Banner

ich wieder! mit einer saudummen frage, was sonst!

ich wieder! mit einer saudummen frage, was sonst!

1
ich komme gerade zurück von meiner 15,7km-runde, die mittlerweile zu meiner hausstrecke geworden ist. erstmals gelaufen am 02.10.05 (also vor einem halben jahr) in 01:35:20 (06:04 min/km)
am 04.02. diesen jahres für mich eine fabelzeit von 01:27:15
am 21.03. unter 01:20 mit 01:19:01 (05:02min/km)
und heute?

01:14:02 (04:43min/km) :geil:

den schnitt schaff ich sonst noch nichtmal auf 5km.


das sind gut 21min schneller auf derselben strecke in sechs monaten, die steigerung find ich schon nicht schlecht. meine bisherige bestzeit auf 10km waren 51:xx min, heute war der 10km-split bei 48:01 (die restlichen 5,7km konnte ich noch ein stück weit gasgeben). was mich jetzt dabei wirklich wundert:
ich bin jede der zeiten mit 86-87% Hfmax im schnitt gelaufen, also ziemlich an der grenze. jetzt meine dumme frage:
wie komme ich zu so einer steigerung? ich wiege 10kg weniger als anfang januar, aber das alleine kanns nicht sein. wochenumfänge sind in etwa gleich geblieben. es ist wärmer draussen geworden, das sollte aber auch nicht soviel ausmachen. liegt das alleine am intervall-/hügeltraining? ich versuche das jede woche einzubauen, klappt aber zeitlich nicht immer.
oder bin ich bislang völlig unter meinen möglichkeiten gelaufen? das widerspricht sich aber mit dem pulsbereich.
ich weiss, dass da irgendwo natürlich eine grenze ist, und ich bin heute wirklich fast am anschlag gelaufen. das bin ich sonst aber auch (das ist meine tempolaufstrecke, schön flach). wie kann ich das am geschicktesten ausbauen? so weitertrainieren?

3
ganz ehrlich? ich bin nicht aus dem bett gekommen. die nacht vorher kaum geschlafen, für den lauf hätte ich um sechs aufstehen müssen. da bin ich aufgestanden, auch duschen und so hat nichts gebracht, bin wieder pennen gegangen. neue hoffnung: 29.04., start 13.00 ;)

4
[quote="kid-a"]ganz ehrlich? ich bin nicht aus dem bett gekommen. die nacht vorher kaum geschlafen, für den lauf hätte ich um sechs aufstehen müssen. da bin ich aufgestanden, auch duschen und so hat nichts gebracht, bin wieder pennen gegangen. neue hoffnung: 29.04., start 13.00 ]
:hihi: :auslach: :schlafen:

(sorry, couldn't resist)

5
kid-a hat geschrieben:ich bin nicht aus dem bett gekommen. die nacht vorher kaum geschlafen...
Aber doch hoffentlich nicht wegen des bevorstehenden WKs? ]neue hoffnung: 29.04., start 13.00 ;)[/QUOTE]
Ah super, dann kannst Du ja bis 12:45 pennen... ;-) Aufgrund der neuesten Entwicklungen (Klasse!), korrigiere ich meinen Tipp von sub46 auf sub45. Enttäusch' ich nicht! :D

6
kid-a hat geschrieben:jetzt meine dumme frage:
wie komme ich zu so einer steigerung? ich wiege 10kg weniger als anfang januar, aber das alleine kanns nicht sein.
...viel falsch hast Du wohl nicht gemacht.

Wenn es so weiter geht (Gewicht/Tempo), dann dauert es nicht lange und Tergat muss sich warm anziehen, wenn Du ihn als schmales Handtuch jagst... :zwinker4:

Gruß :hallo:
Burkhard

7
[quote="Bruce"]Aber doch hoffentlich nicht wegen des bevorstehenden WKs? ]
nein, freundin war da :zwinker2:



[quote="Bruce"]
Ah super, dann kannst Du ja bis 12:45 pennen... ]

pfff. ich weiss, das liegt jetzt irgendwie im bereich des machbaren... auch wenn ich das bis vor ein paar stunden nicht gedacht hätte :D ich geb mir mühe!

8
marme hat geschrieben: :hihi: :auslach: :schlafen:

(sorry, couldn't resist)

ich mach meinem status 'student' wieder alle ehre :zwinker2:

9
kid-a hat geschrieben:ich mach meinem status 'student' wieder alle ehre :zwinker2:

Wusste nicht, dass Studenten soviel Geld über haben. Wenn ich für ein Wettrennen überwiesen habe, stehe ich auch schon mal um 4 auf. Was ich sonst im Leben nicht täte.

Aber schöne Entwicklung bei dir, herzlichen Glückwunsch.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

10
gnies hat geschrieben:Wusste nicht, dass Studenten soviel Geld über haben. Wenn ich für ein Wettrennen überwiesen habe, stehe ich auch schon mal um 4 auf. Was ich sonst im Leben nicht täte.

Aber schöne Entwicklung bei dir, herzlichen Glückwunsch.
für den WK am 29.4. hab ich überwiesen, für den feldwaldundwiesenlauf am 2.4. wäre die startgebühr am veranstaltungstag zu zahlen gewesen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“