher mal ganz anders aussah, und weil es mir seitdem gesundheitlich besser geht als den jüngeren Kollegen) Ok, soweit zu den Gründen für das (sinnlose!) Herumrennen.
Leider bekam ich letzte Woche einen richtigen Dämpfer auf meine stolze Gesundheitsmeinung: schwere fieberhafte Bronchitis - Bettruhe - schlapp! - ohne Antrieb. Diese Woche bin ich zwar fieberfrei, aber immer noch schlapp, zumindest ist mir aber so langweilig, dass ich mich entschloss, mich hier in ein paar Zeilen vorzustellen.
Fragen habe ich momentan keine. In meiner kurzen Joggingzeit habe ich bereits genug Anfängerfehler gemacht, die für das nächste Jahr ausreichen.
Vor weiteren schweren Fehlern hat mich Udos Bericht: Faszination Marathon, bewahrt. Mit diesem Beitrag also auch ein herzliches Dankeschön an Udo, der auf seinen Seiten wirkliche wertvolle Tipps und Hinweise für Anfänger gibt, dessen Beiträge, die er sonst schreibt sehr ermutigend sind und damit die nötige Motvitaion aufrecht erhält.
Noch etwas Persönliches: Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder (männlich 12 und 14 Jahre) und bin leichtgewichtig.
Sollte jemand noch weitere Fragen an mich haben, darf er diese Fragen gerne stellen, ich entscheide dann, ob ich sie beantworte. (Meistens tue ich das ja auch.)
Gruß strega

3
strega hat geschrieben:Sollte jemand noch weitere Fragen an mich haben, darf er diese Fragen gerne stellen, ich entscheide dann, ob ich sie beantworte. (Meistens tue ich das ja auch.)
Gruß strega
Sir, Yes sir,yes
:party: Wilkommen bei den... ja was denn jetzt.. äh Laufern?

Is nur Spass..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“