Banner

3. Schuh zum Nike Pegasus 2004 und Brooks Radius 5

3. Schuh zum Nike Pegasus 2004 und Brooks Radius 5

1
Hallo zusammen,

ich suche ein 3. Paar Laufschuhe zu meinen Nike Pegasus 2004 und Brooks Radius 5. Hatte diese Woche mal den Pegasus 2005 an und war nicht so zufrieden. Der ist im Mittelfussbereich enger geworden.
Genau da brauche ich aber etwas mehr Platz. Bin Neutralläufer (75 kg) und laufe im Moment ca. 50 km pro Woche.

Folgende Schuhe habe ich im Auge und werde sie demnächst einmal anprobieren (sofern im Laden meines Vertrauens vorhanden) :wink:

- New Balance 1060
- Nike Air Max Moto 3
- Brooks Glycerin 4
- Brooks Dyad 3 (wobei dieser ja eher für schwere Läufer geeignet sein soll).

Läuft jemand eine ähnliche Kombination und kann mir mit seinen Erfahrungen zu den o.g. Schuhen weiterhelfen ?

Bin auch offen für andere Modelle, sie sollten nur keine Stütze haben und im Mittelfussbereich entsprechend weit sein.

Vielen Dank & viele Grüße
Christian

2
Saucony Grid Trigon, ist auch nicht so eng im Mittelfuss.

Ansonsten probier doch mal einen light Trainer mit etwas weniger Dämpfung und direkterem Gefühl z.Bsp. der NB 835 (wird auch mein nächster) ist klasse am Fuß hat aber auch einen gebogenen Leisten. Das solltest du mit deinem Mittelfuss abklären.
Mizuno und Puma haben tolle Neutralschuhe, sind aber eher schwer zu bekommen

Grüsse oli.

3
Pearl Izumi Syncro Seek ist noch zu empfehlen

der Brooks Glycerin ebenfalls, lauf ihn selbst seit 1/2 Jahr und bin sehr zufrieden

4
Hm, also auch auf die Gefahr dass Du mich jetzt haust (scheinst ja nicht so viel von Asics zu halten), ich finde im Neutralbereich den Cumulus einfach nur genial, mein Lieblingsschuh, daneben lauf ich noch den Phasis und den Radius. Teste den Cumulus doch mal, außerdem wäre für Deine Füße ja ein anderer Hersteller vielleicht besser, da ein anderes Dämfpungssystem Deinen Fuß mehr fordert.
Schneckige Grüße

Eva


"Keine kann es besser als die Dampflok"

5
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

War gestern abend noch im Laufladen meines Vertrauens und habe 1,5 std. lang diverse Modelle anprobiert:

Brooks Glycerin 4 (im Mittelfussbereich etwas zu eng ansonsten TOP)
Brooks Dyad 3 (Mittelfussbereich TOP aber ansonsten auch ziemlich weit..)
Asics ?? Der Neutralschuh (Mittelfussbereich okay aber vorne viel zu weit.., zudem bin ich seit einiger Zeit kein Asics Fan mehr.)
Saucony Grid Trigon (nicht schlecht aber auch nicht optimal)
Nike Pegasus 2005 (im Mittelfussbereich zu eng)

und dann hat es endlich geklappt...

Brooks Radius 6 (ich weiss, nicht gerade einfallsreich aber der passt einfach SUPER !! komme mit dem 5er gut aus und der 6 er passt eben auch perfekt)

Werde ihn gleich mal am Sonntag testen.

Viele Grüße
Christian
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“