Banner

Genusslauf Müllheim, 30.04.

Genusslauf Müllheim, 30.04.

1
Am 30.04. findet in Müllheim (ca. 30 km südl. von Freiburg) der sog. Genusslauf statt.
Es ist angeblich Deutschlands schönster HM.
Es werden 2 Strecken angeboten - Halbmarathon und Viertelmarathon (ca. 10,8km).
Mehr Infos: http://www.genusslaeufer.de
Ist jemand aus dem Forum dabei?
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

2
Hallo Christoph,

ja, mein Mann und ich haben uns auch am Sonntag Abend - nach dem Freiburg-Marathon - noch schnell angemeldet. Wir nehmen bereits zum 3. Mal an diesem Halbmarathon teil. Er zählt wirklich zu einem der schönsten Läufen.Und am 13.05.06 werden wir noch beim GP in Bern die 10 schönsten Meilen der Welt mitlaufen. Und danach kommt das Grauen: Der Super-Maso-Lauf am Rennsteig. Wie ich den schaffen soll, ist mir noch richtig schleierhaft. Aber das sagte ich mir auch vor meinem 1. Marathon. Vielleicht habe ich dann auch Blut geleckt und laufe nur noch Strecken ab 50 km aufwärts. Wer weiss.

Brigitte

3
hallo christoph,

bin auch dabei. ich laufe den HM.
läuft jemand von euch auch am grüttlauf in lörrach? der ist am 09.04. es sind 10km zu laufen.

grüße
tom

4
Ich bin auch dabei. Mache den Viertelmarathon.

@ Tom: also ich mache am Samstag in der Nähe von Liestal einen kleinen Lauf.
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

5
Hi Christoph,

laufe vermutlich beim Viertele-Marathon mit. Habe umgebucht, da ich noch wegen Ermüdungsbruch pausiere. Aber nächste Woche hoffe ich auf grünes Licht, dann könnte ich den 10,8-er in genussvollem Tempo wohl schaffen. Mein Mann und ich werden aber auf jeden Fall dort hin fahren und einen Kurzurlaub verbringen.

Grüße
von Bifi

P.S. Irgendwer bei der Pasta Party am Vorabend dabei?
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

6
Ich bin auch dabei und das nicht nur beim Viertel-Marathon sondern auch bei der Pasta-Party und dem Markt der Genüsse.
30.04.2006 Genusslauf in Müllheim 10,8 km 1:00:51
25.06.2006 Lorsch 10 km 52:06
15.07.2006 Viernheim 10 km
04.08.2006 Gernsheim Fischerfestlauf 10 km

7
Dann kommt (wie auch bei den anderen Wettkämpfen) hier "die Liste" uuuuh :zwinker2: ...

Viertelmarathon:
Tatanka
Schnitte
Bifi???


Halbmarathon:
tom_
Gitte rennt und Mann

und Christoph ... was läufst du?

Und wenn du schon am Schreiben bist dann mach doch gleich mal einen Plan.


Bine
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

8
Hallo,

Ich fiebere jetzt schon dem Lauf und dem drum herum massiv entgegen. Wollte nur mal meine Startnummer bekannt geben.



127
30.04.2006 Genusslauf in Müllheim 10,8 km 1:00:51
25.06.2006 Lorsch 10 km 52:06
15.07.2006 Viernheim 10 km
04.08.2006 Gernsheim Fischerfestlauf 10 km

Genusslauf Müllheim,30.04.

9
Ich bin auch dabei, freue mich schon sehr, lauf erst seit 1,5 jahren und es ist mein 3. HM, bin so gespannt. Laufnummer 134 W 55. Also ich denke mit 2:10:00 will ich das schaffen, aber unter 02:15:00 ist auch bestens. Aber in meinem Alter ist das Ankommen mit Zufriedenheit schon der Gewinn und das ich das auch geschafft hab von 0 zum Genusslauf in 1,5 Jahren. Im September laufe ich dann meinen ersten Marathon, dafür übe ich schon fleißig. Beim Training hilft mir das Buch "Das große Laufbuch für Frauen" von Dagny Scott. vieleicht drücken mir vom forum ja welche die Daumen. oder rufen mir dann unterwegs mal zu "Das wird schon"

