Banner

Knie-OP

Knie-OP

1
Moin,
hat hier einer schon mal die ,schöne´Erfahrung einer Knie-OP gemacht?
Ich glaub, ich muß es bald machen. Da bei mir nix hilft (Salben,Strom ins Knie, Bandage,...), bleibt mir wohl nix anderes.
Ich möchte gerne wissen:
wie lange ist man im Krankenhaus, auf Krücken, Krankgeschrieben.
Wann ist das Knie wieder voll belastbar, wie heftig sind die Schmerzen.
Krankenhaus, oder Uniklinik,.........
Ich weiß, daß jeder anders auf eine OP reagiert, was die Dauer der Heilung angeht. Deswegen bin ich dankbar für jede Antwort. Dann weiß man ungefähr was auf einen zukommt.
Danke,
Euer Stallie

2
Hallo,

Was ist denn dein Knieproblem? vielleicht gibt es doch eine nichtoperative Lösung ?? Ich habe mich nicht getraut und will keine OP (chondromalazie) aber ich höre auch, dass einige OPs gute Erfolgschancen (Meniskus) haben.

Kaya

3
ich hatte eine knieop wegen eines plica- syndroms und eines knorpelschadens grad 3. ich war 3 tage im krankenhaus und musste auch noch 3 wochen mit krücken gehen. nach 4 tagen saß ich bereits am hometrainer und nach 5 wochen konnte ich wieder laufen. die schmerzen nach der op waren nicht schlimm, ich bekam diclofenac infusionen.

eine op sollte aber immer der letzte ausweg sein, ist aber sicher nicht das ende deiner laufkarriere.
liebe grüsse von eva

4
Hai Stallie!!!!

Naja, Knie-Op is halt absolut ungenau.
Musst schon mal erwähnen was gemacht werden soll.
Athroskopie, Meniskus, vorderes ode hinteres Kreuzband, Knoprelschaden usw.

Meni-Op: Ambulant, 1 Tag später Schlacuh raus, Krücken weg und dei Wochen später wieder Fussi gespielt.
Knorpelglättung: Ambulant, 1 Woche krücken, nach 8 Wochen wieder Fussi gespielt.
Kreuzband-Op: Ambulant, 1 Tag Schlacuh raus, Gipsschien weg, Krücken weg, Don Joy-Schiene bekommen und dann auf die Beuge-Streckmaschine, je mehr de da drauf bist desto schneller wirste wieder fit.
Da hab ich teilweise 20 Std. am tag verbracht, selbst nachts beim schlafen hab ich die Maschine laufen lassen.
Jeden tag Kräftigungsübungen, Massage und öfters mal belasten bis an oder über die Schmerzgrenze hinaus.
Da liegste im Bett un heulst vor Schmerzen.

Allerdings hab ich knapp 5 Monate später wieder Fussi gespielt.


Kannst auch mal die Suchfunktion benutzen,weil da is schon etliches geschrieben worden.



Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

5
Ich hatte im August 2004 eine Athroskopische Untersuchung des Knies. Das war nicht weiter schlimm. Eine Woche Krücken und dann gings wieder weiter. Der Arzt war nur zu geizig, mir Krankengymnastik zu verschreiben. Leider hat er damals bei der Untersuchung festgestellt, dass das vordere Kreuzband gerissen war.

Das habe ich mir letzen September machen lassen. Eine Nacht war ich in einer Praxisklinik und habe mich dort überwachen lassen. Dann gings wieder heim. Drei Wochen war ich auf Krücken unterwegs, ohne zusätzliche Schienen oder sonstiges. Ich konnte das Knie auch gleich wieder leicht belasten.
Kurz darauf Krankengymnastik und Reha.
Jetzt bin ich wieder richtig fit, spiele Badminton und werde meine ersten Laufversuche machen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“