Banner

Der schönste Lauf dieses Jahr

Der schönste Lauf dieses Jahr

1
Nein heute war kein Wettkampf, keine neuen Bestzeiten wurden erreicht. Es war nur ein Lauf. Aber was für einer. Nachdem ich Gestern Berglauf trainiert habe (2 km abwärts und dann wieder hoch) taten mir heute noch ein wenig die Beine weh. Aber angesichts der Tatsache,dass am Wochenende ein HM in Kaiserslautern auf dem Plan steht und ich ab Morgen ein wenig langsam machen will,raffte ich mich auf. Zuerst auf einer Strecke die doch fast überlaufen war. Alle paar Meter ein Läufer/Walker. Ich war immer noch müde. als mir einfiel dass da ja mal ein schmaler Weg war,so ganz am Hang entlang, unter Felsen durch. Also nix wie hin gelaufen.Nach ca. 5km war ich am Beginn des Pfades.Kennt man sich nicht aus sieht man den Eingang gar nicht. Kaum war ich auf dem Pfad passierte was seltsames.Ich schaute nicht auf den FR, hörte weder auf meinen Puls noch sah ich nach rechts oder links ,ich sah nur den Weg. Und meine Füße bewegten sich von ganz alleine.War ich vorher noch müde, so verfiel ich jetzt in ein schnelles Tempo (für mich, laut FR 4.50/min) ohne mich anzustrengen.Ich kam mir vor als ob ich kaum den Boden berühren würde. Der Weg ist wie eine Achterbahn, steil runter ,ein paar Meter gerade aus, eine scharfe Biegung nach links, steil hoch, dann wieder gerade usw. Ich merkte keine Belastung,keine Müdigkeit sah nur nach vorne und lief. Alles irgendwie unwirklich als ob ich nur ab der Mitte des Körpers aufwärts da wäre und die Beine hätten gar nichts mir mir zu tun . Dumme Beschreibung aber mir fällt nichts besseres ein. :klatsch: So ging es einige Kilometer,vorbei an Felswänden,durch zebrochene Felsen durch - einfach herrlich.
Nach einiger Zeit kam ich dann wieder auf dem Hauptweg an, leider. Ich wollte aber nicht auf einem 3 Meter breiten Weg laufen und drehte um und lief den Pfad zurück. Nur habe ich dieses Mal ein paar mal angehalten und mit dem Handy ein paar Fotos geschossen.

[attach]5408[/attach][attach]5409[/attach][attach]5407[/attach]
[ATTACH]5410[/ATTACH][attach]5406[/attach][ATTACH]5411[/ATTACH]

Heute habe ich wieder für mich festgestellt, was mir das Laufen bedeutet. Nicht immer schneller und weiter, sondern einfach das Gefühl so weit laufen zu können wie man will,ohne Streß, ohne Uhr. Der Satz :Der Weg ist das Ziel ,hat schon was für sich
Ich wünsche jedem von Euch, wenigstens ab und zu solch einen Lauf.
Meine Läufe und mehr :

Bild
Dateianhänge
7.jpg 7.jpg 122 mal betrachtet 85.22 KiB
6.jpg 6.jpg 162 mal betrachtet 48.28 KiB
5.jpg 5.jpg 140 mal betrachtet 74.91 KiB
4.jpg 4.jpg 142 mal betrachtet 67.01 KiB
3.jpg 3.jpg 113 mal betrachtet 58.48 KiB
2.jpg 2.jpg 120 mal betrachtet 68.82 KiB

2
Man merkt Deine Begeisterung, drum hast Du es gleich zweimal reingestellt :zwinker2:

Interessante Fotos, wäre sicher noch interessanter mit einer guten Digicam..