10
So, ich führe die Liste mal fort...
Viertel(e)marathon:
Tatanka (#127)
Schnitte
Bifi???
Chrisgaa (#1040)

Halbmarathon:
tom_
Gitte rennt und Mann
Werwolf

@Schnitte,
ich steh ein bissel auf'm Schlauch... was meinst Du mit Plan? Treffpunkt etc.?
Gruß
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

11
Hallo zusammen,

ja, wir freuen uns auch schon auf den kommenden Sonntag. Hoffentlich meint es Petrus gut mit den Läufern. Letztes Jahr haben wir alle ausgesehen wie die "Säue". Schlammverspritzt von oben bis unten. Aber schön war´s.

Unsere Start-Nummern lauten:

952 und 953

Viele Grüsse
Brigitte

12
Hallo Zusammen,

an den Start vom Vierele-Marathon werde ich auf jeden Fall gehen, ihr erkennt mich an der Startnummer 20. (Habe die Nummer wohl vom Halben mit ´rüberbekommen)

Viele Grüße und bis dann!

Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

13
@ Christoph: ich habe gedacht wir wollen uns treffen (die die wollen) zwar schreibt gerade jeder seine Startnummer auf, aber die Chance so jemanden zu erkennen ist nicht besonders hoch, oder? Vielleicht treffen wir uns kurz vorher. Wann ist der Start vom HM? Der VM-Start ist um 13:20.


Ich freue mich auf euch!!! :hallo:
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

14
HM-Start: 13.00 Uhr; VM-Start: 13.20 Uhr.
Klaro, ich bin bei einem Treffen sofort dabei (bin schon ganz gespannt)!
Was meinen die anderen?
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

15
Klingt gut. Wie schon mal erwähnt bin ich gemeinsam mit meiner Frau über Nacht in Müllheim. Pasta-Party und Markt der Genüsse sind auch mit dabei. Nennt einfach mal ne Zeit wann und wo wir uns Treffen können.
30.04.2006 Genusslauf in Müllheim 10,8 km 1:00:51
25.06.2006 Lorsch 10 km 52:06
15.07.2006 Viernheim 10 km
04.08.2006 Gernsheim Fischerfestlauf 10 km

16
Ja, ein Treffen vor den Wettkämpfen bzw. vor der Pastaparty wäre fein. Am besten schlagen diejenigen, die schon ein- oder mehrmals in Müllheim gewettkämpft haben, Zeit und Lokalität vor?

Gute Nacht wünscht
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

17
Ich denke, dass die meisten nur zum Lauf anreisen.
Wie wäre es mit 12.30 Uhr treffen?
Jemand einen Vorschlag wo?
Gruß
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

18
Hallo Christoph und alle anderen.

Wir fahren nun gleich in Richtung Müllheim. Deshalb hier nochmal der kurze Melder. Das mit 12:30 Treffen find ich gut. Mein Vorschlag wäre im Start und Zielbereich. Bis dann.
30.04.2006 Genusslauf in Müllheim 10,8 km 1:00:51
25.06.2006 Lorsch 10 km 52:06
15.07.2006 Viernheim 10 km
04.08.2006 Gernsheim Fischerfestlauf 10 km

19
ich wünsche allen viel Spaß. :winken:
Ich wollte mit meiner Frau auch hin, wurden aber nicht mehr angenommen. :confused:
Da habe ich wenigstens noch Zeit bis Trollinger-Heilbronn meine Wunden zu lecken. :kruecke:

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

20
Hallo Foris, wo wart Ihr denn alle? Mein GöGa und ich haben vor lauter Gucken fast den Start zum HM verschlafen... also das nächste Mal machen wir am besten an einem konkreteren Ort ab, z. B. "Punkt 12.30 vor dem Tor zum gemeinsamen Warmlaufen" oder so ähnlich... oder nach dem Lauf am Sektstand :daumen:

Naja, dafür war das Ergebnis noch ganz ordentlich: Platz 6 in der jeweiligen Altersklasse (die Zeiten waren allerdings etwas unterschiedlich :traurig: ). Mein Mann hat sich im Ziel gleich von 2 Altersgenossen versägen lassen, und ich mich von einem alten Hungerhaken :klatsch:

@Tatanka: super Leistung! :respekt: Platz 2 in Deiner Klasse! Ich kämpfe halt jedesmal gegen die Babsi (für Nicht-Markgräfler: Barbara Imgraben, frühere deutsche Berglaufmeisterin...)

