Banner

Bremerhaven 2006 M+HM

Bremerhaven 2006 M+HM

1
Hi,

ich habe mich gerade mal spontan zum HM in Bremerhaven am 23.07. angemeldet.
Wer war letztes Jahr zur Premiere da und kann was erzählen oder läuft dort wieder?
Kleines Comeback in der AK45

2
Moin Kersten,

weise Entscheidung. Ich hab letztes Jahr dort den halben versucht. Es war klasse.

Der Marathon besteht aus zweimal derselben Strecke und findet gleichzeitig zum halben statt, du wirst also die zweiten 21,1 fast alleine laufen. Das ist manchem Marathoni 2005 nicht gut bekommen, Einbrüche en masse. Und als ich nach knapp 3:15 ging, war die Tribüne auch nicht mehr voll besetzt... :zwinker5:

Viel Spass, ich weiss noch nicht, ob ich mitschleich.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
gnies hat geschrieben:Moin Kersten,

weise Entscheidung. Ich hab letztes Jahr dort den halben versucht. Es war klasse.

Der Marathon besteht aus zweimal derselben Strecke und findet gleichzeitig zum halben statt, du wirst also die zweiten 21,1 fast alleine laufen.

Ich will ja auch nur den Halben laufen, so als Zwischengang, bevor es dann unter anderem natürlich wieder nach Köln zum Ganzen geht.
Da bist du doch sicher auch, nicht wahr?
Kleines Comeback in der AK45

4
hups, pardon. Damit, dass du dich mit der Hälfte zufrieden gibst, habe ich mal nicht gerechnet & es überlesen. :peinlich:

hm, ja, entweder ganz - oder gar nicht. Ich weiss noch nicht, wie ich an dem Tag kann.

Köln ist gebucht. Übrigens: da gibt es im August auch noch nen saugeilen Hm im rechtsrheinischen...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
sundance hat geschrieben:Hi,

ich habe mich gerade mal spontan zum HM in Bremerhaven am 23.07. angemeldet.
Wer war letztes Jahr zur Premiere da und kann was erzählen oder läuft dort wieder?
Hallo Kersten,

ich war letztes Jahr da und war begeistert. Einige Kilometer von der 21-er Runde sind Pendelstrecke, so daß man stets unter Beobachtung läuft. Das beschleunigt ungemein. Die Strecke ist bis auf kleine Wellen flach und gut zu laufen. Das Rahmenprogramm ist stimmig: Die Nudelparty am Vortag ist gut besucht und kostenlos; am Tag des Laufes gibt es ein großes Rahmenprogramm mit verkaufsoffenem Sonntag, so daß der Start- und Zielbereich in der Innenstadt äußerst belebt ist. Es war nicht so voll, daß man sich gegenseitig in die Hacken gelaufen wäre und nicht so leer, daß man vereinsamt (zumindest nicht auf den ersten 21 Kilometern - Auf den zweiten 21 sah es da schon anders aus.).
Falls ich also nicht für die 4daagse im Juli ausgelost werde, werde ich dort gerne wieder an den Start gehen, in welchem Laufstil auch immer... :D

Gruß
Georg
Bild

6
gnies hat geschrieben:hm, ja, entweder ganz - oder gar nicht.

Ein schöner HM auf Asphalt mitten in der M-Vorbereitung ist doch mal Abwechslung.
Dafür verbringe ich dann sogar ein WE in Bremehaven :)
Kleines Comeback in der AK45

7
[quote="Sumowalker"]ich war letztes Jahr da und war begeistert. Einige Kilometer von der 21-er Runde sind Pendelstrecke, so daß man stets unter Beobachtung läuft. Das beschleunigt ungemein. Die Strecke ist bis auf kleine Wellen flach und gut zu laufen. Das Rahmenprogramm ist stimmig: Die Nudelparty am Vortag ist gut besucht und kostenlos]

Ja, hört sich doch alles gut an, dann hoffe ich mal ,daß wir uns dort sehen, und sich noch andere Foristen auf den Weg in den hohen Norden machen.
Und ich hab gelesen, nach dem Lauf gibt es noch ein großes Fischbuffet :zwinker4: Wie passend zu der Gegend!
Kleines Comeback in der AK45

8
Hmm, bin dort letztes Jahr M gelaufen und muss als gebürtiger Bremerhavener sagen: der Lauf ist unglaublich bescheiden. Die Orga schaffte es tatsächlich, mit seeliger Treffsicherheit jedes schöne Plätzchen Bremerhavens auf der Laufstrecke auszusparen. Es geht hauptsächlich über Hauptstraßen. Ok, da kommen einem als Halb.M. tatsächlich immer andere Läufer in´s Gesichtsfeld, aber die Stadt hat wider der auswärtigen Wahrnehmung wirklich schöne Ecken und das sind teilweise Parallelstraßen zur Laufstrecke, seuftz. Naja, ich werde wohl nur noch den Halben dort laufen, dann muss ich mir den Mist nicht nochmal zweimal ansehen...

9
Also, an Sumos Wellen kann ich mich jetzt nicht erinnern.
Eigentlich war da nur die eine Brücke, moderate Steigung.

Und Mos ist bloß so motzig, weil er damals das letzte Mal die 3-Stunden-Marke überboten hatte.

Im Vergleich zum Seemeilen-HM im selben Ort, der Anfang Mai stattfindet, ist das nämlich eine wirklich nette Strecke.

Aber was bisher unerwähnt blieb: umfangreiche Verpflegung nach dem Wettbewerb. Es gab verschiedene Fruchtsäfte, Wasser, Obst und Biere. hmja, an diese Veranstaltung denk ich gerne zurück.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“