Schöner Lauf

Gruss Sigi

3
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Nach ca. 5km war ich am Beginn des Pfades.Kennt man sich nicht aus sieht man den Eingang gar nicht. Kaum war ich auf dem Pfad passierte was seltsames.Ich schaute nicht auf den FR, hörte weder auf meinen Puls noch sah ich nach rechts oder links ,ich sah nur den Weg. Und meine Füße bewegten sich von ganz alleine.War ich vorher noch müde, so verfiel ich jetzt in ein schnelles Tempo (für mich, laut FR 4.50/min) ohne mich anzustrengen.Ich kam mir vor als ob ich kaum den Boden berühren würde. Der Weg ist wie eine Achterbahn, steil runter ,ein paar Meter gerade aus, eine scharfe Biegung nach links, steil hoch, dann wieder gerade usw. Ich merkte keine Belastung,keine Müdigkeit sah nur nach vorne und lief.
Das sind die schönsten Läufe. Und meiner Meinung nach kann man sie auch nur auf solchen Pfaden erleben.
Man ist vollkommen konzentriert auf das, was man im Moment tut (denn sonst fliegt man auf die Fresse ;-) und alles andere ist in dem Moment bedeutungslos.
Man könnte diese Momente sogar "Glück" nennen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Tolle Bilder - Schöner Bericht!
Da möchte ich gern mal mitlaufen!

PS: Fehlt nur noch eine kleine Erklärung:
...laut FR: 4.50/min...
...was ist das für eine Anzeige?
Sind das 4 1/2 Min/km oder 4Min 50Sek /km? ...denn 4...km/min wären "etwas" schnell... :peinlich:

Gruß! :hallo:
Burkhard, der am Wochenende auf den Spuren des Zeppelins läuft...

5
Ja ja im Eifer des Gefechtes und noch voller Glückshormone und Endorphine habe ich nicht so genau darauf geschaut was ich geschrieben habe :)
Meinte natürlich 4:50 /km oder 4 Minuten 50 Sekunden auf einen Kilometer. Das ergab die Auswertung nach dem Lauf am PC. Werde am Sonntag, nach dem Halbmarathon mit meiner Frau dort spazieren gehen und mal ein paar gute Bilder mit der Digicam machen. Gestern Abend war es schon etwas dunkel und ich hatte nicht sooo eine ruhige Hand :D
Meine Läufe und mehr :

Bild

6
Hallo Pfälzerwaldläufer,
du hast da schon ein schönes Laufrevier vor der Tür. Hier in Niedersachsens Metropole gibt es zwar auch einige nette Strecken, doch da können wir mit deiner Umgebung wenig mithalten. Da erinnere ich mich doch gerne an meine ferne Vergangenheit, als ich als Südharzer viel Gelegenheit hatte, ähnliches beim Laufen erleben zu dürfen - jedenfalls was die Laufpfade anging.

Neidvoll! :)
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

7
[quote="Pfälzerwaldläufer:-)...Meinte natürlich 4:50 /km oder 4 Minuten 50 Sekunden auf einen Kilometer. [/quote"]...dann lauf ich gern mal ne Runde mit Dir! :hallo:

Burkhard

8
Schöner Bericht mit schönen Bildern. Bist du auch am Teufelstisch vorbeigekommen? :wink:

Grüsschen vom Trinchen :hallo:

9
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Schöner Bericht mit schönen Bildern. Bist du auch am Teufelstisch vorbeigekommen? :wink:
Warst du da schon mal?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

11
Nein gestern nicht, aber der ist nicht so weit davon entfernt, würde so auf ca.10-15 km schätzen. Kennst dich aber gut aus bei uns ! Dort geht übrigens eine Radstrecke los, die bis nach Weissembourg nach Frankreich verläuft und dort kann man wunderbar Flammkuchen schlemmen ! :daumen:
Meine Läufe und mehr :

Bild

12
Pfälzerwaldläufer hat geschrieben:Kaum war ich auf dem Pfad passierte was seltsames...
Ich glaube, ich koennte Dir ernsthaft der Swiss-Jura-Marathon empfehlen. Da wird wahrscheinlich Dein Herz aufgehen. (Siehe http://www.swissjuramarathon.com )
Pfälzerwaldläufer hat geschrieben:Der Weg ist das Ziel...
In dem Fall gilt diesen Spruch schon. Nur eigentlich erwiedere ich diese Aussage immer gerne mit: "Nein! Das Ziel ist das Ziel" :)
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

13
Hmmmm.... Flammkuchen *schleck

Ich kenn die Gegend rund um Dahn ziemlich gut, war da ein paar Mal in Urlaub. Die Gegend ist wunderschön zum Wandern und zum Klettern (und zum Laufen natürlich auch - schön hügelig)

14
Na dann sag doch Bescheid wenn du mal wieder da bist, ich würde mich freuen ! Und Flammkuchen ist sowieso kein Problem :zwinker4:
Meine Läufe und mehr :

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“