Banner

Laufend anderen helfen?!

Laufend anderen helfen?!

1
Hallo,

heute bin ich beim Lesen der Seiten des Münster-Marathons und des Berlin-Marathons auf die Aktion Lebensläufe der Deutschen Welthungerhilfe gestoßen.

Bei beiden Läufen werden Projekte zugunsten hilfsbedürftiger durch Spenden der Läufer selbst oder Sponsoren gesammelt.

Die Idee ist, dass z.B. ein Läufer für jeden gelaufen KM eine Summe an die Welthungerhilfe zugunsten dieser Projekte spendet und/oder Sponsoren sucht, die das gleiche tun. Infos siehe unter www.dwhh.de

Da ja einige von uns an diesen Läufen teilnehmen, könnten wir das doch unterstützen, oder?

United We Run

Laufend anderen helfen?!

2
Das finde ich ne Klasse Sache. Ich werde mal Dein erster Sponsor sein, da ich ja selbst nicht laufe, Uwe ;) Bist Du mit 25 Cent/km beim Münster M zufrieden? :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Laufend anderen helfen?!

3
Hallo Uwe,

eine Super-Idee. Ich bin mit 50 Cent/Kilometer in Münster dabei - und werde mich auch auf die Suche nach Sponsoren begeben...

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Laufend anderen helfen?!

4
Hi, Uwe!

Ich kenne die Sponsorenläufe von den hiesigen Schulen und finde auch, daß das `ne prima Idee ist. Mal schauen, wen ich unterstützen werde. Bin auf jeden Fall dabei!

Liebe Grüße


H.-J.

Laufend anderen helfen?!

5
Original von DAGGI:
Das finde ich ne Klasse Sache. Ich werde mal Dein erster Sponsor sein, da ich ja selbst nicht laufe, Uwe ;) Bist Du mit 25 Cent/km beim Münster M zufrieden? :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Hallo Daggi,

klar, bin ja froh über jeden der mitmacht.

Gruß

Uwe




United We Run

Laufend anderen helfen?!

7
Hallo Uwe,

tolle Idee, da mache ich gerne mit.
Jetzt mußte ich zwar überlegen, wie ich mein "Sponsoring" auf Münster oder Berlin aufteile, aber als Initiator habe ich mich dann für Dich entschieden, der Zweck heiligt ja eh´die Mittel :P
Also von mir 50 Cent je gelaufenen km, aber nicht das Du wieder schlapp machst wie in Duisburg :) ) :) ) , diesmal hast Du schließlich eine soziale Verantwortung .! :)

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Laufend anderen helfen?!

8
Hallo uwe,
das ist doch mal was richtig schönes. wie bekommst du dann das geld zum weiterleiten o. wie läuft das?(
waldi

vitamine braucht die waldi

Laufend anderen helfen?!

9
Ich verrate ungern kleine Geheimnisse. Aber tut mir einen Gefallen und sponsort Uwe auf alle Fälle in Berlin und nicht in Münster ;) ;) ;)

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Laufend anderen helfen?!

10
Original von neunstein:
Ich verrate ungern kleine Geheimnisse. Aber tut mir einen Gefallen und sponsort Uwe auf alle Fälle in Berlin und nicht in Münster ;) ;) ;)

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Stimmt Dieter Du hast recht, wir sollten uns auf Berlin einigen! ;) :)
Werde es mal gleich ändern. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Laufend anderen helfen?!

11
Hey, Uwe!
Die Idee ist super.

Ich spende allerdings selbst schon für die Krebshilfe pro gelaufenen KM bei welchem Wettkampf auch immer und daher wirds mir ein bißchen zu viel. Werde mir aber die Sache wegen Münster noch mal überlegen - der Marathon soll s mir wert sein auch 2 Töpfe zusätzlich zu füllen. Mal abwarten - jetzt ist nämlich auch noch mein Auto Schrott, und das brauch ich doch so dringend seit neuestem! :)

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Laufend anderen helfen?!

12
Moin,

ich laufe auch in Bärlin und sponsere mich als Anreiz selbst mit 25 Cent/Kilometer. Sponsoren suche ich auch.

Ach ja, bleib ich unter 04:15 gibts 5 Euro drauf und unter 04:00 10 Euro von mir.



ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Laufend anderen helfen?!

13
Hallo Hemingway,

und Danke für Dein Vertrauen :D :D Ob ich mir noch ein Shirt machen sollte

Sponsored by Hemingway
- on the way to the next mojito -
:drink:

Aber OK, im Ernst, ich habe heute Abend eine Anfrage an das Orga-Team des Münster-Marathon mit der Bitte geschickt, mir mitzuteilen wie der Ablauf der Spendenaktion ist. Ich denke, dass ich diese Woche noch Nachricht bekomme. Ich melde mich dann dazu...

Viele Grüße

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Laufend anderen helfen?!

14
Hallo, Dieter.

Das mit dem Shirt laß bleiben :D

Wenn Du mehr weißt bzgl. Ablauf der Spendenaktion, dann schick mir bitte ne PM, da ich nicht immer diesen Thread im Auge behalte.

Gruß Hemingway

Niemand, den man liebt, ist jemals tot.

Laufend anderen helfen?!

15
Ich habe heute die folgende Mail vom Orga-Team in Münster bekommen. Nur so zur Info für Euch:

"Hallo, Dieter!

Danke für Deine Mail. Ich habe mir die Sache auf laufen-aktuell.de natürlich gestern sofort angesehen und war begeistert, von Eurem Engagement zu lesen.
Zu Deinen Fragen:

Läufer und Läuferinnen und Sponsoren, die spenden möchten und keine Spenquittung benötigen, können Ihr Geld auf das Konto

Münster-Marathon e.V.
Kontonr. 41 41 901
BLZ: 401 600 50
bei der Volksbank Münster eG
Stichwort: Welthungerhilfe

überweisen.

Für den Erhalt einer Spendenquittung ist die Überweisung auf folgendes Konto erforderlich:

Deutsche Welthungerhilfe
Kontonr. 33 225
BLZ: 380 500 00
bei der Sparkasse Bonn
Stichwort: Volksbank-Münster-Marathon

Was die Übernahme von Logos und Inhalten auf Deine Website angeht, so ist das überhaupt kein Problem. Bedien Dich bitte, denn es dient der guten Sache.

Für Dein Werben um Sponsoren wünsche ich Dir und den anderen Forumskollegen auf laufen-aktuelle.de viel Erfolg. Ebenso natürlich für Deine Vorbereitungenauf den 14. September.

Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Schöne Grüße

Stefan Lammers"

Einen kleinen Zwischenstand von mir: Ich habe heute 3 neue Sponsoren gewonnen :D :D :D

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Laufend anderen helfen?!

16
Herzlichen Glückwunsch, Dieter, daß Du drei neue Sponsoren gewonnen hast.

Ebenfalls herzlichen Dank für die Info...und wann überweis ich jetzt das Geld? Wenn Du gelaufen bist und die Kilometer feststehen?

Du darfst mich gern "Raffnix" nennen, aber da es das erste Mal ist und ich auch noch nicht so lange dabei bin, muß ich manchmal blöd nachfragen. Sorry.:(

Gruß Hemingway

Niemand, den man liebt, ist jemals tot.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“