@Chris: auch nicht übel für den ersten Wettkampf. Hast Du Dich am Nikolausweg oder am "Berg der Wahrheit" (km 16) verschätzt? :D

Mein Mann hat übrigens kurz vor dem Ziel Constanze Wagner von laufreport.de abgehängt, und die hat immerhin schon Biel und den Gutenbergmarathon in Mainz gewonnen (und beim Rennsteig war sie zumindest ganz vorn). Der wird heute Nacht im Bett strammstehen (der ganze Kerl, nicht nur einzelne Körperteile!!!) :hihi:

@Dromeus: Gratulation zur Superleistung in Rodenbach. Wie macht man das nur, 100km in 8 Stunden? :confused: Ich hab ja schon Mühe mit 8 Stunden Arbeiten.... :D Und dann in 3 Wochen noch beim Rennsteig mitlaufen? :klatsch: ob das gut kommt? :confused:

Genusslauf in Müllheim

21
Ich habe mein Ziel erreicht! Mit 02:10:49, war die zweite in meiner Altersklasse. ein landschaftlich herrlicher Lauf. Das Drumherum hat mir gut gefallen und warmes Wasser beim duschen. Fein. Allen vom Forum Glückwunsch. Läuft jemand von Euch die Badische Meile in Karlsruhe?. Jemand den Halbmarathon in Heilbronn?

22
@ Gitte: Schade, dass es mit dem Treffen nicht geklappt hat. "Schnitte" hab ich kurz nach 12.30 direkt unter dem Badenova-Tor getroffen.
Super Leistung Ihr beiden :daumen:
@ Werwolf: Auch für Dich gibt es :respekt:
Gruß
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

23
Werwolf hat geschrieben:Ich habe mein Ziel erreicht! Mit 02:10:49, war die zweite in meiner Altersklasse. ein landschaftlich herrlicher Lauf. Das Drumherum hat mir gut gefallen und warmes Wasser beim duschen. Fein. Allen vom Forum Glückwunsch. Läuft jemand von Euch die Badische Meile in Karlsruhe?. Jemand den Halbmarathon in Heilbronn?
ja in Heilbronn bin ich auch schon gemeldet :nick: :hallo:

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

24
Hallo Gitte,

Glückwunsch zu euren Leistungen in "Mülle".
Gitte rennt hat geschrieben:Constanze Wagner von laufreport.de abgehängt, und die hat immerhin schon Biel und den Gutenbergmarathon in Mainz gewonnen
wenn man die Liste der Erfolge von Conny aufschreiben wollte, bekäme man wunde Finger. Aber der Hinweis auf ihre 7:32:17 im 100 km-Lauf reicht vielleicht. Platz 4 der ewigen deutschen Bestenliste...
Gitte rennt hat geschrieben:@Dromeus: Gratulation zur Superleistung in Rodenbach. Wie macht man das nur, 100km in 8 Stunden? :confused: Ich hab ja schon Mühe mit 8 Stunden Arbeiten.... :D Und dann in 3 Wochen noch beim Rennsteig mitlaufen? :klatsch: ob das gut kommt? :confused:
Danke für die Gratulation. Wie macht man das? Trainieren, realistisch einschätzen, Tempo entsprechend wählen, laufen, fertig :zwinker2:

In drei Wochen bin ich wieder gut im Training. Da kommt der Rennsteig doch gerade recht. Wird ein netter Trainingslauf. :D

Grüsse
Michael

25
Hallo Michael,
von mir auch Glückwunsch! Soweit ich auf Deiner HP gesehen hab, ne neu PB?! :respekt:
Grüße aus Breisach
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

26
Danke, Christoph. Ja, neue pB :daumen: da hat alles gepasst. Jetzt muss ich nächstes Jahr wohl oder übel die 7 angreifen :geil:

Grüsse
Michael
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“